PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warteschlangen-Position in Download-Manager anzeigen



Fenriswolf
06.07.2007, 22:54
Mit diesem Link:
http://IP_DES_DOWNLOADSERVERS/downloadinfo.php?userid=DEINEUSERID
lässt sich die Position der Warteschlange auch herausfinden!

Ich schätze mal, dass deine Zeile CODE wahrscheinlich nicht in jedem DLM funktionier, oder doch ?

Fenriswolf
06.07.2007, 23:37
das mag zwar sein ... Aber kann ein Downloadmanager damit etwas anfangen? Also kann der Das dann ausgeben?
Und wenn ja welcher? Kann es der FDM, oder Fashget?

Fenriswolf
07.07.2007, 07:41
Dann wär das ja wirklich was :)

Schreib doch bitte mal eine email mit deinem Vorschlag an webmaster [äht] onlinetvrecorder.com !

tita10
07.07.2007, 09:44
Für den direkten Download braucht man überhaupt keinen weiteren Downloadmanager. Da reicht der in Firefox integrierte vollkommen aus wobei auch keine weiteren Eingaben gemacht werden müssen um den kompletten Download durchzuführen(Speichern unter!). Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Was bringt die Anzeige der Warteschlange, sie wir ja wenns interessiert immer im Fenster angezeigt. Man könnete das Fenster etwas anders gestalten, z.B. die Warteschlangenposition in der linken oberen Ecke, sodass man es auf eine minimale Grösse reduzieren kann, oder den Wert in der Taskleiste anzeigen.

loki12345
07.07.2007, 11:34
Für den direkten Download braucht man überhaupt keinen weiteren Downloadmanager. Auf die Art und Weise sind mir schon 50GWP abhanden gekommen.
FF und IE können nach einer Unterbrechung, einem Fehler, Zwangstrennung u.ä. den DL nicht fortsetzen.
Deshalb kommt für mich nur noch ein DLM in Frage.

tita10
07.07.2007, 12:31
Auf die Art und Weise sind mir schon 50GWP abhanden gekommen.
FF und IE können nach einer Unterbrechung, einem Fehler, Zwangstrennung u.ä. den DL nicht fortsetzen.
Deshalb kommt für mich nur noch ein DLM in Frage.

Früher hatte ich auch FDM. Da ging bie mir das Restarten mit diesem allerdings
nicht. Mag sein dass sich das inzwischen geändert hat. Muss ddies mal wieder probieren. Aber eigentlich bin ich mit der einfachen Methode ganz zufrieden.

Bei Mirrordownloads ist der FDM natürlich sehr zu empfehlen.

cyberwolf
10.07.2007, 14:56
Ich hab das jetzt mal eingebaut. Dadurch ist jetzt auch das iframe im Downloadfenster weggefallen. Allerdings kann man immer noch, falls der Downloadmanager das nicht anzeigen sollte, die downloadinfo.php aufrufen.

Fenriswolf
10.07.2007, 15:01
Super :)

----
Themaverfehlung ;)

cyberwolf
10.07.2007, 15:59
@cyberwolf,

bei mir wird nichts mehr angezeigt, weder das Wateschlangenfenster, noch irgenwo ein Zähler, wo ist denn der Zähler genau versteckt?
Um welchen Server handelt es sich denn? Bei mir gehts.

tita10
10.07.2007, 16:42
Um welchen Server handelt es sich denn? Bei mir gehts.


@cyberwolf


War von mir ein Fehler, das Fenster wird doch angezeigt

WARTEN SIE BITTE, IHR DOWNLOAD BEGINNT IN KÜRZE

Ihre aktuelle Warteschlangenposition ist: 87

Wo sollte die Position noch angezeigt sein?

Wäre mein Vorschlag nicht gut, wie weiter oben erwähnt, in einer kleinen Ecke
oder in der Taskleiste?

cyberwolf
10.07.2007, 17:00
Wo sollte die Position noch angezeigt sein?
In den HTTP Headers, die du als Browser User nicht zu sehen bekommst;-). Aber wenn ein Downloadmanager die mitloggt, sieht man in den Logs die Warteposition.

Wäre mein Vorschlag nicht gut, wie weiter oben erwähnt, in einer kleinen Ecke
oder in der Taskleiste?
Ersteres wird schon allein durch die Banner schwer zu realisieren. Letzteres kann serverseitig nicht realisiert werden. Dafür könntest du jetzt einen Downloadmanager programmieren oder modifizieren, der eben diesen HTTP Header X-OTR-Queuelength ausliest und dann in der Taskleiste anzeigt. Oder separat über die früher benutzte downloadinfo.php, die man dann jede Minute oder so abfrägt.

Fenriswolf
10.07.2007, 17:07
Also im FDM habe ich noch nichts von der Anzeige gesehen! Dort wird immer nur unbekannter serverfehler - wie bisher - angezeigt!
getestet bei:
Der Soldat James Ryan Top Tipp
Rush Hour 2 Top Tipp

tita10
10.07.2007, 17:09
Also im FDM habe ich noch nichts von der Anzeige gesehen! Dort wird immer nur unbekannter serverfehler - wie bisher - angezeigt!
getestet bei:
Der Soldat James Ryan Top Tipp
Rush Hour 2 Top Tipp


Ich sehe im FDM auch nichts weiter als den unbekannten Serverfehler!

Raus
10.07.2007, 17:18
Ich sehe im FDM auch nichts weiter als den unbekannten Serverfehler!

Siehe die weiß markierte Zeile.

Fenriswolf
10.07.2007, 17:22
Ist das bei dir im FDM Raus?

Muss man dafür noch irgendwas einstellen?

EdeBorger
10.07.2007, 17:57
Hab das gerade mal ausprobiert, super Sache. Das hat mir beim FDM immer gefehlt. Vielen Dank.