PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Dekoder für Nicht-Windows-User



Raus
27.06.2007, 16:02
Hier die Diskussion zum Thema:
Neue Dekoder für Nicht-Windows-User.

beaver
27.06.2007, 21:12
ein universal binary bzw. ne intel version des decoders wäre mal interessant für die intel-mac-user.

SGE
28.06.2007, 00:55
Läuft nicht unter Debian Stable :-(


otrdecoder: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by otrdecoder)

Falls es was hilft hier mal der Output von ldd otrdecoder:


ldd -v local/bin/otrdecoder
local/bin/otrdecoder: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by local/bin/otrdecoder)
linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
libstdc++.so.6 => /usr/lib/libstdc++.so.6 (0xb7e33000)
libm.so.6 => /lib/tls/libm.so.6 (0xb7e0e000)
libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0xb7e03000)
libc.so.6 => /lib/tls/libc.so.6 (0xb7cd1000)
/lib/ld-linux.so.2 (0xb7f2e000)

Version information:
local/bin/otrdecoder:
libgcc_s.so.1 (GCC_3.0) => /lib/libgcc_s.so.1
libgcc_s.so.1 (GLIBC_2.0) => /lib/libgcc_s.so.1
libc.so.6 (GLIBC_2.4) => not found
libc.so.6 (GLIBC_2.1) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.1.3) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.0) => /lib/tls/libc.so.6
libstdc++.so.6 (CXXABI_1.3) => /usr/lib/libstdc++.so.6
libstdc++.so.6 (GLIBCXX_3.4) => /usr/lib/libstdc++.so.6
/usr/lib/libstdc++.so.6:
libc.so.6 (GLIBC_2.1.3) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.2) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.3) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.0) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.1) => /lib/tls/libc.so.6
libgcc_s.so.1 (GCC_3.3) => /lib/libgcc_s.so.1
libgcc_s.so.1 (GCC_4.2.0) => /lib/libgcc_s.so.1
libgcc_s.so.1 (GCC_3.0) => /lib/libgcc_s.so.1
libgcc_s.so.1 (GLIBC_2.0) => /lib/libgcc_s.so.1
/lib/tls/libm.so.6:
ld-linux.so.2 (GLIBC_PRIVATE) => /lib/ld-linux.so.2
libc.so.6 (GLIBC_2.1.3) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.0) => /lib/tls/libc.so.6
/lib/libgcc_s.so.1:
libc.so.6 (GLIBC_2.2.4) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.1.3) => /lib/tls/libc.so.6
libc.so.6 (GLIBC_2.0) => /lib/tls/libc.so.6
/lib/tls/libc.so.6:
ld-linux.so.2 (GLIBC_2.1) => /lib/ld-linux.so.2
ld-linux.so.2 (GLIBC_2.3) => /lib/ld-linux.so.2
ld-linux.so.2 (GLIBC_PRIVATE) => /lib/ld-linux.so.2
ld-linux.so.2 (GLIBC_2.0) => /lib/ld-linux.so.2

spunti
28.06.2007, 07:13
Solange der alte funktioniert, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte.

grüße
spunti

EdeBorger
28.06.2007, 10:20
Wann wird denn nun eigentlich das neue Verfahren eingeführt?

freddyk
28.06.2007, 12:38
Der neue Decoder laeuft ohne Probleme auf Gentoo, sowohl CLI als auch GUI.

Gruss,
Markus

Witter2006
28.06.2007, 16:39
ein universal binary bzw. ne intel version des decoders wäre mal interessant für die intel-mac-user.

Soll das heißen das dass dekodieren mit dem neuen Verfahren nicht unter einem Intel Mac möglich ist?

Witter

beaver
28.06.2007, 17:57
Soll das heißen das dass dekodieren mit dem neuen Verfahren nicht unter einem Intel Mac möglich ist?


doch!

war mit dem alten decoder (v221) möglich und funktioniert auch mit dem neuen (v445).
allerdings wird dabei auf intel-macs eine ppc-architektur emuliert, und das geht natürlich nicht ohne geschwindigkeitseinbußen.

spunti
28.06.2007, 19:36
Über welche Qualität redet ihr hier eigentlich? Über Sicherheit gegen das Entschlüsseln von Sendungen, die man nicht selbst aufgenommen hat?

grüße
spunti

Mr. S
28.06.2007, 20:21
Über welche Qualität redet ihr hier eigentlich? Über Sicherheit gegen das Entschlüsseln von Sendungen, die man nicht selbst aufgenommen hat?
Nein, es geht um das Format. Das aktuelle (alte) Format bietet z. B. keine Möglichkeit zu prüfen ob die Datei in Ordnung ist. Auch ist das Format sehr empfindlich gegen Fehler in Dateinamen etc. Diese Probleme werden mit dem neuen Format abgeschafft.

