PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder 5 oder 10 oder 20 DDL ein nichtbezahlter



Snowman
12.07.2007, 22:34
Nabend zusammen,

sollte der Vorschlag schonmal gemacht worden sein, dann bitte ich mein Post zu entschuldigen.

Mein Vorschlag beruht dadrauf, das ich gestern späten Nachmittag bis frühen Abend nen direkt Download gestartet habe, jedoch innerhalb von 3 Stunden nicht bis zum Ende der Warteschlange gekommen bin.
Von Platz ~200 bis 35 brauchte er fast 1,5 Stunden.
In den nächsten 1,5 Stunden bin ich dann zwischen 12 und 35 hin und hergesprungen, mal 2-3 Plätze vor, dann wider 4 zurück und so weiter.
Irgendwann wurde mir das dann zu blöd und ich hab das ganze abgebrochen.
Mir ist schon bewusst, dass das passiert, weil sich bezahlte oder Priodownloads in die Reihe vorne einreihen.

Darum jetzt mein Vorschlag: Jeden (hier beliebige sinnvolle Zahl einsetzen) Download an eine unbezahlte Anfrage geben.
Das würde solche stundenlangen Wartemaraton verhindern und alle wären glücklich.

friendly
13.07.2007, 21:32
...und alle wären glücklich.
Wirklich alle?

OTR wäre nicht glücklich. Jedes noch so kleine Zugeständnis an die User knabbert an der Kostendeckung: doppelt soviele GWP wie Bannererlös, nachträgliche Gutschrift von Dekodierungen, die vielleicht versehentlich zu spät gestoppt wurden, dein Vorschlag - das summiert sich und plötzlich hat sich die erhoffte 10% höhere Kostendeckung in Luft aufgelöst.

Die Bezahldownloader wären nicht glücklich. Sie sähen bei der aktuellen Warteschlange, dass ihre Anzahl zunähme und würden sich fragen, warum sie zahlten.

Und du wärst evtl. nicht glücklich, wenn du trotz deines Vorschlages wochenlang immer in der trafficreichen Zeit, in der du evtl. deine 2 Files herunterladen müsstest, dazwischenliegen würdest. Andere dagegen bekämen für ihre 10 Files in der späten Nacht für jedes zweite einen solchen Download.

Lieber andersherum!

Alle wirklich aktiven OTR-User spenden jeden Monat 10 Cent mehr, als sie eigentlich spenden wollten und es gibt ein bezahltes genaueres EPG. :)

Sie spenden weitere 10 Cent mehr und die Direktdownload-Bandbreite wird verdreifacht. :)

Und weitere 5 Cent und die Pooling- und Analogaufnahmeeinheiten werden zu standard- bzw. Digitaleinheiten. :)

Also: nur ein einziger bezahlter Download pro Monat, bei dem auf die Nutzung verzichtet wird, und alles würde besser... ;)

Fenriswolf
17.07.2007, 22:58
Halte ich für nicht sehr sinnvoll ...
Damit würde der Reiz einen Download zu bezahlen, abnehmen, wenn jeder vordere Downloadslot automatisch als bezahlter Download gelten würde.
ich meine wer vorne ist beim kostenlosen download, der kann dann auch nochmal ein wenig warten, weil er ja nichts zahlt!
Wenn er den Vorteil eines bezahlten Downloads haben will, dann soll er auch dafür zahlen.

Ich verstehe nur deine Argumentation nicht, weshalb durch das momentane System die kostenlosen Downloads verhungern? die sind doch immer noch vorne dran und werden nur von den Pay- und Prio-downloads überholt!

Onkelrocker
28.07.2007, 12:34
Ich rate euch allen zu den P2P-Downloads. Die gehen sowas von ab. Da bekommt man so 400KB/s!! Das ist doch spitze und Warteschlangen o.ä. gibts nicht.

Naja, war nur so n Tipp. :-)