PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist Torrent nach Recording verfügbar?



Fenriswolf
08.07.2007, 20:55
Torrent für parallelen Free-Download
Dieser Torrent setzt auf Webseeds (Das muss dein Client unterstützen). Ausserdem kostet das pro GB 16 GWP -- je nach Datenmenge die du über den Webseed von OTR beziehst!

Archmage
09.07.2007, 09:59
Im Prinzip hast Du zwar Recht - wenn Du einen Client nutzt, der das komische Webseed-Format von OTR unterstützt, dann hast Du nur ein normales Torrent, welches Du automatisch nutzt, wenn entweder der Torrent verfügbar ist oder jemand anders Webseed nutzt.

Aber ich habe festgetellt, dass momentan irgendwie überhaupt keine Torrents angeboten werden. Im Extremfall wartest Du ewig darauf. :(

ByteCruncher
09.07.2007, 10:12
Aber ich habe festgetellt, dass momentan irgendwie überhaupt keine Torrents angeboten werden.
jap.. aber meiner erfahrung nach dauert es manchmal ein paar tage, und dann sind dann auf einmal die meisten verfügbar.. :confused: :)

spunti
09.07.2007, 12:25
Man muss auch bedenken, dass man beim Webseed normal in der Warteschlange steht. Dort kann man schon mal zig Minuten verbringen. Ich hab dennoch auch einige Files, die nach Wochen noch nicht geladen wurden (weil andere/neuere Dateien sich irgendwie vorgedrängelt haben und inzwischen geladen wurden). Die lösch ich dann irgendwann oder versuche es doch noch per Mirror.

Dann gibt's noch eine Begrenzung von 5 Downloads gleichzeitig und dann weiß ich nicht ob's noch andere Beschränkungen je nach Benutzerstatus gelten (Poolingsender für Leecher?).

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit den Torrents. Direktdownload und Mirror macht bei mir mehr Ärger bzw. ist unbequemer.

grüße
spunti

MasterYoda1000
10.07.2007, 00:16
Torrentbereitstellung hat EXTREM nachgelassen hier, bekommst so gut wie nix mehr per Torrent....................

MY

Fenriswolf
10.07.2007, 00:46
Ich hingegen lade ALLES per Torrent ... ;) (COMBILOAD)

MasterYoda1000
10.07.2007, 00:52
Ich hingegen lade ALLES per Torrent ... ;) (COMBILOAD)

und? ändert trotzdem nix an der Tatsache das es kaum noch normale Torrents gibt...

MY

Fenriswolf
10.07.2007, 01:17
Sobald ich eine Datei mit Combiload geladen habe (sobald 1 Seeder da ist), existiert ein normaler Torrent ...

Archmage
10.07.2007, 11:47
Sobald ich eine Datei mit Combiload geladen habe (sobald 1 Seeder da ist), existiert ein normaler Torrent ...

Naja, es kann irgendwie nicht sein, dass wir alle auf Dich warten, in der Hoffnung, dass Du unseren Geschmack hast und die Sendung herunterlädst.

spunti
10.07.2007, 12:25
Wenn der neue Tracker online geht und Punkte vergibt, kannst du zusätzlich hoffen, dass ich oder andere seeden. Im Idealfall natürlich auch du, wenn du den File von uns gezogen hast.

grüße
spunti

big_jim
11.07.2007, 11:56
Moin,
was mich irritiert: bei jetzt schon 2 Files war ein normaler Torrent verfügbar. Den habe ich genommen.
Nach einem Tag war der Torrent nicht mehr verfügbar (Text: Diese Datei steht als Torrent (noch) nicht zur Verfügung).

Und dann ist auch kein vollständiger Seeder mehr dabei.
Sowas ist doch bekloppt. Entweder ganz oder garnicht. Ich kann ja auch normal saugen (per Webseite), aber dann soll nicht am Anfang ein Torrent gestellt werden, der nicht vollständig funktioniert.

Und noch zur Info:
was ist denn Combi-Load-Torrent?


