PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP Berechnung ... schon wieder



USA04
07.06.2007, 10:21
Hallo,

ich schlage zur Berechnung folgendes System vor:

0 Punkte für Dekodierungen
- Punkte dafür finde ich nicht okay, dafür nutzt man ja die Seite, und sollte sich das dann über andere Möglichkeiten verdienen.

Banner, neue Mitglieder, Anmelden und Spenden sollten so bleiben.

Kosten für prior- und direkt-Downloads sind wirklich okay.

Um aber einen neuen Start zu haben, sollten die negativen Punkte gestrichen werden, das heisst, wer Pluspunkte hat soll die auch behalten, wer im minus ist, muss halt sich Punkte verdienen um direkt zu saugen.

Wishlist sollte aber allen dann zustehen, wird ja dann durch die Nutzer auch finanziert.

Vielleicht hilft das die Gemüter auf allen Seiten zu beruhigen.

MfG

Lupo

Fenriswolf
07.06.2007, 10:26
0 Punkte für Dekodierungen
- Punkte dafür finde ich nicht okay, dafür nutzt man ja die Seite, und sollte sich das dann über andere Möglichkeiten verdienen.
Gibt ja künftig auch keine weiteren dafür! Wurde nur wieder eingeführt, weil sich viele Nutzer wegen des Aberkennens beschwert hatten! (Es werden nur Dekodierungen bis Juni gewertet, danach gibts keine neuen Punkte dafür!)


Um aber einen neuen Start zu haben, sollten die negativen Punkte gestrichen werden,
Sehe ich als kontraproduktiv an:
Damit werden die Verluste, die von den Leechern verursacht worden sind, mit einem Schlag vergessen! (Klar werden dadurch auch manche zu Unrecht bestraft, aber nicht jedes System ist perfekt!)


Wishlist sollte aber allen dann zustehen, wird ja dann durch die Nutzer auch finanziert.
Warum?
Finanziert werden Zusatzfunktionen von Usern die genügend Beitrag leisten, daher sollten auch diese ausschließlich Zugriff erhalten!

USA04
07.06.2007, 10:48
Danke für die schnelle Antwort.


Gibt ja künftig auch keine weiteren dafür! Wurde nur wieder eingeführt, weil sich viele Nutzer wegen des Aberkennens beschwert hatten! (Es werden nur Dekodierungen bis Juni gewertet, danach gibts keine neuen Punkte dafür!)

Das ist schon gut, aber die, die früher fleissig das System falsch genutzt haben, indem von Mirrors runtergeladen wurde und ohne irgendwelche Bannerklicks oder Spenden für Dekodierungen hunderte von Punkten angelegt wurden, können jetzt diese Punkte nutzen um weiter fleissig runterzuladen. Neue Mitglieder müssen sich das mühsam erarbeiten und die die nur Leechen, werden jetzt durch die Rückgabe der Punkte belohnt.



Sehe ich als kontraproduktiv an:
Damit werden die Verluste, die von den Leechern verursacht worden sind, mit einem Schlag vergessen! (Klar werden dadurch auch manche zu Unrecht bestraft, aber nicht jedes System ist perfekt!)

Die Verluste durch die früheren Leechern steigt ja nun noch, da sie (s.o.) noch die Punkte haben. Es wird sich sicherlich irgendwann dann ausgleichen, aber warum nicht einfach ein Schlussstrich darunter ziehen und die Dekodierungen streichen. Es gibt glaube ich kaum jemanden, der mit den Dekodierungen im Minus ist, oder nur sehr wenige, jedoch wenn man die Dekodierungen abzieht sind alle im Minus, bis auf die, die fleissig Bannerklicks und Spenden beigesteuert haben. Die sollten natürlich den Bonus behalten.

Im Minus sollten die Anderen übrigens nicht bleiben, da die halt nur die Fehler des Systems ausgenutzt hatten. Das sollte nicht auf deren Laster gehen, sondern sollte OTR schon eingestehen und kulanter Weise (wird dann von allen als besonders gute Geste angesehen) die Minus-Punkte streichen.

Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich bin Mathematiker und habe mir darüber schon Gedanken gemacht. Vielleicht denkt das Team darüber mal nach.

MfG

Lupo

emsa
07.06.2007, 15:20
Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich bin Mathematiker und habe mir darüber schon Gedanken gemacht. Vielleicht denkt das Team darüber mal nach.

Diese Gedanken haben sich viele andere in vielen Threads und Posts auch shcon gemacht und es gibt ja auch neue Entwicklungen.

Bitte die Forensuche nutzen und nicht jedesmal für alte Schinken einen neuen Thread aufmachen.


*close*

Ciao
emsa