PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)



the-viewer
14.06.2007, 00:15
Seit einiger Zeit hab ich ein kleines Problem mit den Aufnahmen, die ich auf BR-Alpha mache.
Nach ca. 9 Minuten (plusminus 10 Sekunden) gibt es einen Sprung im Video.
War vor dem Sprung Ton und Bild noch synchron, so ists danach nicht mehr.
Zum ersten Mal aufgetreten ist das vor ca. 14 Tagen. Bis heute hab ich insgesamt 4 Sendungen aufgezeichnet, bei 3 davon war ein derartiger Sprung vorhanden.
Heute (13.6.2007) habe ich Alpha-Centauri von 22.45 bis 23.00 Uhr aufgezeichnet, nach 9 Minuten der besagte Sprung.

Problem liegt nicht am Player, auch wenn man die Datei mehrmals (und mit anderen Decodern) decodiert, bleibt der Sprung erhalten.
Wahrscheinlich liegts also an der .otrkey-Datei oder?

Was kann man dagegen machen? Wodurch entsteht der Sprung? :confused:

Viele Grüße

the-viewer

worfroz
14.06.2007, 11:30
Der Sprung hängt evtl. mit dem Overlap zusammen, z.T. gab's deswegen kleine Sprünge nach 9:50 min, allerdings blieb auch danach der Ton synchron.

Der Fehler wurde bereits weitergemeldet. Falls Du noch die Dateinamen der anderen Aufnahmen mit Sprüngen hast, könntest Du sie vielleicht hier posten? Jede weitere Info erleichtert die Fehlersuche, danke. :)

JennyMiller
14.06.2007, 12:11
Besagter Sprung ist immer 8:50 nach Beginn der Aufnahme und 8:50 vor Ende der Aufnahme und ausnahmslos bei allen Aufnahmen vorhanden, die über analoge Einheiten aufgenommen werden. Für eine Liste der Sendungen siehe daher EPG ;)

NGC-Ollie
14.06.2007, 12:27
Ich hab mal ne sammlung erstellt und find sie natürlich grad nicht :-/ irgendwas mach ich an der suche falsch!

conny_keller
14.06.2007, 15:05
Hallöchen
Habe dieses Problem auch, beim ZDF bei der Serie Reich und schön, von 11.15 Uhr bis 11.35 und von 11.35 bis 12.00 Uhr. Die Synchronisation stimmt auch nicht immer überein, sobald die Bilder sich anders bewegen, und das ist auch schon ca. 2 Wochen so. Ich hoffe, dass da auch bald was anders gemacht wird.
Gruss Conny

Raus
14.06.2007, 20:54
Danke SGE!

Dann schließen wir hier auch mal.