PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero7 oder Nero7 Essentials OEM



tita10
29.06.2007, 14:42
Heute erhielt ich eine Werbemail von CTextreme Conrad für Nero7 Essentials OEM, Preis ca 5.-Euro bei Arlt etwas billiger. Gegenüber Nero7 ist da doch ein gewaltiger Preisunterschied. Dass es sich hierbei um eine illegale Kopie handelt ist wohl auszuschliessen. Auch ist kein Kaufzwang von Hardware gefordert.

Allerdings ist eine Anmerkung angegeben:

Hinweis: OEM-Versionen werden ohne gedruckte Anleitung und ohne Verkaufsverpackung ausgeliefert. Der Funktionsumfang zur Vollversion variiert.


Weiss jemand nähers wo der Unterschied im Funktionsumfang besteht?

Raus
29.06.2007, 22:17
Hinweis: OEM-Versionen werden ohne gedruckte Anleitung und ohne Verkaufsverpackung ausgeliefert. Der Funktionsumfang zur Vollversion variiert.


Weiss jemand nähers wo der Unterschied im Funktionsumfang besteht?

Es gibt ja inzwischen mehrere Versionen von Nero 7. Evtl. ist dir dieser Link eine kleine Hilfe; http://www.ciao.de/Nero_7_Essentials__Test_3214299

Sketso
30.06.2007, 09:57
In den Hilfedateien sind die Funktionsunterschiede genau beschrieben. Du kannst die CHM-Hilfedateien direkt bei Nero downloaden. Die PDFs konnte ich jetzt nicht überprüfen. Vom Lieferumfang könnten sich die verschiedenen OEM-Versionen theoretisch unterscheiden. Bei den Angaben der Verkäufer scheint regelmäßig Nero Burning ROM zu fehlen, obwohl es davon laut Hilfe auch eine Essentials Version geben soll.

tita10
30.06.2007, 16:44
In den Hilfedateien sind die Funktionsunterschiede genau beschrieben. Du kannst die CHM-Hilfedateien direkt bei Nero downloaden. Die PDFs konnte ich jetzt nicht überprüfen. Vom Lieferumfang könnten sich die verschiedenen OEM-Versionen theoretisch unterscheiden. Bei den Angaben der Verkäufer scheint regelmäßig Nero Burning ROM zu fehlen, obwohl es davon laut Hilfe auch eine Essentials Version geben soll.


Vielen Dank,

in der Tat, die Handbücher gibt es bei Nero bei Nero Expess z.B. gibt es laut diesem allerdings kein Hinweis auf die OEM-Version. hier gilt Nero Express ist identisch mit Nero Express essentials. Die SE Version besitzt allerdings einschränkungen.

Ich glaube man kommt nicht daran vorbei das Programm einfach billig zu kaufen und auszuprobieren.

Ich hoffe nur nicht dass es nur eine zeitlich eingeschränkte Testversion ist?


Es gibt ja inzwischen mehrere Versionen von Nero 7. Evtl. ist dir dieser Link eine kleine Hilfe; http://www.ciao.de/Nero_7_Essentials__Test_3214299


Vielen Dank,

bei Amazon gibt es auch eien ausführlichere Beschreibung der Programmteile, allerdings nicht für die OEM-Version.

Offensichtlich sind einige Programmteile als SE angegeben, wobei man prüfen muss ob man mit den Einschränkungen die die beinhalten leben kann. Andererseits kann man bei einem Preis von teilweise < 1 Euro auch nicht zuviel verlangen. Solange das Programm nich zeieingeschränkt ist.