PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickgrenze 500 wird aufgehoben



worfroz
20.06.2007, 12:24
Häufig gefordert, nun wird's umgesetzt. Hier kann bei Bedarf über diese Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=35576) diskutiert werden... :)

Fenriswolf
20.06.2007, 12:32
Sehr schön :) endlich mal was positives in diese Richtung zu hören :)
Ist schon ein Termin bekannt?

EdeBorger
20.06.2007, 12:36
Steht doch dort: heute oder morgen

rower
20.06.2007, 13:17
Ich begrüße diesen Schritt, muß aber einschränkend hinzufügen, daß es mir so nicht möglich ist, GWP mal für Priodownloads einzusetzen. Und wenn ich doch mal was in der RH runterladen muß zehrt das zusätzlich, es ist also sehr knapp bemessen. Außerdem ist damit einigen Altacc net geholfen, die durch die Sperre seit Wochen als leecher rumdümpeln, Sie werden weiterhin warten müssen, bis sie otr wieder in vollem Umfang nutzen können. Ich kenne da einige, die hier nur geladen haben, um bei Truestracker die Dateien für andere zur Verfügung zu stellen. Die haben entsprechend hohe DDL Mengen, die sie nun im Nachhinein fast nicht mehr ausbügeln können.
Mal als Rechenbeispiel: 1x hier bei otr geladen - 5x bei Truestracker verteilt. Eigentlich sollte da kein Minuspunkt, sondern Pluspunkte rausspringen :(
PS: mich betrifft es die nächsten Monate nicht, mein Konto ist gut gefüllt, ich kämpfe hier für andere!
cu rower

Cooperboom
20.06.2007, 13:34
Bravo! Endlich..juhu. Gute Lösung denk ich. Nicht zu kompliziert und hoffentlich (time wil show) funktionsfähig.

DerBullevonTölz
20.06.2007, 14:50
Ich finds cool :cool:

thedecapitated
20.06.2007, 16:48
Großes Lob .. wieder ein schritt in die richtige Richtung ... weiter so

mhs1@gmx.de
20.06.2007, 17:12
Bekomme ich deshalb keine Punkte mehr gut geschrieben wegen dem GWP>500 ?
Klicke ab und zu auf den einen oder anderen Werbebanner aber bekomme diese klicks
nicht gut geschrieben. Habe auch schon versucht Cookies zu löschen oder den
IE zu benutzen (Standard ist der FF). Ich wusste auch gar nicht das ich im Monat
eine gewisse Summe an Punkten bekommen muss um meinen Premium-Akaunt
zu halten (lese halt nicht jeden Tag alle Mitteilungen).

Wäre sehr hilfreich wenn in der Aufschlüsselung meiner Punkte auch steht
wie viele ich schon für den laufenden Monat gesammelt habe.
Dann wüsste man wieso nicht mehr gezählt wird.

data
20.06.2007, 18:43
finde ich eine super Sache!!! Weiter so OTR!!!!!!!!!!:D:D:D

Agnag
20.06.2007, 19:01
Endlich! Ich bin schon bei 33 Beitragpkt pro Monat unten. Danke!

Somit ist auch der PremiumAcc für Wenignutzer (bzw. wenig DDLer) uneingeschränkt möglich.

PS: Wird es auch angezeigt, dass man nur noch XX Punkte erklicken kann?
ggf. könnte man bei der Option zum Banner-Ausblenden einen zusatz machen, dass die Banner erst ausgeblendet werden, wenn man dadurch keine GWP mehr gewinnen kann?

Ewald
20.06.2007, 19:21
Ich dachte OTR finanziert sich hauptsächlich durch Klicks. Ich Klicke täglich auf alle Banner, um OTR zu unterstützen und auch da ich gerne einen Positives GWP habe. Klar gibt es Leute die mit der Vielklickerei hauptsächlich ihre Direct-Downlaods sponsern und durch evtl. Tricks mehr GWPs holen als eigentlich gehen sollte. Doch um das zu unterbinden könnt Ihr ja ein Maximum GWP/Tag setzen. Eigentlich sollte ja nur ein Klick pro Banner/Tag gewertet werden.
Extrem schade finde ich, dass jemand (wie ich) der fast alles nur über Mirrors lädt mal wieder für Trickser bestraft wird. Ich klick für OTR ohne Trafic zu erzeugen. Dirktdownload meist nur falls es nicht auf einem Mirror ist. Das kann man an meiner Statistik leicht erkennen. Traffic zu Decodiervoloumen.
Ich werd es wohl bald mit den Klicks lassen und nur noch das mach was wirklich nötig ist. Also etwas weniger als ein Drittel an Bannern. Somit auch nur ein Drittel an Werbeeinnahmen für OTR. :eek: Sorry.
:confused: Es kann doch nicht so schwer sein ein Tageslimit / User zu Hinterlegen. Damit senkt Ihr die Trafic und dies insbesondere bei den Tricksern. Die viel Direktdownloader kennt OTR doch.;)

sandramain
20.06.2007, 19:38
endlich wurde das umgesetzt

rower
20.06.2007, 19:57
@Ewald: gerade hat otr ein Monatslimit festgelegt, da forderst Du ein Tageslimit, warum das? Ausserdem gibt es dass schon seit Wochen, max 10 GWP am Tag.
@Agnag: Das Bannerausblenden is nicht so gut, da nicht nur die Klicks, sondern auch die Anzahl der Einblendungen gezählt werden. Je öfter ein Banner eingeblendet wird, so interessanter für den Sponsor! Der schaut sich auch das Verhältnis zwischen Einblendung und Klick, die Klickrate an. Ist die zu hoch, werden die Gelder gekürzt oder otr gesperrt :(

SGE
20.06.2007, 20:05
Ich finds gut, jetzt muss ich nicht mehr künstlich Punkte verbrauchen um unter 500 zu fallen. Danke!

rower
20.06.2007, 20:14
@ecoli: Du vergißt die ca 30 GWP, die man für das tägliche Einloggen erhält. Damit sind 90 möglich, für Premium 50 nötig, Reserve 40!

DarkKnight
20.06.2007, 20:38
Super !!! Es gibt endlich für die förderlichsten User wieder GWP's, um das Premium Account zu erhalten.

