PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Zeitpunkt Happy Hour



visionbrasil
06.07.2007, 03:24
Mal die prinzipielle Frage:

Welcher Zeitpunkt ist eigentlich genau massgebend für den DL während der HH?

Der Zeitpunkt wann man in die Warteschlange eintritt ?
Der Zeitpunkt wann man den DL beginnt?
Exakt der Zeitraum während des DL?

Vor allem letzteres könnte ja ins Auge gehen wenn ich z.B. um 5:00 Uhr in eine Warteschlange komme, nicht genau weiss um wie viel Uhr ich dran komme und dann auch noch der Speed mal ein wenig langsamer währe. Ruckzuck ist es schon 8:00 Uhr, mein DL hat erst 1/3 hinter sich und die GWPs purzeln.

Fenriswolf
06.07.2007, 06:18
Die Datenmenge die während der HH übertragen wird, kostet keine GWPs, außerhalb schon. Das wird auch bei einem laufenden Download unterschieden, selbst wenn die eine Hälfte innerhalb, und die andere außerhalb liegt!

visionbrasil
06.07.2007, 16:28
Ja genau dies meinte ich ja. Da man normalerweise (und vor allem um diese Uhrzeiten) nicht den Rechner überwacht wenn man in der Warteschlange hängt, kann man nicht kontrollieren wann der DL eigentlich beginnt.

Beispiel:
Man will während der HH einen Film ziehen. Es ist 03:00 Uhr. Warteschlange 350. Ich kann kaum berechnen wie lange es dauern wird bis ich dran komme. Um 6:00 Uhr komme ich nun dran - ich schlafe. Der DL dauert nun 4 Stunden. Das heisst, Traffic für 2 Std. free, Traffic für 2 Stunden GWP Abzug.

Fenriswolf
06.07.2007, 16:33
Exakt das heisst es ... finde ich auch fair, dass das so umgesetzt ist!

alala12
06.07.2007, 20:25
Oder du stellst bei deinen Downloadmanager ein das er kurz vor um acht den Download beenden/pausieren soll

visionbrasil
06.07.2007, 22:49
Oder du stellst bei deinen Downloadmanager ein das er kur vor um acht den Download beenden/pausieren soll


Hält denn das Anrecht zum Download mehr als 24 Std ? Ich könnte ja dann erst wieder ab 03:00 Uhr am folgenden Tag weitermachen. Und wie sieht es aus wenn ich dann mit ner anderen IP daher kommen würde?

Mr. S
07.07.2007, 00:42
Die IP ist da ganz egal, du kannst durchaus auch später weiterladen. Ich empfehle dir außerdem dich mal mit P2P-Technik zu beschäftigen. Da kannst du auch tagsüber mit ohne GWP-Verlust Dateien laden.

alala12
07.07.2007, 02:42
Die IP ist da ganz egal, du kannst durchaus auch später weiterladen. Ich empfehle dir außerdem dich mal mit P2P-Technik zu beschäftigen. Da kannst du auch tagsüber mit ohne GWP-Verlust Dateien laden.

Das ist gut

oder du benutzt einfach Mirrors

spreekopp
09.07.2007, 08:41
Oder du stellst bei deinen Downloadmanager ein das er kurz vor um acht den Download beenden/pausieren soll

Hallo zusammen,

das wollte ich immer schon mal wissen: Wie stellt man das beim FDM ein? Ich hab's nämlich noch nicht gefunden.

Grüße
spreekopp

spreekopp
09.07.2007, 09:46
@Raus

Danke, eingeben kann ich's jedenfalls :)