PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent lähmt die Internetverbindung



Selbst
09.07.2007, 16:24
Hallo,

ich habe ein Problem beim Verwenden des Torrents: Normaler Standard sind bei mir momentan ~10.000 kbit/s (www.speedtest.net). Wenn ich den Torrent laufen lasse, dann fällt die Geschwindigkeit enorm in den Keller ~200 kbit/s.

Und das ganze absolut unverhältnismäßig zum Upload/Download im Torrent!

Gibt's für dieses Problem Erklärungen bzw. Lösungen :confused:

spunti
09.07.2007, 16:33
Hm, vielleicht hast du zu viele Verbindungen erlaubt, die deinen Router überfordern. Bei Azureus könntest du das mal probieren:

http://www.azureuswiki.com/index.php/Network_connection_dying

Selbst
09.07.2007, 17:09
Also an der Anzahl der Verbindungen und am Upload kann's eigentlich nicht liegen. 8 Verbindungen und 30 kb/s sind eingestellt.

Emule macht bei selbigen Einstellungen keine Zicken, bzw nimmt eben die entsprechende Menge an mbit/s weg

der-tommy-n
09.07.2007, 18:22
Also an der Anzahl der Verbindungen und am Upload kann's eigentlich nicht liegen. 8 Verbindungen und 30 kb/s sind eingestellt.

Emule macht bei selbigen Einstellungen keine Zicken, bzw nimmt eben die entsprechende Menge an mbit/s weg

Ok, dann sollte es wirklich nicht an den Verbindungen oder am Client liegen.

Dann gib doch mal bitte folgende Daten an:
- Torrentclient
- Betriebssysytem
- Anzahl aktiver Torrents

Ist es erst seit kurzem oder ist es seit Anfang an so?

Selbst
09.07.2007, 18:29
Client: Getestet habe ich uTorrent und BitSpirit

Betriebssystem: Win XP (alle updates)

Anzahl aktiver Torrents: (Ich weiß nicht was du hier meinst, aber falls die Anzahl der Dateien gemeint ist:) zwischen 1-20

ist schon von Anfang an so.

der-tommy-n
09.07.2007, 18:42
Ok, ich habe bisher nur Azureus verwendet, deswegen kenne ich nicht die Einstellungen deiner Clients.

Mit den aktiven Torrents meinte ich die Dateien die du im Upload hast ja. Verringer die doch mal, so auf 7-8, mehr lohnt sich eh nicht, wenn du nur mit 30kb uploadest.

Ansonsten habe ich leider keine Ideen mehr, da sollten dir wohl besser welche helfen können, die diese Clients verwenden.