PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennung von Doppelaccounts



Neuling
11.06.2007, 17:50
Wie jetzt????KONSEQUENZEN
Doppel Accounts sind doch erlaubt solange sie im Plus sind oder?

OTR.DG
11.06.2007, 17:51
Ich hab doch groß und fett geschrieben OHNE Konsequenzen :-/

DerBullevonTölz
11.06.2007, 17:52
Bei mir ist keine Meldung (ich konnte jedenfalls keine sehen -.-). Und ich habe auch keinen Doppelaccount, also bei mir funktionierts schonmal ;)

Neuling
11.06.2007, 17:54
Ich hab doch groß und fett geschrieben OHNE Konsequenzen :-/

Ja erstmal Testen:confused:und dann?

Ps.erkennung funzt noch nicht,der Account meiner Chefin ist ohne meldung.

Raus
11.06.2007, 18:00
Ja erstmal Testen:confused:und dann?

Ps.erkennung funzt noch nicht,der Account meiner Chefin ist ohne meldung.

Das ist ja mal eine Aussage.:)

Es wurden aber Konsequenzen angekündigt, wenn die Doppelaccounts nicht im positiven Bereich liegen. Warum also kein Test?

emsa
11.06.2007, 18:02
Ja erstmal Testen:confused:und dann?

Es ist geplant, Doppelaccounts per Telefon zu akkreditieren. Eine Testnummer wurde auch schon geschaltet: 069 - 38 09 752 24. Wird also für zwei Accounts, vom selben Anschluss aus da angerufen, werden die Accounts als 'Haushaltsmehraccounts' (z. B. WGs, Vatim Omi, ...) geführt.

Somit wird vermieden, dass wild über Proxies u. ä. Doppelaccounts angelegt werden, die gar keine sind.

Ciao
emsa

Neuling
11.06.2007, 18:05
Das ist ja mal eine Aussage.:)

Es wurden aber Konsequenzen angekündigt, wenn die Doppelaccounts nicht im positiven Bereich liegen. Warum also kein Test?
solang es nur die minus Accounts betrifft;)
Hauptsache ich bekomme jetzt nicht jedesmal eine Warnmeldung wie bei den geplanten Aufnahmen,das nervt!

ranni
11.06.2007, 18:10
Der zweite Account der eine ähnliche e-mail Addresse hat gehört meiner Schwester, die ganz zufällig den selben Nachnamen hat wie ich. Ich hab ihr die Seite sogar empfohlen was mir aber nie angerechnet wurde.
Achja sie hat schon eine eigene Wohnung, also gibt es keine zwei Accounts im selben Haushalt.
Also bei mir liegt Cora falsch

Raus
11.06.2007, 18:17
Achja sie hat schon eine eigene Wohnung, also gibt es keine zwei Accounts im selben Haushalt.
Also bei mir liegt Cora falsch

Hast du denn eine Meldung gesehen?

emsa
11.06.2007, 18:30
nix für ungut. ich denk nur laut :)

Dann investier eine Einheit und ruf die Nummer an, dann kannst Du vielleicht zusätzlich auch noch laut lachen. :D


PS: ein schelm, der da mittelfristig an eine kostenpflichtige servicenummer denkt ;)

Um sicherzustellen, dass Doppelaccounts auch solche sind? :eek: Nein, sowas bekommt nichtmal OTR hin...

Ciao
emsa
*clownwiedereinpackend*

Cineatic
11.06.2007, 18:33
Ich glaube, mit der Personenverifizierung geht OTR jetzt einige Schritte zu weit. Nun bin ich kein Rechtsanwalt. Aber mich würde es wundern, wenn dieses nicht gegen das Gesetz wäre. Ich denke dabei alleine mal an den Datenschutz und die Wahrung der Privatssphäre.

Was kommt denn als nächstes? Ein OTR-Mitarbeiter klingelt an der Haustür à la GEZ? Oder der User muss bei der Anmeldung eine beglaubigte Kopie des Personalausweises an OTR schicken?

Leute, haltet hier mal den Ball flach! Dies ist ein Aufnahmeservice für Fernsehsendungen und kein Geheimprojekt der NASA.

Blutfaust
11.06.2007, 18:33
Wie soll denn eigentlich erkannt werden, ob zwei aus dem gleichen Haushalt anrufen wenn die Rufnummer unterdrückt wird?

