PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen unvollständig



carnap
07.06.2007, 09:11
Hallo, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich eine Frage stelle, die bereits beantwortet ist. Ich habe in den 10 häufigsten FAQs nichts gefunden, und im Support-Forum wurde mir gesagt, es könne sich um einen EPG-Fehler handeln.

Daher noch einmal, um sicher zu gehen, meine Frage: Ich habe am 5.6.2007 folgende drei Sendungen in ARTE *manuell* aufgenommen:

20:45: Wie wir alle Amis wurden
21:45: Kalimera Mr. Marshall
22:40: Gespräch

Alle drei Sendungen sind abgeschnitten, d.h. sie enden vor dem eigentlichen Ende.
Frage: habe ich etwas falsch gemacht? Kann das sein? Ich habe gelesen, dass die Aufnahmen immer klappen sollten, da kurz vor der Aufnahme mit dem EPG abgeglichen würde.

lg Carnap

Fenriswolf
07.06.2007, 09:13
Die Aufnahmen werden so gemacht, wie sie im EPG stehen, wenn sich die Sender nicht an dieses EPG halten, kommt es zu diesem Phänomen!
Um diesem vorzubeugen, empfiehlt es sich die nachfolgende und vorhergehende Sendung aufzunehmen, und diese - wenn nötig - zusammenzuschneiden!

carnap
07.06.2007, 09:28
Um diesem vorzubeugen, empfiehlt es sich die nachfolgende und vorhergehende Sendung aufzunehmen, und diese - wenn nötig - zusammenzuschneiden!

Besten Dank! Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, kann ich künftig auch manuell programmieren, da wird dann die Nachfolgesendung auch automatisch mitaug´fgenommen, oder?

lg Carnap

Fenriswolf
07.06.2007, 09:31
jap:
wenn du von 20:10 bis 22:20 programmierst, wird folgendes Aufgenommen: Die Sendungen die von diesem Bereich teilweise oder ganz überdeckt werden!

Du musst dir hinterher nur die verschiedenen Sendungen einzeln herunterladen, da die AUfnahmefunktion an das EPG gebunden ist!

Zum Beispiel (von oben):
20.00 - 20:15 Nachrichten
20:15 - 22:05 Film
22:05 - 23:50 nächster Film