PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror-Erfahrung



Raus
08.07.2007, 18:30
Für meine Person kann ich nur sagen: Ich werde es nicht machen!

Begründung:
1.
Kenne ich gar nicht alle Mirrors. Eine Userin hat mir mal eine PDF-Darei geschickt mit den Mirrors die sie kannte. Das waren schon ungefähr 50 Mirrors!

2.
Gibt es Vorlieben und Abneigungen gegenüber einzelnen Mirrors.

3.
Sind die Erfahrungen auch abhängig vom Provider, DSL-Geschwindigekit (der eine surft mit einem 1000er und der andere User mit einem 16.000er Anschluß! Auch der Wochentag und die Uhrzeit des Downloads bestimmen die Downloadgeschwindigkeit.

Murphy43
08.07.2007, 18:45
:confused: Dieser Vorschlag ist ein alter Hut für Euch? :D Macht nix! Da ich diese Umfrage noch nicht gefunden habe muss Sie entweder noch immer erstellt oder aber wiederbelebt werden! ;)

Apropos Umfrage, Du kannst hier im Forum, zum Beispiel, selber eine erstellen. Mach doch mal sowas in der Art zu diesem Thema. Mal sehen, was dabei herauskommt.

alala12
08.07.2007, 19:01
3.
Sind die Erfahrungen auch abhängig vom Provider, DSL-Geschwindigekit (der eine surft mit einem 1000er und der andere User mit einem 16.000er Anschluß! Auch der Wochentag und die Uhrzeit des Downloads bestimmen die Downloadgeschwindigkeit.

Aber man könnte die herausfiltern bei denen man gar nichts bekommt

EddyP
08.07.2007, 20:12
Apropos Umfrage, Du kannst hier im Forum, zum Beispiel, selber eine erstellen. Mach doch mal sowas in der Art zu diesem Thema. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Will ich gern starten, brauche aber kurz Hilfe, wie ich das aufbauen kann. Stelle mir vor, die Mirror zu nennen und jedem die Möglichkeit zu geben, jedem genannten Mirror eine Note von 1 bis 6 zu geben. Wie mache ich das?


Eine Userin hat mir mal eine PDF-Darei geschickt mit den Mirrors die sie kannte. Das waren schon ungefähr 50 Mirrors!



Hast Du die Liste noch? Das wäre ja eine gute Grundlage für die Umfrage!

Cineatic
08.07.2007, 20:16
Eine Umfrage mit Benotungssystem dürfte mit der Forensoftware nicht möglich sein. Man kann höchstens eine Umfrage nach dem beliebtesten Mirror starten, was aber nichts bringen würde.

Nachtrag: Da hatten murphy43 und ich wohl den selben Gedanken zur - fast - selben Zeit :D

schluffi
08.07.2007, 20:34
Eine Umfrage mit Benotungssystem dürfte mit der Forensoftware nicht möglich sein. Man kann höchstens eine Umfrage nach dem beliebtesten Mirror starten, was aber nichts bringen würde.

Nachtrag: Da hatten murphy43 und ich wohl den selben Gedanken zur - fast - selben Zeit :D

Als (wahrscheinlich nicht umzusetzen) hätte ich die Idee eines Bewertungssystens (a la ebay).
Meinetwegen als Frage während der Dekodierung, im Rahmen der neuen Dankeschön Seite.

Raus
08.07.2007, 20:47
Hast Du die Liste noch? Das wäre ja eine gute Grundlage für die Umfrage!

Aber Hallo, bei mir geht nichts verloren! Du hast eine PN.

Der eine oder andere Mirror existiert evtl. aber schon nicht mehr und es sind inzwischen sicher auch einige dazu gekommen.

Wie gesagt, grundsätzlich halte ich aber nichts von der Idee!

Raus
08.07.2007, 21:03
In der derzeitigen Downloadsituation ist klar, dass einige Mirror an ihre Leistungsgrenze kommen. Sollten wir nicht gleich alle verdammen und auf eine Blacklist setzen. Wäre ich Betreiber und mich da mit einem kleinen Mirror wiederfinden, hätte ich wohl keine Lust mehr.

Nach den Ferien bzw. nach der Urlaubszeit sieht alles wieder ganz anders aus. Ich erinnere nur mal an Ostern - da gab es auch massig Probleme.

Das Thema haben wir ja schon öfters hier im Forum gehabt. Und wie du schon richtig sagst, jeden Tag gibt es eine andere Situation: Mal Ferien, Urlaub usw.