PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autodownload von Wishlist



Fenriswolf
27.06.2007, 09:31
Ich wage zu behaupten, dass dies nicht im Interesse der Mirrorbetreiber liegt, da du damit ja die Werbeseiten/-Banner übergehen würdest, was zu keinen bzw. weniger Einnahmen führt!

visionbrasil
27.06.2007, 23:23
Habe ich fast so befürchtet :D

Natürlich könnte ich das Script so erweitern, dass auch hier Werbung angezeigt werden würde, die dann morgens nach dem download im Browser zu sehen wäre, aber, auch natürlich, könnte dies jeder entfernen der auch nur ein bisschen html kann. ;)

Ok, wenn unerwünscht, dann werde ich das Script nicht veröffentlichen. Sollte sich die Situation (warum auch immer) irgendwann ändern, kann man mich ja anschreiben.


Ich habs ja :p

DJ2006
27.06.2007, 23:45
DOCH bitte Sowas wieder einführen!

Das gab es schonmal in ähnlicher form(nannte sich damal OTR Donwloader) war immer gut da man einfach bei seinem account einfach per knoftdruck anfragen lassen aht ob was fertig ist und OTR donwlaoder hat sich dann einfach ein mirro gesucht der das selbständig runterläd.!Banner mit einbauen bitte damit man die weiterklicken kann vom jeweiligen mirror. Am besten so ein banner einbauen den man erst klicken muss sonst kommtn man nicht an die runtergeladen files haslt irgendwi so ein banner drüber legen oder vor dem donwloaden jedenfall um auf JEDEN FALL die baernn zu klick und dass nicht zu umgehen.


DANKE bitte weiter solche guten Ideen da freund sich eine riesige masse an user drüber!NICHT ENMUTIGEN LASSEN!

Administrator
28.06.2007, 13:50
wir hatten dergleichen schon öfters. Ein (auch von den meisten Mirrorn) akzeptierter Kompromiss, ist das Öffnen von Thankyou-Seiten. Diese Seiten gibt jeder Mirror in der Mirrorverwaltung an. Wende Dich an CanadJan vom Mirrorsystem und er gibt Dir ein Interface. Wenn Du also von Mirror XY lädts popt dessen thankyou Seite auf. Der User kann sich dann dort mit bannerklicks bedanken oder es sein lassen, wie im richtigen leben ja auch.

Bei OTR läuft es ähnlich. Solange die Bannerviews stimmen und der user die Cance hat zu klicken, ist es kein Nachteil und wir begrüßen jede Automatisierung aufs Schärfste ;-)

alala12
28.06.2007, 14:02
Also ich hoffe man kann dieses Script veröffentlichen denn wenn der Download lang dauert ist das net so schlimm muss ja net daneben sitzen aber die Zeit die draufgeht zum suchen der Links die nervt übelst

visionbrasil
28.06.2007, 22:07
Banner mit einbauen bitte damit man die weiterklicken kann vom jeweiligen mirror. Am besten so ein banner einbauen den man erst klicken muss sonst kommtn man nicht an die runtergeladen files haslt irgendwi so ein banner drüber legen oder vor dem donwloaden jedenfall um auf JEDEN FALL die baernn zu klick und dass nicht zu umgehen.

Das ist gerade das Problem ! So wie ich mir das vorstelle und momentan realisiert habe, soll es ja vollautomatisch laufen. Also Auftrag nachts in den Sheduler, dann wird heruntergeladen (und zwar bei der Wishlist mit Filterkriterien, so dass Wiederholungen auf anderen Sendern / andere Uhrzeiten nicht geladen werden), dann automatisch decodiert - und morgens hast Du Deine Filme fertig auf Deinem Rechner liegen. Dem würde Dein Vorschlag widersprechen da ich ja ERST auf ein Banner klicken müsste bevor sich was tut.
Es wäre maximal möglich (ähnlich wie es gerade beim OTR Decoder ist) ein Fenster mit Werbung zu öffnen das Du dann morgens siehst und ggf. anklicken kannst.

Nun aber zum grösseren Problem. Da ich im wesentlichen nur PHP programmiere, läuft das PHP Script auf (m)einem Apache Server auf dem heimischen Rechner. Willst Du es nun haben, musst Du dir Apache o.ä. installieren und was noch viel schlimmer ist, man kann das script umschreiben und damit die Werbung wieder entfernen. Glaube kaum dass dies die Mirror Betreiber so akzeptieren.

