PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Akustischer Alters-Check



Administrator
06.07.2007, 19:37
die Ergebnisse des Hörtests werden wir am Montag hier auflisten.

Hier die Diskussion zu http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36095

Achtung , seit 20.7. Version 2 online

Lars_oha
06.07.2007, 19:39
Nach dem Test wäre ich schon längst überfällig für die Kiste, hab trotz voll aufgedrehten Speakern nur den ersten Ton gehört.

Fenriswolf
06.07.2007, 19:46
angeblich bin ich 45 ... bin aber 21 ;) (mit voll aufgedrehten Boxen: Speedlink gravity 2.1)

Raus
06.07.2007, 20:10
Nach dem Test wäre ich schon längst überfällig für die Kiste, hab trotz voll aufgedrehten Speakern nur den ersten Ton gehört.

Da bist du ja noch gut dran. Da ich gar nichts hörte, müsste ich schon ein Engel sein.:confused:

Xerxes
06.07.2007, 20:25
Verarschen kann ich mich selber ;):D:D:D:D

Mille B
06.07.2007, 20:33
Na da komm ich ja noch gut weg. Laut Test bin ich zw. 40-45 Jahre alt.

Bin 34 Jahre.


LG,
Oldschool

Cineatic
06.07.2007, 20:47
Na super! Herrlich! Danke OTR! Nu' is' mein Abend endgültig versaut. :D Dieser dämliche Test behauptet, ich wäre über 60 Jahre alt, dabei bin ich 36.

Ich habe Kopfhörer verwendet und trotz allem nur den ersten Ton gehört. Dabei habe ich erst vor einem halben Jahr einen amtlichen Hörtest gemacht und dabei überdurchschnittlich abgeschnitten.

Backspatze
06.07.2007, 20:51
Bei mir kommt ein Alter < 24 Jahren raus ... das stimmt auch soweit ... bin 19...
nur kann ich das Erg. nicht senden .. fehler in der übertragung... :/

Mane
06.07.2007, 20:55
Bei mir gehts irgendwie nicht,zuerst kommt das:
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/index.php:4) in /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/php/global/session.inc.php on line 3

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/index.php:4) in /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/php/global/session.inc.php on line 3
Ein Fehler ist aufgetreten: Bitte starten Sie den Test erneut. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wenn ich erneut versuchen will kommt wieder die Anfangsseite u.s.w.

Agnag
06.07.2007, 22:35
Der Test stimmt bei mir -> unter 24 Jahre

DarkKnight
06.07.2007, 22:54
Bei mir funktioniert er auch !
<24

forestfriend
06.07.2007, 23:53
alles nein und alles ja klicken ist so einfach nicht drin
da wurde vorgesorgt-> führt dann zu fehler wie bei forestfriend oben


War ja nur ein Test. Aber bei mir hat's ja auch bei zwei ehrlichen Anläufen mit unterschiedlichen Ausgabegeräten nicht funktioniert! Mit ein wenig technischer Raffinesse (bzw. den richtigen Programmen) lässt sich der Test aber aus den Angeln heben, das sollte Euch zu denken geben!

Mr. S
07.07.2007, 00:42
Der Test ist nicht aussagekräftig! Es ist egal ob man da Senioren hinsetzt oder kleine Kinder, die sich das Gehör mit lauter Musik kaputt gemacht haben, weil der ganze Zug/Bus mithören soll.

Außerdem gibt es bei der Wiedergabe auch ein paar Schwierigkeiten, und ich meine jetzt nicht die Scriptfehler:

Alle Hintergrundgeräusche, bzw. Hintergrundmusik muss ausgeschaltet werden
Alle Soundkarteneffekt müssen ausgeschaltet werden (EAX etc.)
Die Frequenzen liegen in einem Bereich, der von Billiglautsprechern nicht unbedingt abgedeckt wird
Durch Equalizereinstellungen können die Frequenzen herabgesetzt werden, dadurch wird aus einem 60 jährigen leicht ein 20 Jähriger


Außerdem besteht da eine sehr große Schummelmöglichkeit. Rein theoretisch gibt es bei 16 Fragen mit je zwei Antworten 65536 Kombinationen, nur kommen nur 5 oder 6 Töne (?) vor, d. h. man könnte 5 Möglichkeiten mit einem Programm schnell austesten lassen.

Fazit: Die Idee ist nicht schlecht, aber scheitert an der Bedingung das alle ähnliche Soundsysteme haben müssen und auch ehrlich sind.

sampy
07.07.2007, 01:00
Fazit: Die Idee ist nicht schlecht, aber scheitert an der Bedingung das alle &#228;hnliche Soundsysteme haben m&#252;ssen und auch ehrlich sind.

Richtig! Das ist auch das Problem dabei. Der Ohrenarzt verwendet beim H&#246;rtest ja auch immer das selbe geeichte Ger&#228;t uns kann damit feststellen, wer gut oder schlecht h&#246;rt.

Wir hingegen haben alle unterschiedliche Audioausgabe-Ger&#228;te. Ich habe da noch eine Uralt ISA Soundkarte. Wer versichert, dass die Karte oder der Lautsprecher einen 10khz-Ton auch korrekt in 10 khz abgibt?

Ich habe beim Test komplett versagt und bekam immer diese Fehlermeldungen, dass ich T&#246;ne nicht geh&#246;rt habe, die ich h&#246;ren sollte und umgekehrt. (Und das, obwohl ich Schweinsohren habe - siehe Bild :-) Nach dem vierten Mal habe ich es aufgegeben.