Fenriswolf
28.06.2007, 20:24
hab heut ne Datei decodiert, da dacht ich, das wär schon das neue Format! Da kam so ne Überprüfung, die sonst nie kam!

Mr_Maniac
29.06.2007, 09:55
hab heut ne Datei decodiert, da dacht ich, das wär schon das neue Format! Da kam so ne Überprüfung, die sonst nie kam!

*neugierig bin* Details? Was für eine Überprüfung? Welcher Sender? Wie lautete die Ausgabe des Programmes? :D

none
29.06.2007, 11:23
läuft bei mir problemlos
(gentoo-2007)

JennyMiller
29.06.2007, 14:18
Nein, es geht um das Format. Das aktuelle (alte) Format bietet z. B. keine Möglichkeit zu prüfen ob die Datei in Ordnung ist. Auch ist das Format sehr empfindlich gegen Fehler in Dateinamen etc. Diese Probleme werden mit dem neuen Format abgeschafft.

Es sollte aber auch die Möglichkeite geben, trotz (leicht) fehlerhaftem Download zu decodieren. Der Free Download Manager z.B. erzeugt gelegentlich Dateien, die in den letzten 500kB Fehler enthalten bzw. nur aus Nullbytes bestehen. Da ist aber eh fast immer der Overlap oder Werbung, so dass ein neuer DL überhaupt nicht nötig ist.

Fenriswolf
29.06.2007, 15:03
@Maniac: War z.B. ne bayern3-Datei .. willi wills wissen :)

Mr. S
29.06.2007, 19:03
Es sollte aber auch die Möglichkeite geben, trotz (leicht) fehlerhaftem Download zu decodieren. Der Free Download Manager z.B. erzeugt gelegentlich Dateien, die in den letzten 500kB Fehler enthalten bzw. nur aus Nullbytes bestehen. Da ist aber eh fast immer der Overlap oder Werbung, so dass ein neuer DL überhaupt nicht nötig ist.
Nun, bei dem neuen Format fehlt dann nur hinten vom Film was. Bei dem aktuellen Format würde der Film aufgrund der Blockverschiebung nur zu Hälfte funktionieren.

Welche Sender/Sendungen so codiert werden ist uns nicht bekannt, die Mods werden schließlich genauso behandelt wie andere User auch (d. h. keine Infos).

JennyMiller
29.06.2007, 19:20
Nun, bei dem neuen Format fehlt dann nur hinten vom Film was. Bei dem aktuellen Format würde der Film aufgrund der Blockverschiebung nur zu Hälfte funktionieren.

Ups, dann sollte ich doch dem Problem mal auf den Grund gehen... aber das ist jetzt OT.

Candid Dauth
01.07.2007, 11:41
Der Decoder für Linux hat noch einen Bug: Wenn man als Leecher versucht, eine Pooling-Datei zu dekodieren, kommt zwar die Fehlermeldung, dass man keine Rechte dazu hat, die Dekodierung wird aber trotzdem durchgeführt. Die angebliche AVI-Datei, die dabei heraus kommt, ist allerdings binärer Schrott.

MKay
01.07.2007, 17:26
So, bin nun endlich auch dazu gekommen den neuen Decoder zu testen.

Unter Kubuntu 7.04 Feisty Fawn hat der jetzt schon 4 files problemlos dekodiert. Aber soll das Verfahren wirklich schneller sein?

Mr. S
01.07.2007, 20:30
So, bin nun endlich auch dazu gekommen den neuen Decoder zu testen.