Nosurrender
11.06.2007, 18:39
Dann investier eine Einheit und ruf die Nummer an, dann kannst Du vielleicht zusätzlich auch noch laut lachen. :D

Ciao
emsa
*clownwiedereinpackend*

*clownzuwink*
:D

Cineatic
11.06.2007, 18:47
Worum es geht, dürfte hier allen klar sein. Nur mittlerweile nehmen die Vorgehensweisen von OTR lächerliche Ausmaße an.

emsa
11.06.2007, 19:04
Worum es geht, dürfte hier allen klar sein. Nur mittlerweile nehmen die Vorgehensweisen von OTR lächerliche Ausmaße an.

Lächerlich? Lächerlich? Lächerlich?

Aber ja doch! Es war ein Scherz und sollte eigentlich auch als solcher erkennbar sein. Mal im Ernst, warum sollte OTR sicherstellen wollen, dass Doppelaccounts auch wirklich welche sind? Umgekehrt wird ein Schuh draus, oder?

Wer die Telefonnummer angerufen hat, hat neben einem kleinen Lachanfall und einer durchaus nützlichen Telefonnummer auch noch die Erkenntnis:

Ja, das wäre lächerlich, so es wahr wäre. ;)

Ciao
emsa
*schminkeausdemgesichtwisch* *perückeabsetz*

Kirby2000
11.06.2007, 19:11
Hi!

Habe gerade auch diese Meldung eingeblendet bekommen, dass ein weiterer Account zu mir gehören könnte.

Soweit ich mich erinnere, habe ich aber nur diesen einen Account, daher wunderte es mich, dass der angeblich andere Account auch die gleiche Mailaddy besitzt.

Wenn es aber so ist und ich einen zweiten Account angelegt hatte, dann kann dieser getrost gelöscht werden. :)

1ton
11.06.2007, 19:44
... und wo kann ich bitte meine Unschuld beteuern, um die ungerechtfertigte Verdächtigung (und die ständige Cora-Meldung!) loszuwerden??
Ich hab nur diesen meinen einen Account!

emsa
11.06.2007, 19:52
... und wo kann ich bitte meine Unschuld beteuern, um die ungerechtfertigte Verdächtigung (und die ständige Cora-Meldung!) loszuwerden??
Ich hab nur diesen meinen einen Account!

Gar nicht und das ist auch nicht nötig. Es ist nur ein Test für die Erkennung und hat keinerlei Auswirkungen. Ich denke mal, morgen ist der Test auch beendet.

Die falschen Verdächtigen brauchen sich auch nicht zu rechtfertigen (die echten auch nicht). Es ist einfach ein Test, ob eine automatische Erkennung hinreichend genau möglich wäre/ist. Und statt testweise zu sperren wird halt Cora gesprächig... (umgekehrt wäre auch nicht so wirklich gut).

Ciao
emsa

1ton
11.06.2007, 20:03
Es ist nur ein Test für die Erkennung und hat keinerlei Auswirkungen. Ich denke mal, morgen ist der Test auch beendet.

Ich hab den reinen Humorfaktor dabei zwar noch immer nicht ganz durchschaut, aber wenns morgen wieder vorbei is, können wir wohl die Aufregung auch wieder beenden...

Portmaria
11.06.2007, 22:11
Mit dem Erkennen von Doppelaccounts habe ich ein riesen Problem. Unser PC wird von 6 verschiedenen Personen genutzt. Davon haben 4 jeweils einen Account. Wenn da einer geschlossen wird springt einer davon im viereck rum. Also finde ich persönlich es sollte im Account etwas geändert werden...

friendly
11.06.2007, 23:06
Man könnte in die Datenbank ja selber XX Accounts mit unterschiedlichen zueinanderpassenden Merkmalen schmuggeln und beobachten, ob der Bot die findet.