Sampy.

bowmore
07.07.2007, 07:17
Sinn und Zweck der Übunug ist es doch dem zu jungen Probanten den Zugang zu verwehren.
Allerdings ist doch gerade in der Altersgruppe noch ein hervorragendes Hörvermögen vorhanden,
und nimmt erst mit zunehmenden Alter ab.
Daraus schliesse ich dass gerade die jungen OTR-Anwärter die meisten Töne in dem Check richtig erkennen.
Wollen sie nun als valide nach dem Test gelten, beantworten sie die Frage einfach mehrmals mit Nein,
obwohl sie den Ton richtig erkannt haben.

Oder ist der Test nicht so trivial wie ich ihn mir gerade zurechtgelegt habe?

Ich habe übrigens rein gar nichts gehört, aber dass könnte natürlich auch an meinem Tinnitus liegen :-)

BloodyMary
07.07.2007, 07:46
Lustig,ich habe noch ganz junge Ohren.Laut Test unter 24,in wirklichkeit aber 48.

Snowman
07.07.2007, 08:29
Ich soll 46 bis 49 sein, bin aber eigentlich erst 25...

Aber mal eine ganz andere Frage: Warum ein Test auf 24 Jahre?
Ich denke, die Altersbeschr&#228;nkung liegt bei 18 und nicht bei 24 Jahren?!?
Sollen jetzt auch alle 19 bis 24 J&#228;hrigen ausgeschlossen werden?

Nesaja
07.07.2007, 09:37
ich war zwischsen 30 und 39, bin aber eigentlich 22 :)

jwacalex
07.07.2007, 12:16
meine meinung: sinnlos.
begründung:
keine garantie, dass die boxen/soundkarte den ton erzeugen können
es gibt, so denke ich mal viele ältere leute, die besser hören als jüngere.
sehr große manipulierbarkeit.
weiteres siehe vorposter :)

mistkerl321@gmx.de
07.07.2007, 12:21
Ich habe den Test jetzt auch 2 mal komplett durchlaufen lassen.

Beim 1. Mal über Lautsprecher bekam ich die Meldung, daß dort ein Ton ist, den aber jeder hören können müßte - da war aber nichts. Also nochmal von vorne und Lautsprecher lauter gestellt (obwohl sie nicht gerade auf leise gestellt waren). Dann war ich bei diesem Test angeblich um die 60 Jahre.

Beim 2. Test über Kopfhöhrer gehört. Bei dem Test war ich dann immerhin Ende 40.

Tatsächlich bin ich aber 36 (also grob gesagt Ende 30)

Weil meine Tochter neugierig wurde hat sie diesen Test auch mal durchgeführt (über Kopfhöhrer). Sie ist laut diesem Test jünger als 24 Jahre - dürfte diese Seite also nutzen (Grenze lt. AGB ist meines Wissens doch 18 Jahre). Meine Tochter ist jedoch erst 6 Jahre alt.

Gruß

Thomas

mercury202
07.07.2007, 15:50
Danke, OTR!

Hab lange nicht mehr so gelacht!

Ich habe mit Müh und Not den ersten Ton gehört (mit Laptop-Lautsprechern, also wohl nicht die aller-beste Qualität) und bekam dann die lustige Fehlermeldung, das ich Töne nicht gehört habe, die ich hätte hören sollen.

Über die Zuverlässigkeit eines solchen Tests ist ja schon genug gesagt worden.

Aber lustig wars !

LOL

magnus-kS
07.07.2007, 16:47
diese lustige Fehlermeldung hatte ich auch :


Ein Fehler ist aufgetreten: Im Test ist ein Fehler aufgetreten, Sie haben Töne nicht gehört, die Sie hören sollten. Bitte versuchen Sie es nochmal. Bitte versuchen Sie es erneut.

woher weiß der die Töne, die ich hätte hören sollen?

3. Durchlauf, Lautsprecher auf Max:


Laut diesem Test sind sie: Zwischen 30 und 39 Jahre alt.
Ja, das stimmt,

edit: jetzt bin ich taub ... musik angemacht und vorher nicht leise gedreht :(


mfg

michi19
07.07.2007, 20:14
Also bie mir hats funktioniert ergebniss zwischen 24 und 29 und bin 25.

Das ganze mit Lapoplautsprecher und voll aufgedreht und nebenbei en fernseher laufen gehabt.

Icfu
08.07.2007, 00:32
(ach ja: Soundregler voll aufdrehen, bei Fehlern: 2/3 )
Jau, und Hirn ausschalten nicht vergessen, sonst k&#246;nnte noch jemand auf die Idee kommen, da&#223; man sich durch solche laienhaft durchgef&#252;hrten Tests sein H&#246;rverm&#246;gen sch&#228;digen kann.

Seid Ihr gut versichert?

