PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen mit Media player und Winamp nicht moeglich



Benny
28.06.2007, 09:51
Hallo zusammen!

Nachdem die ersten Downloadprobleme geloest sind, stehe ich heute vor dem Problem dass die dekodierten Dateien vom Windows Media Player und auch von Winamp nicht wiedergegeben werden. (Dateiformat wird nicht erkannt). Was mir komisch erscheint ist, dass die Dateiendungen sowohl .avi als auch .mpg beinhalten. Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank im voraus und Gruesse aus Thailand,

Benny

pasde
28.06.2007, 10:44
Während der Installation nur den Codec auswählen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html
Oder http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008478.html , geht auch.

Fenriswolf
28.06.2007, 11:47
Um welche Files handelt es sich denn?

Am besten verwendest du zum Abspielen sowieso den VLC-Player, der spielt alles :
www.videolan.org

Benny
29.06.2007, 09:51
Erstmal Danke fuer die Antworten...

Habe den VLC runtergeladen, aber kann dennoch die Dateien nicht abspielen. Wenn ich eine DVD einlege, laueft der Player jedoch. Bei den runtergeladenen Files handelt es sich beispielsweise um:

Tagesschau_07.06.25_10-00_ard_3_TVOON_DE.mpg.avi (nach der Dekodierung)

Warum erkennt der Player das Dateiformat nicht, bzw. warum sind sowohl .mpg als auch .avi in der Datei enthalten?

Als naechstes werde ich versuchen, die CODECS runterzuladen. Hoffentlich packe ich es sie auch richtig zu installieren.

Bin fuer jeden weiteren Tipp dankbar...

Gruesse,

Benny

pasde
29.06.2007, 10:00
Das unnütze .mpg wird wohl ein Geheimnis von OTR bleiben. AVI ist ein Formatcontainer, bei OTR enthält er divx/mp3 oder H.264/mp3 (HQ Aufnahmen).

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014029.html

Fenriswolf
29.06.2007, 15:29
Welchen Dekoder verwendest du ?

Anscheinend ist das neue Kodierverfahren eingeführt worden, welches nur vom neusten Dekoder entschlüsselt werden kann (1.0.0.25)

Versuche am besten die Datei nochmals mit diesem Dekoder zu dekodieren, und gib dann bitte bei Erfolg (oder auch nicht) Rückmeldung ;) !

Raus
29.06.2007, 16:22
Anscheinend ist das neue Kodierverfahren eingeführt worden, welches nur vom neusten Dekoder entschlüsselt werden kann (1.0.0.25)


Anscheinend wird das neue Kodierverfahren noch nicht auf allen Sendern eingesetzt. Sendungen von ARD konnte ich gerade noch mit dem alten Decoder decodieren.

Fenriswolf
29.06.2007, 16:26
Auf jeden Fall schadet es so oder so nicht, schon mal auf den neuen aufzurüsten, da die Umstellung irgendwann komplett sein wird ;)

Mr. S
29.06.2007, 23:56
Anscheinend wird das neue Kodierverfahren noch nicht auf allen Sendern eingesetzt. Sendungen von ARD konnte ich gerade noch mit dem alten Decoder decodieren.
Da die Kommunikation mit OTR mal wieder unter aller Sau ist, ist nicht rauszukriegen welche Sender/Sendungen mit dem neuen Format kodiert werden. :mad:

Mr. S
30.06.2007, 00:45
Anscheinend wird das neue Kodierverfahren noch nicht auf allen Sendern eingesetzt. Sendungen von ARD konnte ich gerade noch mit dem alten Decoder decodieren.
Da die Kommunikation mit OTR mal wieder unter aller Sau ist, ist nicht rauszukriegen welche Sender/Sendungen mit dem neuen Format kodiert werden. :mad:

LetjOelk
30.06.2007, 23:09
Hallo, habe das Problem auch. Ich habe mir diesen Codecprüfer aus diesem Thread heruntergeladen, der sagt divX, codec ist installiert.
Da winamp und WM-Player ja nicht laufen habe ich's mit dem divX-Player der mit den Codecs kommt probiert. Der Spielt von der 2-Stundendatei aber nur 15 minuten ab. bei einer 2. Datei nur 8 Minuten. VLC habe ich eben auch versucht, der meldet eine defekte avi-Datei und bietet an sie zu reparieren. Nach der Reparatur ist der Film aber nur noch 15 bzw 8 Minuten lang, also der gleiche Effekt wie beim divX-Player.
Hat jemand dazu Ideen? Kann ja nicht sein das ich von OTR nur defekte Dateien geliefert bekomme, dann kann ich es auch gleich lassen.

Fenriswolf
01.07.2007, 00:08
@LetjOelk:
Schon mal defekte Downloads ausgeschlossen? -- An OTR liegts definitiv NICHT! Sonst hätten alle User dieses Problem!

Und bitte ein paar mehr infos:
Welche Datei? welche Größe (auf byte geanu bitte)? Welcher Decoder? Datei von wo geladen?

LetjOelk
02.07.2007, 18:15
Schon mal defekte Downloads ausgeschlossen?
Jein. Wüsste gerade nicht wie ich die ausschließen sollte.

An OTR liegts definitiv NICHT! Sonst hätten alle User dieses Problem!

Naja, ich habe ja nichts anderes mit den Dateien gemacht als hier beschrieben.

