PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player für H264 (HQ-Divx) gesucht.



Kogler
16.07.2007, 10:49
Hi!

Mal ne' Frage:

Gibt es DVD-Player, mit dem man die sog. 'HQ-Divx' (in H264 codiert) Aufnahmen direkt abspielen kann?

Ich will mir jetzt einen DivX-fähigen Player zulegen. Da ich aber hauptsächlich die HQ-Divx Aufnahmen runterlade, will ich sicherheitshalber nachfragen.

Danke im Voraus! Nettes Forum hier :-)
Kogler.

BloodyMary
16.07.2007, 11:14
Vereinzelt sind sehr teuere HD-DVD-Player,auf dem Markt,die das eventuell abspielen können.Die normalen DivX fähigen DVD-Player können keine HQ-Aufnahmen abspielen.Die Sony-Playstation 3 oder die X-Box 360 sollen das Format beherrschen.

Kogler
16.07.2007, 13:15
...Die normalen DivX fähigen DVD-Player können keine HQ-Aufnahmen abspielen...

Ok, danke für die prompte Antwort. Dann hat sich eine Anschaffung vorerst erledigt. (Hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt.)

Wenn ich die HQ-Divx-Datei sowieso umwandeln muss, kann ich das gleich in DVD-mpeg2 machen.

cu.
Kogler.

sw2005
16.07.2007, 14:00
wobei ich die Standard-DivX Qualität auf nem TV Gerät ganz gut finde, auf jeden Fall vergleichbar mit ner VHS Aufnahme. Vorteil: kleinere Dateien (*), weniger Download, schnelleres Decodieren, einfacherers Schneiden.

(*) bisher hat ein geschnittener Spielfilm mit 500-600 MB bequem auf ne 700-MB CD gepasst, in letzter Zeit hab ich allerdings einige größere Files erhalten, z.B. Stirb Langsam alle drei Teile um die 750 MB. Ich musste mir dafür extra Rohlinge mit 800 MB kaufen... Wurde da was an der Qualität verändert oder waren die Filme einfach länger als andere?

Kogler
17.07.2007, 22:39
wobei ich die Standard-DivX Qualität auf nem TV Gerät ganz gut finde, auf jeden Fall vergleichbar mit ner VHS Aufnahme. Vorteil: kleinere Dateien (*), weniger Download, schnelleres Decodieren, einfacherers Schneiden.

Ja, da hast du nicht so Unrecht. Die normale DivX-Qualität ist auch nicht so übel. Aber ich war jetzt mal auf das HQ-Divx fixiert. Mal sehen. Vielleicht ergibt sich mal ein neuer DVD-Player.

Aber gut: Die Frage, ob ein Divx-Player auch die HQ-Aufnahmen abspielen kann, wäre zumindest mal geklärt.



(*) bisher hat ein geschnittener Spielfilm mit 500-600 MB bequem auf ne 700-MB CD gepasst, in letzter Zeit hab ich allerdings einige größere Files erhalten, z.B. Stirb Langsam alle drei Teile um die 750 MB. Ich musste mir dafür extra Rohlinge mit 800 MB kaufen... Wurde da was an der Qualität verändert oder waren die Filme einfach länger als andere?

Diie Stirb langsam-Filme sind alle etwas länger. Alle 4 Teile sind zwischen 124 + 131 min lang. Das dürfte mit der Dateigröße dann etwa passen.

Kogler.