Kati
20.06.2007, 21:31
Sehr schön, damit brauche ich mir um meinen Premiumstatus keine Sorgen mehr zu machen, wenn ich in erster Linie von Mirrors lade.

Xerxes
20.06.2007, 22:11
SUPER!!!!! :):):)

Weiter so! In letzter Zeit kommt man ja kaum noch zum maulen ;)

Quaki
20.06.2007, 22:41
SUPER SPITZE GENIAL! :D

Ich sagte es ja OTR ist lernfähig und wird immer besser! :)

Weiter so! Go on!:cool:

Ecoli
20.06.2007, 22:55
@ Rower: Du vergisst den Treuebonus!!

Aber mein Text bezog sich eindeutig nur auf die GWPs aus Bannerklicks und lässt die natürlich als Ausgleich zu sehenden LoginGWPs und den Treuebonus weg (sollen Altaccounts aufpäppeln) sonst hätte ich es auch so geschrieben. Rechnet man alles zusammen kommt man auf: (60+30+15)/30-->GWPs/d bei 16GWP pro GB sind das (bei täglichem Login und fleißigem Bannerklicken und noch stabil bleibenden Treuebonus) am Tag als nicht-zahlender User 3,5GWPs (theoretischer Wert) und das sind etwa 235MB kostenlosem Download von OTR . Das sind unter 15min Sendung. Das ist Fakt und sollte doch bitte Beachtung finden. Vorher war OTR benutzerfreundlicher jetzt ist es nicht mehr so. Aber scheinbar überließt das Jeder. Ich lade natürlich gern von mirrors, aber da es einge Sendungen gibt die es zwar ins pooling schaffen, aber nicht gemirrort werden brauche ich, und sicher auch Andere, den Download über OTR. Man kann auch nicht immer bis 3 Uhr aufbleiben oder alles bis 8 Uhr runterladen. Mal ehrlich früher war es möglich ein Film pro Tag von OTR runterladen zu können ohne dass die GWPs sinken. Das wurde einfach mit geändert. Ich denke aktuell ist die Begrenzung auf 60BannerGWPs/Monat eine unfaire Lösung!

ItaloRaver
21.06.2007, 03:53
Sehr schön, nun muss nur noch die Rotierung wider flüssiger werden, dann ist 1A.

Und damit die Punkte nicht endlos steigen, kann man ja auch mal ein Banner stellen

stna1981
21.06.2007, 10:35
Das hatte ich in einem separaten Thread ja auch vorgeschlagen, in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung, um GWP-Hamsterei zu verhindern und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, den Premium-Status aufrecht zu halten.

Aber was hatten die Leute davon, wenn sie Traffic erzeugen, nur um neue Klickpunkte sammeln zu können? Ist das net ein Schritt zurück, um einen nach vorn machen zu können? ^^

Agamemnon
21.06.2007, 10:35
Wenn dem wirklich so ist, kann ich deinen Ärger gut verstehen.

Aber grade

Stimmt - und stimmt wieder nicht:
Es war eine Liste von: es wird etwas geändert
und anschließend funktioniert weniger -

wäre doch sehr OTR typisch. Dauert dann halt wieder ein paar Tage und dann sollte es laufen wie gewünscht.

stna1981
21.06.2007, 10:47
Ähm, es gibt wirklich noch Leute, die sich hier bei OTR über Bugs bei der Einführung neuer Funktion wundern? Das wäre ja so, als würde man sich darüber wundern, dass Politiker nach der Wahl von dem, was sie vor der Wahl gesagt haben, nichts mehr wissen :D

Ewald
21.06.2007, 11:55
@Ewald: gerade hat otr ein Monatslimit festgelegt, da forderst Du ein Tageslimit, warum das? Ausserdem gibt es dass schon seit Wochen, max 10 GWP am Tag.
:(

@ rower
Nachdenken hilft gelegentlich und komplett lesen auch.;)

Es scheint ja so zu sein, dass es Leute gibt die es schaffen mehr als diese 10 Punkt pro Tag zu erklicken. Deswegen wohl auch der Blocker ab 500. Falls OTR es schaffen sollte die Maximalpunktzahl pro Tag in den Griff zu bekommen (muss nicht unbedingt 10 sein), kann man die 500er Beschränkung komplett abschaffen. Ich habe nichts zusätzlich gefordert, sondern klar gemacht dass die alte Regelung, konsequent durchgesetzt, wohl für alle die gerechte und ausgeglichene Lösung ist.:cool:

Lars_oha
21.06.2007, 12:55
Entweder ist es ein Bug oder gewollt.

Bin weit über 500 und hab grad mal Banner geklickt. Hab heute schon wieder 26 Punkte gesammelt obwohl Premium. Also eine deckelung von max. 10 Täglich scheints nicht zu geben?

Gewollt oder nicht gewollt?

bafibo
21.06.2007, 14:49
Entweder ist es ein Bug oder gewollt.

Bin weit über 500 und hab grad mal Banner geklickt. Hab heute schon wieder 26 Punkte gesammelt obwohl Premium. Also eine deckelung von max. 10 Täglich scheints nicht zu geben?

Gewollt oder nicht gewollt?
Also bei mir funktioniert die Begrenzung auf 10 Punkte/Tag, allerdings habe ich auch noch keine 500 Punkte. Vielleicht hat man hier programmiertechnisch das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, so daß User mit mehr als 500 Punkten auch mehr als 10 GWP/Tag sammeln können? Wäre mal wieder typisch für OTR

rower
21.06.2007, 15:08
@Ewald: Schon mal was von der 4. Dimension gehört? Wenn nach meinem Kommentar jemand was über eventuelle Bugs mit der 10Points-Regelung schreibt kann ich wohl kaum zum Zeitpunkt meines Kommentars darüber nachgedacht haben. Da müsste ich hellseherisch veranlagt sein. Und angekündigt (und höchstwahrscheinlich gewollt) war die Abschaffung der 10Point/Tag Regelung nicht! Gestern Abend galt noch die 10 Points-Regelung und weder hier noch in der SB hat da jemand etwas anderes verlautbaren lassen!
Also halte Dich mit solchen Beleidigungen zurück, sonst müssen wir uns woanders sprechen, ich lasse mich nicht verunglimpfen!!!
Dir zur Info: Die 500Points-Grenze hatte nix mit dem täglichen klicken zu tun, es ging darum, daß user,die schon viele GWP haben nicht noch sinnlos mehr anhäufen. Die durften dann auch nicht die 10 GWP pro Tag einstreichen, die bekamen schlichtweg garnichts mehr für Banner.
Und ja, ich habe jeden Beitrag gelesen, und vor allem ihn auch zeitlich so eingeordnet, wie er geschrieben wurde!!
Edit: So die 10 Points Regelung nun bei einigen nicht greift, vll greift ersatzweise die 60 Points / Monat Regelung? Dann is morgen oder übermorgen Schluss mit GWP, weil dann dass Monatslimit erfüllt ist.