Unter Kubuntu 7.04 Feisty Fawn hat der jetzt schon 4 files problemlos dekodiert. Aber soll das Verfahren wirklich schneller sein?
Das Verfahren ist schneller wenn man es richtig implementiert, aber ob das der Fall ist hängt vom Decoder ab und das steht auf einem ganz anderen Blatt!

loddau61
03.07.2007, 15:48
Hier die Diskussion zum Thema:
Neue Dekoder für Nicht-Windows-User.

Ich teste den Linux-Dekoder dann mal morgen früh. Hab schon nen Schrecken gekriegt, ich müsst ein Windows aufsetzen, um Bayern3 dekodieren zu können, aber siehe da, neuer Linux-Dekoder ist nun auch da - on problem do send message to otrforum ;)

Ciao
Stephan

Jojo006
03.07.2007, 17:21
Bei dem alten Linux-Dekoder (v221) war jemand so schlau die Libs einfach statisch zu linken... da gab's die Probleme mit GLIBC_2.4, etc. nicht.

Wieso um alles in der Welt benutzt der neue Dekoder dynamische Libraries :confused::confused::confused:

Einfach statisch linken und fertig, dann wird das Executable zwar größer, aber es gibt keine Probleme.

In Debian z.B. ist in stable libc6 als 2.3.6er, d.h. alles Distribution die auf Debian Etch aufbauen haben Probleme mit dem neuen Dekoder.

loddau61
03.07.2007, 19:13
Bei dem alten Linux-Dekoder (v221) war jemand so schlau die Libs einfach statisch zu linken... da gab's die Probleme mit GLIBC_2.4, etc. nicht.



Nun bin ich neugierig - und hab kein .otrkey da, ums auszuprobieren. Abgesehen davon, wer hindert einen unter Debian dran, apt anzuwerfen, und ein neueres C draufzuwerfen? Ok, Profi-Entwickler mit Kunden, deren Programme gepflegt werden müssen, aber wegen alter libs nur noch mit einem älteren gcc/Glibc funktionieren. Naja - ich geh mal ein paar GWP opfern und zieh mir Miami Vice ;)

Ciao
Stephan


Naja - ich geh mal ein paar GWP opfern und zieh mir Miami Vice ;)

Ok - da steht also Arbeit ins Haus. SuSE 10.0 auf glibc 2.4 zu bringen ist mir angesichts der Tatsache, dass der Support für die 10.0 ohnedies bald (zum Jahresende?) eingestellt wird, zu viel Akt. Auf 10.1 und 10.2 funktioniert der Decoder (CLI) problemlos - also werd ich die beiden letzten 10.0-Server nun doch mal umstellen.

Scheint mir übrigens, dass der Decoder a) geringfügig flotter geworden ist (Bauchgefühl, keine Messung) und b) beherrscht er die Maschine nicht mehr derart egoistisch, dass neben dem Dekodieren sogar ein smbd heftig stottert. Ein echter Fortschritt.

Ciao
Stephan

fr3ddy
04.07.2007, 14:40
/! geändert, ich hatte blödsinn geschrieben /! :rolleyes:

Ich benutze Debian - größtenteils etch. Mit einigen notwendigen Updates aus dem testing Zweig. Unter anderem der vermutlich entscheidenden libc6, die bei mir auf Version 2.5-9 läuft.
Daher habe ich dieses Problem nicht.

Bei anderen besteht das Problem ja trotzdem, daher wäre static linked schon besser!

Eine geringere CPU auslastung meinte ich auch bemerkt zu haben.

falcon_
05.07.2007, 16:18
Hi,

korrigiert mich, wenn ich Schwachsinn rede, aber IIRC ist ein komplett statisches Linken gegen die glibc unmöglich - die resolver-APIs (/lib/libnss_*) werden _immer_ dynamisch eingebunden (dlopen()), weshalb theoretisch auch die gleiche glibc wie bei Linken auf dem System vorhanden sein muss. Wie sehr sich das ABI da ändert, weiß ich nicht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein gegen die glibc-2.5 gelinktes Programm auch mit einer uralten glibc funktioniert, selbst wenn es statisch gelinked ist...

falcon

fr3ddy
06.07.2007, 17:54
@SGE

Du bist ja ein sehr aufmerksamer Leser :D
Und du hast teilweise recht. Ich habe ein sehr unsauberes System. Ich habe nach den Problemen mit lenny ein Downgrade zu stable gemacht. Habe aber danach den ntfs-3g treiber wieder aus dem unstable release installiert und damit bekam meine libc6 wieder ein Update.

