PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zu CombiLoad-Torrent



spamhouse2
09.07.2007, 13:59
Hallo,
ich hab eine Idee.

Wenn DDL über den CombiLoad-Torrent gezogen werden, gibt´s 8 statt 16 GW Punkte Abzug.

Hintergrundgedanke:
Mehr Leute saugen über den CL-Torrent.
-> Die nächsten Leute saugen dann einen Teil von denen (den DDL-Saugern).
-> OTR wird entlastet.

Wie findet ihr die Idee?

Administrator
09.07.2007, 16:36
das müsste quasi schon dadurch eingebaut/erreicht sein, dass im Combiloadverfahren eben weniger direkt vom Server geladen wird. Dadurch sparst Du bereits traffic/GWP-Abzüge.

Fenriswolf
09.07.2007, 17:52
@Admin:
Ja ich weiß es gehört net hier rein, aber:
Wie schauts aus mit dem ALT ? ;)

Administrator
09.07.2007, 17:55
Schwere Probleme mit ALT (Anti leech Tracker). Wir haben nichts unfakebares hingekriegt/gefnden. Sowohl Clientname lässt sich fälschen , als auch die hochgeladenen Bytes. Zudem brauchen wir intelligenten Tracker, der das seeden einstellt, wenn es genug externe Quellen gibt. (auch nicht gefunden). WIR BRAUCHEN EXPERTEN !! HELP !!!

EdeBorger
10.07.2007, 22:23
Das sind ja ziemlich schlechte Nachrichten zum ALT.
In Anbetracht der derzeitigen Überlastung der Mirrors aber vielleicht noch ein anderer Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man den Combiload-Torrent als einziges Downloadverfahren (zumindest direkt von OTR) etabliert. Damit meine ich man könnte den Direktdownload und den Bezahldownload als eigene Art abschaffen und statt dessen über Combiload laden. Das hätte den Vorteil, dass man mehr User in das Torrent-System zwingen würde, ohne dass diese Nachteile haben. Ich kenne zwar nicht die Zahlen, wie viele User den Direkt- und Bezahldownload nutzen, aber wenn man diese in das Torrent-System bekäme, wären vor allem auch die weniger massentauglichen Sendungen im Torrent verstärkt vorhanden. Das würde das Torrent-System wesentlich attraktiver machen.

Weiterführend könnte man auch darüber nachdenken, nur noch über Torrent zu verteilen und alle anderen Downloadmöglichkeiten abzuschaffen. Wenn man die User zwingt das Torrent-System zu nutzen, wäre für jede Sendung genug Speed vorhanden und man könnte die Idee mit der GWP-Vergütung für das Seeden vergessen, da eh genug Speed vorhanden ist. Voraussetzung ist natürlich, dass für jede Sendung auch ein normaler Torrent verfügbar ist.

Ich denke, dass das Torrent-System bei den meisten Usern ausreichend anerkannt ist und rege Beteiligung findet. Als der Combiload eingeführt wurde, habe ich mir mal die Mühe gemacht und für eine weniger beliebte Sendung, die ich über einen Mirror geladen habe, einen Torrent erstellt und siehe da, innerhalb weniger Minuten waren zwei User am Laden der Datei.
Das zeigt, dass bei Vorhandensein des Torrent auch rege Beteiligung da ist.

Das Torrent-System hat auch den Vorteil, dass es schneller wird, je mehr User teilnehmen. Bei den Mirrors werden da nur die Warteschlangen länger.
Vielleicht könnte man sich als Alternative zu der derzeitigen Mirror-Missere zu einem verstärkten Torrent-System auch ohne ALT durchringen.

DiViP
10.07.2007, 23:21
@EdeBorger:
Das genau der Weg den ich mir auch wünschen würde. Nur noch Torrent mit Combiload. (als winzige Alternative doch Direktload, denn nicht jeder kann überall per Torrent laden), denn dann würde jeder, sofern er nicht seinen Upload einschränkt, OTR unterstützen und die Dateien verteilen.
Statt das jeder für sich über OTR, Mirror oder Torrent lädt, würden dann alle gemeinsam laden und sich gegenseitig unterstützten. Wenn der Webseed sich dann ausklinkt, wenn genug Seeder und genug Speed vorhanden sind, werden die Server extrem entlastet.
Für die Leute die nur eine Datei laden, mag Torrent langsamer sein, aber ab 3 Dateien komme ich meistens schon auf Vollast (DSL1000). Ich lade im Moment nur über Torrent per Combliload. Bei den Topfiles verlier ich keine Punkte, da genug Seeder vorhanden sind und bei den anderen Files reichen meine täglichen Bannerklicks aus, um den Webseed zu finanzieren.
Ich habe keine Lust mehr mich durch etliche nicht funktionierende Mirrors mit unendlichen Warteschlangen zu klicken. Mit Torrent gehts auch und ich spende meinen (leider geringen) Upload der Gemeinschaft, um die Server zu entlasten. Ich versuche bei jedem File mindestens eine Ratio von >1 zu bekommen, vorallem bei den seltenen Files. Ich denke wenn das jeder machen würde, würden wir OTR mehr unterstützen als mit den taglichen Bannerklicks.

Nur können wir uns hier im Forum die Finger wund schreiben. Wenn OTR keine Werbung dafür auf der Hauptseite macht, wird sich nichts ändern.

Zorander
11.07.2007, 01:06
Nur können wir uns hier im Forum die Finger wund schreiben. Wenn OTR keine Werbung dafür auf der Hauptseite macht, wird sich nichts ändern.
Genau. Die meisten OTR-User werden vermutlich noch nicht mal ins Forum geschaut haben bzw. höchstens bei Problemen mal reingucken.

Btw: Bin seit kurzem auch auf Torrent umgestiegen. :)

truelies
14.07.2007, 12:00
Schwere Probleme mit ALT (Anti leech Tracker). Wir haben nichts unfakebares hingekriegt/gefnden. Sowohl Clientname lässt sich fälschen , als auch die hochgeladenen Bytes. Zudem brauchen wir intelligenten Tracker, der das seeden einstellt, wenn es genug externe Quellen gibt. (auch nicht gefunden). WIR BRAUCHEN EXPERTEN !! HELP !!!

1. unfakebare gibs nicht unter torrent mann kanns aber eingrenzen
2. der tracker seeded nicht er verteilt nur
3. das seeden einstellt, wenn genug ....... das muss ein client machen

gruss
truelies

Hasi8633
22.07.2007, 01:15
Eben es gibt doch Tausende von ALTs im Netz. Ich kann mir nicht vorstellen dass da jeder unter riesigem Aufwand seinen eigenen programmieren muss.
Einige Tracker schränken die Clients ein, verbieten z.B. bei Azureus dezentralisiertes Tracking usw., ich denke die sind schon relativ sicher.

stna1981
27.07.2007, 12:46
Bezahldownloads abschaffen, ich glaub es hackt, seid ihr noch zu retten? Das ist die einzige Downloadart, die ich bei OTR direkt nutze... Priodownloads von mir aus, wobei dir an sich auch nicht schlecht sind. Man könnte den normalen DD abschaffen und mit dem Combiloader ergänzen, das würde auch Sinn machen, aber nicht komplett!

Zum ALT:
das Problem mit dem fakebaren Upload stellt sich bei den anderen ALTs nicht, die können im Prinzip auch 5 PB uploaden, juckt keinen. Nur bei OTR soll es ja Punkte dafür geben, und da muss man sich auf den Upload-Wert verlassen können...