PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das weiß doch jedes Kind - Nach decodieren defekt



Cineatic
14.07.2007, 09:01
Hallo!

Die Datei Das_weiss_doch_jedes_Kind_07.07.13_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ist nach dem Decodieren defekt.

Dateigröße stimmt.

Es fehlt offenbar mal wieder der Index. :rolleyes:

micre
14.07.2007, 09:19
Hallo!

Ich hatte dieses Problem auch schon 2 Mal.
Das eine Mal war der Download nicht ganz korrekt (richtige Dateigröße, aber wohl falsche Daten), das andere mal war wohl der Dekodiervorgang nicht korrekt, nach nochmaligem dekodieren hats dann getan...
Eventuell hilft letzteres ja auch hier

Cineatic
14.07.2007, 10:33
Hallo!

Ich habe die Datei jetzt mittels VirtualDub neu codiert. Nun ist sie in Ordnung.


Nachtrag: Leider ist die Datei doch nicht in Ordnung, so wie es anfangs den Anschein hatte. Nach ca. 35 Minuten gibts einen Sprung von etlichen Minuten und danach ist der Ton auch nicht mehr synchron.
Also sollte man vorsichtshalber die Wiederholung am Sonntag um 17 Uhr programmieren

Rodon
17.07.2007, 10:18
Danke Cineatic. Ich habe jetzt mal ein paar Stichproben gemacht und die Datei scheint jetzt in Ordnung zu sein! :)

Murphy43
09.12.2007, 18:55
Thread wurde auf Wunsch von Peacer wieder geöffnet.

Logain
09.12.2007, 19:10
(...)Wichtig dabei ist, vorher unter Video - Compression einen geeigneten Komprimierer einzustellen. In meinem Fall war es DivX 6.x - Pro (muss aber separat installiert sein!). Denn ansonsten hat die Aufnahme etliche GigaByte.(...)

Hast du das gemacht Peacer?

Bzw. wenn du nur den Index reparieren willst kannst du auch DivFix++ verwenden ;)

Peacer
09.12.2007, 19:19
habe ich gemacht, klappte aber leider nicht... :(

der DivFix++ kann ich nur empfehlen klappte super einwandfrei, innert kürzerster Zeit! :D

Besten Dank Logain für den Tipp!! :cool: