PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht mehr dekodieren: GWP= -92



Ferris
20.06.2007, 13:40
Hallo Leute

seit einigen Tagen kann auch ich nichts mehr dekodieren.
Habe immer den alten Decoder 0.52 benutzt.

Jedesmal die übliche Fehlermeldung: Login oder Passwort falsch.
Bin ja seit fast einem Jahr dabei und der Ablauf ist mir schon klar:
erst aufnehmen, dann runterladen und dekodieren.

Habe die letzten Wochen nur noch von Mirrorn gezogen.
Meine GWP Statistik sagt, ich hätte -499 Verbrauchspunkte.
Allerdings ebenfalls diverse zusätzliche Punkte, was dann zu einem Endstand von -92 GWP führt.

Ist da vielleicht irgendein Programmierfehler, dass nur die Verbrauchspunkte als Entscheidung Dekodieren-Erlaubt herangezogen werden?

Habe doch gelesen, dass hier diverse Leute selbst mit GWP im Plus-Bereich nicht mehr dekodieren können.

bitte um Ratschläge/Prüfung.

danke Ferris

Murphy43
20.06.2007, 14:14
Man braucht mehr Angaben, um dazu was sagen zu können. Nenne bitte mal die Dateinamen.

Ferris
20.06.2007, 14:47
ok, es sind:

Starsky_und_Hutch_07.06.19_16-00_das4_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Starsky_und_Hutch_07.06.18_16-00_das4_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Darwin_s_Nightmare_Top_Tipp_07.06.14_23-45_rbb_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Wild_Wild_Beach_07.06.14_23-15_wdr_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Unternehmen_Rosebud_07.06.10_01-00_wdr_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

meine ID ist 812444

danke
Ferris

Murphy43
20.06.2007, 14:54
Das sind alles Sendungen von Pooling-Sendern. Dein Status ist entweder Leecher oder Neuling. Und beide Userränge dürfen keine Sendungen von Pooling-Sendern decodieren. Du kannst jetzt nur noch versuchen, einen besseren Status zu bekommen. Dies kann damit geschehen, indem Du die Verbraucherinformationen auf der OTR-Homepage beachtest oder etwas spendest.

Ferris
20.06.2007, 15:39
na gut, wenn dem so ist...
Es wäre nur toll gewesen, darüber einen deutlicheren Hinweis zu bekommen.
Die Änderung war sicher erst kürzlich. Ich stand ja schon mal bei -200, da ging lediglich das direkte Runterladen nicht.

Kann man bei solchen Änderungen nicht mal ne Email raussenden?
Habe nichts bekommen.

ok, dann heißt es jetzt wohl zahlen, oder?
Wann ist man denn FairUser?
Was ist mit den Posts von Leuten, die auch bei + GWP nicht dekodieren können?

danke Ferris

emsa
20.06.2007, 15:55
Du musst zwischen GWP und Beitrag unterscheiden.

Die GWP stellen einen Saldo aus Beiträgen und zusätzlichen Punkten Verbrauchspunkten (negativ) dar.

Entscheidend für die berechnugn der User-Status sind aber die Beitragspunkte, ggfls. mit Beitrag pro Monat (Beitragspunkte geteilt durch Mitgliedsmonate) und ggfls. effektivem Beitrag (Beitragspunkte - Verbrauchspunkte). Der GWP-Saldo ist dabei nicht relevant.

Wenn Du also 300 Beitragspunkte im Alt-Account angesammelt hast, ist (wegen der Sonderregelung) alles andere egal und Du bist FairUser/Normal. Erfüllst Du die zusätzlichen Bedingungen für Premium, bekommst Du diesen Status. Sobald Du sie nicht mehr erfüllst fällst Du als Altaccount aber maximal auf FairUser zurück, da die Bedingung Beitrag >300 ja weiterhin erfüllt ist.

Ciao
emsa

Ferris
20.06.2007, 16:18
also Leute, mal ehrlich. Das ist alles andere als klar und durchsichtig.
Was ehemals als kostenloser TV-Recorder begann geht nun also auch den Weg des Kommerzes.

Obwohl ich also kaum Bandbreite belege und meine Daten immer vom Mirrorn hole, nebenbei noch 7 Banner untergeschoben bekomme, muss ich jetzt fürs Decodieren bezahlen?

Oder ein paar Banner mal anklicken? Habe eben 4 Banner angeklickt.
GWP Stand nach wie vor bei -92. Vielleicht kommt das Update morgen.

Was ist, wenn ich 5€ per Paypal einzahle? Hab ich dann 500-92=408 GWP?
Reduziert das Dekodieren den Stand dann wieder?

Ist Einzahlen (Aufladen) was anderes als Spenden?
Bin ich nach Einzahlung, Aufladung, Spende oder was auch immer von 5€ ein FairUser?
Also, wie gesagt, alles sehr unklar.

Grüße Ferris

fcuk
20.06.2007, 19:16
Übrigens eine bekloppte Regelung, dass Altlasten von letztem Jahr abgezogen werden. Warum werde ich heute noch dafür bestraft, dass ich vor über einem Jahr mal direkt vom Server runtergeladen habe? Das mache ich seit Monaten nicht mehr, aber trotzdem hab ich seit einiger Zeit -738 Verbrauchspunkte. Dekodieren darf ich (wohl deswegen) seit etwa einer Woche auch nicht mehr. Ist euch wohl lieber, dass ich mir 'nen neuen Account mache, was? Mann Mann Mann...

emsa
20.06.2007, 19:28
Übrigens eine bekloppte Regelung, dass Altlasten von letztem Jahr abgezogen werden. Warum werde ich heute noch dafür bestraft, dass ich vor über einem Jahr mal direkt vom Server runtergeladen habe? Das mache ich seit Monaten nicht mehr, aber trotzdem hab ich seit einiger Zeit -738 Verbrauchspunkte. Dekodieren darf ich (wohl deswegen) seit etwa einer Woche auch nicht mehr. Ist euch wohl lieber, dass ich mir 'nen neuen Account mache, was? Mann Mann Mann...