Icfu

ollinilschwein
08.07.2007, 01:53
glaub das ganze ist nicht so ernst gemeint ;-)

oder otr schaut, was man dann am ende f&#252;r ein alter angibt^^

luigi
08.07.2007, 02:10
so ein mist, er sagt immer, ich sei j&#252;nger als 24, was aber nicht stimmt, ich bin 29, anscheinend sind meine ohren noch nicht ruiniert

stna1981
08.07.2007, 08:46
Bei mir hats auch funktioniert. An sich vielleicht eine gute Idee, die aber vielleicht an der Umgebung scheitert (Umgebungsgeräusche, schlechte Hardware etc.)...

rittergig
08.07.2007, 10:27
Ich finde die Idee einfach nur schlecht. 1. ist er viel zu leicht zu manipulieren 2. viel zu fehleranfällig 3. viel zu ungenau 4. für user und OTR viel zu aufwändig und zu kompliziert.
Bitte vergesst diese Idee und kümmert euch lieber um wichtigere Probleme.

Das Problem mit dem Jugendschutz könnte man so einfach lösen, wie ihr es euch schonmal gedacht habt. Jeder User, der Filme ab FSK 18 runterladen/ dekodieren will, muss vorher gespendet haben, was garantiert, dass er min. 18 ist.

PS:
Bei mir ging der Test nicht. Fehlermeldung:
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/index.php:4) in /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/php/global/session.inc.php on line 3

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/index.php:4) in /var/www/check.onlinetvrecorder.com/public_html/php/global/session.inc.php on line 3

michi19
08.07.2007, 10:45
So hab den test eben nochmal durchgeführt dieses malohne hintergrundgeräusche und mit Headset. Naja nun bin ich plötzlich doch jünger als 24 was nicht stimmt.

Würde auch mal sagen das ein test so nicht möglich sit aufgrund der zig tausend unterschiedlichen kombinationen von Soundkarte, einstelltungen Lautsprecher, Kopfhörer. usw.

Gruss

Micky

micre
08.07.2007, 20:46
Zum Vergleich mal was:
Wir haben in der Schue in der 8. Klasse auch mal so was ähnliches gemacht (mit einem Tonfrequenzgenerator). Wir sollten damals strecken, sobald wir nen Ton hören (unser Lehrer hat bei 24kHz angefangen und ist mit der Frequenz immer weiter nach unten gegangen). Trotz eines Altersunterschieds von nicht mal einem Jahr zwischen den Ältesten und Jüngsten gabs da schon Differenzen von >5kHz (wenn ich mich recht erinnere gings von 22kHz bis 16kHz, und ein Erwachsener mit seinen >40 Jahren war bei 15 kHz...) :D
Wie bitte soll dann so ein Test irgendeine Aussage über das Alter machen können???
Wohl eher (bei angabe des Alters) über die Häufigkeit des Hörens lauter Musik...

Nicht dass man mich falsch versteht, ich finds super, dass sich die Admins überlegen, wie man anonym das Alter überprüfen kann, ich finde das echt lobenswert!

Gruß, Micre

Schnuffel1
08.07.2007, 22:00
Also ich bin 16, vor kurzem auch beim Ohrenarzt gewesen, alles prima (liegt wohl an meiner zu leisen Musik, muss ich wohl mal wieder lauter aufdrehen:p) und beim ersten Durchlauf hatte ich ein Alter über 24. Beim Zweiten habe ich geschummelt und über 60 rausbekommen.:D
Ich finde diesen Test nur nützlich um auf einer Webseite ältere auszusperren. Wenn OTR die Kindersendungen für Erwachsene sperren möchte ist dieser Hörtest nicht schlecht.:p

Trias
08.07.2007, 22:07
Ich hab den Test zweimal gemacht, einmal mit den recht billigen onboard Lautsprechern+L&#252;fterrauschen und einmal mit einigerma&#223;en guten Kopfh&#246;rern. Das erste Mal war ich 45 jahre alt und das zweite mal 24. nunja, ich bin 18. :)

Rechtlich gesehn ist dieser Test ein Witz, in etwa entsprechend der Frage sind Sie &#252;ber 18? [] Ja [] Nein

Wenn OTR schon einen Placebo-Erwachsenencheck machen will, dann sollen sie die letzten Ziffern des Persos abfragen. Die beinhalten auch keine pers&#246;nlichen Daten (und sind auch entsprechend leicht zu f&#228;lschen) aber ist etwas seri&#246;ser als ein H&#246;rtest (aber is schon ne lustige Idee, lol)

derwombat
08.07.2007, 22:16
beim ersten test mit den normalen laptop-lautsprechern kam 40-45 raus ...
... beim zweiten test mit kopfhoerern bin ich dann auf 30-35 jahre gekommen.
mal voellig davon abgesehen dass ich 27 bin finde ich einen unterschied von 10 jahren bei zwei tests schon ziemlich krass.
aber mal ehrlich: jeder mensch mit einem (noch) guten gehoer kann bei diesem test ganz leicht schummeln und sich so aelter machen.
von der idee her ist dieser test ein netter ansatz, aber leider auch nicht mehr :rolleyes:

spunti
09.07.2007, 20:47
Ich hab das ja bis jetzt für einen Witz gehalten, aber das scheint wirklich ernst gemeint zu sein, oder? Aber ich versteh das Problem nicht. Im TV kommen doch maximal P16-Sendungen, da muss man doch niemanden aussperren. Wenn jemand unter 16 zu Hause das Internet benutzt, um solche Sendungen aufzunehmen liegen die Beschränkungen wohl wie beim heimischen Videorecorder eher bei den Eltern als bei OTR.

grüße
spunti

ramphlogg
09.07.2007, 22:25
Dank meiner guten alten AKG240-kopfh&#246;rer bin ich jetzt 15 Jahre j&#252;nger als ich dachte. Mindestens ! :D

