PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Wishlisten nicht mehr öffnen



Raus
03.07.2007, 16:50
epg.onlinetvrecorder.com läuft jetzt auf einem eigenen Server. Die DNS-Änderung sollte schon überall aktualisiert sein.

Bei mir persönlich gibt es da kein Problem. Kann sich also auch bei dir nur um ein temporäres Problem handeln.

pirnero
03.07.2007, 17:07
Aha, danke, da warte ich mal bissl ab...

anapatata
03.07.2007, 19:50
ich habe dasselbe Problem... :(

Bronco
04.07.2007, 07:15
Funktioniert bei mir auch nicht, selbe Meldung

Raus
04.07.2007, 08:45
Welche Provider nutzt ihr denn?

delmo
04.07.2007, 09:00
Welche Provider nutzt ihr denn?

Hi, also ich habe auch dieses Problem mit Broadnet. ipconfig /flushdns bringt übrigens nichts. Mit QSC gehts.

Raus
04.07.2007, 10:19
Ich gebe das Problem mal weiter.

Primo
04.07.2007, 10:29
Hi Alle zusammen


Hilfe :confused:
Habe gleiches Problem! Immer noch. Habe Cablecom als Provider. Von Arbeit aus gehts.
Weiss jemand Rat.

Danke.

emsa
04.07.2007, 10:38
@all:

Dies ist kein OTR-seitiges, sondern ein DNS-immanentes Problem. Bei Änderungen im DNS werden die DNS erst nach Ablauf der sog. TTL (Time To Live) bzw. nach Ablauf der Cache-Gültigkeit (bei caching DNS-Servern) neu geladen.

Bis sich das 'nach ganz unten' durchverteilt hat vergehen i. d. R. bis zu 72 Stundne, bei manchen - nicht so toll konfigirierten - DNS-Servern oder ungünstigen Cache-Times auch ein wenig länger. Ändern kann daran weder OTR, noch der Anwender etwas.

Also, einfach ein klein wenig Geduld, das gibt sich automatisch. Sollte es wirklich nach ein paar Tagen immer noch nicht gehen, kann amnd en Support seines Providers bitten, die DNS-Caches manuell zu 'flushen' oder einen offenen DNS-Server nehmen, der schon die aktuellen Daten hat, bis es wieder normal geht.

Ciao
emsa

delmo
04.07.2007, 10:53
@all:
oder einen offenen DNS-Server nehmen, der schon die aktuellen Daten hat, bis es wieder normal geht.


Der hier 208.67.222.222 geht :)

daca
04.07.2007, 17:52
also bei mir ging es auch eine zeit lang nich jetzt getz aber wieder also einfach abwarten!:)

Fenriswolf
07.07.2007, 19:15
@RedMouse:
Wie wärs einfach mal die Posts über dir zu lesen !

Shuilar
08.07.2007, 16:33
@ferngully

emsa hat das schon richtig erklärt. Man muss sich das so vorstellen. Wenn du in ne andere Wohnung ziehst, dann ändert sich deine Adresse aber ja nicht dein Name. Wenn jetzt jemand im Telefonbuch schaut, dann steht da noch deine alte Adresse drin, wird dich da aber kaum erreichen. Wenn ein neues Telefonbuch rauskommt, dann steht da wieder die richtige Adresse drin.

Genauso ist es, wenn eine Domain auf einen anderen Server umzieht. Nur geht es dort (zum Glück) i.d.R. spätestens nach 72 Stunden wieder richtig.

Die DNS-Server lösen lediglich den Domainnamen auf eine IP auf, das heißt sie übersetzen www.domain.de meinetwegen auf 123.123.123.0 Ohne DNS-Server müsste man also immer die korrekte IP-Adresse eingeben.

Hoffe, dass dir das ein bisschen weitergeholfen hat.

Liebe Grüße
Shu

ferngully
08.07.2007, 17:15
Danke Shu!!

Liebe Grüße zurück
von fern

Shuilar
08.07.2007, 17:30
@ferngully

gerne, ich versteh auch immer nur die Hälfte und lass mir das dann an einfacheren Beispielen erläutern ;)

Grüße
Shu

P.S.: Ich geh immer bei uns in den Buchladen und sag dann ... hab sie zum Thema xy auch ein Buch für 'Dumme'? *ggg* Der Verkäufer guckt dann zwar ein bisschen komisch, aber meistens klappt es dann doch ;)