Ewald
21.06.2007, 15:30
@Ewald: Schon mal was von der 4. Dimension gehört? Wenn nach meinem Kommentar jemand was über eventuelle Bugs mit der 10Points-Regelung schreibt kann ich wohl kaum zum Zeitpunkt meines Kommentars darüber nachgedacht haben. Da müsste ich hellseherisch veranlagt sein. Und angekündigt (und höchstwahrscheinlich gewollt) war die Abschaffung der 10Point/Tag Regelung nicht! Gestern Abend galt noch die 10 Points-Regelung und weder hier noch in der SB hat da jemand etwas anderes verlautbaren lassen!
Also halte Dich mit solchen Beleidigungen zurück, sonst müssen wir uns woanders sprechen, ich lasse mich nicht verunglimpfen!!!

Beleidigung? Da ist wohl jemand mit Perwoll gewaschen?
Der 26GWP Eintrag wurde auch für mich erst nach meinem 2. Eintrag geschrieben. Ob ich deswegen ein Hellseher bin bezweifele ich. Anstatt von Beleidigungen zu sprechen, hätte ein Einfaches: Kann wohl sein dass der Ewald recht genügt, anstatt gleich wieder auf Angriff zu gehen.
Take it easy.

de-master-88
21.06.2007, 16:21
Moin,

Vielen vielen Dank an OTR für diese Entscheidung. Das war lange überfällig. :)

MfG

stna1981
21.06.2007, 17:29
Entweder ist es ein Bug oder gewollt.

Bin weit über 500 und hab grad mal Banner geklickt. Hab heute schon wieder 26 Punkte gesammelt obwohl Premium. Also eine deckelung von max. 10 Täglich scheints nicht zu geben?

Gewollt oder nicht gewollt?

Und wie hast du 26 Punkte gesammelt, wenn es keine 13 Banner zum Klicken gibt?

rower
21.06.2007, 17:38
Die Banner wechseln im Laufe des Tages, und vor allem in der Nacht, da kommen dann noch so Adult-Banner, aber die muß man wohl freischalten im Profil. Wenn er also heute Morgen 0:45 schon mal on war und nun tagsüber nochmal, so ist das durchaus möglich. Sicher aber nicht von otr gewollt. Aber wollen wir mal net so nen Krach machen. Und warum jemand so oft auf die Banner klickt eröffnet sich mir sowieso nicht, Punktejagd? Nene, die anderen müssen dann wieder drunter leiden :(

sebi
21.06.2007, 19:33
Man kann auch nicht immer bis 3 Uhr aufbleiben

Musst du auch nicht, dafür gibt es Computer. ;)
Genauer: Man kann sowas automatisieren - wenn man keine zu großen Probleme damit hat, dass der Rechner so lange an ist. FreeDownloadManager ist eine Methode, eine Kombination aus sleep, wget und shutdown eine andere.

Zum Thema: Auch die neue Regelung klingt für mich etwas umständlich, ist aber um Längen besser als die alte. :) Wenn sich beim Umsetzen wieder mal der Fehlerteufel eingeschlichen hat, ist das überaus ärgerlich. :mad: Zumindest ich bekomme noch meine bis zu 10 Bannerpunkte pro Tag. :cool:

Lars_oha
21.06.2007, 21:22
Und wie hast du 26 Punkte gesammelt, wenn es keine 13 Banner zum Klicken gibt?

Indem ich diverse Banner angeklickt hab auf der GWP-Seite. Unter anderem Gabs für Das 3 Ohr schon 10 Punkte, also 5 klicks die gewertet wurden.

orborb01
22.06.2007, 07:50
Großartige Änderung! Endlich hab ich mein altes Spielzeug wieder ;) :D!

DarkKnight
22.06.2007, 12:46
Ihr solltet das mal auf die OTR Startseite setzen, damit es alle User mitbekommen.

ItaloRaver
23.06.2007, 05:20
Ich finds gut, jetzt muss ich nicht mehr künstlich Punkte verbrauchen um unter 500 zu fallen. Danke!na was meinste wie Froh ich erst bin, ich hatte über 1400 GWP. Bis ich da mal runter gewesen wäre.

Aber das war nicht mal Absicht, also ich wollte nicht Punkte ansammeln. Ich wusste einfach das es nicht immer schön Zählt, somit habe ich (damit ich sicher immer im grünen Bereich war) einfach jeweils solange mir Lustig war auf alle Banner geklickt. Und gespendet hat ich auch mal noch was

Monika
23.06.2007, 16:15
Bisher wurden Buyclicks nicht gutgeschrieben, wenn jemand GWP>500 hatte. Um trotzdem positive Monatspunke sammeln zu können haben einige notgedrungen den verbrauch erhöht (Downloads) , sind unter die 500 GWP gerutscht und haben dann positive Beitragspunkte generiert. Aus Usersicht die einzig sinnvlle Maßnahme um die 50 beitragspunkte/Monat für Premiumaccounts zu schaffen. Aus OTR Sicht natürlich kontraproduktiv. Das haben viele user bedauert und um Abhilfe gebeten. Auf der anderen Seite wollen wir zu starkes Punkte-Sammeln (Punkte-Jäger) unterbinden.

