PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierte Datei kann nicht mit Windows Media Player abgespielt werden



OTR-Fan
14.06.2007, 13:34
Wenn man die folgende Datei dekodiert: Hitler_Eine_Karriere_07.06.09_21-05_ntv_175_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und dann mit dem Windows Media Player 9 öffnet erscheint die Fehlermeldung im Anhang. (0xC00D1199: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben)

Im DivX Player 6.4.3 lässt sich die Sendung jedoch einwandfrei abspielen.

Cineatic
14.06.2007, 13:56
Lad dir mal das Cole2k Codec-Pack (http://www.freecodec.net/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=21) herunter und probier dein Glück damit. Dir fehlen nur die richtigen Codecs. ;)

OTR-Fan
14.06.2007, 17:20
Ich weiß auch, dass mir nur die richtigen Codecs fehlen. Leider sind sie auch nicht in dem von Dir vorgeschlagenen Paket drin. Der DivX Player spielt in der kostenlosen Version auch nur 1:05 Stunden, obwohl der Film drei Stunden geht. Danach erscheint Werbung für die Pro Version.

Cineatic
14.06.2007, 17:27
Dann liegt es wohl eher daran, das die Aufnahme wirklich defekt ist. Hast du mal die Dateigröße überprüft (http://fileinfo.de.vu/). Das hätte ich dir auch schon vorher gesagt, wenn du im ersten Posting nicht behauptet hättest, das die Aufnahme im DivX-Player einwandfrei wiedergegeben würde. ;)

Denn alle nötigen Codecs sind definitiv in dem Paket, was ich oben gepostet habe. Denn ansonsten könnte ich die Aufnahmen selber ja auch nicht sehen. ;)

OTR-Fan
14.06.2007, 17:42
Tatsächlich! Das ist aber ärgerlich! Was kann ich denn nun tuen?

Trotzdem kommt mir das mit den Codecs noch komisch vor. Ich habe eine weitere Datei (45 min.), die sich auch mit Codecs ebenfalls nicht im Windows Media Player öffnen lässt. Jedoch lässt Sie sich im DivX fehlerfrei abspielen. Kann es sein, dass man die Pro Version zum Abspielen längerer Filme benötigt?

Cineatic
14.06.2007, 19:23
Ich habe hier zwar DivX-Pro installiert, kann mir aber nicht vorstellen, das man mit der kostenlosen Variante nur immer einen Teil der Filme schauen kann. Das wäre hier auch sicherlich schon im Forum gepostet worden.

Hast du evtl. das Pech gehabt und dir gleich 2 fehlerhafte Aufnahmen aus dem Netz gefischt?