PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CombiLoad Webseed torrents



whitewindow
06.06.2007, 14:58
Hallo

so weil jetzt 2 bekannte clients das auch unterstützten hier mal die links

http://download.utorrent.com/beta/utorrent-1.7-beta-2448.upx.exe
http://prdownloads.sourceforge.net/azureus/Azureus_3.0.1.4_windows.exe?download (Danke an Jojo006!)


im download pop up einfach Torrent für parallelen Free-Download auswählen und in den Client laden

Achtung: ihr werdet genauso in die query eingereiht wie normale direkt downloads
(also müsst ihr etwas warten)

in der nicht Happy hour Zeit wird euer Traffic auch gezählt (GWP)
ihr könnt immer nur ein File per webseed laden (chunks von Downloadserver)
wenn andere Seeder vorhanden sind, könnt ihr natürlich auch mehrere Files gleichzeitig laden


Vorteil: ihr könnt das File weiterseeden und Teile aus dem Bittorrentnetz laden -> weniger Traffic weniger GWP Abzüge als bei normalen direkt download


mfg

spamhouse2
07.07.2007, 07:24
Das zweite (Azureus) gibt´s in neuer Version.
3.0.1.6 statt 3.0.1.4 !

Nightsnatcher
17.07.2007, 14:41
warum gibst du nur den Link zur µTorrent Beta an?
#
am besten ihr geht auf www.utorrent-deutsch.de
#
#
#
da sind ALLE Verisonen im Archiv und die passenden Sprachdateien, Skins, etc
#
MFG Nightsnatcher

huhu22
18.07.2007, 17:48
würde gerne den combiload nutzen beschäftige mic aber erst seid kurzem mit torrent und eigentlich nur wegen TR - , bevor ich es weiter bis zu erschöpfung versuche - kann die version 1.71 des utorrents combiload oder nur o.a. Beta?

(Sorri wenn ich hier reinposte aber die Suche bringt mich nicht weiter, anfrage kann nach klärung gerne gelöscht werden)

Fenriswolf
18.07.2007, 18:38
Die 1.7.1 sollte es können - Zumindestens konnten es die Betas DAVOR alle ;)

EDIT: Zu lahm ;)

Archmage
19.07.2007, 07:48
Kann ich leider nicht bestätigen. Funktioniert nur, wenn jemand anders die Datei anbietet - Webseed geht nicht.

Fenriswolf
19.07.2007, 08:04
Schön, dass dieselbe Antwort in 2 Threads kommt :) -- im anderen Thread
http://otrforum.com/showthread.php?p=107639#post107639
Findest du eine ANmerkung dazu!

Fenriswolf
19.07.2007, 09:16
@huhu:
Dann verwende den Parallel-Free-Download ...
Der geht nach durchlaufen der Warteschlange schneller!

Harry_Ks
31.07.2007, 17:01
Hallo. Weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich frag' einfach mal. In der Shoutbox konnte mir bisher leider keiner weiterhelfen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mich ein wenig mit Torrent-Downloads zu beschäftigen ;)

Hier nun meine Fragen:

Zu welchem Combiload Torrent-Programm würdet Ihr mir raten? Combiloads kosten doch keine GWP's,oder? (ich weiß: kommt drauf an ^^). Wenn doch: wieviel? Würdet Ihr zu Shareaza raten oder eher davon abraten?. Eure Erfahrungen mit Torrent-Programmen? Mit welchen wart Ihr am Meisten zufrieden? Hab' mir jetzt auch mal utorrent runtergeladen, weiß aber nicht wie man das richtig einstellt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich weiß: viele Fragen auf einmal, aber wenn jeweils ein User zu einer Frage 'ne Antwort parat hätte, wäre mir schon geholfen :D

Danke im Voraus

DiViP
31.07.2007, 17:19
@Shyboy_Harry@web.de:
Combis kosten GWPs wenn du Teile von OTR runterlädts.
Ich weis nicht ob Shareaza Webseeds unterstützt, wenn nicht kannst du damit nur normale Torrents laden. Als Programm würde uTorrent empfehlen, weil der TorrentClient Webseed unterstützt. Ich musste bei uTorrent lediglich die Verzeichnisse einstellen und ggf.s die Anzahl der gleichzeitigen Downloads/Seedings. Ansonsten gibt es noch, wenn du Punkte sparen willst, die Möglichkeit als Webseed auch Http-Mirroradressen einzufügen. Siehe dazu meine Signatur H2T.
Noch ein Hinweis. Es geht beim Torrent nicht darum schneller an die Dateien zu kommen, weil dies ist meist nicht der Fall, sondern das du mit deinem Upstream OTR unterstützt und die Server entlastest.