Folgendes ist geplant (Umsetzung heute/morgen):

user mit Beitragspunken aus Banner >500 können nun monatlich maximal 60 Beitragspunkte aus Banner dazukriegen. Das hält den premiumstatus aufrecht, vermeidet aber Klickorgien.
Juchhu, OTR hat den Widersinn der Grenze erkannt. Solches logisches Handeln ist man von OTR ja gar nicht gewöhnt.


Ich begrüße diesen Schritt, muß aber einschränkend hinzufügen, daß es mir so nicht möglich ist, GWP mal für Priodownloads einzusetzen.
Ich glaub, da hat jemand immer noch nicht den Unterschied zwischen GWP und Beitragspunkten gerafft. Du kannst die 60 Punkte, die du erklickst, (plus die bis zu 31 Loginpunkte) ruhig für Prio-Downloads verbraten. Das senkt deine GWP, aber die Beitragspunkte pro Monat werden davon nicht angekratzt, die 50-Beitragspunkte-pro-Monat-Grenze und somit dein Premium-Status ist nicht gefährdet.

Cowjohn
24.06.2007, 22:06
Die Idee find ich Klasse! aber die 60 könnten doch noch etwas erhöht werden :p

Macht weiter so!

Fenriswolf
25.06.2007, 18:04
und dem Treuebonus!
Treuebonus zählt aber - leider - nicht zum Beitrag hinzu! - Das sollte man noch beachten :)

Raus
25.06.2007, 18:41
Aber überhaupt: Man muss mehr als 50 pro Monat haben. Aber sind 50,1 auch mehr als 50, oder müssen es wirklich 51 sein? Die Mitgliedschaft (in Monaten) wird auch mit einer Nachkommastelle angegeben.

Es muss 51 sein. 50,98... werden abgerundet auf 50!

ItaloRaver
26.06.2007, 09:02
wenn man z.B. 4 Wochen in den Urlaub fährt. ...... 4 Wochen Urlaub, das ist ja wohl die Ausnahme, und wenn dann ist man wohl kaum die ganzen 4 Wochen weg.

Archmage
26.06.2007, 10:29
Und wann wir die Klickgrenze endlich aufgehoben?

Bis jetzt kriege ich noch nichts für Bannerklicks.

Fenriswolf
26.06.2007, 11:51
Die Grenze IST aufgehoben!

Welche Banner klickst du denn?

Mane
26.06.2007, 12:50
Davon das die Grenze aufgehoben ist merke ich auch nichts.
Tägliches klicken der Buyclickbanner plus die anderen,die angzeigt werden und es tut sich nix...:(

emsa
26.06.2007, 13:10
Davon das die Grenze aufgehoben ist merke ich auch nichts.
Tägliches klicken der Buyclickbanner plus die anderen,die angzeigt werden und es tut sich nix...:(

Wo klickst Du und wie? Es zählt nur die Linke Maustaste und auch die nur auf den regulären OTR-Seiten.

Ciao
emsa

sw2005
26.06.2007, 13:43
ich hab FF2, klicke mit Strg+linke Taste, so dass die Werbung im neuen Tab aufgeht, der Focus aber im aktuellen Tab bleibt. Bis zu 10 Punkte pro Tag werden mir dafür gutgeschrieben. Aktueller Stand knapp 1900.

PS: ich würde ja ein Banner schalten, aber gegen das 103. Ohr komm ich nicht an... ;)

step
26.06.2007, 14:01
Wenn du die Werbung in einem neuen Tab öffnest, wird nichts gutgeschireben (hab's selber ausprobiert).
Einfach normal draufklicken, dann müsste sich von allein ein neuer Tab öffnen (bei mir ist's so, benutze Firefox).

Fenriswolf
26.06.2007, 14:07
@step:
Doch das funktioniert :)

sw2005
26.06.2007, 16:50
Wenn du die Werbung in einem neuen Tab öffnest, wird nichts gutgeschireben (hab's selber ausprobiert).
Einfach normal draufklicken, dann müsste sich von allein ein neuer Tab öffnen (bei mir ist's so, benutze Firefox).

s.o. ich bekomme auch auf meine beschriebene Art die Punkte. Wüsste auch nicht, warum das nicht gehen soll, für den Server ist das ein Request einer HTML-Seite, ob der nun mit oder ohne Shifttaste generiert wurde, bekommt der doch gar nicht mit.

Vorteil meiner Variante, der Focus bleibt in der OTR Seite

Mane
26.06.2007, 19:28
Wo klickst Du und wie? Es zählt nur die Linke Maustaste und auch die nur auf den regulären OTR-Seiten.

Ciao
emsa

Ich bin ja nicht erst seit gestern dabei und bevor ich Premium Status hatte,gabs auch GWP fürs Klicken.. Nur jetzt nichtmehr..
Aber um alle klarheiten zubeseitigen..:D Auf der OTR startseite (is wohl ne reguläre?) die Buyclickbanner,wie schon gesagt. Und anklicken mit der linken Maustaste ohne strg oder sonstwas..

Edit: hab gerade in meiner GWP Übersicht gesehen das die gezählten Bannerklicks von 223 auf 212 gefallen sind,gibts dafür evtl. ne Erklärung????


P.S. mit den ganzen Würmern die aktuell auf OTR rumwuseln könnte man verdammt gut Angeln gehn...

ItaloRaver
28.06.2007, 00:10
Also ich habe kürzlich mal versucht mit der Mitteltaste (Rad) zu Klicken, und es hat gezählt. Ich benütze FF2, dafür geht das mit Strg (Ctrl) bei mir nicht. Habe TMP drin, aber auch da keine solche Einstellung gefunden.


P.S. mit den ganzen Würmern die aktuell auf OTR rumwuseln könnte man verdammt gut Angeln gehn... Hää, was für Würmer? Mir ist noch keiner (bekannter) begegnet.

Archmage
28.06.2007, 07:26
Wie man etwas klickt dürfte ziemlich egal - früher (vor dem Sperren von Leuten über 500) hat jedenfalls jede Methode funktioniert. Jetzt kriege ich für alles keine Bannerklicks mehr.

