PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für Audio/Video-Versatz



KROKODIL
22.07.2007, 14:51
Hi!

Ich habe jetzt auch mal VirtualDub ausprobiert. Scheint ganz gut zu funktionieren.

Ich suche allerdings etwas, dass das ganze on-the-fly nur zum Ansehen macht, vorzugsweise mit der Option Full-Screen-Display. Ich schaue mir vieles einmal an und archiviere nicht.

Habt ihr da auch einen Tipp?

KROKODIL

Fenriswolf
22.07.2007, 14:52
Der Zoom-Player kann das ... Der VLC auch

KROKODIL
22.07.2007, 20:32
Hi,

den VLC benutze ich. Aber ich habe die entsprechende Einstellung für z.B. einen Sound-Delay von 500 ms nicht finden können, auch nicht über die Hilfe.

Wo haben die das denn versteckt?

KROKODIL.

MKay
24.07.2007, 15:12
Der avi-Container erlaubt normalerweise keinen mp3-Sound mit variabler Bitrate. Das ist bei OTR-Aufnahmen aber scheinbar der Fall.
Gerade Windows-Programme haben dann beim Abspielen ihre Probleme, hier unter Linux hatte ich noch nie Asynchronität mit den OTR-Aufnahmen muss ich zugeben o0

Die VirtualDub Fehlermeldung sagt dir, dass der Codec 0055 fehlt. Das ist der MP3-Codec. Am besten installierst du den mp3 lame codec, der sollte alle mpeg 1 layer 3-audiostreams decoden und encoden können ;)

Gruss
MKay

judy
26.07.2007, 21:59
Der avi-Container erlaubt normalerweise keinen mp3-Sound mit variabler Bitrate. Das ist bei OTR-Aufnahmen aber scheinbar der Fall.
Gerade Windows-Programme haben dann beim Abspielen ihre Probleme, hier unter Linux hatte ich noch nie Asynchronität mit den OTR-Aufnahmen muss ich zugeben o0

Die VirtualDub Fehlermeldung sagt dir, dass der Codec 0055 fehlt. Das ist der MP3-Codec. Am besten installierst du den mp3 lame codec, der sollte alle mpeg 1 layer 3-audiostreams decoden und encoden können ;)

Gruss
MKay

Schau dir mal meine gehostete grafik vom gspot an.. da steht eindeutig, dass der installiert ist

MKay
26.07.2007, 23:11
Jo, ich hab dir ja nur die VDub-Fehlermeldung übersetzt, denn mit dieser 0055 kann ja nichts jeder entwas anfangen ;)

Jedenfalls hast du ein MPEG1-layer 3 Codec installiert. Die Frage ist welchen, und ob ers taugt ;) Also, welchen hasten installiert?