PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus 2 mach 1



mhh1102
18.06.2007, 01:10
Hi, wer kennt das nicht, da läd man sich ne sendung runter und es fehlt der anfang oder das ende, weil sich der sender nicht an seine termiene hält.
gut, muss man halt die sendung davor auch runterladen. nun meine frage. wegschneiden kann ich mitlerweile mäßig gut, aber wie bekomme ich aus den 2 filmen nun einen? gibt es programme, die das automatisch richtig aufeinander legen können? ich meinwenn beide videos das selbe format haben müssten ja eigentlich so ca. 5-10 min. identisch sein. was für nen programm erkennt das automatisch und legt das dann aufeinender und wie geht das. oder wenn das viele schnittprogremme haben, wie nennt man eine solche funktion?

hoffe es weiß wer weiter. ich binn einfach zu blöd das selbst anständig hinzubekommen,...


danke schonmal

schlunz0024
18.06.2007, 01:43
Wenn du die Videos mit Viertualdub (is freeware & selbsterklärend) bearbeitest/schneidest, beim erten Vidieo ne markante Stelle nehmen (die auch in Video2 vorkommt) bis dahin schneiden...

dann das 2 Video mit der Scene beginnen..

abschließend in Virtualdub:
1. ersten Teil öffnen mit File - Open video file...
2. zweiten Teil anhängen mit File - Append segment...
3. Speichern mit File - Save As...
4. hier dann als Video mode Direct stream copy wählen, damit nicht neu codiert wird (wie beim vorherigen schneiden).

Is denk ich die schnellste und einfachste Methode..
Mir ist auch kein Programm bekannt das dir automatisch die Schnittstellen in 2 verschiedenen Videos so setzt das es passt.. & da man so kleine Zeitsprünge machen kann sollte es eigtl. kein Problem sei das ganze übergangslos hinzukriegen ;)

hoffe du hast erfolg :)

Gruß, schlunz

mhh1102
18.06.2007, 11:34
vielen dank für die schnelle antword. werde ich heute abend mal testen....