Ob ich selbst einen Banner schalte, damit ich wieder unter 500 komme, damit ich wieder Klicks gutgeschrieben bekommen, damit ich Premierum behalten kann? :eek:

Fenriswolf
28.06.2007, 07:32
Ob ich selbst einen Banner schalte, damit ich wieder unter 500 komme, damit ich wieder Klicks gutgeschrieben bekommen, damit ich Premierum behalten kann?
Bringt nichts, da selbst die Leute unter 500 GWP keine Punkte fürs Klicken erhalten! - BUG

sw2005
28.06.2007, 09:13
Bringt nichts, da selbst die Leute unter 500 GWP keine Punkte fürs Klicken erhalten! - BUG

oder Feature?

schön, dass man von offizieller Seite mal wieder mit Informationen überschwemmt wird. Offenbar sind die alle in Urlaub gefahren. Nach Antigua vielleicht?

Wachtel
02.07.2007, 14:01
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:

Zitat von Administrator:
user mit Beitragspunken aus Banner >500 können nun monatlich maximal 60 Beitragspunkte aus Banner dazukriegen
Das würde doch bedeuten, dass nur Punkte aus Bannerklicken gewertet werden, nicht die Beitragspunkte aus Logins und Spenden. In diesem Fall würde ja auch ein höherer Verbrauch nicht bewirken, dass man unter die 500-Grenze rutscht, da der Beitrag aus Bannerklicken nicht kleiner wird.
Oder ist der effektive Beitrag für die Begrenzung entscheidend? :confused:

Bezogen auf meinen Fall: ich hab bisher ca. 70 Punkte aus Bannerklicken (bin recht neu hier). Wenn ich jetzt durch ne Spende auf über 500 komme, kann ich dann immernoch 430 Punkte erklicken, bevor das Klicken begrenzt wird, oder passiert das sofort?

Gruß,
Wachtel

worfroz
02.07.2007, 15:08
Das würde doch bedeuten, dass nur Punkte aus Bannerklicken gewertet werden, nicht die Beitragspunkte aus Logins und Spenden.

So kann man's zwar auch lesen, gemeint ist aber folgendes: bei >500 GWP gibt's die genannten max. 60 Punkte aus Bannerklicken, es sind jedoch weitere Punkte durch z.B. Spenden/Logins möglich! :)

Wachtel
02.07.2007, 16:26
Es wäre meiner Meinung nach aber doch sinnvoller, nur GWP durch Banner zu werten. Das Spenden, was für OTR wohl die vorteilhafteste Form der Punktegewinnung sein dürfte, ist so doch gerade für Neulinge (damit meine ich mich;))weniger attraktiv, wenn sie dafür weniger Punkte durchs Bannerklicken bekommen können. Der eigentliche Sinn der Begrenzung, Klickorgien zu vermeiden, bleibt trotzdem erhalten.
Alternativ könnte man auch den effektiven Beitrag werten, aber für die Spender die Grenze um den Betrag ihrer Spende erhöhen, damit Leute mit hohem Verbrauch diesen trotzdem noch durch Bannerklicken finanzieren können.

Gruß,
Wachtel

PS: mir fällt grade auf, dass das irgendwie nutzlose Überlegungen sind, ich bräuchte die zusätzlichen Punkte ja eh erst, wenn mein Verbrauch so hoch ist, dass ich auch wieder Punkte durch Banner kriegen würde. Also diesen Post bitte ignorieren! :D

Nicon
02.07.2007, 17:34
@friendly dann schauen wir uns doch die ganze sache mal mit der rente an...

was wäre wenn du sagen wir mal 90 schon ewig lang in rente bist dein geld bekommst
usw.
wenn jetzt der staat kommen würde und dir rückwirkend sagen wir mal 30%
des geldes abzieht das er dir vor 10 jahren gezahlt hatt ?
=>10000€ pro Monat (kann man besser damit rechnen)
wären dann 720000€ das dann minus auf deinem konto steht ...
(is bei vielen OTR usern ja der fall gewesen durch die hohen downloads...)

weil er bemerkt hatt das die kosten ja ziemlich hoch sind und er die irgendwie
eintreiben will

ist das fair? wie viele leute würden das mit sich machen lassen ohne das es
mord und totschlag gibt ?

@sebi bin voll deiner meinung hab zwar auch premium nur die frage ist
halt für wie lange ^^ mehr gwp ist nie schlecht ;)

@sw2005 naja wie oben an friendly gerrichtet so kann man das nicht rechtfertigen
OTR hatt ganz klar gesagt es ist ein freier kostenloser service!
und unter kostenloser service versteh ich nicht das ich z.B. bei rapidshare oder
sonst wo (die ja auch frei sind) auf nen banner klicken muss bevor das läuft
jetzt wo ichs weiss ist das doch kein problem ich klick doch die banner
(dachte vorher eigentlich das OTR nur durch das einblenden schon geld
bekommt ...)

nur mit dieser einstellung gehts nur soweit das alle altuser ihre accs löschen
und das woll ma doch nicht oder ;)

Archmage
04.07.2007, 10:11
PS: mir fällt grade auf, dass das irgendwie nutzlose Überlegungen sind, ich bräuchte die zusätzlichen Punkte ja eh erst, wenn mein Verbrauch so hoch ist, dass ich auch wieder Punkte durch Banner kriegen würde. Also diesen Post bitte ignorieren! :D

FALSCH! Um Premium-User zu bleiben braucht man mindestens 50 positive Punkte PRO MITGLIEDSMONAT, welche man zwar wieder verbraten kann, aber trotzdem erst einmal bekommen haben muss.

Beispiel A:
Fred ist 20 Monate bei OTR, er verballert jeden Monat 300 GWP-Punkte durch seine Downloads, bekommt aber auch 300 durch die bunten Bilder. Er kann ewig Premium-User bleiben.

Beispiel B:
Wachtel ist 20 Monate bei OTR, hat nie Punkte verbraucht und hat genau 1.000 GWP Punkte. Er wird nächsten Monat den Status Premium-User verliehren, weil er keine neuen Punkte bekommen kann.

Beispiel C:
Wachtel liest dieses und will etwas tun um Premium-User zu bleiben. Er verbrät 550 Punkte durch fünfhundert Mal herunterlade der Sendung Tageschschau. Jetzt kann er wieder durch die bunte Bilder etwas bekommen und bleibt Premium-User.

