PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Seeds entfernen?



spunti
10.07.2007, 16:02
Hallo,

wir wollen ja alle in Zukunft mehr seeden. Darum meine Frage, wie ihr das Weiterseeden organisiert und wann ihr Seeds entfernt?

Mein Problem: Wenn ich eine Sendung dekodiere und dann weiterseede, sehe ich einfach nicht mehr durch bei den ganzen Aufnahmen. Ich weiß nicht mehr, welche ich schon gesehen habe, so dass ich gar nicht mitbekomme wenn ein wirklich neuer Torrent fertig ist und oft alte Torrents wieder neu dekodiere.
Also mein Plan: Ich lass alle Sendungen solange als Seed laufen, bis ich sie anschaue und erst dann dekodiere und den Seed entferne. Da man irgendwann aber nicht mehr dekodieren kann, würde ich ab und zu Dateien, die ca. 2 Wochen alt sind auch schon dekodieren und den Seed entfernen, obwohl ich die vielleicht noch nicht gucken will.

Wie macht ihr das?
grüße
spunti (Azureus)

Fenriswolf
10.07.2007, 16:24
Ich mache das ähnlich wie du .
Alledings dekodiere ich wirklich erst ganz am schluss, da ich die filme immer dekodieren kann (GetitallWishlist). Ausserdem kannst du mindestens 4 Wochen nach Aufnahme dekodieren- eben solange die Aufnahmen im Archiv noch drin sind!

DarkKnight
10.07.2007, 16:43
Ich dekodiere die Files immer, wenn ich sie fertig runtergeladen habe, und seede danach weiter. Ich hab aber auch selten mehr als 3 Dateien gleichzeitig am laufen.

spunti
10.07.2007, 21:29
Super Idee. Genau so mache ich es jetzt. Einfach eine Datei im Fertig-Verzeichnis anlegen und dann nach Datum sortieren und ich weiß, welche ich schon dekodiert hab und welche neu eingetroffen sind.

spunti

MrR
10.07.2007, 22:15
Das selbe Problem hatte ich auch. Nach dem Kopieren des Keys in ein Verzeichnis und anschl. decodieren weise ich dem Seed nun eine Kategorie in Azureus zu.

IXXI
11.07.2007, 01:28
Hallo

ich mach das in einem anderen P2P folgendermassen.

Wenn die Datei fertig geladen ist wird die in ein anderes Verzeichniss kopiert und dort decodiert.
Danach sieht man sich die Datei an und kann erst mal Kommentare/Wertungen anhängen.

Das erledigte Teil bekommt ein Leerzeichen vor der Bezeichnung. Je nach Client OS wird das Leerzeichen dann ignoriert ( bei Windows XP muss man tricksen aber es geht auch ein Punkt anstatt Leerzeile).

In Emule ist es egal wie User dieselbe Datei ( identischer Hash ) bezeichnen, bei Torrents ist es NME ähnlich.

OTRKEYS bleiben bei mir solange stehen bis es Platzmangel auf der Platte gibt, danach entscheidet das Datum und/oder ob noch jemand im Netz das Teil unvollständig hat ( das kann man im Esel sehr schön verfolgen ).

Grüsse