Welche Datei?
1.:
Schicksalsreportage_Zwei_Maedchen_in_einem_Koerper _07.06.26_22-15_rtl2_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
2.:
Welt_der_Wunder_Spezial_07.06.24_18-00_rtl2_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
3.:
News_07.06.24_20-00_rtl2_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey


welche Größe (auf byte geanu bitte)
Laut windows-Explorer:
1.: 64,4 MB (67.575.424 Bytes)
2.: 121 MB (127.868.160 Bytes)
3.: 24,6 MB (25.816.096 Bytes)
Das sind die Größen der .otrkey-Dateien. Oder brauchst du die der dekodierten?

Welcher Decoder
Der einzige der bei OTR direkt zum Download angeboten wird, der Multidecoder für WinXP

Datei von wo geladen?
Direkt aus meinem Mitgliederbereich, also direkter Download, mit Wartezeit und allem drum und dran.

Fenriswolf
02.07.2007, 18:25
Die Dateien sind allesamt zu klein -> Download defekt!

zu überprüfen bei file-info.de.vu

Raus
02.07.2007, 19:09
Zum erneuten dekodieren: Doch, das darf man mittlerweile. Kann aber sein, dass dies vom Benutzerstatus abhängig ist, steht bestimmt auch irgendwo im Forum.


Richtig. wie oft man abhängig vom Status decodieren kann/darf kann man auch hier nachlesen: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

LetjOelk
02.07.2007, 19:51
Naja aber das ist doch Käse, müsste doch eigentlich auch so gehen. Lade gerade nix runter, habe ja überhaupt nur deswegen den PC angemacht.
Also Gedud.... hatte keine Lust auf Mirror, mich ärgert es etwas das nichtmal der direktdownload heile Dateien liefert :-(

ComputerFee
03.07.2007, 12:52
zum DDL mit Downloadmanager:

Wenn man die Warteschlange abwartet und erst dann den Download in den Manager übernimmt, dann funktioniert das so wohl nicht.

Ich habe dann bisher den Link 'weiter zum kostenlosen Download' genommen und diesen in meinen Manager eingetragen. Der Manager wartet dann quasi selbstständig die Warteschlange ab und startet dann auch den Download.

Bei mir hat es so funktioniert. Vielleicht geht es dann bei Euch auch.


Viele Grüße
ComputerFee

pasde
03.07.2007, 13:04
zum DDL mit Downloadmanager:

Wenn man die Warteschlange abwartet und erst dann den Download in den Manager übernimmt, dann funktioniert das so wohl nicht.Doch, mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25397171.html Wichtig: Einstellungen -> Download -> [x] Download bei Erscheinen sofort starten.


Ich habe dann bisher den Link 'weiter zum kostenlosen Download' genommen und diesen in meinen Manager eingetragen. Der Manager wartet dann quasi selbstständig die Warteschlange ab und startet dann auch den Download.

Bei mir hat es so funktioniert. Vielleicht geht es dann bei Euch auch.


Viele Grüße
ComputerFeeGenau das ist das Problem, mal funktionierts, mal nicht. Heute z.B. ging der erste DDL sofort, der 2. nach Stunden immer noch nicht.

V.G. Pasde

ComputerFee
03.07.2007, 13:24
Doch, mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25397171.html Wichtig: Einstellungen -> Download -> [x] Download bei Erscheinen sofort starten.
Ich benutze den Free Download Manager. Da ist mir bisher keine solche Option aufgefallen.


Genau das ist das Problem, mal funktionierts, mal nicht. Heute z.B. ging der erste DDL sofort, der 2. nach Stunden immer noch nicht.
Heißt das, dass es kein (Benutzer)Fehler des Users ist, sondern es vermutlich irgendwie am Server liegt? In den letzten Tagen hatte ich auch etwas Probleme mit dem DDL, dachte aber, dass es doch an meinen Einstellungen liegt, da ich letzte Nacht wieder einen Download machen konnte.

pasde
03.07.2007, 13:52
Ja, http://otrforum.com/showthread.php?t=23369

Der FDM kann das auch nicht, dafür kann man bei Orbit leider die Intervalle (30 s) nicht einstellen.

Raus
03.07.2007, 15:22
Das funktioniert nicht, der FDM reiht sich dann wieder ganz am Ende der Warteschlange ein.

Bei mir funktioniert es damit einwandfrei!:confused:

pasde
03.07.2007, 19:07
Bei mir funktioniert es damit einwandfrei!:confused:

Du lässt die Warteschleife im Browser ablaufen und übergibst den Download dann an den FDM? Das hat bei mir noch nie funktioniert, nicht mit NetTransport, FlashGet und nicht mit FDM. Nur eben mit dem OrbitDownloader.

Ich werde es aber morgen noch mal mit der neusten Version versuchen.

V.G. pasde

pasde
03.07.2007, 20:55
Ich hatte geantwortet auf:


zum DDL mit Downloadmanager:

Wenn man die Warteschlange abwartet und erst dann den Download in den Manager übernimmt, dann funktioniert das so wohl nicht.

ComputerFee
04.07.2007, 09:04
@raus:
Genauso mache ich das auch. Und der FDM wartete dann bisher auch immer brav die Warteschlange ab und startete danach den Download.

Der Weg, erst Warteschlange auf der Webseite abwarten und dann den Link in den Download Manager, funktioniert mit dem FDM nicht. Und da ich das am Anfang auch falsch gemacht habe, wollte ich diesen Hinweis weitergeben.

Viele Grüße
ComputerFee