Fenriswolf
04.07.2007, 10:36
Beispiel B:
Wachtel ist 20 Monate bei OTR, hat nie Punkte verbraucht und hat genau 1.000 GWP Punkte. Er wird nächsten Monat den Status Premium-User verliehren, weil er keine neuen Punkte bekommen kann.

FALSCH!
Banner max. 60 Punkte pro Monat (ab 500 GWP)
Login-Punkt

Archmage
04.07.2007, 18:36
FALSCH!
Banner max. 60 Punkte pro Monat (ab 500 GWP)
Login-Punkt

Das geht aber nur, wenn man bei über 500 GWP auch Punkte für das Klicken bekommt. Das funktioniert aber zumindest bei mir nicht.

Kati
05.07.2007, 11:23
@Archmage: dann machst Du beim Klicken irgendwas falsch, ich bin weit über 500 GWP und bekomme für meine bunten Bildchen täglich meine 10 Punkte.

stna1981
21.07.2007, 09:14
Priodownloads zählen zu sonstigen Punkten und haben keinen Einfluss auf deinen Status, dazu zählen Beitrags- und Verbrauchspunkte. Wäre ja auch noch schöner, wenn jemand, der massig Bezahldownloads macht, dadurch Nachteile beim Status hätte... und das mit den 18 GB stimmt schon, du kannst in der HH locker 18 GB herunterladen. Stell dich jede Nacht in die Warteschlange und zieh dir ne 600 MB große Datei, was meinste was da an Trafic zusammenkommt? :)

Neuling
21.07.2007, 10:34
Im Regelfall ist die einzige Beschränkung 10Punkte/Tag für Die Werbebanner und 1Punkt/Tag fürs einloggen=11Punkte/Tag ges.

Das funktioniert auch bei den meisten Usern(auch bei zb mir)

Ich bin mir sicher das du die anderen Threads schon gelesen hast,zb:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34380

wenn es weiterhin nicht klappen sollte dann melde dich doch bitte mal beim admin: webmaster@onlinetvrecorder.com

Ecoli
22.07.2007, 19:43
die 60 GWPB pro Monat bei >500PWPB ist bei mir definitiv aktiv und auch als solche gut identivizierbar, da ich 502GWPBs dauerhaft habe, seit diesem Monat. (GWPB=GWP aus Bannerklicks).

Neuling
22.07.2007, 19:49
die 60 GWPB pro Monat bei >500PWPB ist bei mir definitiv aktiv und auch als solche gut identivizierbar, da ich 502GWPBs dauerhaft habe, seit diesem Monat. (GWPB=GWP aus Bannerklicks).

Hallo,dann ist das entweder ein Bug (deshalb mein Rat eine Mail an den Admin zu schreiben)oder,so wie Rower schrieb,noch eine unangekündigte Regel die Altaccounts mit Hoher GWP belohnt.

Leider bekommt man von den Admins nie eine Antwort oder Ankündigung.:(

Archmage
22.07.2007, 20:38
Ich schreibe das hier jetzt zum letzten mal!

Super Junge. Dann bleibe doch bitte mal dabei und höre hier auf dazwischen zu reden, wenn sich erwachsene Leute unterhalten.

Da Du offensichtlich nicht lesen kannst, besorge Dir mal bitte jemanden, der Dir den Beitrag vorliest, der hier ganz am Anfang verlinkt ist. Vielleicht erklärt er Dir ja auch was da steht. Viel Glück. Hier ist der Link für die arme Kreatur, welche Dir das vorlesen soll:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=35576

Ecoli
22.07.2007, 21:11
@ worfroz: nimm doch mal zur Frage Stellung, ob nun die 60GWPB Regel, ab 500GWPBs, für Alle gilt oder nicht? Wäre für mich und viele Andere sicher interesannt.

Archmage
22.07.2007, 21:27
@ worfroz: nimm doch mal zur Frage Stellung, ob nun die 60GWPB Regel, ab 500GWPBs, gilt oder nicht? Wäre für mich und viele Andere sicher interesannt.

Was soll man dort diskutieren? Alle über 500 GWP haben die 60 GWPB-Regel. Man muss nur beachten, dass diese in einen Mitgliedsmonat gerechnet werden. Wenn man z.B. am 16.05. sich angemeldet hat, dann beginnt für einen der Mitgliedsmonat am 16. und endet am 15..



@Archmage: Derartige Äußerungen und gegenseitiges Angiften helfen hier keinem und sind im Forum nicht erwünscht.

Verzeihung, aber wenn jemand mehrmals missachtet was jemand anders schreibt und sich nicht die Mühe macht mal etwas nachzulesen, dann versuche ich ihn mit den Holzhammer darauf hinzuweisen was er lesen sollte.

Ecoli
22.07.2007, 22:43
Was soll man dort diskutieren? Alle über 500 GWP haben die 60 GWPB-Regel. Man muss nur beachten, dass diese in einen Mitgliedsmonat gerechnet werden. Wenn man z.B. am 16.05. sich angemeldet hat, dann beginnt für einen der Mitgliedsmonat am 16. und endet am 15..


Z.B. das: Hast du deine Definition des Begriffes Monat von offizeller OTR Seite?

Denn ich habe mich an einem 14. registriert und bekomme aber schon seit 2 Wochen keine GWPBs mehr und du darfst mir glauben, dass meine Software korrekt konfiguriert ist.

Neuling
22.07.2007, 23:26
Hallo Ecoli,du hast bestimmt schon den Browsertest auf der OTR Loginseite ausprobiert.
Falls der Test Positiv ausgefallen ist kann dir wirklich nur noch ein Admin von OTR helfen.
Sorry!

alala12
30.07.2007, 13:11
Das mit Sponsor hat man denke ich nur gemacht um den Gewinn zu optimieren 1 Klick mehr aber keine 2GWP verlust

Monika
05.08.2007, 12:33
Das mit der Aufhebung der 500er-Klickgrenze funzt anscheinend nicht. Den Verdacht hab ich schon seit einem Monat, seit ich am 7.7. gemerkt habe, dass ich keine Punkte erklicken konnte, obwohl ich sicher war, noch keine 60 erklickt haben zu können, da ich nicht mal jeden Tag eingeloggt war und man ja nur bis zu 10 pro Tag bekommt. Aber ich hab mich dann in der Shoutbox überzeugen lassen, dass ich vielleicht unter irgendwelchen mysteriösen Umständen doch schon 60 Punkte erklickt hätte.