Später nocheinmal ein update für ntfs-3g aus den debian backports, mit dem ich eigentlich mein debian komplett auf stable zurücksetzen könnte, aber es aus faulheit noch nicht gemacht habe.


debian:~# apt-cache policy libc6
libc6:
Installiert:2.5-9+b1
Mögliche Pakete:2.5-9+b1
Versions-Tabelle:
*** 2.5-9+b1 0
500 http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
2.3.6.ds1-13 0
500 http://ftp2.de.debian.org etch/main Packages


debian:~# apt-cache policy ntfs-3g
ntfs-3g:
Installiert:1:1.516-1~bpo.1
Mögliche Pakete:1:1.616-1
Versions-Tabelle:
1:1.616-1 0
500 http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
*** 1:1.516-1~bpo.1 0
1 http://www.backports.org etch-backports/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status

btw. der hinweis mit den security updates war nur als zusatzinfo, ich dachte in der schnelle es könnte daran liegen.

Warum hat das Paket bei dir auf dem mirror ne andere Pin Priority :confused:

Im übrigen wäre das vielleicht schon eine vorübergehende Lösung für das Problem. Einfach mal der Libc6 ein Update gönnen.

grüße

loddau61
06.07.2007, 22:37
Eine geringere CPU auslastung meinte ich auch bemerkt zu haben.

Dazu stehe ich auch - die ist nicht nur ein wenig weniger geworden, die Kiste läuft auch mit mehreren Decodes parallel noch durchaus akzeptabel - und der smbd liefert meine Musik nun auch dann ohne Aussetzer <g>

Scheint mir trotz des Aufwands, den Server von SuSE 10 auf .2 zu liften eine lohnende Sache zu sein. Bin höchst erfreut. Sideeffect: Nun darf ich mir noch jemanden suchen, warum ich von Windows aus auf einen smbd-share nicht schreiben darf, wenn der aus einem nfs-mount stammt... (Aber das ist eine andere Geschichte)

Ciao
Stephan


Quellen für neuere libc6 unter stable?
Auf, komm mal mit Butter bei die Fische... keine gefunden, komisch! :cool:

rpm -U glibc... *flööööt* :)

Wieso soll ich mir das Übersetzen geben, wenn dieses andere sehr viel besser beherrschen als ich? Aber zugegeben - auch ne SuSE 10 hätte man schon übel verbiegen müssen für. Insofern, auch weil das Update zum Jahresende eh angestanden hätte mangels weiterem Patchsupport, war ein Komplettupdate inkl. Neuinstallation letztlich die sauberste Lösung.
Und meine Jungs sind sicher traurig, weil ich nun die OTR-Filme in Adult (me/eltern/0)/Non-Adult (me/eltern/5) gegliedert hab - sone Neuinstallation öffnet einem die Augen für die kleinen Wehwehchen ;)

Ciao
Stephan

MKay
09.07.2007, 09:56
Macht er das unter Linux auch?
Bei mir nicht :)

SGE
09.07.2007, 10:07
Bei mir nicht :)
Dann besteht ja noch Hoffnung das man das als ganz normales Konsoleprogramm ans Laufen kriegt ;)

Redelworm
09.07.2007, 18:34
Kann man denn die alte Version noch irgendwo für Etch runterladen?

Ich war mit dem alten Decoder ganz zufrieden ganz zufrieden, und erstaunt, dass der neue nicht läuft. Ich meine so exotisch ist Etch auch nicht, und gerade mal 3 Monate alt.

MKay
10.07.2007, 09:47
@SGE: otrdecoder-bin-linux-v446.tar.bz2 ist doch der neue Decoder oder?
Im Ank&#252;ndigungs-Thread jedenfalls kann man ein Archiv mit dem selben Namen ziehen: http://otrforum.com/showthread.php?t=35769

george100
12.07.2007, 08:39
Was ein Glück hab ich noch den alten hier. Die glibc-Probleme vieler User scheinen ja nicht sonderlich zu interessieren wenn man das Ding jetzt als offiziellen Decoder anbietet :mad:

...was ja nicht ungewöhnlich ist in der Windoze-zentrierten Welt. Ich habs mal mit einem Link versucht (SuSE 10.0), aber das hat auch nicht funktioniert.

