PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ "umbauen"



Fenriswolf
17.07.2007, 17:41
xvid hat bei gleichem rechenaufwand allerdings deutlich schlechtere qualität
H.264 ist für die HQ-Aufnahmen der effektivste Codec!

ollinilschwein
17.07.2007, 17:46
xvid hat bei gleichem rechenaufwand allerdings deutlich schlechtere qualität
H.264 ist für die HQ-Aufnahmen der effektivste Codec!

ja, schon, aber wenn man die hq files in xvid/divx macht, bräuchte man die normalen divx files nicht mehr, und könnte durch den gesparten traffic mehr hq files anbieten

Fenriswolf
17.07.2007, 17:52
Es geht aber prinzipiell nicht um den Traffic (nicht nur) sondern um die rechenleistung! und die wäre bei ähnlicher Qualität bei xvid viel höher!

ollinilschwein
17.07.2007, 17:58
ist die so viel höher?
weil man braucht ja die rechenleistung für die normalen divx nicht mehr...
dachte das geht dann ungefähr aus..

sandramain
17.07.2007, 18:47
außerdem glaube nicht, dass das iunteresse an abstimmungen sooo groß ist, (sieht man ja auch hier im forum)

ollinilschwein
18.07.2007, 16:15
außerdem glaube nicht, dass das iunteresse an abstimmungen sooo groß ist, (sieht man ja auch hier im forum)

das ist ja grade der sinn der sache, das nur die Leute abstimmen, die auch die Datei haben wollen!

Detailsucher
19.07.2007, 09:22
Mit einer Abstimmung über die HQ-Files könnte ich mich ja anfreunden, aber dann die normalen DivX-Dateien wegzulassen finde ich eine ganz schlechte Idee.

sw2005
19.07.2007, 12:34
ebenso: ich würd gerne die Standard-DivX beibehalten (nicht zuletzt weil ich mir grad erst nen DVD Player gekauft hab, der die abspielt)

Onkelrocker
28.07.2007, 12:26
Ich finde die HQ-Aufnahmen genial und bitte macht die Quali nicht schlechter. Die Idee mit dem Abstimmen fände ich auch nicht schlecht, die Frage wäre nur, ob sich wirklich so viele immer daran beteiligen würden.

friendly
28.07.2007, 15:08
Durch die Vermengung von zwei Vorschlägen in einer Abstimmung wird es dem User unnötig schwer gemacht an der Abstimmung teilzunehmen.
Ob hier ein Vorschlag mit oder ohne Abstimmung vorgetragen wird, das ist aber auch nicht so entscheidend. Weniger als 10% der OTR-User sind im Forum angemeldet und meistens nehmen auch weniger als 10% von diesen teil. Die Admins werden daher Abstimmungen wohl kaum grösseren Wert (als den reinen Vorschlägen) zumessen können.

Aber eine andere Frage: Wann sollte denn feststehen, welche Sendungen in HQ verfügbar sind? Ähnlich wie bei Pooling-Aufnahmen um 3 Uhr, wenn noch keiner die Top10-Mail bekommen bzw. gelesen hat (Viele scheinen ja nach so etwas und auf den letzten Drücker zu programmieren. Der grosse Run findet regelmässig ab 19:00 / 19:30 Uhr statt)? Oder zu Beginn der ersten gewünschten HQ-Sendung - z. B. Nachmittagssendung von Asterix oder wenn jemand die Zeichentrickserie um 5:30 wählt?