PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeplan sollte downloadbar sein



judy
03.07.2007, 08:05
Hi,

ich möchte vorschlagen, dass der Aufnahmeplan ('Aufnahmen, die in der Zukunft liegen') als Text-Listing (und zwar in enem kompletten Ganzen) verfügbar/downloadbar gemacht wird oder zumindest als Druckversion ohne den ganzen Werbemüll und alles in enem Stück - also nicht für jede geblätterte Seite einen neuen Druckauftrag. Das Fehlen dieser Option habe ich schon immer als sehr lästig empfunden. Seit ich aber mehrmals von Datenverlusten im Aufnahmeplan betroffen war, halte ich es fast für zwingend notwendig. Es ist schon übel, wenn man sich mit der manuellen Programmierung abmüht und ein paar Tage später alles oder teilweise wieder weg ist und man von vorn beginnen muss, die Titel zusammenzusuchen und neu einzugeben. Das ist wirklich nicht mehr lustig. :(

judy

Mr. S
03.07.2007, 09:07
Ich hab das mal ins richtige Forum verschoben. Wozu muss man die Aufnhameliste ausdrucken? Naja, als Notlösung kannst du ja den Fensterinhalt in eine normale Textdatei kopieren.

judy
03.07.2007, 15:49
Ich hab das mal ins richtige Forum verschoben. Wozu muss man die Aufnhameliste ausdrucken? Naja, als Notlösung kannst du ja den Fensterinhalt in eine normale Textdatei kopieren.

Wozu brauchst du denn ein Auto, geht auch zu Fuß!

tse...

Fenriswolf
03.07.2007, 15:52
@Judy: Ist ein mieser Vergleich ;) -- Es besteht in meinen Augen nicht genug Interesse daran ,sodass man auf die manuelle Vorgehensweise ausweichen muss :)

Mr. S
03.07.2007, 16:20
Wozu brauchst du denn ein Auto, geht auch zu Fuß!

tse...
Stimmt, ich habe ja auch kein Auto. Ich benutze ein Fahrrad. :cool:
Ich bezweifel wie Fenriswolf das es genügend Leute gibt die sowas brauchen. Und vorallem genügend Leute bei denen sich das lohnt, nur wegen einer Sendung wird wohl kaum jemand anfangen zu drucken.

Nesaja
03.07.2007, 17:35
Also ich hätte ganz ehrlich auch Interesse daran, aus dem ganz einfachen Grund, dass man ja bald nur noch mit der neuen Dekoderversion dekodieren kann und nachdem die ja leider keine Proxys unterstützt ich gerne meine Aufnahmeliste hätte wo ich alles was ich runtergeladen habe (und somit am folgenden Wochenende wenn ich nicht mit Proxy reingehe) dekodieren möchte, markieren kann.

Momentan nutzte ich den alten Dekoder, der zum Glück Proxys unterstützt, aber beim neuen geht das ja leider nimmer :(

judy
06.07.2007, 07:29
Stimmt, ich habe ja auch kein Auto. Ich benutze ein Fahrrad. :cool:
Ich bezweifel wie Fenriswolf das es genügend Leute gibt die sowas brauchen. Und vorallem genügend Leute bei denen sich das lohnt, nur wegen einer Sendung wird wohl kaum jemand anfangen zu drucken.

Also bitte noch mal meinen vorschlag lesen. es geht nicht in erster linie um das ausdrucken sondern um das herunterladen als textfile, ausdrucken ist nur als ausweichmöglichkeit vorgeschlagen (den druck könnte man in ein pdf-file umleiten und gut ist)

und nur weil sich noch keiner dazu aufgerafft hat, das mal zu bemängeln, heißt das noch lange ncht, dass kein interesse daran besteht.

ich bezweifle auch sehr stark, dass die meisten sich nur eine aufnahme vorprogrammieren.

da wir nun grad mal dabei snd.. seit einiger zeit springen die listings nach einer bearbeitung (z.b. löschen eines eintrages) immer wieder auf die erste seite zurück, statt auf der bearbeiteten zu bleiben.. das ist ungemein lästig!!!


gruß
judy


@Judy: Ist ein mieser Vergleich ;) -- Es besteht in meinen Augen nicht genug Interesse daran ,sodass man auf die manuelle Vorgehensweise ausweichen muss :)

wieso denn mies? trifft den nagel auf den kopf. jeder mickrige warenkorb bietet zumindest eine druckversion an, die besseren bieten auch den download... es ist seit geraumer zeit standard bei internetpräsenzen, dass zumindest die druckversion eines listings angeboten wird..

ComputerFee
06.07.2007, 08:52
Hallo,

ich stimme Judy zu.

Aktuell behelfe ich mir, indem ich meine Aufnahmen manuell in eine Exel-Tabelle übertrage.
Eine Möglichkeit, die AufnahmeListen als Textdatei herunterzuladen würde mir das schon sehr erleichtern. Unter anderem könnte ich mir dann ein Skript basteln, dass das Pflegen der Excel-Tabelle automatisch übernimmt.

Viele Grüße
ComputerFee

Mr. S
06.07.2007, 13:16
Na gut, mal sehen was man da machen kann. Es gibt dafür aber auch schon fertige Programme: http://otrforum.com/showthread.php?t=24287

ComputerFee
06.07.2007, 13:56
Hallo Mr. S,

Danke für den Hinweis. Das Tool scheint aber bisher noch noch nicht zur Verfügung zu stehen (zumindest finde ich keinen solchen Hinweis).
Von der Idee her, gefällt mir das sehr gut.

Vielleicht komme ich bei Gelegenkeit mal dazu, selber etwas in diese Richtung zu programmieren bzw. mich erstmal mit dem Web-Zugriff aus einem eigenen Programm auseinanderzusetzen.


Viele Grüße
ComputerFee

Frotty
07.07.2007, 13:13
Na gut, mal sehen was man da machen kann. Es gibt dafür aber auch schon fertige Programme: http://otrforum.com/showthread.php?t=24287

sieht ganz gut aus, aber leider nich fertig..
Ich vermisse auch dass die Listen aufm Rechner speicherbar sind

judy
07.08.2007, 00:10
Also, jetzt ist hier wohl was in Vergessenheit geraten. was ist denn nun mit den downloadbaren listing? kommts, kommts nicht? nur schweigen im walde ist ein bißchen unbefriedigend