PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr.S Decoder - Bei Absturz Inhalt der Datei gelöscht



DiViP
11.07.2007, 21:41
Mit ist es jetzt schon 3x passiert, dass der Decoder von Mr.S, welcher eigentlich sehr gut, bei einem Absturz die Datei löscht. bzw. eine 0 Byte Datei zurück lässt. Das ist ärgerlich, weil ich dann nochmals runterladen muss, was zur Zeit sehr lange dauern kann.
Hat noch jemand das Problem, woran kanns liegen ?

Cineatic
12.07.2007, 07:11
Hallo!

Der Decoder ist bei mir bisher noch nie abgestürzt.

Hast du mal geschaut, ob die Datei nicht im Papierkorb landet?

Ansonsten rate ich dir, die Option, die decodierte Datei zu löschen, im Decoder zu deaktivieren.

Gruß

Christian

DiViP
12.07.2007, 09:17
Nein, die Datei ist noch vorhanden, hat aber 0 byte. Die Überschrift ist vielleich ungünstig gewählt, weil die Datei nicht gelöscht wird, sondern nur deren Inhalt.

Cineatic
12.07.2007, 09:27
Eigentlich dürfte max. die decodierte Datei 0 Byte haben, aber nicht die Ausgangsdatei (otrkey). Denn aus der wird nur gelesen, was bei einem Systemabsturz - normalerweise - nicht zum Datenverlust führt.

Raus
12.07.2007, 09:41
Nein, die Datei ist noch vorhanden, hat aber 0 byte. Die Überschrift ist vielleich ungünstig gewählt, weil die Datei nicht gelöscht wird, sondern nur deren Inhalt.

Habe mir mal erlaubt, die Überschrift entsprechend abzuändern.:)

Cineatic
12.07.2007, 12:11
Wenn die Datei noch durch einen Downloadmanager (Torrent-Client) verwendet wird, sollte eigentlich nur das Decodieren nicht gehen. Wobei ich allerdings auch schon erlebt habe, das der Decoder eine Datei, die ich noch am herunterladen war, decodiert hat. Völlig ohne Fehlermeldung.
Die Datei war danach zwar logischerweise nicht zu gebrauchen, aber decodieren ging.

Wenn du es mal testen möchtest, ob es wirklich an einem DLM liegt, kannst du die Datei vor dem Decodieren ja vorsichtshalber noch einmal an einen Ort kopieren. So hättest du für den Notfall noch eine Kopie zur Hand.

Cineatic
12.07.2007, 18:31
Welche Version von Mr.S Decoder verwendest du? Bei mir läuft die Version 1.0.0.9

Nachtrag: Hast du dir den Thread Decoderfehler - Hier lesen! (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=10354) schon einmal durchgelesen? Mr.S hat dort auch etwas über Fehler mit Laufzeitbibliotheken geschrieben. Leider ist der dort angegebene Link zur Behebung des Problems nicht mehr aktuell und auch auf seiner Internetseite führt der Link an die falsche Adresse. :rolleyes:

DiViP
12.07.2007, 19:47
Hab die neuste Version 1.0.0.9. Die Laufzeitbibliotheken sind auch installiert.
Der Fehler tritt ja nur dann auf wenn die Otrkey Datei von einem anderen Programm benutzt wird. Ich muss also in Zukunft darauf achten, dass die Datei nicht geblockt wird bzw. vielleicht durch Azureus automatisch eine Kopie anlegen lassen, dann kann der Originalfile weiter geseedet werden und die Kopie kann ich dann dekodieren.