PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent wie geht das



alala12
29.06.2007, 16:07
Also bevor man dies liest sollte man wissen das ich absoluter nullwisser in Sachen Torrents P2P u.ä bin deshalb kann es sein das ich Fragen habe die so einfach sind das man sie gar nicht beantworten möchte. Aber dies ist kein Scherzthread ich habe wirklich keine Ahnung


1. Welches Programm ist zu empfehlen (Habe schon Azureus ausprobiert doch da habe ich Probleme mit näheres später)

ok ihr hab mir nun ein Programm empfohlen

a) Azureus
b) ein anderes


a) Wie muss ich dieses Programm einstellen damit es funktioniert

Folgende Probleme mit Azureus DL Geschwindigkeit 1kps
und er sagt immer er hätte ein NAT- Problem


b) Wie muss ich dieses Programm einstellen damit es funktioniert?

a und b

Wenn ich das Programm nun eingestellt habe wie muss ich nun weiter vorgehen es wäre net wenn mir jemand ne 1:1 ToDo Liste erstellen könnte angefangen nach starten des Programms

Was ich weis das man bei Torrent das runterläd was andere hochladen doch was wenn die nicht mehr hochladen und mein File noch net Fertig ist muss ich da noch mal bei Null anfangen?? über Mirror z.B

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich noch weitere Fragen hab und DANKE im Vorraus

alala12
29.06.2007, 16:58
Es gibt doch da noch sowas wie Ratio was ist das

sebi
29.06.2007, 17:56
Azureus: Tools -> Configuration Wizard (ich bevorzuge die englische Einstellung, da sind einige Begriffe prägnanter).
Ansonsten noch das englische (azureuswiki.com) oder deutsche Wiki (azureuswiki.de).


und er sagt immer er hätte ein NAT- Problem
Tools -> Options -> Connection
Dort in das eine oder die zwei Felder einen geeigneten Port eintragen (irgendwas > 6000 wird empfohlen) und in der Firewall freigeben.
Die Meldung über das NAT-Problem kommt auch, wenn du noch nichts herunterlädst oder zu wenig andere Peers da sind. Erst, wenn das Problem auch nach einer halben Stunde Download noch da ist, ist was faul.


Es gibt doch da noch sowas wie Ratio was ist das

Ratio ist Upload-Menge zu Download-Menge. Wenn die kleiner als 1.0 ist, bist du wom&#246;glich ein Leecher, da du von der Community mehr nimmst, als du gibst. Nach dem DL ist diese durch ADSL wom&#246;glich erst mal <1.0, daher solltest du dem Torrent noch etwas Zeit lassen, um anderen auch was abzugeben.

alala12
29.06.2007, 18:24
ToDo-Liste (nach Installieren vom Torrent-Clienten):
1. Bei OTR P2P-Download im Downloadfenster auswählen.
2. auf Torrent herunterladen (oder alternativ auf Combiload oder parallelen Freedownload-Torrent klicken - Vorsicht diese kosten für die Dateimenge die du direkt von OTR lädst GWPs, 16 pro GB .. Allerdings lädt man in der Regel sehr wenig direkt von OTR)


Wenn ich das richtig verstehe lade ich da erst mal von otr und denn Rest wo kommt der her?

Fenriswolf
29.06.2007, 19:27
Von anderen User die wie du &#252;ber torrent laden :)

alala12
30.06.2007, 00:25
Ja aber wo kommt es denn erst mal her also

ich lade Freetorrent oder wie das heist nun bekomme ich die Daten so

die anderen bekommen es von mir aber ich von keinen weil alle anderen nur die Stücken haben die ich selber habe

Oder verstehe ich das falsch?

schluffi
30.06.2007, 11:49
Hallo beide,

Das bestätigt erstmal mein (gesundes) Halbwissen.
Ich wollte darauf hinaus, daß es einem Nutzer doch zur Zeit nicht möglich ist, einen initialen Torrent mit einer vollständigen Datei (aus DDL/Mirror) als Torrent zu erzeugen, bzw. verfügbar zu machen.
Sowohl ohne als auch mit Combiload muß doch OTR als ein Seeder dabei sein.

Ist irgendwie auch akademisch, die Frage.
Auf die Gefahr hin zu nerven - in diesem Fall bitte ignorieren:

Ist folgender Ablauf möglich
- OTR bietet Combiload an, aber keinen normalen Torrent
- User A nutzt diesen Torrent zum Download
- Normaler Torrent wird erzeugt
- User B mit vollständiger Datei könnte diesen normalen Torrent (aber auch einen Combiload Torrent) nutzen um seine Datei zu seeden.
- User A kann daraufhin von OTR und User B downloaden
- User C nutzt normalen Torrent zum Download und nutzt User A und User B (aber nicht OTR selbst!) als Quelle. Ist selbst Quelle für A.

Gruß

Fenriswolf
30.06.2007, 15:23
Ist folgender Ablauf m&#246;glich
- OTR bietet Combiload an, aber keinen normalen Torrent
- User A nutzt diesen Torrent zum Download
- Normaler Torrent wird erzeugt
- User B mit vollst&#228;ndiger Datei k&#246;nnte diesen normalen Torrent (aber auch einen Combiload Torrent) nutzen um seine Datei zu seeden.
- User A kann daraufhin von OTR und User B downloaden
- User C nutzt normalen Torrent zum Download und nutzt User A und User B (aber nicht OTR selbst!) als Quelle. Ist selbst Quelle f&#252;r A.
Ja

Ich wollte darauf hinaus, da&#223; es einem Nutzer doch zur Zeit nicht m&#246;glich ist, einen initialen Torrent mit einer vollst&#228;ndigen Datei (aus DDL/Mirror) als Torrent zu erzeugen, bzw. verf&#252;gbar zu machen.
Sowohl ohne als auch mit Combiload mu&#223; doch OTR als ein Seeder dabei sein.
NEIN, die Datei muss nur auf dem OTR-Tracker registriert sein, also der Torrent muss existieren --> das l&#228;uft aber fast aufs selbe hinaus :)

schluffi
30.06.2007, 18:14
Vielen Dank