Danke für den Link, ich zieh mir den 221 -decoder wieder.

superlacki
13.07.2007, 12:43
Wie funktioniert denn der Mac - Decoder? Ich komme mit den Eingaben in die Box nicht klar, und die Anweisungen aus der Hilfe-Datei sind für mich auch böhmische Dörfer ...
Gibt's da nicht mal so was wie beim XP? Also, seit ich mein MacBook mit Intel core2duo habe, ist mein XP - Rechner fast nur noch ausgeschaltet. Aber bei solchen Sachen wird das Apple - System stäflich vernachlässigt ...

dh42
13.07.2007, 17:42
korrigiert mich, wenn ich Schwachsinn rede, aber IIRC ist ein komplett statisches Linken gegen die glibc unmöglich - die resolver-APIs (/lib/libnss_*) werden _immer_ dynamisch eingebunden (dlopen()), weshalb theoretisch auch die gleiche glibc wie bei Linken auf dem System vorhanden sein muss. Wie sehr sich das ABI da ändert, weiß ich nicht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein gegen die glibc-2.5 gelinktes Programm auch mit einer uralten glibc funktioniert, selbst wenn es statisch gelinked ist...


Das ist korrekt.

Die Abhilfe wäre, eine andere libc zu verwenden (z.B. dietlibc), dann würde das Binary wohl auch unter *BSD laufen, oder wenigstens gegen eine ältere glibc zu linken...

Ich verwende hier auf meinem Hauptrechner noch eine glibc-2.1.3 und würde auch das linken übernehmen (ggfs. müßte man sich wg. der gcc Version noch absprechen)... :D

Ansonsten hoffe ich mal auf Mr. S...

Gruß,
dh

superlacki
13.07.2007, 18:43
Das ist korrekt.

Die Abhilfe wäre, eine andere libc zu verwenden (z.B. dietlibc), dann würde das Binary wohl auch unter *BSD laufen, oder wenigstens gegen eine ältere glibc zu linken...


Gruß,
dh

Kannst Du für nen Ex Windows-User das noch ma auf deutsch übersetzen:o

Was heist, oder ist libc (dietlibc) und *BSD?

SGE
13.07.2007, 22:12
Die Abhilfe w&#228;re, eine andere libc zu verwenden (z.B. dietlibc), dann w&#252;rde das Binary wohl auch unter *BSD laufen, oder wenigstens gegen eine &#228;ltere glibc zu linken...


Abhilfe w&#252;rde auf jeden Fall schaffen wenn das Problem mal an die/den Entwickler weitergegegben w&#252;rde. Aber ich hab das Gef&#252;hl, das genau das nicht passiert. Zumindest hat sich hier noch keiner der Offiziellen zu dem Thema zu Wort gemeldet. Ich habe langsam die Bef&#252;rchtung das demn&#228;chst das Codierverfahren umgestellt wird und einige Leute in die R&#246;hre schauen :mad:

Wenn der Administrator hier den neuen Dekoder ank&#252;ndigt erwarte ich doch, das auch in die R&#252;ckmeldungen geschaut wird und irgendein Feedback kommt, wenn etwas nicht klappt. Oder die Moderatoren m&#252;ssen diese Probleme weiterleiten. Wenn sich die n&#228;chsten Tage da nix tut werd ich wohl mal jemanden direkt ansprechen m&#252;ssen.

superlacki
14.07.2007, 17:33
Ah, danke.

Gibt es denn nun ein grafisches Programm zum dekodieren f&#252;r den Mac (das auch einigerma&#223;en l&#228;uft)?

Falls nicht ... kann mir jemand m&#246;glichst genau erkl&#228;ren wie das downloadbare Programm zu bedienen ist? Irgend welche Befehlsketten in einer Text - Box eingeben. soweit hab ich das verstanden. Beim doppelklicken auf die otrkey - Dateien &#246;ffnet sich auch ein solches. Leider kann ich dort nix eingeben ... :-(

Daryl
15.07.2007, 22:56
Hi

Eine M&#246;glichkeit den neuen Decoder unter Debian Etch zum laufen zu bekommen ist: Mit einer neueren glibc nachtr&#228;glich statisch linken. Das geht zwar nicht mit gcc/ld daf&#252;r mit dem statifier ( http://statifier.sourceforge.net ). Dann braucht man logischer weise noch die libs. Die hab ich von der Live-CD grml-1.0 ( http://grml.org ). Mit dem damit erzeugtem statischem binary konnte ich auf Etch jetzt auch Filme decodieren.

