PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Webseite komisches Aussehen? ->cache löschen/DNS Provider



danilein
06.07.2007, 07:35
bei mir siehts normal aus sowohl im FireFox als auch im InternetExplorer.

Cineatic
06.07.2007, 07:41
Hallo!

Unter Opera ist auch keine Veränderung feststellbar.

Gruß

Christian

Raus
06.07.2007, 07:43
bei mir siehts normal aus sowohl im FireFox als auch im InternetExplorer.

Auch beides probiert und beides zeigt mir einwandfreie Seiten.

schneefalke
06.07.2007, 08:37
ALso ich kanns bestätigen, bei mir siehts momentan so aus:
http://generation-360.info/ImageHoster/thumbs/otrtilt26439214jpg.jpg (http://generation-360.info/ImageHoster/?img=otrtilt26439214jpg.jpg)

Raus
06.07.2007, 08:42
Und so bei mir mit FF. Welchen Browser benutz du, Schneefalke?

Bronco
06.07.2007, 08:57
Dann hat auch Dein Provider die DNS-Änderung von static.onlinetvrecorder.com noch nicht mitbekommen.

Ah okay, daran kann es natürlich liegen (sieht bei mir so aus, wie von Schneefalke gepostet, und da das Skript und die CSSDatei dort absolut verlinkt sind, ist es klar).
Immerhin haben die inzwischen die Änderung von epg.onlinetvrecorder.com mitgekriegt, so dass die Wishlist wieder nutzbar ist.
Also mal abwarten.

Danke für die Hilfe,
Bronco

schneefalke
06.07.2007, 09:37
Und so bei mir mit FF. Welchen Browser benutz du, Schneefalke?

Leider nur IE7, Firefox iss hier auf der Arbeit nüsch! :(

OTR.DG
06.07.2007, 14:38
Die brühmte OTR-Standard-Antwort: Cache löschen, dann sollte der die CSS-Datien neu suchen und finden :o

schneefalke
06.07.2007, 14:48
Zwischenzeitlich funktonierts schon wieder, danke trotzdem! ;)

mik93
07.07.2007, 10:18
Hallo Bronco

sag mal wo hast du deinen zugang?
ich sitze hier in köln und habe das gleiche problem.
ich bin bei netcologne und dennen ist am Di. der server abgerauscht und seit dem kann ich hier auf der OTR seite kaum was machen :(

Meramie
07.07.2007, 13:31
Hi!

Ich bin auch bei NetCologne und habe das gleiche Problem... :(

Flöz
07.07.2007, 19:08
Jap auch netcologne und dasselbe problem. da helfen wohl nur gaaanz viele mails an netcologne. meine is schon losgeschickt

oettinger
08.07.2007, 07:57
Was sollte man denn an Netcologne schreiben ( bin auch Kunde von denen ) ?! Und was hat der Provider mit dem Problem zu tun , das versteh ich leider nicht , vielleicht mag mir das ja Jemand mal erklären ?!
Gruß und Vielen Dank
Oettinger

Bronco
08.07.2007, 11:05
Hallo Bronco

sag mal wo hast du deinen zugang?

Bei mir hat´s sich inzwischen erledigt. Aber NetCologne kann ich für mich ausschließen. War in der Uni, wo´s ein wenig länger gedauert hat. Arcor war da schneller.

sita007
08.07.2007, 11:59
Hallo, bin eben auf diesen Thread verlinkt worden auf der suche nach Hilfe: bei mir (netcologne) das gleiche Problem mit der Menü-Leiste u ebenfalls in der EPG-Liste zum Programmieren! wie man coockies löscht, weiß ich ja inzwischen, aber wie löscht man den Cache?
und was sollte man dem Provider denn genau sagen/schreiben, wenn man sich beschweren möchte?

Grüße, SiTa

Mane
08.07.2007, 14:25
Beim FF: Extras---Einstellungen,da dann den Reiter ganz am Ende wählen,Cache,
und dann Cache löschen....

Meramie
09.07.2007, 01:57
Hi... bei mir bringt das ganze Cache löschen gar nix... :(

Habe mir probeweise am Samstag mal den Firefox installiert und dann ging es plötzlich auch mit dem Internet Explorer, aber jetzt hab ich bei beiden wieder das gleiche Problem wie vorher... :confused:

sita007
09.07.2007, 11:17
oh, ich habe natürlich vergessen zu sagen, daß ich den IE nutze....
FF hab ich nicht...

schneefalke
09.07.2007, 11:27
@Meramie
Du stehst damit aber nicht alleine, bei mir gings heut früh auch erst mal wieder nicht, selbst nach Cache löschen nicht. Dann hab ich einfach noch ne Zeit gewartet und irgendwann ging's wieder! ;)

firstlady87
09.07.2007, 15:06
bei mri gehts auch nich.
hab netcologne. cache is gelöscht.
trotzdem nix.
un nu?

ramphlogg
09.07.2007, 18:23
Bei mir klappt alles ok. Was allerdings interessant ist: Wenn ich die Ip im Browserfenster eingebe, die ich bekomme, wenn ich OTR pinge oder traceroute, komme ich auf das da:


Lieber User,
willkommen bei dem ersten biologischen Online-Alterscheck.
;-)
http://87.236.198.182/

Wollte das grade als Hilfestellung anbieten, da der DNS-server ja meines Wissens nach nur aus der Domain eine IP macht und normalerweise die Eingabe der IP im Browser auch funzt. Aber vielleicht wird die IP ja von mehreren Domains benutzt.

