PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktekalkulation bei PRIOs fehlerhaft



Darkfire
12.06.2007, 10:49
man hat den Eindruck, dass die Berechnung der aktuellen Punktezahl mehrmals an verschiedenen Stellen implementiert ist. Und diese Stellen synchron zu halten gelingt OTR offenbar nicht...

mein Vorschlag ohne Kenntnis der Details: schreibt ein Modul zur Berechnung des aktullen Punktestands, TESTET es, und benutzt nur noch dies in allen anderen Code-Stellen...

Oh ein Bewerbungsschreiben :D

worfroz
12.06.2007, 19:08
könnte man auch gut den Entwicklern von O... raten, wie ich finde.

Touché! :)
Und danke für's Titel-Ändern, damit läßt sich dieses Thema auch später besser finden. ;)

emsa
12.06.2007, 19:12
um den z.Zt. aktuellen Regelungen zu genügen, verballere ich im Moment Punkte (um wieder unter die 500er-Grenze zu kommen), soweit so gut. Trotzdem mir für PRIODOWNLOADS (für mich die einfachste Art Punkte zu verballern) gerade 483 Punkte zur Verfügung stehen, meldet mir die Website bei dem Versuch, dass ich für diese Funktion mindestens 30 Punkte bräuchte und ich hätte nur 27.

Wie hast Du die Punkte erlangt? Spenden, Aufladen, Klicken, ...?

Aufladungspunkte stehen nur für Paid-DL zur Verfügung (um zu verhindern, dass man sie für Prio o. ä. verballert). Nur Spenden-, Klick-, ... Punkte stehen für Prio-DLs zur Verfügung.

Wenn Du also aufgeladen, statt gespendet hast, solltest Du den (zudem günstigeren) Paid-DL nehmen, dann klappt es auch mit dem Download.

Ciao
emsa

Michael@
12.06.2007, 19:29
Hola emsa,

ich habe nicht aufgeladen. AFAIK habe ich die Punkte im Wesentlichen für Treue, Klicken und Dekodieren bekommen.

Unabhängig davon aber steht (wie im zweiten Absatz meines Ursprungspostings geschrieben) unmittelbar bevor ich auf den Link für den PRIO klicke, dass ich 483 Punkte habe und diesen einen Klicke später, habe ich dann nur noch 27.

Wenn irgendwelche Punkte (aus welchem Grund auch immer) für diese Funktion nicht eingelöst werden können, dann sollten sie in die angezeigte Summe doch einfach nicht einkalkuliert werden.
--
übrigens verballere ich die Punkte via PRIOS, weil man für den vollen Punktabzug gar nicht wirklich DL muss.