(Teilweise OT, aber ich versuchs trotzdem mal halbwegs aufs Topic zurückzuführen.)

Primär auch 738 Verbrauchspunkte, denen wenig Beitragspunkte gegenüberstehen.

Nicht die Berechnung der Verbräuche 'bringt einen um', sondern fehlender Beitrag (denn der zählt und negatives wird nur bei der Regelung effektiver Beitrag >0 relevant). Selbst verbrauchter Beitrag zählt, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Wenn dem natürlich wenig(er) bis nichts gegenübersteht, dann und nur dann hat man ein Problem.

Dann steht es ja jedem frei, sich einen neuen Account zuzulegen, ohne Altlast, aber auch Altuser-Regelung (d. h. man wird bei mangelndem Beitrag auch unter FairUser sinken). Auch die Berechtigungen gehen einem evtl. verloren, das sollte man nicht vergessen, wenn man evtl. eine %%%-Wishlist gehabt hat.

Wenn man mit diesen Nachteilen besser leben kann, nun, warum nicht? Für OTR ist es gut, weil man dann entweder wenigstens zukünftig kontinuierlich Beiträge erbringt oder ganz schnell da ist, wo man jetzt auch steht. Die Altlasten hat OTR eh schon getragen.

Ciao
emsa

P.S.: Beitrag und GWP nicht zu verbuchseln (was leicht schonmal passiert) hilft ungemein bei der Abwägung. ;)

fcuk
20.06.2007, 19:37
Vielleicht kannst du mir auch erklären, wie ich -738 Verbrauchspunkte, ohne Geld zu zahlen, wieder ausgleichen soll? GWP liegt bei -410, effektiver Beitrag bei -714...

emsa
20.06.2007, 19:44
Vielleicht kannst du mir auch erklären, wie ich -738 Verbrauchspunkte, ohne Geld zu zahlen, wieder ausgleichen soll? GWP liegt bei -410, effektiver Beitrag bei -714...

Und der eigentliche Beitrag? Ohne den und die Mietgliedsmonate kann ich Dir relativ schlecht sagen, wann du wie welchen Status erreichen wirst. Generell ist halt dann Bannerklicken, tägliches Login und Geduld angesagt.

Und ganz nebenbei, warum tun alle eigentlich so, als wäre das Erbringen von Beiträgen erst seit 18.05. möglich? Diese wurden nämlich ebenso mitübernommen, sofern vorhanden. Im Gegenteil, früher bekam man sogar noch deutlich mehr Punkte, so dass man früher sogar erheblich besser Beitrag sammeln hätte können.

Ciao
emsa

fcuk
20.06.2007, 20:02
Und der eigentliche Beitrag? Ohne den und die Mietgliedsmonate kann ich Dir relativ schlecht sagen, wann du wie welchen Status erreichen wirst.
Rechne doch mal -714 minus -738... ich hab 24 Beitragspunkte und bin seit 17.1 Monaten dabei. Dass man auch vorher schon Beitragspunkte sammeln konnte, weiß ich auch.

Ach ja: Wurde am 6.6. eine Änderung durchgeführt? Seitdem darf ich nämlich gar nichts mehr dekodieren. Am 5.6. hat's allerdings noch geklappt.

cu.

emsa
20.06.2007, 20:13
Rechne doch mal -714 minus -738... ich hab 24 Beitragspunkte und bin seit 17.1 Monaten dabei. Dass man auch vorher schon Beitragspunkte sammeln konnte, weiß ich auch.

Und jetzt rechnen wir mal ;) :

24 / 17.1 macht einen BpM von 1.40 (kaufmännisch gerundet). Und genau das macht Dir die Probleme. Aber...

nach 'nur' 277 weiteren Beitragspunkten, das sind 25.18 Tage jeweils mit allen Bannerklicks und Login-Punkt hast Du einen unwiderruflichen FairUser-Status (da hierfür bei Altaccounts nur Beitrag >300 ausschlaggebend ist) solange Du nicht im GWP-Saldo unter -500 GWP sinkst/bist, dann geht in keinem Account mehr etwas.

Von da ab geht es dann mit fast allen Features (Premium hat nur Linklisten und Wishlists dazu) langsam, aber stetig bergauf.


Ach ja: Wurde am 6.6. eine Änderung durchgeführt? Seitdem darf ich nämlich gar nichts mehr dekodieren. Am 5.6. hat's allerdings noch geklappt.

Es wurde vor einiger Zeit (es mag der 06.06. gewesen sein) der Fehler behoben, dass Wishlist-Decodings auch ohne Premium-Status gingen. Bis dahin hatte man halt Glück. ;)

Ciao
emsa

fcuk
20.06.2007, 20:32
Es wurde vor einiger Zeit (es mag der 06.06. gewesen sein) der Fehler behoben, dass Wishlist-Decodings auch ohne Premium-Status gingen. Bis dahin hatte man halt Glück. ;)
Und ich hatte das für ein Feature gehalten. Aber nee, vergisses... ich will meine Wishlist wieder. Ich meld mich neu an, das ist dann wohl einfacher.