PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM: Downloads zu bestimmter Uhrzeit starten lassen



ComputerFee
26.06.2007, 13:44
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal testweise einen Download im FDM datumsmäßig geplant. Der Download sollte danach nachts um eine bestimmte Uhrzeit starten.

Das Symbol des Downloads hatte sich auch geändert.

Heute morgen stellte ich dann fest, dass die Datei zwar heruntergeladen wurde, allerdings nicht zu meiner eingetragenen Uhrzeit, sondern viel früher.

Was habe ich denn falsch gemacht? Bzw. wie macht man es richtig?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
ComputerFee

PC_freak
26.06.2007, 18:04
Hast du über einen Mirror oder Otr geladen?

PC freak

ComputerFee
27.06.2007, 09:41
Hi,

das betroffene File war von OTR direkt.
Spielt das denn für den FDM eine Rolle? Dem sollte es doch eigentlich egal sein, von wo ich lade.


Viele Grüße

ComputerFee

Fenriswolf
27.06.2007, 09:45
Eigtl. schon...
Bist du sicher, dass du den Planer richtig eingestellt hattest? -- Bei mir hat er das nämlich noch nie unaufgefordert so gemacht!

ComputerFee
27.06.2007, 09:55
Hi,

ich habe den Link angeklickt und bin dann auf planen gegangen, wenn ich mich richtig erinnere.
Dort habe ich dann das Datum und die Uhrzeit für den Download eingestellt.
Der Download in der Übersicht hatte dann auch nicht mehr die Sanduhr als Symbol.

Wo könnte denn mein Fehler liegen?


Viele Grüße
ComputerFee

Fenriswolf
27.06.2007, 09:56
Isst deine Computeruhr vll falsch eingestellt? ;) oder hast du dann trotzdem nochmal auf Download Starten geklickt'?

ComputerFee
27.06.2007, 11:43
Mein Uhr ist korrekt eingestellt.

Ich habe nicht noch mal extra irgendetwas angeklickt, nachdem ich den Job geplant hatte.

Allerdings lief zu dem Zeitpunkt noch mindestens 1 Download, der nicht zeitgesteuert geplant war. Und der geplante Job wurde laut Log-Anzeige direkt nach der Beendigung dieses aktiven Downloads gestartet.
Kann es evt. damit zusammenhängen?

ComputerFee
27.06.2007, 13:11
Die Sanduhr wurde ersetzt. Wie das neue Symbol aussah, kann ich mich nicht genau erinnern. Es könnte aber eine Uhr gewesen sein.

Hi,

ich habe das ganze gestern abend noch einmal ausprobiert. Dieses Mal hat es auch genauso funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. :-)

Der einzige Unterschied, den ich gemacht habe, war, dass ich beim 1. Mal den Download nachträglich geplant hatte und gestern direkt beim Anlegen des Download-Jobs.
Vielleicht lag es ja daran.


Viele Grüße
ComputerFee