PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Torrent & Routereinstellungen"



Archmage
22.07.2007, 09:42
Du solltest noch angeben, welche Ports Dein Torrentprogram verwendet.

Im Prinzip musst Du nur diese Ports über den Router an die IP deines PCs weitergeben.

rower
22.07.2007, 14:48
Ich empfehle Dir, doch mal direkt bei der hp des Herstellers bzw der telekom nachzuschauen, dort habe ich eine hervorragende bebilderte Beschreibung für eben Dein Problem letztens erst gefunden, ein newby hat damit seine Einstellungen gemacht und es funzt seitdem. Hilfe Zeitnah bekommst Du im irc-chat von truestracker http://truestracker.de/index.php im chat Ircserver :
irc.deluxe-irc.eu channel truelies
cu rower

paxpei
29.07.2007, 18:38
Hi,

entschuldige hat ne Weile gedauert. Danke für eure Antwort. Das mit der Port-Freischaltung habe ich inzwischen hingekriegt, schnell laufen tut µtorrent aber noch nicht. Das mit der IP Adresse versteh ich noch nicht ganz. Ich habe ja die IP des Routers --die scheint beim Speedport 500w ja immer gleich zu sein (oder ist das falsch?)-- und eine mir zugeteilte, feste IP-Adresse. Welche ich verwenden muss? Keine Ahnung bis jetzt.
Ich habe ausserdem einen Speedtest bei µtorrent gemacht. Download gut, ca.
6000 kb/s! Upload schlecht, ca. 150 kb/s!!!
Vielleicht kann mir jemand da auch weiterhelfen.

Grüsse
p.

diluculum
29.07.2007, 23:56
In den Routereinstellungen musst du den Port an deinen Computer weiterleiten, d.h. du musst die IP, die dein Computer im lokalen Netzwerk bei dir zuhause hat, eintragen (z.B. 192.168.0.6).
Die erfährst du über Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf LAN-Verbindung -> Tab Netzwerkunterstützung -> IP-Adresse


Download gut, ca.6000 kb/s! Upload schlecht, ca. 150 kb/s!!!
Also ich weiß nicht was daran schlecht ist, überprüf nochmal die angegebenen Einheiten (kb/s). :eek::D


edit
huch, kleines b ist bit, großes B ist Byte... vertan :D

Zorander
07.08.2007, 14:27
Hast du wärend des Speed-Tests alle auf das Internet zugreifenden Programme ausgeschaltet? Wenn nebenbei Downloads oder Chatprogramme laufen, wird das Ergebnis verfälscht.

Fenriswolf
08.08.2007, 11:01
das man das G-Data-Kit nicht deaktivieren kann. Webfilter oder Firewall
sind nur abschaltbar. Deaktivierung geht nicht nur deinstallieren.
Sicher, dass man es nicht deaktivieren kann? -- Wenn dem wirklich so ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollte man es wirklich deinstallieren! ;) [VOrsicht: ein klein wenig Ironie :) ]