PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT1 schwankende Komprimierung



TurdFerguson
20.06.2007, 18:18
Hallo,

bei den meisten meiner SAT1-Dateien (vielleicht auch bei anderen Sendern, die nehme ich aber seltener auf) ist es ja so, dass die Aufnahme in guter Qualitaet vorgenommen wird, waehrend der Werbepausen aber auf eine hoehere Komprimierung geschaltet wird.

Leider passiert es bei vielen Sendungen, momentan bei etwa jeder dritten bis vierten, dass nach einer Werbepause die Rueckstellung auf niedrige Kompression nicht passiert, so dass dann die gesamte restliche Aufnahme fuer die Katz ist.

Woran liegt das? Das Feature ist ja eigentlich gut, nur wenn es nicht funktioniert sollte man es doch lieber abschalten.

Turd

NGC-Ollie
20.06.2007, 21:05
soweit ich weiß, wird CAB aber nur sehr wenig eingesetzt, auf sat 1 sogar gar nmicht oder?

Fenriswolf
20.06.2007, 21:21
Es steht doch dort drin!:confused:

NGC-Ollie
20.06.2007, 21:29
stimmt schon, er hat recht: steht aber hier dirn:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Content_adapted_bitrate_%28CAB%29

NGC-Ollie
21.06.2007, 22:54
ich saug mir mal die datei, das will ich nu wissen. rückmeldung kommt dann!

TurdFerguson
26.06.2007, 18:16
Und, wie sieht's aus mit der Rueckmeldung? :)

Beispiele in der Richtung gibt's genug. Manchmal ist die ganze Sendung hin, manchmal springt der CAB-Modus an/aus/an, manchmal sind es nur die letzten 10 Minuten.

Aehnlich schlimm wie das oben angefuehrte ist zB:
Richter_Alexander_Hold_07.06.18_16-00_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi

Und es wird ja nicht besser - nachfolgend mal ein Beispiel von heute, rund zur Haelfte durch CAB zerstoert:
Richter_Alexander_Hold_07.06.26_12-00_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi

In dieser Sendung springt die Qualitaet staendig, mitten waehrend des Programms, zwischen hoch- und niedrigaufgeloest.

Ich denke, in dieser Form spart das System keine Bandbreite sondern verschwendet sie vielmehr, weil die runtergeladenen Dateien nicht zu verwenden sind.

Cheers
Turd

NGC-Ollie
27.06.2007, 12:56
sorry, hab ich doch glatt verpennt. Das ist ganz klar ein CAB Fehler! Hatte bisher ein, zweimal eine CAB datei und da hat CAB bis auf 2 sek gut funktioniert und die Datei war 50-100MB kleiner. Die von dir genannten sind ja auh nur noch halb so groß :D
Aber serienreif ist die software anscheinend nicht, da muss noch geschraubt werden.
Ein wirklicher Verlust sind die sendungen ja nicht ;P ;P ;P :D :D :D scherz nimms nicht persönlich

TurdFerguson
27.06.2007, 19:20
Tja, es geht ja hier nicht um die Qualitaet des Programms sondern um die der Aufnahme :)

Persoenlich nehme ich das sicher nicht, aber ich aergere mich einfach, dass da nichts unternommen wird, weil ich bereits mehrfach unnoetig Dateien runtergeladen habe (darunter auch bezahlte Downloads) die fuer die Tonne sind.

Ich bin der Meinung, dass es - da die Technik ganz eindeutig nicht funktioniert - dringend an der Zeit ist, das System abzuschalten, bis es zuverlaessig funktioniert. Die Alexander-Hold-Sendung von heute nachmittag ist uebrigens auch wieder nur 160MB...

An der Dateigroesse kann man die fehlerhaften Files zwar erkennen, aber die wird beim normalen Download oder auch beim bezahlten Download nicht angezeigt - das sieht man vorab nur bei Mirror-Downloads, und da sind ja nicht alle Dateien vorhanden.

Ich haette gern auch mal einen offiziellen Kommentar in diesem Thread dazu gesehen.

Cheers
Turd

Fenriswolf
27.06.2007, 20:29
aber die wird beim normalen Download oder auch beim bezahlten Download nicht angezeigt
aber natürlich sieht man die! Bei nem Download einfach auf das Symbol mitden 3 Strichen klicken, dort sieht man die Dateigröße!