Grüße

spunti
11.07.2007, 17:33
Wenn kein normaler Torrent angezeigt wird (rotes Ausrufezeichen), dann gibt's auch keinen. Das ist leider normal so und der Tracker ist nicht kaputt.
(Der normale Torrent kann wohl irgendwann doch noch erscheinen, wenn genug Leute über die Combi-Load-Torrents geladen haben und dort weiterseeden, hab ich aber so konkret noch nie beobachtet. Also ich würde nicht damit rechnen, sondern dann die Datei anders runterladen.)

Die ganzen anderen Combi-Load-Sachen würde ich so erklären, dass alles so läuft wie bei den Direktdownloads (Geld bezahlen, Punkte werden abgebucht, es gibt eine Warteschlange). Der Vorteil: Du musst nicht auf der Webseite rumklicken und dich dann für jede Datei einzeln nacheinander in die Warteschlange stellen, sondern dass macht dein Torrent-Client für dich. Und der ganz große Vorteil ist hier noch, dass es auch andere Seeder/Runterlader geben kann, von denen du (auch) ziehen kannst und nicht nur vom normalen OTR-Server. Alles, was von anderen Unsern kommt, wird nicht berechnet.
Also ich lade z.B. deswegen nur noch per Torrent runter, weil es für mich bequemer ist. Und um so mehr Leute mitmachen, umso besser läuft es auch und um so mehr völlig normale Torrents sollten auch auftauchen. Ach ja, alle Torrents sind miteinander verbunden. Mußt also nicht deinen Combi-Torrent-Abbrechen, nur weil nun genügend Seeder da sind und dann vielleicht sogar ein Link zum normalen Torrent angezeigt wird.

grüße
spunti

big_jim
11.07.2007, 17:51
Wenn kein normaler Torrent angezeigt wird (rotes Ausrufezeichen), dann gibt's auch keinen. Das ist leider normal so und der Tracker ist nicht kaputt.
(Der normale Torrent kann wohl irgendwann doch noch erscheinen, wenn genug Leute über die Combi-Load-Torrents geladen haben und dort weiterseeden, hab ich aber so konkret noch nie beobachtet. Also ich würde nicht damit rechnen, sondern dann die Datei anders runterladen.)


Moin,
so mache ich auch. Nur war hier ein Torrent vorhanden, einen Tag später war das rote Ausrufezeichen da und auch kein Seeder mehr vorhanden.
Nach einem oder zwei weiteren Tagen aber war der Torrent wieder da, und auch der Seeder.



Die ganzen anderen Combi-Load-Sachen würde ich so erklären, dass alles so läuft wie bei den Direktdownloads (Geld bezahlen, Punkte werden abgebucht, es gibt eine Warteschlange). Der Vorteil: Du musst nicht auf der Webseite rumklicken und dich dann für jede Datei einzeln nacheinander in die Warteschlange stellen, sondern dass macht dein Torrent-Client für dich. Und der ganz große Vorteil ist hier noch, dass es auch andere Seeder/Runterlader geben kann, von denen du (auch) ziehen kannst und nicht nur vom normalen OTR-Server. Alles, was von anderen Unsern kommt, wird nicht berechnet.
Also ich lade z.B. deswegen nur noch per Torrent runter, weil es für mich bequemer ist. Und um so mehr Leute mitmachen, umso besser läuft es auch und um so mehr völlig normale Torrents sollten auch auftauchen. Ach ja, alle Torrents sind miteinander verbunden. Mußt also nicht deinen Combi-Torrent-Abbrechen, nur weil nun genügend Seeder da sind und dann vielleicht sogar ein Link zum normalen Torrent angezeigt wird.


Klingt gut, werde das wohl auch mal probieren.
Bislang habe ich von den Dateien ohne Torrent einen Link erstellen lassen und den dann in der Frei-Zeit (von 03:00 - 08:00) per FTP gesaugt. Z.B. Flashget hat eine Zeitsteuerung drin.

Aber per Torrent klingt das fast besser, das teste ich mal aus.