Aber nun ist ja ein neuer Monat - und ich kann weiterhin keine Punkte erklicken.

spunti
05.08.2007, 13:02
Seit etwa einem Monat muss man Banner mit der linken Maustaste anklicken (und nicht etwa der mittleren). Hast du das schon probiert?

grüße
spunti

Monika
05.08.2007, 13:30
In der Tat. Ist ja voll abartig. Wurde das irgendwo angekündigt?

Raus
05.08.2007, 13:33
In der Tat. Ist ja voll abartig. Wurde das irgendwo angekündigt?

Nein, aber versteckt im Text wurde es mehrfach von Usern gepostet.

Fenriswolf
05.08.2007, 13:48
n der Tat. Ist ja voll abartig. Wurde das irgendwo angekündigt?
Wenn du mit STRG + Linke Maustaste klickst hast du aber denselben effekt ! :)

PS: Das wollen die Werbepartner so ...

Monika
05.08.2007, 13:58
Wenn du mit STRG + Linke Maustaste klickst hast du aber denselben effekt ! :)
Danke für die Info.


Nein, aber versteckt im Text wurde es mehrfach von Usern gepostet.
Das nützt mir wenig.

Thor2
10.08.2007, 16:44
Da in der SB häufiger dieses Thema angeschnitten wird und sogar auch behauptet wird, es wäre seit dem 20 Juli so festgeschrieben und in irgend einem Thread hier nachzulesen, dass die Grenze eingeführt ist und das auch im neuen Handbuch so drinnen stehen soll, bitte ich doch mal um eine definitive Klarstellung der Angelegenheit von offizieller Seite.
Ich denke das wäre für ALLE hilfreich, und gehört in d i e s e n Post, da man bei diesem Problem hier zuerst drüber stolpern sollte.

Edith
Mich betriffts nicht, da ich mich langsam auf ne 5 stellige Zahl im Bereich der GWP zu bewege und sowohl mit FF als auch Seamonkey jeden Tag meine 10 GWP bekomme.

LG

Fenriswolf
11.08.2007, 14:08
dass man auch mit GWP>500 nun uneingeschränkt Banner klicken kannDann sollte man eben mal die ANKÜNDIGUNG zu dieser DISKUSSION lesen :) (Siehe erster Post :) )

Fenriswolf
11.08.2007, 14:39
Vorher waren es aber so, dass man bei 500 GAR NICHTS mehr erklicken konnte!

Ausserdem sollst du den TEXT IN DER Ankündigung lesen!

spunti
11.08.2007, 15:53
Ich hatte es auch wochenlang übersehen bis ich wieder mal rausfinden musste, warum es diesmal keine Punkte bei mir gibt.
Vorher galt die Grenze ja für GWP, die sich durch's Runterladen wieder abgebaut haben. Jetzt gilt die Grenze für Bannerpunkte insgesamt. Die Klickgrenze wurde also nicht aufgehoben sondern völlig im Gegenteil: verschärft.

grüße
spunti

Fenriswolf
11.08.2007, 15:56
Die Klickgrenze wurde also nicht aufgehoben sondern völlig im Gegenteil: verschärft.

Haeh? -- Was wurde denn verschärft?
Es wurde abgemildert und zwar drastisch! (Wenn es denn so funktionieren würde, wie es soll ;) )

spunti
11.08.2007, 16:01
Vorher: Ich hab 500 GWP, OK, dann lade ich was runter und krieg wieder GWP.
Nachher: Ich hab 500 Bannerpunkte und kann nichts machen, um wieder Punkte zu kriegen (wenn ich meine 60 pro Monat aufgebraucht hab.)

Oder sag bloß es war vorher so, dass es auch dauerhaft keine Punkte mehr gab, wenn man einmal irgendwann zufällig 500 GWP hatte? Das wäre ja sehr Unschön gewesen, wäre mir aber auch neu:-)

grüße
spunti

Raus
11.08.2007, 16:01
Haeh?

Kopfschütteln!:(

Fenriswolf
11.08.2007, 16:04
Kopfschütteln!:(
Bin eben Oberfranke :)


Oder sag bloß es war vorher so, dass es auch dauerhaft keine Punkte mehr gab, wenn man einmal irgendwann zufällig 500 GWP hatte?
So wars net :)


Nachher: Ich hab 500 Bannerpunkte und kann nichts machen, um wieder Punkte zu kriegen (wenn ich meine 60 pro Monat aufgebraucht hab.)
Ob das wirklich so ist? -- Ich kenn leider die Auswirkungen dieser Regel nicht :)

Monika
11.08.2007, 17:07
Ich hatte es auch wochenlang übersehen bis ich wieder mal rausfinden musste, warum es diesmal keine Punkte bei mir gibt.
Vorher galt die Grenze ja für GWP, die sich durch's Runterladen wieder abgebaut haben. Jetzt gilt die Grenze für Bannerpunkte insgesamt. Die Klickgrenze wurde also nicht aufgehoben sondern völlig im Gegenteil: verschärft.
Das ist nicht so. Ich hab 1011 GWP, 1401 Beitragspunkte und davon 968 durch Bannerklicks. Ich kann weitere Punkte erklicken.

Benutzt du vielleicht nicht die linke, sondern die mittlere oder rechte Maustaste? Das Problem hatte ich auch.

Aber es haben auch andere (in der Shoutbox) das Problem, dass sie Punkte erklicken können, auch keine 60. Es gibt hier glaub auch irgendwo nen Thread zu.

Monika
11.08.2007, 20:57
Hast du in diesem Monat vielleicht schon 60 GWP erklickt? Würde doch passen, 6 Tage lang je 10 GWP?

ramphlogg
12.08.2007, 16:28
Bis zum 8. hab ich täglich 10 Punkte bekommen, am 9. 2, seit dem nix mehr. Passt also auch nicht.