Also entweder müsste es in einer anderen Sprache programmiert werden, oder es müsste auf einem OTR Server laufen, oder es müssten die Mirror Betreiber akzeptieren, dass es manipulierbar ist.

@Admin
Wie komme ich an CanadJan ran ?

Administrator
28.06.2007, 22:15
nein, kein Zwangsklicken, es reicht völlig, wenn das automatisch abläuft, am nächsten morgen aber die Browser Fenster alle geöffnet sind und sich User bedanken KANN. Kein Muss, das verstößt gegen die Regeln der Banneranbieter. Durch das Aufpoppen hat der Mirror in jedem Fall ein paar VIEWS, die Klicks sollten von alleine kommen, denn der Anteil der fairen User ist in der OTR Community ausreichend hoch. CJ=Admin von www.onlinetvrecorder.com/supporter

Das mit dem manipulierbar wird icht hinhauen. An die Direktlinks wirst Du nur kommen, wenn Du Dich streng an die Regeln hälst, sonst machen die Mirror dicht. Die sind alle finanziell Oberkante Unterlippe. Es reicht doch, wenn es bei Dir aufm Server läuft (BTW: wie decodierts Du eigentlich automatsch?) oder bei OTR, wozu das Script rausgeben.

Ich hab hier aber noch Delphi-Sourcen von einem ähnlichen Projekt AUTODOWNLOADER( lief bereits sehr gut), wenn das jemand fortführen möchte...

alala12
29.06.2007, 12:21
wann rechnest du denn mit dem Fertig werden???

visionbrasil
29.06.2007, 23:09
Das kommt natürlich darauf an wann sich die Betreiber Leute bei mir melden.

Ich habe gestern mal eine mail an besagten Admin CJ geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme und Unterstützung damit ich an einige Daten besser, schneller und regelkonformer rankomme als bisher.
Bisher kam noch keine Rückmail.

Ab dem Moment wenn ich dies dann hätte, noch schreiben, testen und so ..... wahrscheinlich in 1-2 Monaten.

Hier mal wie ich mir das vorstelle (bzw. bei mir z.T. schon läuft):

Projekt OTR AutoDownload

Realisierung über PHP / JS , teils bei Client liegend, teils auf Server.

Ziel des Projektes:

Automatisierter, zeitgesteuerter (Windows Sheduler) Download aller (auch Wishlist) programmierten Sendungen eines OTR Mitglieds via Mirror, P2P und (falls gewünscht) DDL OTR, unter Berücksichtigung der Wünsche (Werbebanner) der Seitenbetreiber.

Eigenschaften:

Das Script soll bereits heruntergeladene Dateien erkennen (Negativ Liste) auch wenn ortkey File bereits wieder gelöscht wurde. Diese Liste wird vom Script gepflegt.
Die Dateien können nach Term, Normal/mp4/HQ, Sender und Uhrzeit gefiltert werden um Wiederholungen aus zu filtern. Diese Liste, und auch welche Wishlisten automatisch geladen werden sollen muss der User pflegen.

Ablauf:

· Einlesen aller fertigen Filme bei OTR
· Vergleich mit Filter und Negativ Liste
· Suche bei Mirror und P2P ob Dateien vorhanden
· Download der Datei über Browser (oder DL Manager) bei gleichzeitigem öffnen der Werbung der Mirrorseiten bzw.
· Download der torrent Datei über Browser (bei eingeschaltetem AutoTorrent Azureus wird nun Film geladen)
· Aktualisierung der Negativ Liste

Auf der Clientseite soll nur das Initial Script laufen um die Log, Filter und Negativliste zu verwalten. Das serverseitige Script, welches die Dateien sucht, auf die DL Links und Banner verweist, wird vom Initialscript nachgeladen und kann auf meinem Server (oder bei OTR) laufen.

Fazit:

Dieses Script, in Verbindung mit dem OTR Decoder mit Befehlzeilenparameter, in einen Sheduler eingetragen ermöglicht es, täglich fertige Filme auf dem Rechner vor zu finden und ist vor allem bei längerer Abwesenheit vom heimischen Rechner hilfreich.

03.07.2007
Obwohl ich vor 5 Tagen ein e-mail an den Mirror Admin CJ geschrieben habe um eine Stellungnahme von ihm über das Projekt zu erhalten, habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Nehme daher an, dass meine Idee, zumindest bei den Mirror Betreibern, nicht auf sonderliches Interesse stösst.

Werde mal noch abwarten ob sich noch was tut, ansonsten tuts mir leid für die anderen User, dass ich das Tool nicht anbieten kann.