Grüße

MasterYoda1000
17.07.2007, 13:23
Ich warte seit 2 Tagen auf Torrents von 2 Sendungen vom Sonntag und nix, schnellsten Mirror den ich gefunden habe war 5k.. es suxx so

Wieso gibt es keine Torrents mehr hier?...so bescheuert eh...

MY

darcduck
17.07.2007, 15:46
Ja etwas ähnliches hab ich hier:

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=106995&postcount=14

und hier:

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=107164&postcount=197

vorgeschlagen. Allerdings will ich verhindern, das man die Datei gar nicht per Torrent bekommt. Das beisst sich etwas mit dem möglichst wenig per Webseed laden, weshalb mir die Downloadvolumenbegrenzung pro Tag vom Webseed am einfachsten erscheint.

Wers eilig hat stellt 100% ein und zahlt vermutlich auch 100% mit GWP. Wer ein paar Tage warten kann stellt 25% oder weniger ein und saugt höchstwahrscheinlich auch von anderen Usern die innerhalb dieser Zeit auch mal per Combiload saugen. Ist also eine Kombination aus deinem Vorschlag Nightsnatcher und der jetzigen Funktionsweise. Zugegeben dein Vorschlag ist in der Umsetzung sicher einfacher, hat aber das Problem, das du bei nicht so populären Serien, oder Nachmittagsfilmen wohl nie per torrent lädst und das will man als torrentnutzer ja als letztes (sich wieder in mirrors oder per ddl die datei ziehen).

Grüsse

Ralf

PS: Zur P2P Ratio Problematik habe ich auch schon was geschrieben. Wenn man Seeden Bezahlen will (mit GWP) ist vertrauen in die Peers immer notwendig, da sie jeder Mechanismus umgehen lässt. Deshalb ist GWP Bezahlen nicht unbedignt ein Allheilmittel. Kürzt man aber die GWP Kosten auf ein minimum, muss man auch keine GWP mehr gutschreiben - den Ansatz würde ich gehen.

PPS: Es ist nicht notwendig das du (Nightsnatcher) jeden Thread mit dem gleichen Vorschlag verlinkst, er wird auch so gefunden ;-)

Nightsnatcher
18.07.2007, 09:21
ähnlich aber bestimmt nicht das gleiche ... und leichter zu realisieren

darcduck
18.07.2007, 10:36
Was machst du wenn sich nur 3 User für Combiload finden, das Limit aber bei z.b. 5 liegt? Das ist es was mich an deinem Vorschlag stört. Die Realisierbarkeit ist sicherlich einfacher, ein Peercount pro Datei reicht ja.

Ein Algorithmus soll möglichst immer funktionieren und wenn er das nicht tut muss es in den Fällen eine Fallbackvariante geben. So sehe ich das auch für Torrents, denn wer Torrents lädt, will sich ebend nicht mit Warteschlangen, Klickorgien und der gleichen rumschlagen sondern lieber eigenen upload anbieten. Deshalb sollte ein Vorschlag der den Torrent Download betrifft (theoretisch) immer funktionieren und nicht nur in 90% der Fälle.

Wo würdest du denn die Grenze festlegen bei deiner Variante? 2, 3, 5 oder 10 Combiloader?

2 = damit könnte ich mich anfreunden.
3 = da sitzen 2 die sich den download teilen könnten, aber warten noch auf den dritten - will ich das auch nach 5 Tagen noch?
5, 10 = selten so viele Torrent-Nutzer für eine Datei gesehen, meist sogar nicht für die normalen Torrents.

Das einstellen des minimalen Usercount kann nicht auf Userebene funktionieren, sonst würde einer schon beginnen zu laden wo ein anderer noch abwartet das mehr user kommen. Gerade die Möglichkeit das der User selbst entscheiden kann wieviel er investiert/wie schnell er den download vom Webseed bekommt, finde ich aber wichtig für die Akzeptanz auf Userseite.

Und manipulieren kann man den Usercount auch prima.

Nimm am besten mal meinen Vorschlag auseinander, nur so finden wir die beste Lösung durch diskutieren, beim eigenen Vorschlag sieht man die Tücken im Detail meist nicht, oder sucht sie nicht.

Grüsse

Ralf