PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserzeichen oder ähnliches in der Aufnahme?



fmayer
20.06.2007, 08:59
Hi,
habe gestern (070619) den Arte-Themenabend zur Überwachung über OTR aufgezeichnet und es hat auch alles wunderbar funktioniert - werde es mir heute Abend ansehen, danke für das Angebot!

Jetzt aber meine Frage: Ggf. möchte ich Freunden oder Bekannten eine private Kopie zukommen lassen (iirc ist das ja legal), kann dann aber natürlich nicht mehr garantieren, was die damit anstellen. Sollten also meine Credentials irgendwo in den AVIs stecken, dann möchte ich hinterher natürlich nicht am Pranger stehen, wenn der Freund es dem Freund (und das n mal) gibt und die Aufzeichnung irgendwann mal als AVI bei Bittorrent oder eMule auftaucht.

Oder anders herum formuliert: Hätte ich es mit einem eigenen Digital-Rekorder aufgenommen (den ich nicht besitze), dann wäre es kein Problem. Da der otr-Dekoder aber proprietär ist, frage ich mich halt, ob jenseits der Videoinformationen noch andere Daten in die Datei eingearbeitet werden.

Thanx,
F. Mayer

Fenriswolf
20.06.2007, 09:03
Ist nichts bekannt! -- Kann ich mir aber nicht vorstellen!

Fenriswolf
20.06.2007, 09:25
Es gab vor kurzem schon mal nen Thread dazu ... da wurde es von MODS - glaube ich ;) - dementiert! Ein Entwickler wird sich hier im Forum kaum dazu melden!
Außerdem ist es vom rechtlichen her sowieso egal! Weil nicht du dich damit strafbar machst sondern der Freund der das weitergeben würde! ;)

worfroz
20.06.2007, 09:29
Außerdem ist es vom rechtlichen her sowieso egal! Weil nicht du dich damit strafbar machst sondern der Freund der das weitergeben würde! ;)

Sooo egal ist das nun auch wieder nicht, da doch sicherlich nach der Quelle der vermeintlich unzulässigen Kopie gesucht werden würde. Insofern kann ich die Bedenken von fmayer schon nachvollziehen, falls es es eine derartige Kennzeichnung geben würde...

Cineatic
20.06.2007, 10:43
nur wie sollte so etwas technisch umgesetzt werden? Durch die Whishlist ist überhaupt nicht klar, wer nun was herunterlädt oder nicht. Eine nachträglich Kodierung vor Downloadbeginn ist schon aus zeitlichen Gründen überhaupt nicht machbar. So müssten für jeden Nutzer, ob er die Aufnahme nun direkt programmiert hat oder nicht, eine separate Datei erstellt und von allen Mirror-Anbietern gespiegelt werden. Das wäre ein Datenaufkommen, das alleine schon aus finanziellen Gründen gar nicht zu meistern wäre. Mal ganz abgesehen von der Rechenleistung die für eine solche Aktion aufgebracht werden müsste, um für jeden Nutzer eine eigene Datei zu berechnen.

So etwas würde, selbst wenn OTR es wollte, technisch überhaupt nicht funktionieren.

Mr_Maniac
20.06.2007, 10:56
Warum ist OTR Proprietär, die Software deines DVD-Rekorders aber nicht?
Ich denke es ist einfacher, entsprechende Algorhytmen in die Firmware deines Rekorders zu speichern, als das OTR für jeden User eine extra Datei bereithält. Zudem: Würden Abspielprogramme nicht meckern, wenn in der Datei Sachen drinnen stehen, die da nicht hingehören?

Nochmal zu der Machbarkeit bei OTR: Die einzige Stelle, bei der ich mir vorstellen könnte, dass es eventuell machbar wäre, wäre beim dekodieren. Wenn der Dekoder beim dekodieren etwas einarbeitet. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich...

Mr_Maniac
20.06.2007, 13:10
Nun... Bei den meisten Media-Dateien kann man mit entsprechenden Playern/entsprechender Software selbst nach Meta-Daten Ausschau halten.

Und was das mit den identischen Daten angeht: Warum machst du es dir so schwer?
Nimm doch die fertig dekodierten Dateien zweier User und lass dir den Hash-Wert errechnen.
Dazu musst du noch nicht mal selber einen zweiten Account anlegen :)
Einfach andere User fragen, ob sie mal ihren Hash-Wert posten könnten...

sandramain
20.06.2007, 18:49
Kann mir das auch nicht vorstellen, aber vielleicht sollte ja einer mal versuchen zwei dateien zu vergleichen....

otrhq.de
20.06.2007, 18:56
Oder du holst dir den Hash-Wert von http://otr-download.de/.

sandramain
20.06.2007, 19:18
das wäre noch einfacher....

wir können ja mal die hash hier vergleichen... : Mein Vorschlag die top-recording von heute als avi: L. A. Confidential Top Tipp Also am besten hier posten