DocHolliday
09.07.2007, 19:41
Hallo

Habe auch das Netcologne Problem.
Weiß jemand zufällig einen freien DNS-Server, der die OTR Seite richtig anzeigt?

Gruß DocHolliday

jojohier
09.07.2007, 19:45
Selbes Problem. Auch net cologne. Alternativen?

Christoph

Icfu
09.07.2007, 21:17
Alternative:
http://www.opendns.com/

Icfu

Gunslinger
10.07.2007, 00:34
hrmmm toll warte seid 4 tagen und immer noch seitenfehler cache gelöscht nix da immer noch und hoffe auf besserung mfgGunslinger

sita007
10.07.2007, 06:15
ja ich komme auch nicht weiter.... kenne mich auch nicht wirklich mit irgendwelchen IPs oder Servern oder sonstigem technischen Schnickschnack aus, bin ein einfacher User von OTR und kann seit Tagen nur noch das programmieren, was im täglichen Newsletter vorgeschlagen wird, wobei da selten was für mich dabei ist :-(
wäre super, wenn jemand mal genau sagen könnte, woran das liegt und evtl nen Lösungsvorschlag hat, der auch funktioniert. am Cache scheint es ja nicht zu liegen(?)

ich würde ja auch gern mit der Netcologne Kontakt aufnehmen, wenns an denen liegt, nur hab ich keine Ahnung, was genau ich denen sagen soll!

Grüße, SiTa

schneefalke
10.07.2007, 08:00
Nur damit's nicht zu langweilig wird: Bei mir in der Firma habe ich JEDEN morgen das Problem, daß die Webseite erstmal nicht richtig aufgebaut wird, sondern so aussieht wie in meinem Screenshot.
Und wir sind NICHT bei Netcologne, sondern bei Tiscali! :confused:

Any ideas?!?

mik93
10.07.2007, 08:05
Jap auch netcologne und dasselbe problem. da helfen wohl nur gaaanz viele mails an netcologne. meine is schon losgeschickt

hallo flöz
schreib uns doch mal bitte, was du an netcologne geschrieben hast!

ich habe ja den eindruck das dieses problem erst da ist , nachdem letzte woche der server bei netcologne abgeraucht ist.


und könnte mir jemand erklären was dieses OpenDNS macht?
ich werde daraus nicht schlau :confused:

sita007
10.07.2007, 10:48
so, ist umgestellt, danke! es geht wieder, allerdings sind sämtliche links (nicht nur bei OTR) nun verd... langsam geworden... und mein ICQ findet nun ebenfalls keine Verbindung mehr :-( also alles irgendwie nicht so glücklich :-(((

Gunslinger
10.07.2007, 19:11
hrmmm toll warte seid 4 tagen und immer noch seitenfehler cache gelöscht nix da immer noch und hoffe auf besserung mfgGunslinger

sop getz geht es widder ka was da los ist trotzdem allen noch viel glueck

Meramie
10.07.2007, 20:51
Bei mir geht's auch wieder! :D ...mal schauen wie lange es diesmal anhält. ;)

Danke für die Tips!

schneefalke
11.07.2007, 07:11
Heute hat's auf Anhieb funktioniert! :D
*fröhlich-mit-den-Flügeln-schlag*

mik93
11.07.2007, 09:59
ja, witzig! ich habe keine einstellung verändert und trotzdem ist bei mir alles wieder da!

Fenriswolf
11.07.2007, 10:02
ich habe keine einstellung verändert und trotzdem ist bei mir alles wieder da!
Kunststück ;) -- Schuld war ja auch der DNS-Server deines Providers :)

sita007
13.07.2007, 15:12
@ Vahid ....

vielen vielen Dank!!! mit Deinen Tips hats endlich wieder funktioniert... mußte dann zwar den PC erstmal neu starten, damit die Einstellungen wirksam wurden, aber dann gings wunderbar! ist jetzt auch wieder alles schön flott, wie mans bisher auch gewohnt war, vielen vielen Dank also dafür!!!!

datlicht
17.07.2007, 21:48
Es gäbe hierzu zumindest unter den meisten Windows-Systemen (ich habe XP) zukünftig einen provisorischen Workaround, denn Warten ist natürlich immer Mist ;)

Hol dir von nem Kumpel die korrekten DNS-Einträge und bearbeite deine HOSTS-Datei. Du findest sie unter %windir%system32driversetc

Dann fragt dein Windows bei jeder DNS-Auflösung zuerst die Datei und dann den DNS-Server. Stehen dort die richtigen IPs und Hosts drin, ist der Rest ein Lacher. Bevor hier allerdings das große rum-geflame über Sinn und Unsinn dieser Dateien losgeht: Natürlich ist das nur 'ne Krücke und kein Rennrad - aber lieber gehumpelt als gekrochen, oder?