PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pooling-Aufnahmen verlängern



Gaspar
10.06.2007, 10:52
Das Problem bei Pooling-Aufnahmen ist, dass oft das Ende fehlt. Da die Anschlusssendung nicht gepoolt ist, ist das nicht so toll. Natürlich könnte man das Ganze auch dadurch lösen, dass jeweils die Anschlusssendung mit in den Pool aufgenommen wird. Es sind vor allem die unpünktlichen Dritten, die gepoolt werden.

Fenriswolf
10.06.2007, 10:59
Damit würden aber - leider - auch weniger Poolingaufnahmen verfügbar sein, da uneingeschränkt die nachfolgende Sendung des Senders mit ins Pooling genommen werden müsste -> Nur annähernd halb so viele Pooling-Aufnahmen! Ob das im Interesse der Allgemeinheit ist fraglich ;) :rolleyes:

Gaspar
10.06.2007, 16:06
Ganz so ist es nicht. Einer Verlängerung um 10% würde die Zahl der gepooleten Aufnahmen um ca. 10% vermindern, was für mich OK wäre. Was habe ich von einem Spielfilm ohne Ende?!:rolleyes: Bei Dokus ist das Ende vielleicht nicht so wichtig. Oft sind die anschließenden Sendungen sehr kurz, typischerweise Nachrichten, was die Zahl dann auch nicht so einschränken würde.

Ein Beispiel war die Filmnacht auf rbb neulich. Von 3 Filmen gab es am Ende nur einen, den man sich angucken konnte.

Bei Subway_07.05.20_01-40_rbb_95_TVOON_DE.mpg.avi
fehlen am Ende ca. 15 Minuten. Der 3. Film (Das Quartett) war leider nicht im Pool.

Bei
Di, 12.06. RBB
23:00 Uhr Mörderischer Engel

ist zu befürchten, dass OTR wieder keinen kompletten Film liefert. Ich besitze zum Glück noch einen klassischen VCR. RBB ist hier aber nur über Kabelreceiver zu empfangen, der dann die ganze Nacht laufen muss.

friendly
10.06.2007, 18:42
RBB ist hier aber nur über Kabelreceiver zu empfangen, der dann die ganze Nacht laufen muss.
Und was ist dabei das Problem? Stromverbrauch? Lärm? Ist das nicht so ein kleines, stilles Kästchen neben dem Fernseher?

Gaspar
10.06.2007, 18:49
Stromverbrauch? Z.B.

Mit deiner Argumentation kannst du übrigens jeden Thread abwürgen.