FeddaHeiko
09.07.2007, 23:51
die Ergebnisse des Hörtests werden wir am Montag hier auflisten.

an welchem Montag? Gestern offensichtlich nicht.

archie
10.07.2007, 10:57
hab nach der zweiten Seite aufgehört zu lesen.
-------------
Testdurchlauf 1: 65

ein wenig zu hoch
---------------------------
testdurchlauf 2: alles ja gedrückt

Manipulation erkannt
------------------------------
testdurchlauf 3:

bei voller lautstärke alter 45
--------------------------
testdurchlauf 4:
zusätzlich auf das kracken reagiert
unter 24
-------------------------------

Ergebnis:
Wird von keiner offiziellen Stelle als Altersnachweis anerkannt werden.
Die Idee ist zwar gut ,
wäre aber nur unter föllig gleichen Bedingungen als Altersnachweis zu gebrauchen und auch dann nur bei gesunden probanden

mfg

de-master-88
10.07.2007, 20:17
Hi,

Sorry, aber ist dieser Test denn wirklich nötig? :)

Ich finde es vollkommen richtig, dass ihr etwas für den Jugendschutz macht und unterstütze das auch voll und ganz, aber diese Maßnahme, ...

Schon alleine von der medizinischen Seite her, ist das falsch. Denn jeder weiß heutzutage, dass man zwar statistisch mit einem bestimmten Alter auch ein bestimmtes Gehör-Potential haben sollte, dass das aber in der Realität nicht wirklich so ist. Ich war vor einem halben Jahr beim Ohrenarzt und statistisch gesehen, bin ich schon vier Jahre alt, ... ;)

Das ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass so ein Hörtest nicht wirklich etwas ist, woran ihr auch nur das ungefähre Alter eines Menschen festmachen könnt, ... ;)

MfG

BeeWee
11.07.2007, 06:22
ich wurde richtig als < 24 erkannt, konnte beim 2ten Versuch jedoch ohne Probleme mich als 60-jährigen erkennen lassen...

BeeWee

httpkiller
11.07.2007, 13:12
Hab schon lange nicht mehr so gelacht :D

Nach dem Test wäre ich 45, fühle mich sehr gekränkt, bin gerade mal in der Ausbildung und 19 T_T

Audioanlage ist relativ hohes Niveau (Soundblaser XFI-karte, spiele selber inner Band).

--> Ich will nicht wissen, wie alt ich mit Onboard-Soundkarte und 2W RMS Aktivboxen wäre :p

mfg, :)

Zorander
12.07.2007, 00:39
Zur Erholung nach dem Soundcheck empfehle ich die OTR Bombayfilme
Vorher aber unbedingt die Lautsprecher wieder auf normale Lautstärke stellen, sonst wird das nix mit der Erholung. ;)

MrKlappstuhl
12.07.2007, 08:50
Laut diesem Test sind sie: Lieber User, Sie geh&#246;ren zu den 30&#37; der User, bei denen der Test unzuverl&#228;ssige Ergebnisse liefert. Sie sind mit 82%iger Wahrscheinlichkeit &#228;lter als 18.
-> bin 19

das ganze erinnert mich irgendwie an den H&#246;rtest bei der Bundeswehr ;)

btw war das der 3. Versuch, bei den ersten beiden hab ich den 1. Ton nicht geh&#246;rt und den h&#228;tte jeder h&#246;ren sollen.. (Logitech Z4 Boxen und Onboard Sounkarte - Deskop)

rittergig
12.07.2007, 09:54
Mein System: Typhoon Lautsprecher, onboard sound (Motherboard: Gigabyte M55S-S3), Treiber von Realtek, Audio Codecs: ALC883). Habe den Lautstärkepegel auf Maximum und Lautsprecher aufgedreht.


Laut diesem Test sind sie: Lieber User, Sie gehören zu den 30% der User, bei denen der Test unzuverlässige Ergebnisse liefert. Sie sind mit 92%iger Wahrscheinlichkeit älter als 18.
Mh. Naja ich bin genau 18.

Ich habe den Test wiederholt:

Ein Fehler ist aufgetreten: Im Test ist ein Fehler aufgetreten, Sie haben Töne nicht gehört, die Sie hören sollten. Bitte helfen Sie uns, diesen Test zu verbessern, folgen Sie dazu einfach diesem Link.
Auf der Bugsearch Seite habe ich gar keine frequenz gehört ^^ Bin ich denn wirklich schon so taub?

Ein dritter und letzte Versuch führte wieder zum selben Ergebnis wie der zweite.