Daryl

P.S.: Falls mit dem statifier 1.6.11 eine Meldung wegen einer zu gro&#223;en Zahl beim Konvertieren mit strtoul auftaucht: Im File src/strtoul.c Zeile 39 ( nums[index - 1] = strtoul(start, &endptr, 0); ) ersetzen durch ( nums[index - 1] = (unsigned long)strtoull(start, &endptr, 0); )

HTH

EDIT: OK Ich war ein bischen vorschnell... klappt nur mit dem neuen Verfahren, also Files von Bay3. Hatte gestern Abend kein File von einem anderen Sender da. Scheinbar funktioniert diese nachtr&#228;gliche linken nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte...

dh42
26.07.2007, 03:40
Mittlerweile existiert ein statisch gelinkter Decoder auf der Downloadseite.
Der funktioniert jedenfalls, auch ganz ohne Ankündigung..........

Hier tut er nicht. Und wird auf *BSD wohl auch nicht funktionieren, da
gethostbyname(3) verwendet wird, d.h. die nur dynamisch vorliegenden glibc
/lib/libnss* Bibliotheken.



.../otrdecoder-bin-linux-static-v471 $ ./otrdecoder -v
FATAL: kernel too old
Segmentation fault (core dumped)
.../otrdecoder-bin-linux-static-v471 $ uname -r
2.4.33.2

Gruß,
dh

spunti
02.09.2007, 17:56
Seh ich das richtig, dass für alle Sender nun ab 27.08. der neue Decoder benutzt werden muss?

Ich seh nämlich irgendwie nicht mehr genau durch und hab schon einige Aufnahmen beim Ausprobieren zerstört. Die sind 0 Byte groß und es kommt die Meldung, ich hätte die schon dekodiert.

danke
spunti

worfroz
02.09.2007, 18:12
@spunti: Zitat von der OTR-Startseite (Infokasten rechts oben):


31.08.: (b)Ab heute, 27.08.07, werden alle Sender mit der neuen Verschlüsselung kodiert. Bitte unbedingt neue Dekoder ab V 1.0.0.27 verwenden (Download im Menü unter Dekodieren)(/b)

spunti
02.09.2007, 18:20
Danke Worfroz, ich hatte ausversehen noch mal den alten Decoder gestartet und deshalb den Überblick verloren bzw. die Bekanntmachung angezweifelt. Es funktioniert jetzt wieder alles.
Bei den 0 Byte-Dateien wird nun gefragt, ob ich sie überschreiben will und dann gibts erst mal eine Verzögerung von bis zu 20 sec, aber danach wird anstandslos dekodiert und das geht sogar viel schneller bei mir.

grüße
spunti
linux-static-v492 auf Kubuntu Edgy

worfroz
02.09.2007, 18:22
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, daß es nun klappt. :)

dh42
05.09.2007, 17:57
Freut mich, daß es nun klappt. :)


Das ist ja auch eine (sehr) aktuelle Linux-Distribution...

Bei mir läuft der Decoder nach wie vor nicht. :(

Warum kann man den Decoder denn nicht einfach so kompilieren, daß er möglichst überall läuft, z.B. auch auf *BSD und dann wohl auch auf Mac OS X auf x86? Vor allem wenn das mit minimalem Aufwand machbar ist... :mad:

Nochmal: ich würde ja gerne dabei helfen, daß das klappt. Der/die, die für den Linux Decoder zuständig sind soll sich doch einfach mal per Mail/PN oder auch hier melden!

dh

Iob314
06.09.2007, 03:02
Das ist ja auch eine (sehr) aktuelle Linux-Distribution...

