PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreibt avidemux nicht korrekt?



Cineatic
27.06.2007, 09:01
Hallo!

Mit Nero-Showtime laufen die Videos bei mir problemlos. Unter VirtualDub gibt es eine Meldung, wegen einem angeblich fehlendem Audiocodec. Allerdings stört das herzlich wenig, da ich keinen Sinn darin sehe, ein geschnittenes Video in ein Videoschnittprogramm zu laden, um es darin abzuspielen. ;)

Die Videos laufen ansonsten sowohl im DivX-kompatiblen DVD-Player, als auch in den installierten Videoprogrammen im PC. Das reicht völlig.

Somit ist auch klar, das der Fehler nicht in AviDemux, sondern in VirtualDub ist. Denn ansonsten dürfte kein anderes Programm und erst recht nicht ein DVD-Player das Video wiedergeben können.

Bong
27.06.2007, 13:22
Ich kenne das Problem in ähnlicher Weise auch und hatte es kürzlich in einem eignenen Thread beschrieben gehabt: DVD-Player geht, Mediaplayer (*kotz*) auch, VLC zeigt die falsche Zeit an und steuert auch den Sekundenzähler zu langsam an...

Ich habe keine Lösung gefunden, mich nur damit abgefunden. Und mal wieder hat man was gelernt, was nützlich ist, aber mit dem faden Beigeschmack, dass im PC-Bereich alles irgendwo seine Macken hat...

mario-fleischer
27.06.2007, 13:33
Ich kenne das Problem in ähnlicher Weise auch und hatte es kürzlich in einem eignenen Thread beschrieben gehabt: DVD-Player geht, Mediaplayer (*kotz*) auch, VLC zeigt die falsche Zeit an und steuert auch den Sekundenzähler zu langsam an...

Ich habe keine Lösung gefunden, mich nur damit abgefunden. Und mal wieder hat man was gelernt, was nützlich ist, aber mit dem faden Beigeschmack, dass im PC-Bereich alles irgendwo seine Macken hat...

danke für die bestätigung.
eine (belastende) lösung giebt es.
die files anschließend (über nacht) mit dem DivX Converter
neu umwandeln.
dann funktionieren sie wieder normal ( ist natürlich keine gute lösung )