Habe noch eine Idee um den Test vor falscheingaben zu schützen. Der User muss nicht nur ja oder nein anklicken, sondern auch noch von welchem Lautsprecher (links, rechts, beide) der Ton kommt.
Aber so ist der Test sehr unzuverlässig und funktioniert nur in der Theorie.

kFries
12.07.2007, 18:18
angeblich bin ich unter 18 jahre.... bin aber definitiv älter

Quaki
12.07.2007, 18:21
Ich kann nur bestätigen, dass dieser Test rein gar nichts über das Alter eines Menschen aussagt!
Es stimmt zwar das junge Mensch noch mehr Töne hören als Ältere, vor allem höhere Töne(http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rbereich) , aber, wie N17 schon sagte, ist das Gehör abhängig von:

- genetischen Faktoren
- Umgebungsgeräuschen
- Krankheiten( Schnupfen, Tinitus, Mittelohrentzündung, Trommelfellriß.....)


außerdem kann man so einen Test leicht täuschen. :rolleyes:

kFries
12.07.2007, 18:49
täuschen? also angeblich sagt der immer irgendwelche meldungen wenn man was klickt wo garnix ist...
hmm.. ich hab mehrfach bestanden und unter 18 jahre immer, neben mir wurde lautstark gitarre gespielt.. .und ich hör fast den ganzen tag laut musik mit kopfhörern^^:)

PC_freak
12.07.2007, 19:07
laut test bin ich (und sogar mein 10 jähriger Bruder!!!!!!) über 18 was aber überhaupt nicht stimmt.
Und genau für diese grenze sollte er ja (denk ich mal) auch vorgesehen sein.

PC freak

Raus
12.07.2007, 19:14
laut test bin ich (und sogar mein 10 jähriger Bruder!!!!!!) über 18 was aber überhaupt nicht stimmt.
Und genau für diese grenze sollte er ja (denk ich mal) auch vorgesehen sein.

PC freak

Sorry, bist du selbst auch keine 18?:confused:

zmiley
12.07.2007, 19:18
Ein Fehler ist aufgetreten: Sie haben angegeben, T&#246;ne zu h&#246;ren, die es gar nicht gibt. Bitte versuchen Sie es nochmal.

Naja... hab den Test 2mal gemacht. Sch&#246;n, von der Webseite als L&#252;gner bezeichnet zu werden :-)

Ecoli
12.07.2007, 23:11
sehr erheiternd ich bin 23 Jahre zu alt..lange nicht mehr so an meinen Ohren gezweifelt.

Monty
12.07.2007, 23:56
Ich pers&#246;nlich habe lange nicht so herzlich gelacht, war ich doch mit meinen 40 Jahren, laut Test, unter 18.

F&#252;r eine Alterskontrolle halte ich das f&#252;r nicht vertretbar, sind doch die meisten heute zwischen 15 und 20 derma&#223;en H&#246;hrgesch&#228;digt, das sie st&#228;ndig als 60 J&#228;hrige durchgehen werden, selbst dann, wenn sie nicht l&#252;gen.

Ergebnis w&#228;re, das ich mit meinen 40 Jahren ausgeschlossen w&#252;rde und ein 15 j&#228;hriger alles aufnehmen darf.

Theoretisch muss man das System ja nur auf lings umkrempeln (also hohe T&#246;ne f&#252;r Alte und niedrige f&#252;r junge *lol*)

&#220;brigens, mein Hund ist 8, und ich kann garantieren, das er weder an meinen PC geht, noch OTR Aufnahmen programiert (Scherz am Rande)

Verbesserungsvorschlag:
Was haltet ihr von der Altersbestimmung per Gesichtserkennung durch Livecam ?

Nichts f&#252;r ungut
Monty :)

Ecoli
13.07.2007, 00:13
ich bin dafür wenn du mir die Livecam bezahlst :p

kFries
13.07.2007, 00:42
@zmily...
wenn du den test gewissenhaft und ehrlich ausführst wirste nicht als lügner bezeichnet...meine kopfhörer haben so ein standartsummen das nur bei sound wiedergabe unterbricht... und bei einigen stellen höre ich keine unterbrechung, also auch keinen ton... also klick ich das nicht an und bin kein lügner.. praktisch wa? musst halt nach allen regeln der kunst diesen test machen und nich nur so fakemist...;)

Monty
13.07.2007, 01:25
ich bin dafür wenn du mir die Livecam bezahlst :p

Wer hat denn heute keine ??

War aber auch eher ein Scherz :)

Es gibt aber sicher genug Möglichkeiten, aber die kosten bis auf Postident alle mehr.

MfG
Monty

Enkidu
14.07.2007, 17:30
Habt vielen Dank für diesen Vorschlag zur Alterskontrolle. Ich habe mich königlich amüsiert.

Mal zum Ergebnis:
Bei ehrlicher Benutzung würde ich auch ausgeschlossen. Ich werde als unter 18 erkannt, was deutlich nicht der Fall ist.
Mit meinem System nehme ich die 17,7Khz noch mit, manchmal auch die 18,8 (ich habe ein bisschen an den Einstellungen herumgedreht; wie die jetzt aber ideal für den Test sind, weiß ich nicht).

Ich habe ein sechs Jahre altes Laptop mit ebenso frischem Onbard-Sound. Angeschlossen per Billig-Klinke-zu-Anlage-Kabel an die für ihre Größe ziemlich leistungsfähige HCD-CP100 von Sony.

Raus
14.07.2007, 17:42
Mal zum Ergebnis:
Bei ehrlicher Benutzung würde ich auch ausgeschlossen. Ich werde als unter 18 erkannt, was deutlich nicht der Fall ist.


Was sagt uns das? In jedem Manne steckt ein Kind.:)

Enkidu
14.07.2007, 17:46
Was sagt uns das? In jedem Manne steckt ein Kind.:)

Na, na. Niemand hat behauptet, ich sei erwachsen.