Vielleicht fallen bei der Gelegenheit einige trotz automatischer Löschung übriggebliebene Karteileichen auf, die früher vielfache vergebliche Anmeldungen mit Arcor-Adresse hinterlassen haben. ;)


PS: wer meinen Doppelaccount identifiziert, bekommt 100 GWP von meinem Hauptkonto :D
Und wenn wir wesentlich mehr als einen Doppelaccount von dir finden? ;)

Gooose
11.06.2007, 23:32
Ich benutze den TVRecorder in einem Netzwerk mit mehreren Personen zusammen, so daß mehrere Accounts über eine IP laufen. Ich bin sicherlich nicht der einzige der sich mit mehreren eine DSL-Leitung teilt. Mit dem Verfahren lassen sich Doppelaccounts sicherlich nicht ausmachen.

nongthum
12.06.2007, 01:05
Auf einmal hatte ich 1000 Minus-Punkte. Wie kommt das? Und entweder ich warte 3 Jahre, um die Funktion zu nutzen. Oder ich mache ein Doppelaccount. Ich habe nie etwas gemacht, wodurch ich endlos in die Miesen kommen konnte; hatte aber von einem Tag auf den anderen über 1000.

emsa
12.06.2007, 01:20
Auf einmal hatte ich 1000 Minus-Punkte. Wie kommt das? Und entweder ich warte 3 Jahre, um die Funktion zu nutzen. Oder ich mache ein Doppelaccount. Ich habe nie etwas gemacht, wodurch ich endlos in die Miesen kommen konnte; hatte aber von einem Tag auf den anderen über 1000.

Wenn es so ungefähr am Wochenende war, dann solltest Du vielleicht einfach nochmal in den alten gucken. Es gab ein paar Wartungsarbeiten, da war die Berechnung zeitweise 'nicht ganz akkurat' ;)

Dann kannst Du ja selbst entscheiden, welchen Account Du behalten willst. :D

Ciao
emsa

Rene220480
12.06.2007, 07:01
Ich habe aber keine weiteren Accounts und mir werden hier gleich ganz viele unterstellt. Außer guenther_r***@w**.de können sie gerne alle löschen. Mich betriffts zumindest nicht!

Lars_oha
12.06.2007, 17:33
Ich benutze den TVRecorder in einem Netzwerk mit mehreren Personen zusammen, so daß mehrere Accounts über eine IP laufen. Ich bin sicherlich nicht der einzige der sich mit mehreren eine DSL-Leitung teilt. Mit dem Verfahren lassen sich Doppelaccounts sicherlich nicht ausmachen.

Darauf möchte ich auch mal Hinweisen.

Ich teile mit mein 3000er DSL mit einem zweitem Haushalt im Haus. Wir haben beide grade mal soviel gemeinsam wie die IP von der T-Com. Mehr nicht. Ich weiss nicht wie weit er seinen Account hier nutzt oder auch nicht. Ich hab ihm im März aber zu OTR empfohlen und so weiss ich das er hier auch angemeldet ist.

Sollte er evtl im Minus sein oder sonst was und ich daraufhin auch gesperrt sein, dann...... wird hier einer mächtig böse.

clalie67
12.06.2007, 19:22
Den Ansatz, Doppelaccounts aufzuspüren und ggf. zu löschen, finde ich grundsätzlich ganz gut, jedoch hinkt die Art und Weise der Durchführung. IP-Adresse schön und gut, ABER was ist mit Providern, die dynamische IP-Adressen erteilen? Was ist mit Leuten, die ein und den selben Account mal vom heimischen Rechner, mal vom Büro-Rechner frequentieren?
Ich habe seit heute dieses nette Hinweis-Fenster, nachdem ich gestern das erste Mal vom Büro aus meinen (einzigen) Account aufgerufen hatte.
Wie soll das nun also gemeint sein mit den Doppelaccounts?
Nur weil ich meinen einen Account von zwei verschiedenen Rechnern aus besuche, ist er doch lang noch nicht doppelt ...
Bin etwas ratlos!
Und wenn ich mit allen Leuten meiner Firma, die wahrscheinlich die gleiche IP haben (Standleitung) in einen Pott geworfen werde, obwohl die ja ganz andere Accounts pflegen, dann gute Nacht ...
Irgendwie kann das so nicht funktionieren! Oder ich habe da etwas nicht verstanden ...
cu
cl.

Mr. S
12.06.2007, 21:34
Dieser Thread ist ja da um Probleme mit der Erkennung aufzudecken damit diese behoben werden können bevor es ernst wird. Ein paar Fragen:
- Decodierst du (und deine Kollegen) in der Firma? Wenn ja, mit welchem Decoder?
- Ladet ihr Filme auf die Firmencomputer?