Außerdem, wieso klappts dann noch bei dir ? ;-)

Monika
13.08.2007, 13:57
Bis zum 8. hab ich täglich 10 Punkte bekommen, am 9. 2, seit dem nix mehr. Passt also auch nicht.
Und du warst nicht evtl. an zwei Tagen nicht online bzw. hast nicht geklickt?

Versuchst du es immer kurz nach Mitternacht? Da ging es bei mir heute auch nicht. Es schien erst ab 1 zu gehen (vielleicht aber auch schon eher, bin nicht sicher).


Außerdem, wieso klappts dann noch bei dir ? ;-)
Keine Ahnung. Aber das haben ja schon andere hier gepostet, dass sie offenbar mehr als 60 GWP erklicken können.

ramphlogg
13.08.2007, 16:50
Ja, bin ich sicher. Seit 4 Tagen ist Schicht im Schacht. Hab schon mit allen möglichen Browsern zu allen möglichen Zeiten probiert. Nix geht mehr. Nur noch der tägliche Einloggpunkt.

MrKlappstuhl
14.08.2007, 11:24
wie gesagt, Mittags/Nachmittags täglich 10 GWP für Banner und 1 für den Login
Browser: Firefox 2.0.0.6 und linke Maustaste
evtl. hab ihr mit einer Erweiterung die Optionen beim klicken verändert? (z.b. tabmix)
btw geben nicht alle Banner Punkte, ich muss immer so an die 10 Banner klicken, damit ich meine 10 Punkte bekomme (mehr gibs aber auch nicht!)

Monika
14.08.2007, 15:21
Es gibt hier irgendwo einen aktuellen Thread, wo sich die Leute beschweren, dass sie keine Punkte fürs Klicken mehr bekommen, da scheinenn sowohl Leute mit mehr als auch mit weniger als 500 GWP dabei zu sein.

spunti
14.08.2007, 20:05
Noch mal zur allgemeinen Info: Die Sperre sollte bei 500 Bannerpunkten greifen und nicht bei 500 GWP.
Aber ihr habt recht, es gibt wohl einige, die davon verschont sind.

grüße
spunti

Monika
15.08.2007, 01:59
Hat dein geworbener Benutzer 10 GWP erklingt und 3 Dateien decodiert / heruntergeladen? So lange er Neuling oder Leecher ist, zählt er noch nicht.

Hero146
16.08.2007, 11:20
Habe das selbe Problem bekomme auch keine Punkte für Banner Klicks aber das schon eine weile kann nicht mehr genau sagen wann weil ich ja nicht jeden Tag drin bin .Bekomme nur für 's einwählen den 1 Punkt.

Murphy43
16.08.2007, 18:40
Habe das selbe Problem bekomme auch keine Punkte für Banner Klicks aber das schon eine weile kann nicht mehr genau sagen wann weil ich ja nicht jeden Tag drin bin .Bekomme nur für 's einwählen den 1 Punkt.

Wieviel Bannerpunkte hast Du denn überhaupt schon?

ItaloRaver
18.08.2007, 06:16
@neuling:
Bis Freitag habe ich auch täglich meine 10 GWP bekommen, Samstag noch 4, seitdem ist Ruhe. Da ist entweder Willkür oder ein extrem verbugtes System dran Schuld. In der Konsequenz werde ich wohl für die nächsten 10 Jahre die Banneranzeige abschalten! Wenn otr net will, dann will ich auch net. Das sollten mal alle user machen, nur so beschäftigt sich bei otr endlich mal jemand mit dem Thema und gibt vor allem mal ne vernünftige Antwort!oder OTR verliert alle Bannerpartner und wird Kostenpflichtig, somit könnte unter umständen der Schuss nach hinten los gehen

rower
18.08.2007, 13:29
oder OTR verliert alle Bannerpartner und wird Kostenpflichtig, somit könnte unter umständen der Schuss nach hinten los gehen
Klar, das ist mir bewusst, aber es geht halt net an, daß otr mir erst 18GB im Monat erlaubt, über das Hintertürchen aber nur max 60+31 GWP zugesteht, was bei 16 GWP/GB nun mal nur weniger als 6GB ergibt. Und das wohlgemerkt, wenn ich hier täglich aktiv bin!

ramphlogg
18.08.2007, 14:06
Wenn du in der Happy Hour oder von den Mirrors bzw per Torrent lädst, bekommst du keine Punkte abgezogen und kannst grenzenlos (theoretisch ;) ) runterladen.

friendly
18.08.2007, 14:12
OTR bestreitet seine Kosten nicht dadurch, dass es den Usern einfach nur Punkte schenkt (bitte beachten: z. Zeit schreibt OTR dem User 10x soviel gut, wie ein Klick überhaupt bringt, vorher war es nur das Doppelte! Bei dieser Änderung gab es keinen Aufschrei der User ;) )

Zudem hat man es grösstenteils selber in der Hand, das Limit auszureizen und auch zu überschreiten, wenn man HappyHour, Spenden, P2P, Mirror und Downloadmanager intelligent in das eigene Verhalten einbezieht.

DonJenso
22.08.2007, 11:45
Klar, das ist mir bewusst, aber es geht halt net an, daß otr mir erst 18GB im Monat erlaubt, über das Hintertürchen aber nur max 60+31 GWP zugesteht, was bei 16 GWP/GB nun mal nur weniger als 6GB ergibt. Und das wohlgemerkt, wenn ich hier täglich aktiv bin!

Meine Rede !
Wenn sich OTR keine 18GB außerhalb der HH als DDL leisten kann, ist das durchaus akzeptabel.
ABER: Dann darf man auch nicht werbend 18GB versprechen.

Dass in HH oder über Torrent und Mirror weiteres Volumen möglich sei, wäre da eine äußerst faule Ausrede. Denn die HH soll ja gerade unberechnet sein (auch schön werbend angepriesen) und Torrents und Morrors sind keine Transferleistung von OTR !

Monika
22.08.2007, 17:14
bitte beachten: z. Zeit schreibt OTR dem User 10x soviel gut, wie ein Klick überhaupt bringt, vorher war es nur das Doppelte!
Wieso 10x? OTR kriegt 1 Cent pro Klick und gibt 2 GWP für einen Klick, als 2x.

Monika
22.08.2007, 21:53
Krass. .