Aber da sich die Erde für uns alle gleich schnell dreht, ist die Zeit als hier maßgebliches Kriterium eben nur schwer bestechlich...

kurt888
14.07.2007, 22:05
also das teil hat bei mir überhaupt nicht funktoniert immer nur error beim laden der seite :mad:

und als es dann doch irgendwie ging wurde ich älter eingestuft als ich bin ich bin nämlich erst 16 also das mit dem alter per hören kann man vergessen:mad::mad:

ich finde das bringt gar nichts
mfg
kurt

Fenriswolf
14.07.2007, 22:07
ich bin nämlich erst 16

Dann darfst du OTR aber gar nicht verwenden ...

kurt888
14.07.2007, 22:09
sei froh das wenigstens einer ehrlich ist. die meisten lügen hier eh beim alter (mich nicht ausgenommen):D aber was soll daran auch so schlimm sein?

Fenriswolf
14.07.2007, 22:11
nix. ... (Mir ist das egal ;) )
Nur mit der Registrierung hast du die AGBs anerkannt, die fordern, dass du vollj&#228;hrig bist ...

kurt888
14.07.2007, 22:13
jeder hat schon mal wegen seinem alter gelogen und das in den AGB haben doch die meisten es geht doch nur darum das sie von der haftung ausgeschlossen werden, der rest intressiert keinen

mfg

kurt

Kalichakra
15.07.2007, 00:05
hmm.. ich hab mehrfach bestanden und unter 18 jahre immer, neben mir wurde lautstark gitarre gespielt.. .und ich h&#246;r fast den ganzen tag laut musik mit kopfh&#246;rern^^:)

Pass auf dich auf...ist echt nicht sch&#246;n, wenn man eines Tages merkt, dass man die V&#246;gel nicht mehr zwitschern h&#246;rt und der gegen&#252;ber dich anschreien mu&#223;, damit du was verstehst. Ich habe durch demselben sorglosen Umgang meines Geh&#246;rs meine Karriere vermasselt...mit 29 Jahren und kurz vorm Durchbruch unserer Band. Es geht schneller wie man denkt und es trifft eben nicht nur die anderen ;)

Die Umstellung auf H&#246;rger&#228;te hat alles ver&#228;ndert...von meiner Band mu&#223;te ich mich verabschieden und es hat &#252;ber zwei Jahre gedauert, bis ich es geschafft habe, mein Geh&#246;r komplett auf die H&#246;rger&#228;te zu trainieren.

Geh&#246;rt nicht wirklich hierher und geht dir wahrscheinlch am Arsch vorbei...wollte es aber mal erw&#228;hnt haben, nachdem mich dein Beitrag sehr an mich damals erinnert hat ;)

juttattaq
15.07.2007, 09:24
Ich habs einmal mit Boxen getestet (Boxen haben damals glaub ich 30 Mark (ja, genau, so alt sind die) gekostet, mit 10 Euro Kopfh&#246;rern das selbe Ergebnis: Ich bin &#252;ber 18, was auch stimmt. Trotzdem, wie bl&#246;d ist dieser Test? Ich hab hier ne Baustelle vor der T&#252;r. Nebenger&#228;usche abschalten ist da nicht.
Und wieso &#252;berhaupt ne Alterbeschr&#228;nkung. Die brauch ich auch nicht, wenn ich den heimischen Videorekorder benutzen will, obwohl ich damit das gleiche aufnehmen kann. Also bitte..

Fenriswolf
15.07.2007, 09:35
Und wieso &#252;berhaupt ne Alterbeschr&#228;nkung
Weil OTR irgendwie sicherstellen m&#252;sste, dass die Leute die diese Nacktfilmchen runterladen und dekodieren auch 18 sind ! :)

kurt888
15.07.2007, 10:13
Weil OTR irgendwie sicherstellen müsste, dass die Leute die diese Nacktfilmchen runterladen und dekodieren auch 18 sind ! :)

da braucht man blos im internet surfen nicht mal auf sex seiten dann bekommt man eh schon werbung zu sehen also ich seh das nicht so geht halt nur um die rechtliche absicherung von OTR

juttattaq
15.07.2007, 14:16
Wie verhindert denn der Hersteller eines handel&#252;blichen Videorecorders, dass Sohnemann damit keine FSK18-Filme aufnimmt? (Und wann kommen FSK18-Filme eigentlich im Free-TV?)

Fenriswolf
15.07.2007, 14:18
Wie verhindert denn der Hersteller eines handel&#252;blichen Videorecorders, dass Sohnemann damit keine FSK18-Filme aufnimmt?
Das braucht er nicht ...
Zu Hause liegt in der Verantwortung der Eltern!

Ausserdem geht es auch um FSK16 Filme ...
Aber dieses Thema schweift zu sehr ab !

kurt888
15.07.2007, 14:19
ein videorekoder hersteller hat keine sicherung eingebaut, der geht ja davon aus, das der videorekorder immer von den personen herngenommen wird die ihn auch gekauft haben und das sind ja meistens die eltern.

solche filme laufen immer am wochenende gibt aber soweit ich weis keine die ab 18 freigegeben sind sondern immer schon ab 16 bin mir aber nicht sicher

mfg

krut

@ fenriswolf

du wars 2 secunden schneller wie ich :mad: ;);)

de-master-88
15.07.2007, 14:55
Hi,


solche filme laufen immer am wochenende gibt aber soweit ich weis keine die ab 18 freigegeben sind sondern immer schon ab 16 bin mir aber nicht sicherDoch. Ich denke mal, dass man da von pornografischen Material ausgeht, welches ja definitiv erst ab 18 freigegeben ist und ab einer bestimmten Uhrzeit auch im Free-TV zu sehen ist. ;)

MfG

kurt888
15.07.2007, 14:57
asso naja is mir ja e egal:D

MKay
16.07.2007, 11:32
Ich habe angeblich T&#246;ne geh&#246;rt, die es nicht gibt :D

schrotti
16.07.2007, 12:28
also bei mir passts Über 18 sagt er

mobius1991
16.07.2007, 20:21
Beim Test wurde erkannt dass ich unter 18 bin, stimmt ja auch, bin 16.