Xridon
13.06.2007, 00:08
Bei mir/uns ist es so, dass wir über Router ins I-Net gehen.

Daher ist es so bei uns, also bei mir uns meiner Schwester.

E-Mails:
kai-wilhelm.boerstl***@arc**.de (Ich)
NB_X***@w**.de (Schwester)

Könnt Ihr das irgendwie machen, damit es nicht immer angzeigt wird?

Xena
13.06.2007, 00:16
Hallo!
Ich bin die Schwester. :)
Ich fänd es auch toll, wenn die Meldung nicht mehr angezeigt wird, da wir beide unseren eigenen PC haben und diese auch unabhängig voneinander benutzen.
Wir wohnen halt nur zusammen in einem Haus und sind über den Router an einer Leitung angeschlossen.

MfG Xena

NGC-Ollie
13.06.2007, 00:50
Gerade bei euch zweien sollte es doch möglichsein, den account zusammen zu legen. Auf der Email einfach eine weiterleitung setzen, passwort ändern und fertig. Gerade bei euch zweien sehe ich da weniger probleme.

sw2005
13.06.2007, 08:22
@Olli: aber warum? Dürfen die beiden auch nicht jeder einen eigenen Videorecorder haben? Oder PC? Oder jeder ein Exemplar des selben Buches?

friendly
13.06.2007, 09:29
@sw2005: Natürlich dürfen sie.
Allerdings ist die Beziehung zum Verkäufer nach dem Kauf abgeschlossen (wg. Gewährleistung muss man sagen: hoffentlich).

(Beim V-Recorder müssen sie sich aber dann auch mit der GEZ rumschlagen, insbesondere wenn sie ein Einkommen haben und vielleicht noch im Hause der Eltern leben)

OTR ist aber eine andauernde und grundsätzlich kostenlose Dienstleistung, für die der Dienstleister die Bedingungen festlegen kann, um einen technisch und wirtschaftlich funktionierenden Betrieb zu gewährleisten. Wenn er sagt, keine mehrfachen Accounts mit gleicher IP, dann ist das für z. B. Studenten (können die wirklich über die pfeilschnellen Unizugänge für lau unbeschränkt OTRKEYS und sonstigen Unterhaltungskram runterladen? Ich glaub, ich muss auch Student werden ;) ), WGs und auf Kosten des Arbeitgebers saugende Arbeitnehmer zwar ungünstig, aber wer sich bewusst für so einen Zugang entscheidet und an der Stelle sparen will, muss evtl. Nachteile in Kauf nehmen.
Jetzt wird dann gleich der Einwand kommen, dass mancher keine Wahl oder kein Geld hat. Aber OTR kann, wie andere Firmen auch, nicht für alle Benachteiligten eine Lösung bieten, schon garnicht, wenn das Entgegenkommen bisher einfach nur rote Zahlen gebracht hatte. OTR wird es wohl so weit wie möglich versuchen, von den Kosten her vertretbar oder in den von der Geschäftsleitung festgelegten Grenzen, dazu müssen auch mal eine Ein- und Umstellungsphase und Tests in Kauf genommen werden. Aber ein Rest wird immer durch den Rost fallen.

rosi_breitbarth
13.06.2007, 12:09
Also kann man eigentlich zusammenfassend sagen, das war nur ein Test, es werden keine Accounts gelöscht und man muss auch nicht mit anderen Konsequenzen rechnen?

Bei uns ist es halt auch so, mein Mann hat einen und ich hab einen, und weil alles so unübersichtlich war hat halt jeder seinen eigenen Account.

Gruß rosi

alala12
13.06.2007, 12:16
Aber OTR kann, wie andere Firmen auch, nicht für alle Benachteiligten eine Lösung bieten, schon garnicht, wenn das Entgegenkommen bisher einfach nur rote Zahlen gebracht hatte. OTR wird es wohl so weit wie möglich versuchen, von den Kosten her vertretbar oder in den von der Geschäftsleitung festgelegten Grenzen, dazu müssen auch mal eine Ein- und Umstellungsphase und Tests in Kauf genommen werden. Aber ein Rest wird immer durch den Rost fallen.

Wieso kostet es otr denn wenn man zwei anstatt einen Account hat.

