PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otrhq.de macht Sommerpause



alala12
22.06.2007, 11:51
Dürfen die so einfach den Account sperren hast du keinen Vertrag?

Cineatic
22.06.2007, 12:02
Dürfen die so einfach den Account sperren hast du keinen Vertrag?

Wenn der Provider von einem Gesetzesverstoß oder Verstoß gegen die AGB ausgeht, können die das notfalls auch ohne Vorwarnung.

Da bleibt einem als Kunde dann nur der mühsame Weg des Widerspruchs. Was aber in diesem Fall schwierig werden dürfte, da der Provider die otrkey-Dateien ja für gesetzeswidrig hält. Und versuch mal einem Provider das Gegenteil zu beweisen. Das kann sich über Monate hinziehen. Und wer will schon so lange auf seinen Server verzichten? :(

alala12
22.06.2007, 12:14
Aber heißt es nicht immer im Zweifel für den Angeklagten, also müsste doch der Provider beweisen das die Files illegal sind oder?

Cineatic
22.06.2007, 13:13
Vor Gericht stimmt das schon. Aber da der Provider eine Art Hausrecht besitzt, kann der auch ohne richterlichem Urteil einem Kunden fristlos kündigen. Da reicht schon der pure Verdachtsmoment aus.

JennyMiller
22.06.2007, 16:10
Macht doch mal eine Blacklist bitte, welche Hoster einen kicken und welche nicht. Bei welchem Hoster ist denn der Mirror-Verbund?

otrhq.de
22.06.2007, 16:49
Das Problem ist ja, dass ich gegen genau diesen Vertrag verstoßen habe. ;)
Es steht dort nämlich auch drin, dass allgemein kein Download-Service betrieben werden darf und die anderen Accounts nicht beeinträchtigt werden dürfen durch CPU- und RAM-Nutzung.
War mir auch vorher klar, dass es bei einem Shared Hosting Anbieter nicht auf Dauer gut geht, aber ich wollte halt nicht gleich 40 Euro pro Monat im Jahresvertrag ausgeben, sondern mich langsam vortasten.

Mirror-Verbund ist größtenteils bei dedibox.fr, soweit ich weiß. Allerdings berichtet strex von otr-download.de jetzt, dass er seit zwei Tagen nicht mehr an seinen Server kommt und bisher noch keine Antwort von denen erhalten hat.

Generell würde ich alle Shared Hosting Provider auf die Blacklist setzen (Servage, SurpassHosting, Netfirms...) und von Strato weiß man ja auch, dass sie OTR-Mirror kündigen.

Wie gesagt, ich wusste, dass sie irgendwann dicht machen, aber ist trotzdem blöd dass es ausgerechnet jetzt kam. Hab nämlich genug um die Ohren, dass ich mich jetzt nicht so darum kümmern kann.

P.S.: Meine Antwort hat sie wohl überzeugt, die Files dürfen drauf bleiben. Zumindest, solange sich niemand aus den USA darüber beschwert, sagen sie. Allerdings soll ich jetzt die Zahl der Verbindungen auf 5 reduzieren. Gleichzeitig erlauben sie aber 5 Verbindungen pro IP, so dass effektiv nur noch ein Slot bleiben würde. :(