Habe jetzt mal aber ne frage, Würde das dann später heißen das man dann Gar nicht mehr zugreifen kann auf OTR?
Das wahre aber auch ziemlich unfair. :mad: oder?

Außer wenn jetzt das man keine FSK 18 Sachen runterladen kann, das währe ja auch nicht schlimm.

Im Internet gibst ja auch besseres.

Fenriswolf
16.07.2007, 23:20
Habe jetzt mal aber ne frage, W&#252;rde das dann sp&#228;ter hei&#223;en das man dann Gar nicht mehr zugreifen kann auf OTR?
Das wahre aber auch ziemlich unfair. oder?
Unfair? -- Realistisch gesehen, ist das was du tust, Betrug! Du hast mit der Registrierung, die AGBs akzeptiert, die verlangen, dass du 18 sein musst, um diesen Dienst zu nutzen!

--- Realistisch gesehen ;) ---

Metty
17.07.2007, 06:10
Toll, ich war wohl zu oft uund zu lange in der Disco... auch die Manowarkonzerte könnten einen gewissen Anteil haben... jetzt bin ich frustriert ;)

Sooker
17.07.2007, 17:44
Na das ist ja noch unsicherer als Personummer überprüfen
1x ja, 15x nein und man ist über 18...

Die idee ist nett, wirklich sinnvoll finde ich das nicht

rittergig
19.07.2007, 06:32
sowas weiß kein normaler! mensch unter 18 ;)
Ich bin 18 und hätte zw. b und c raten müssen.


Weitere Beispiele:
Wie hoch ist ca der Sozialversicherungsbeitrag(5, 12, 20)
Wie hoch ist der Leitzins
Was darf man mit einem Bausparvertrag bezahlen
Da hätte ich auch keinen Plan, denn ich lebe noch bei Eltern, solange ich noch abi mache und evtl. studiere.
Ich denke das wäre auch keine gute Lösung. Denn so schließt man zu viel aus oder man kann auch da schummeln. Man gibt die Fragen einfach weiter z.B. im Internet oder man fragt einfach so ganz nebenbei seine Eltern/ Großeltern etc. .

Was spricht dagegen eine Spende > 1 Cent vorauszusetzten, um FSK 18 Aufnahmen zu dekodieren? Das kann man nur, wenn man 18 ist. Klar kann man auch da schummeln z.B. andere Überweisen lassen, aber wenn mans so macht, kann man alles überlisten. Wäre das nicht am einfachsten?

PS
Woher weiß OTR, welche Aufnahmen FSK 18 und FSK 16 sind? Kommt diese Information vom EPG-Lieferant?

Fenriswolf
19.07.2007, 06:51
Was spricht dagegen eine Spende > 1 Cent vorauszusetzten, um FSK 18 Aufnahmen zu dekodieren? Das kann man nur, wenn man 18 ist. Klar kann man auch da schummeln z.B. andere &#220;berweisen lassen, aber wenn mans so macht, kann man alles &#252;berlisten. W&#228;re das nicht am einfachsten?
So wird es doch von Anfang an gemacht! Siehe: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

Nur dass es mit einem cent keinen Sinn macht, da OTR dann immer die Geb&#252;hren aus eigener Tasche zahlen muss!

mobius1991
19.07.2007, 22:08
FenriswolfRealistisch gesehen, ist das was du tust, Betrug! Du hast mit der Registrierung, die AGBs akzeptiert, die verlangen, dass du 18 sein musst, um diesen Dienst zu nutzen!

Ja kann sein aber im AGB steht das man elter als 13 muss sein um diesen Dienst zu nutzen

(The Service“ is concerned about the safety and privacy of all its users, particularly children. For this reason, children under the age of 13 are not allowed to get access to the Service. Please remember that the Service is designed to appeal to a broad audience)

Fenriswolf
19.07.2007, 22:13
Aeh du solltest nochmals genau lesen:

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/musthead/tos.html


Terms of service. TERMS OF SERVICE , IMPORTANT !!

If your are under 18 years old, please immediatly leave the website.
Wenn Sie unter 18 Jahren alt sind verlasssen Sie bitte die Website.
Gleich oben in der ersten Zeile!

Raus
19.07.2007, 22:20
Aeh du solltest nochmals genau lesen:

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/musthead/tos.html


Gleich oben in der ersten Zeile!

Und hier: 3. YOUR REGISTRATION OBLIGATIONS steht was mobius1991 geschrieben hat. Was richtig ist, lasse ich mal offen. Wahrscheinlich der erste Satz (also 18 Jahre).