Bei mir läuft der Decoder nach wie vor nicht. :(

Warum kann man den Decoder denn nicht einfach so kompilieren, daß er möglichst überall läuft, z.B. auch auf *BSD und dann wohl auch auf Mac OS X auf x86? Vor allem wenn das mit minimalem Aufwand machbar ist... :mad:

Nochmal: ich würde ja gerne dabei helfen, daß das klappt. Der/die, die für den Linux Decoder zuständig sind soll sich doch einfach mal per Mail/PN oder auch hier melden!

dh

Closed software und offener Quellcode verträgt sich meistens nicht so gut...

kFries
14.09.2007, 16:16
boah ey.. hier gehts ja richtig voran.... sitzt endlich mal jemand dahinter und tut was?
wäre mal ganz dolle super...
kann seit dem neuesten decoder keine filme mehr decoden....

ach und nebenbei... gwps bekomme ich auch keine mehr... MOBBING???

Mr. S
14.09.2007, 16:41
boah ey.. hier gehts ja richtig voran.... sitzt endlich mal jemand dahinter und tut was?
wäre mal ganz dolle super...
kann seit dem neuesten decoder keine filme mehr decoden....
Es wird mit Hochdruck an den Decodern gearbeitet (zumindestens bei mir ;-) ).


ach und nebenbei... gwps bekomme ich auch keine mehr... MOBBING???Ich würde sagen: Bug, bei mir tut sich nämlich auch nix.

kFries
14.09.2007, 19:42
@ mr.s .
schonmal nen dickes lob an dich... von den anderen proggern hort man ja nichts.... (hoff das du den linux decoder meinst..):D

SGE
14.09.2007, 21:17
Das du den Problemen entgehen könntest, wenn du dein uraltes Suse9.1 gegen was aktuelles und unterstütztes austauschen würdest hast du aber schon mitgeschnitten, oder?

kFries
15.09.2007, 10:05
@SGE ... sach mal... ich hab das gefühl ich rede gegen ne wand....

warum benutzen tausende menschen win 98? warum benutzenhunderttausende menschen win 2000? warum millionen xp?

wahrscheinlich weil sie irgendwie mit ihrem sys zufrieden sind und nich noch dicke bezahlen wollen um das aktuellste zu benutzen...

es ist ja nich so das ich nich suse 10.XX ausprobiert habe, aber da gabs keine guten programme drauf, ebenso hat meine hardware einige probs damit... also jetzt keine weiteren mecker komms klaR?

SGE
15.09.2007, 11:12
@SGE ... sach mal... ich hab das gefühl ich rede gegen ne wand....

warum benutzen tausende menschen win 98? warum benutzenhunderttausende menschen win 2000? warum millionen xp?

wahrscheinlich weil sie irgendwie mit ihrem sys zufrieden sind und nich noch dicke bezahlen wollen um das aktuellste zu benutzen...

es ist ja nich so das ich nich suse 10.XX ausprobiert habe, aber da gabs keine guten programme drauf, ebenso hat meine hardware einige probs damit... also jetzt keine weiteren mecker komms klaR?

Jung, wann ich wo was sage werde ich mir von dir nicht vorschreiben lassen, also komm du damit klar, okay?
Ich frage nur nach, weil ich nicht verstehen kann, wie man mit einem potentiell unsicheren System wie 9.1 oder auch W98 unterwegs sein kann und darauf hofft, das aktuelle Software darauf noch läuft.
Den Ignore-Button findest du ja sicherlich.
EOD

Murphy43
15.09.2007, 14:40
Ihr könnt hier gerne diskutieren, aber bitte in angemessenem Stil. Keine gegenseitigen Anmachen. Ihr könnt, falls Ihr Differenzen habt, das gerne per PN klären. Aber nicht hier. ;)

svn
21.09.2007, 06:43
Kann mir jemand sagen, was Errorcode: 36 bei dem OTRdecoderX für Mac bedeutet? Kriegt bei der comandozeilen version (488) immer Error: This file is corrupted!
Was mach ich falsch?

./otrdecoder -i ../Numb3rs_Die_Logik_des_Verbrechens_07.09.13_22-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -e xxxx@gmx.de -p xxx

macnutzer
04.10.2007, 09:05
Hallo,
bei mir genau das Selbe, ich kann keine Datei mehr decodieren aber Errorcode:26
Hat es etwas mit dem Downloadmanager zu tun?

Nach diversen Neustarts und Pref-Löschungen/ Firewall aus und ein klappts wieder ohne Probleme... ???