Ob man nun alles in einen aufnimmt oder geteilt wo ist da der Unterschied

friendly
13.06.2007, 15:01
Wieso kostet es otr denn wenn man zwei anstatt einen Account hat.

Ob man nun alles in einen aufnimmt oder geteilt wo ist da der Unterschied
Speicherplatz und Datenbank-Performance, dann stehen noch einige von den Benutzern im SupportCenter auf der Matte, weil das Zusammenlegen der Konten nicht geht, als Beispiel und wenn man Kleinigkeiten auch noch nimmt: Jede Mail wegen Oster- oder Weihnachtsaktionen kostet im Endeffekt, und wenn es auch nur Vertrauen der Werbenden ist, die sich fragen, ob alles aktive Nutzer sind.
Aber eigentlich will ich auf die Account-Inhaber abheben, die zur Umgehung von Beschränkungen Zweit- und Viel-Accounts einrichten.

clalie67
13.06.2007, 16:40
Dieser Thread ist ja da um Probleme mit der Erkennung aufzudecken damit diese behoben werden können bevor es ernst wird. Ein paar Fragen:
- Decodierst du (und deine Kollegen) in der Firma? Wenn ja, mit welchem Decoder?
- Ladet ihr Filme auf die Firmencomputer?


Hi, nein, ich denke nicht, dass irgend jemand von der Firma aus lädt bzw. decodiert.
Da mir gestern ja zwar gekürzte Mailadressen angezeigt wurden, mit denen ich offenbar unter einer Decke stecken soll, hab ich mal geforscht. Aus einigen Adressen lassen sich ja doch Namen ableiten. Kurzer Blick ins Firmen-Outlook: Fehlanzeige!
Liegt es also möglicherweise am heimischen Provider, der dynamische IPs vergibt? Da hat man ja ständig ne andere und somit auch mal jemand genau die IP, die ich irgendwann hatte ... aber das muss ich ja nicht erklären.

Ich bin mir übrigens keiner Schuld bewusst, gegen Forenregeln verstoßen zu haben. Ich war doch freundlich etc. Schon ein etwas seltsamer Empfang hier (mein erstes Posting, weil mir die Sache so am Herzen liegt):o

Wie auch immer, ich hoffe, das Problem lässt sich lösen.
cu
cl.

Mr. S
13.06.2007, 20:00
Liegt es also möglicherweise am heimischen Provider, der dynamische IPs vergibt? Da hat man ja ständig ne andere und somit auch mal jemand genau die IP, die ich irgendwann hatte ... aber das muss ich ja nicht erklären.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das OTR die Leute via IP identifiziert. Das wäre eine ausgesprochen dumme Idee! Das funktioniert nämlich nicht. Ableiten aus den eMail-Adressen geht auch nicht.


Ich bin mir übrigens keiner Schuld bewusst, gegen Forenregeln verstoßen zu haben. Ich war doch freundlich etc. Schon ein etwas seltsamer Empfang hier (mein erstes Posting, weil mir die Sache so am Herzen liegt):o
Wenn du gegen Forenregeln verstoßen hättest, wärst du wahrscheinlich schon von unserem Wachhund emsa verwanrt worden :D Habe ich was falsches geschrieben, oder wie kommst du auf sowas?

emsa
13.06.2007, 23:22
Wenn du gegen Forenregeln verstoßen hättest, wärst du wahrscheinlich schon von unserem Wachhund emsa verwanrt worden :D Habe ich was falsches geschrieben, oder wie kommst du auf sowas?

OT: Ich war einen halben Tag nicht da. :D Und manchmal sind sogar Kollegen schneller (aber ich bemühe mich... ehrlich! :eek: )

Ciao
emsa

P.S.: Nein, mir ist nichts an dem Posting aufgefallen, was zu beanstanden wäre.

