PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbebanner öffnen im gleichen Fenster



deBOOKel
17.06.2007, 09:01
Hallo,

hier ein Tipp:

Es ist echt nervig, wenn sich Banner-Fenster im gleichen Fenster öffnen und man jedes mal auf zurück clicken muss, um wieder zur Ausgangsseite zu kommen!
:(
Viele der BuyClick-Banner haben dieses Problem, besinders die drei Links ohne Bild ganz am Seitenanfang.
Wenn man schon quasi gezwungen wird, in dieser Art für Werbeeinnahmen zu sorgen, sollte doch die Bedienung wenigstens komfortabel sein !!!

Gruß
deBOOKel

Fenriswolf
17.06.2007, 09:08
Wenn du FireFox verwendest:
Beim Klicken STRG drücken!

PS: Die 3 Banner ohne Bild ganz oben sind keine BUYCLICK-Banner!

ColdStorm
17.06.2007, 10:53
Gut ist bei FF auch, wenn man Strg + Shift + Linksklick macht. Dann öffnet sich der Banner nicht nur im neuen Fenster sondern der Fokus bleibt beim aktuellen (klappt leider nur nicht bei den Flash-Bannern).

Mr. S
17.06.2007, 11:22
Eigentlich öffnen sich alle Banner automatisch in neuem Fenster/Tab bis auf den von Amazon.
Der Hinweis wurde schon vor einiger Zeit weitergegeben, weil mich das auch nervt ;) nur ist da bisher noch nichts passiert. Ich bleibe an der Sache drann.

sandramain
17.06.2007, 18:59
man sollte auch darauf hinweisen, dass z.b. google-ads ncith in einem neuen fenster geöffnet werden dürefen, da kann otr dann nichts machen :-(

dummy
17.06.2007, 23:34
Man sollte den User vor zu häufigem Bannerklicken warnen. Ich glaube das ist schädlich und beeinflusst irgendwie das Surf-Verhalen..
Jedesmal wenn ich ein Banner sehe (Jetzt nicht unbedingt bei OTR) Hab ich das Bedürfnis draufzuklicken. :)