Fenriswolf
19.07.2007, 22:24
@Raus:
Habs schon gesehen :)

Aber ich nehme mal an, dass die H&#246;chste untere Grenze die geltende sein m&#252;sste ;)
-- Dies ist zumindestens in der Mathematik so :)

Raus
19.07.2007, 22:26
@Raus:
Habs schon gesehen :)

Aber ich nehme mal an, dass die Höchste untere Grenze die geltende sein müsste ;)
-- Dies ist zumindestens in der Mathematik so :)

Jura gegen Mathematik! Wer wird Sieger?:D

worfroz
19.07.2007, 22:40
children under the age of 13 are not allowed to get access to the Service.

Kindern unter 13 Jahren ist der Zugang zu diesem Dienst also nicht gestattet. Das heißt nicht automatisch, daß es allen, die älter sind, erlaubt ist. Die nächste Einschränkung lautet ja:


Wenn Sie unter 18 Jahren alt sind verlasssen Sie bitte die Website.

Soweit zu den seitens OTR geforderten Bedingungen.


Aber ich nehme mal an, dass die Höchste untere Grenze die geltende sein müsste ;)
-- Dies ist zumindestens in der Mathematik so :)

Nicht zwangsläufig. Sowohl für Juristen als auch für Mathematiker (insbesondere für die, denen Boolesche Algreba nicht ganz fremd ist) müssen demnach wohl beide Bedingungen gelten:
1. Kein Kind unter 13
2. Keine Person unter 18

Beides können nur diejenigen erfüllen, die 18 und älter sind. Soviel zur juristisch-mathematischen Haarspalterei... :D

Fenriswolf
19.07.2007, 22:46
Nicht zwangsl&#228;ufig. Sowohl f&#252;r Juristen als auch f&#252;r Mathematiker (insbesondere f&#252;r die, denen Boolesche Algreba nicht ganz fremd ist) m&#252;ssen demnach wohl beide Bedingungen gelten:
1. Kein Kind unter 13
2. Keine Person unter 18
Das ist doch genau das was ich gesagt habe, wieso widerspricht das meiner &#196;u&#223;erung :confused:

otrhq.de
20.07.2007, 14:11
Habe den Test auch gemacht, demnach bin ich unter 18 (eigentlich 24). Aber ich habe auch ein ziemlich gutes Gehör, daher hat mich das nicht verwundert.
Ich meine, der Test kann schon vom Prinzip her nicht funktionieren. Die Hörfähigkeit hängt doch nicht nur vom Alter ab, sondern vor allem von anderen Faktoren wie z.B. häufige Laute Musik (Disco) oder Musiker (achtet besonders auf die Unversehrtheit seiner Ohren). Gerade im Grenzbereich 17 - 19 gibt es da bestimmt zu 90% Fehler.

Die Alternative mit dem Wissen finde ich auch nicht so berauschend, weil auch hier wieder viel von der gesellschaftlichen Schicht, der Bildung sowie dem Interesse an den jeweiligen Bereichen abhängt. Wenn man Fragen zum Auto stellt und jemand fährt nur mit der Bahn, wird er darüber nicht so viel wissen, wie ein 16jähriger, der sich gerade auf den Führerschein ab 17 vorbereitet. Oder wie schon gesagt mit dem Bauspardarlehen und noch-zu-Hause-wohnen (nebenbei wohne ich schon 4 Jahre nicht mehr zuhause und hab immer noch kein Bauspardarlehen ;) ). Also alles in allem noch unsicherer als ein Fingerabdruckscanner...
Geld überweisen darf man im Übrigen auch schon mit unter 18. Ich hatte schon mit 15 mein eigenes Girokonto.

Die m.E. einzig wirksame Methode ist, mit einem AVS-Service zu arbeiten, der über PostIdent funktioniert. Oder wenn's billiger sein soll, die berühmte Personummer, allerdings mit Datenbank, wo man sich mit einer Personummer nur einmal anmelden darf. Gleichzeitig auch die Daten abfragen, die auf dem Perso stehen (Geburtsdatum und Gültigkeit) und mit der Prüfsumme abgleichen.

Ansonsten geht es doch bei shift.tv auch so, dass man Sendungen mit FSK nur zu den Zeiten runterladen bzw. dekodieren kann, zu denen sie auch im Fernsehen laufen dürften. Was beim Fernsehen reicht, sollte beim Online-Fernsehen auch reichen.

fr3ddy
21.07.2007, 08:03
Warum zur h&#246;lle sind die Agb's auf englisch. OTR is doch ein Service f&#252;r den deutschen Raum.

Raus
21.07.2007, 10:17
Warum zur hölle sind die Agb's auf englisch. OTR is doch ein Service für den deutschen Raum.

Hier findets du eine einigermaßen brauchbare Übersetzung der wichtigsten Teile: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/AGB.

alala12
22.07.2007, 22:58
Warum zur hölle sind die Agb's auf englisch. OTR is doch ein Service für den deutschen Raum.


Hier findets du eine einigermaßen brauchbare Übersetzung der wichtigsten Teile: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/AGB.


Was aber nicht erklärt warum auf englisch den der Dienst darf doch nur der nutzen der die Sender auch so empfangen kann also keine Engländer oder ähnliche Leute (Ausländische Menschen)

Sunhammer
22.07.2007, 23:34
Hab auch grad den Test gemacht :)

sehr schmeichelhaft - der Test sagt, dass ich unter 18 bin - ich werd aber bald 27. *grins*

Gruß,

Sunny

Administrator
23.07.2007, 16:41
Diese Thread schließe ich mal, da die Aussagen die erste Version betreffen. Es ist nun version 2 online (sehr verbessert)