Binka
14.06.2007, 21:35
Also ich sehe da noch folgendes Problem: Wir sind eine WG mit mehreren (Mit)bewohnern und teilen uns ein WLAN...zwei von uns sogar einen PC. Dadurch haben wir alle dieselbe IP....
Und nu?:confused:

Mr. S
14.06.2007, 22:34
Also ich sehe da noch folgendes Problem: Wir sind eine WG mit mehreren (Mit)bewohnern und teilen uns ein WLAN...zwei von uns sogar einen PC. Dadurch haben wir alle dieselbe IP....
Und nu?:confused:
Tja, nun müsste man lesen können! :D Zwei Postings oberhalb von dir:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das OTR die Leute via IP identifiziert. Das wäre eine ausgesprochen dumme Idee! Das funktioniert nämlich nicht. Ableiten aus den eMail-Adressen geht auch nicht.
Eine identifizierung über IP ist ausgeschlossen! Router, Proxys und Dnymische IPs machen das unmöglich!

friendly
15.06.2007, 06:49
Irgendwo hiess es mal in einem Forum, dass jeder Router die interne Adresse eines PCs in Pakete integrieren würde und (damals wohl fast noch zu Post Zeiten) die verbotene Router- bzw. Mehruser-Nutzung auffallen könnte.
Klingt irgendwie nicht unlogisch, denn wenn 2 PCs im Heimnetzwerk gleichzeitig die gleiche Seite erreichen wollen, sollten die später dann doch vermutlich unterschiedlichen Unterseiten dem richtigen PC zurückgeleitet werden.
Was meint der Fachmann dazu?

brandi
15.06.2007, 07:42
Cora hat bei mir einen Doppelaccount bei mir Festgestellt der absoluter Blödsinn ist? Was soll ich nun machen, da ich meinen Account nicht verlieren will und ich ja nicht weiß ob der andere Account im Plus ist...

otrhq.de
15.06.2007, 09:39
Ich hab keinen Doppelaccount. Was soll ich jetzt tun??

;)

sw2005
15.06.2007, 11:23
Irgendwo hiess es mal in einem Forum, dass jeder Router die interne Adresse eines PCs in Pakete integrieren würde und (damals wohl fast noch zu Post Zeiten) die verbotene Router- bzw. Mehruser-Nutzung auffallen könnte.
Klingt irgendwie nicht unlogisch, denn wenn 2 PCs im Heimnetzwerk gleichzeitig die gleiche Seite erreichen wollen, sollten die später dann doch vermutlich unterschiedlichen Unterseiten dem richtigen PC zurückgeleitet werden.
Was meint der Fachmann dazu?

Das macht der Router über interne Protokollierung. Bei einer Anfrage wird immer der Port mitgesendet, an dem die Antwort erwartet wird, und wenn der Webserver antwortet, weiß der Router dadurch, wohin die Daten weitergeleitet werden sollen. (zumindest hab ich das so verstanden...)

Beispiel:

PC1 sendet Anforderung an $IP:80, erwartet Antwort auf Port 23456
Router sendet Anforderung an $IP:80 an, erwartet Antwort auf Port 34567
PC2 sendet Anforderung an $IP:80, erwartet Antwort auf Port 23456
Router sendet Anforderung an $IP:80, erwartet Antwort auf Port 34568


wenn nun Daten von $IP kommen, erkennt der Router daran, ob sie an Port 34567 oder 34568 geschickt werden, ob sie an PC1 oder PC2 geleitet werden müssen (dort dann natürlich an Port 23456)


PS: wohl machen es sich die meisten Router einfach, indem sie die Zielports - wenn sie nicht bereits in Verwendung sind - vom PC übernehmen. So kann man dann an der Sequenz der Ports erkennen, ob es ein oder mehrere PCs sind, die da Daten anfordern. Dieses Verhalten wurde vor einiger Zeit von Providern benutzt, um zu erkennen, ob mehrere PCs an einem Anschluss hängen, was zeitweise nicht erlaubt war. IIRC können bessere Router das durch zufällige Portwahl vermeiden.

otrhq.de
15.06.2007, 11:26
Ich glaube er meint den HTTP-Header X-Forwarded-For, welchen Proxies gerne mal setzen.

Cooperboom
16.06.2007, 21:34
Da OTR, wenn das Ganze mal richtig läuft (war ja nur nen Test, ich weiß; ich hab auch überhaupt keine meldung bekommen), höchstwahrscheinlich eh nicht kommentarlos/ohne Nachfrage oder Warnung accounts löschen würde, ist die ganze Aufregung halb so wild! Das wird schon alles vernünftig ablaufen :).

Allerdings hoffe ich, dass die ganzen indirekten Anregungen (was ist wenn: ich nen schlepi hab und an mehreren orten online gehe, man in ner WG wohnt, ...) auch überdacht werden, aber dazu war der Test ohne Konsequenzen vermutlich auch da?!

