PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Codec - h264 oder DivX?



Fenriswolf
23.06.2007, 16:26
Diese Umfrage wird auch nichts mehr bringen! ;)
H.264 hat einfach technische Vorteile die DIVX nicht aufbringen kann, von OTR-Seite ist eine Änderung daher sehr unwahrscheinlich!

Desweiteren fehlen hier einfach irgendwelche genauere Aussagen?
Bei welchem Qualitätsstandard sollen die Filme dann sein? Welche Größe etc? Kompatibilität?

rabbit025
23.06.2007, 16:30
Aber DivX wird von fast allen DVD-Playern unterstützt.
Ich kenne keinen DVD-Player, der H264 abspielen kann und das wird sich auch wohl in den nächsten Monaten nicht großartig ändern.
Ich bin für DivX/XviD, da die Dateien nur minimal größer sind, dafür aber von mehr Unterstützung profitieren!

Fenriswolf
23.06.2007, 16:34
Aber DivX wird von fast allen DVD-Playern unterstützt.
Ich kenne keinen DVD-Player, der H264 abspielen kann und das wird sich auch wohl in den nächsten Monaten nicht großartig ändern.
gibts :)
von KISS z.B.

joe_knocker
23.06.2007, 16:46
Ja, es gibt sie schon, aber nicht zu dem Preis wie ein DivX-Player

UND AUSSERDEM WOLLTE ICH HIER NICHT AUCH NOCH EINE DISKUSSION ANFANGEN... EIGENTLICH GING ES MIR NUR UM DIE MEINUNG DER USER, WIE MAN SICH DIE GANZE SACHE GROB VORSTELLEN KÖNNTE... DIE DISKUSSION IST JA IN EINEM ANDEREN THEAD VOLL IM GANGE

Gruß
joe_knocker

Fenriswolf
23.06.2007, 16:51
Du kannst mit diesen 3 Auswahlmöglichkeiten aber kein gescheites Ergebnis erhalten! Weil das Thema nicht so einfach zu behandeln ist!

Raus
23.06.2007, 17:21
Eine solche Umfrage gab es schon:
1. http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34738&highlight=Umfrage
2. http://www.otrforum.com/showthread.php?t=19841&highlight=Umfrage

Die Mehrheit hat sich für DivX entschieden.

Macht eine neue Umfrage wirklich Sinn?

Mr_Maniac
23.06.2007, 19:45
Leute... Ist denn NIEMAND mehr in der Lage, de Forums-Suche zu bemühen?
Mir könnte es ja eigentlich egal sein (wenn es nicht so Zeitraubend wäre), aber es nervt einfach nur, wenn jeder einen extra-Thread oder eine extra-Umfrage aufmacht, obwohl es schon massig davon gibt (über das gleiche Thame)...
Und wenn ihr NOCH MEHR Threads und Umfragen aufmacht, dann wird die Foren-Suche erst recht unnütz...

Mr. S
25.06.2007, 18:48
Leute... Ist denn NIEMAND mehr in der Lage, de Forums-Suche zu bemühen?
Mir könnte es ja eigentlich egal sein (wenn es nicht so Zeitraubend wäre), aber es nervt einfach nur, wenn jeder einen extra-Thread oder eine extra-Umfrage aufmacht, obwohl es schon massig davon gibt (über das gleiche Thame)...
Und wenn ihr NOCH MEHR Threads und Umfragen aufmacht, dann wird die Foren-Suche erst recht unnütz...
Da hat er Recht! Ich würge das gleich mal ab: CLOSED