PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme: Weder Bild noch Ton



flodora75
28.06.2007, 16:49
Hallo,
habe die Datei Willi_will_s_wissen_07.06.27_14-50_bay3_25_TVOON_DE.mpg.avi
runtergeladen und dekodiert. Dekodieren war erfolgreich - so die Meldung.
Nun kann ich Datei aber nicht ansehen. Es erscheint weder Bild noch Ton.
Bei AVI-Trimmer erscheint die Meldung, daß das Video-File nicht geöffnet werden kann und Dr.Divx meldet, daß es sich um ein unbekanntes Dateiformat handelt.
Dieser Fehler ist bei mir zum ersten Mal aufgetreten.
Ich habe die Datei nochmals runtergeladen und dekodiert und es kam wieder die gleiche Meldung.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Datei doch noch ansehen kann?
Danke und viele Grüße
flodora75

Fenriswolf
28.06.2007, 16:56
Versuch mal den neusten Dekoder zu verwenden!

Raus
28.06.2007, 17:00
Versuch mal den neusten Dekoder zu verwenden!

Sorry, was hat der Decoder mit Abspielproblemen zu tun?

Edit: Ich lade mir die Datei mal gerade. Mal schauen, wie es dann bei mir aussieht.

Fenriswolf
28.06.2007, 17:17
Sorry, was hat der Decoder mit Abspielproblemen zu tun?
Heute hatte hier im Forum einer dasselbe Problem und konnte es durch Verwendung des neuen Dekoders lösen!


Wie groß ist denn die Datei bei dir ?

Raus
28.06.2007, 17:20
Dei Datei (geladen vom Mirrorverbund)ist defintiv defekt.

Sie lässt sich mit keinem Programm abspielen. Auch VCL versagt. Eine Reparatur mit Virtualdub u.a. Programmen ist auch nicht möglich.

flodora75
28.06.2007, 17:53
Vielen Dank, Raus, für das Überprüfen!
Schade, daß die Datei nicht mehr zu retten ist.
Wird die Datei in Ordnung sein, wenn ich sie dirket über OTR runterlade? Oder ist es die gleiche Datei?

Murphy43
28.06.2007, 18:03
Wird die Datei in Ordnung sein, wenn ich sie dirket über OTR runterlade? Oder ist es die gleiche Datei?

Wird die noch von anderen Mirrorn bereitgestellt?

Überprüfe mal die Dateigröße: http://fileinfo.de.vu/

Ich würde das mal machen und es dann ggf. wo anders versuchen.

Raus
28.06.2007, 18:19
Wird die noch von anderen Mirrorn bereitgestellt?

Überprüfe mal die Dateigröße: http://fileinfo.de.vu/

Ich würde das mal machen und es dann ggf. wo anders versuchen.

Sie ist auf keinem anderen Mirror zu bekommen.

Bei http://fileinfo.de.vu/ wird die Datei von Bay3 nicht angezeigt. Es gibt eine auf SWR, doch die ist schon offline!

Die Dateigröße war übrigens 215 MB.

Murphy43
28.06.2007, 18:36
Sie ist auf keinem anderen Mirror zu bekommen.

Bei http://fileinfo.de.vu/ wird die Datei von Bay3 nicht angezeigt. Es gibt eine auf SWR, doch die ist schon offline!

Die Dateigröße war übrigens 215 MB.

Ok. Jetzt ist die Frage, ob sie auf dem Download-Server von OTR in Ordnung ist.
215 MB für 25 Minuten Sendung ist eigentlich ok.

@flodora75, versuch es doch in der Happy Hour mal über den kostenlosen Direktdownload, wenn Du keine GWP dafür verbraten willst.

flodora75
28.06.2007, 19:17
Danke für die Hilfen.
Ich hab mir mal die neueste Version vom Dekoder runter geladen und werde die Datei jetzt mal direkt bei OTR runterladen. Mal sehen. Melde mich dann wieder (wird aber wohl etwas dauern, meine Leitung ist nicht die schnellste).

Habe mir die Datei nochmals runtergeladen und mit dem neuen Dekoder dekodiert und nun ist sie einwandfrei!
Herzlichen Dank Euch allen für die Hilfe!
Danke Dir, Fenriswolf, für den Tip mit der neuen Dekoder-Version. Habe es irgendwie nicht mitbekommen, daß es eine neue Version gibt.

Fenriswolf
29.06.2007, 06:41
Anscheinend ist die Datei mit dem neuen Verfahren kodiert worden! Beim Dekodieren kommt anfangs eine Dateiverifikation, die früher nirgends kam! Kann ein MOD bitte mal nachfragen, ob das neue Verfahren jetzt schon eingeführt worden ist?

Mr. S
29.06.2007, 11:37
Anscheinend ist die Datei mit dem neuen Verfahren kodiert worden! Beim Dekodieren kommt anfangs eine Dateiverifikation, die früher nirgends kam! Kann ein MOD bitte mal nachfragen, ob das neue Verfahren jetzt schon eingeführt worden ist?
Das sieht wirklich nach neuem Format aus, ich werde da mal nachforschen. Mit hat man jedenfalls nichts gesagt (Naja, normal bei OTR).

Raus
29.06.2007, 13:54
Das sieht wirklich nach neuem Format aus, ich werde da mal nachforschen. Mit hat man jedenfalls nichts gesagt (Naja, normal bei OTR).

Eben, und wir Mods stehen mal wieder als Trottel der Nation da.:mad:

Die Datei ließ sich tatsächlich nur mit dem neuen Decoder einwandfrei decodieren.

NGC-Ollie
29.06.2007, 14:09
und genau deswegen wollte ich, dass die neuen otrkeys neue endungen bekommen! Weil ich solche problematiken kenne..... naja, einen post wars wert. aber die bugsammlung des .20er decoders war nicht wirklich sinnvoll....

Mr. S
29.06.2007, 14:11
Eben, und wir Mods stehen mal wieder als Trottel der Nation da.:mad:

Die Datei ließ sich tatsächlich nur mit dem neuen Decoder einwandfrei decodieren.
Kein Wunder, es ist das neue Verfahren! Ich dachte eigentlich das OTR aus der GWP-Panne gelernt hat, aber das ist wohl nicht der Fall. :mad:

flodora75
30.06.2007, 22:17
Zitat von Raus
Eben, und wir Mods stehen mal wieder als Trottel der Nation da.
Liebe Mods, da bin ich nun gar nicht Eurer Meinung!
Ich möchte Euch hier extra mal DANKE sagen für Euer Engagement, mir hab Ihr schon oft weitergeholfen (das gleiche gilt für Fenriswolf - meinem Helfer in der Not!).
Viele Grüße
flodora75