Fenriswolf
16.06.2007, 21:37
@horsty:
Na jetzt komm mal wieder runter! Ein wenig Benehmen wär manchmal net schlecht!

aku
16.06.2007, 21:53
@horsty:
Na jetzt komm mal wieder runter! Ein wenig Benehmen wär manchmal net schlecht!

Wenn das stimmt, das die mailaddys wild durch die Gegend gefeuert werden, kann ich den Ton sehr gut verstehen.

Also, bitte eine Stellungnahme von OTR!

horsty
16.06.2007, 22:02
Wenn meine Daten (und die aller Anderen natürlich auch) für nen Versuch schon so freizügig verteilt werden, kann ich mich nur wundern. Wenn's denn nur funktionieren würde. Aber die Adressen der Benutzer werden hier leichtsinniger Weise einer Beta Funktion zur Verfügung gestellt die offensichtlich mehr Ärger als Nutzen bringt. Ich finde mit privaten Daten ist nicht zu spaßen und dazu zähle ich auf alle Fälle meine eMail Adresse. Nur zur Info: ich bekomme über 50 fremde Mail Adressen angezeigt die teilweise sehr leicht zu erraten sind.

Murphy43
17.06.2007, 09:21
Wenn das stimmt, das die mailaddys wild durch die Gegend gefeuert werden, kann ich den Ton sehr gut verstehen.

Also, bitte eine Stellungnahme von OTR!

Das wird geklärt werden, ist weitergegeben. ;)

Majie
17.06.2007, 22:33
Sorry für die blöde Frage, aber ... wer ist Cora? :)

Cooperboom
18.06.2007, 00:31
Sorry für die blöde Frage, aber ... wer ist Cora? :)


ich nehme mal sehr stark an CORA ist der name des testweise gelaufenen Suchprogramms für Doppelaccounts.

emsa
18.06.2007, 12:31
Ja, noch nicht........ Weiter denken will ich erstmal garnicht. Was ist denn der logische Schritt nach einem Testlauf......?

Möglicherweise das Verwerfen einer Idee, die nicht so klappt, wie man das gerne hätte.

Oder anders gesagt: Wir kennen das Ergebnis nicht, und von daher sind Spekulationen, ob oder was man damit machen könnte, eigentlich relativ sinnfrei.

Wenn das Ergebnis so ist, wie ich denke, wird man damit allerdings nicht so wirklich viel anfangen können. Aber auch das ist nur Spekulation.

Ciao
emsa

aku
19.06.2007, 14:53
Das wird geklärt werden, ist weitergegeben. ;)

Äh, und wann steigen die Götter vom Thron und verkünden ihre Mitteilung? :confused:
Oder ist das mal wieder eine lästige Frage der dummen user, die unbeantwortet bleibt?
Dieses Verhalten bringt mich echt zur Weißglut, untergräbt es die Würde der Admins (vor allem der, des Verantwortlichen) mal zu antworten? :mad:

Murphy43
19.06.2007, 15:07
Ich kann Dir nur mit Bestimmtheit sagen, daß es weitergegeben wurde. ;)

Sparhawk
12.07.2007, 13:27
Weiss nicht ob das damit zusammenhängt, jedenfalls habe ich keine Meldung gesehen. Allerdings habe ich mich ausgeloggt und als ich mich neu eingeloggt hatte, waren plötzlich meine 10 Werbungspunkte weg. Da ich Kollegen in der Firma habe, die ich auf OTR aufmerksam gemacht habe, bin ich davon ausgegangen dass wegen der gleichen IP das als Doppelaccount aufgefasst wurde, und die Punkte gestrichen wurden.
Oder ist es einfach ein Fehler? Jedenfalls weiss ich nicht warum die plötzlich weg sind.

Sparhawk
13.07.2007, 08:07
Das ist schon klar. Die Frage ist ja WARUM?

stna1981
13.07.2007, 09:23
Kann evtl. schon an der gleichen IP liegen, hast du einen Premium Account?

Sparhawk
13.07.2007, 12:40
Noch nicht.

Mach
24.08.2007, 21:10
Hm, mein Nachbar hat nun auch einen Account hier... Leider über meinen Kabel Internetanschluß.... Hoffentlich zieht der mich nich runter...:o