DiViP
31.07.2007, 19:18
Normale Torrents sind ohne Webseeds kosten also keine GWPs. Bei einem Webseed-Torrent wird zusätzlich von einem Server geladen, was dann ggfs. bei OTR-Server GWPs kostet, dagegen bei einem Mirror-Server nichts.
Der Speed kann schon schwanken, ist von Torrent zu Torrent unterschiedlich, je nachdem wieviel Seeder vorhanden sind.
Man sollte darauf achten das der Upstream nicht ganz auf Maximum steht, da sonst der Download behindert wird. Die Einstelllungen dafür kann unter Optionen->Einstellungen->Verbindung vornehmen.
Was das Dreieck bedeutet weiss ich allerdings jetzt nicht.

Fenriswolf
31.07.2007, 19:22
Was das Dreieck bedeutet weiss ich allerdings jetzt nicht.
Das hat doch was mit DHT zu tun -- ist aber eigtl. unwichtig!
Mit DHT kann man seine Quellen mit anderen Downloadern austauschen, ist aber bei OTR hinfällig, da es sowieso nur einen Tracker gibt!

Harry_Ks
31.07.2007, 21:27
Alles klar. Danke schonmal! Melde mich bei weiteren Problemen/Fragen ;)

woi
07.08.2007, 12:46
..., die Möglichkeit als Webseed auch Http-Mirroradressen einzufügen. Siehe dazu meine Signatur H2T.

hai DiViP, versteh' ich das richtig,
- ich muss mir die HTTP-Mirroradresse über Mirrorsuche o.Ä. selbst suchen und dort eintragen. Ist das die vollständige URL zur konkreten Datei oder nur der server?
- Das entlastet sicher OTR aber was sagen die Mirrorbetreiber dazu - ist das für die ok?
- Häufig haben mirrors auch eine Warteschlange. Komme ich mit webseed überhaupt an die Dateien?

ciao
woi

Fenriswolf
07.08.2007, 12:54
Ist das die vollständige URL zur konkreten Datei oder nur der server?
Zur konkreten Datei :)

ist das für die ok?
Ist es ... Da es für sie keine Nachteile birgt ;)

Häufig haben mirrors auch eine Warteschlange. Komme ich mit webseed überhaupt an die Dateien?
Du brauchst den direkten Downloadlink, der NACH der Warteschlange kommt :)


EDIT: Mist zu lahm ;)

woi
07.08.2007, 14:09
EDIT: Mist zu lahm ;)

Das Leben ist hart!

mercie euch beiden!
woi

DiViP
07.08.2007, 17:20
Danke für die Antworten.

Ich habe das Tool nochmal angepasst und eine Mirrorsuche hinzugefügt. Man kann nun über drei Mirror-Suchmaschinen direkt nach der Datei des geladenen Torrents suchen.

Fenriswolf
07.08.2007, 18:43
µtorrent kann nur einen Webseed anzeigen! Allerdings sollte man die Server-ips die du eingefügt hast, als Peers/Seeds sehen !

DiViP
07.08.2007, 19:31
Dein Problem ist bekannt, uTorrent aktualisiert nach dem Start eines Torrents nichts mehr aus der Datei (ist leider so und nur über uTorrent Programmierung änderbar).

Genau. Wenn ich später einen Webseed einfügen will, entferne ich die Datei aus uTorrent und füge Sie dann wieder hinzu. Dadurch wird der Webseed dann erkannt.

Hab das Programm auf Wunsch angepasst. Es gibt nun eine Rückfrage, ob ein geänderter Torrent gespeichert werden soll, wenn man einen neuen hinzufügt. Dieses wird auch nochmals durch eine andere Hintergrundfarbe im Torrentfeld visualisiert. Rot bedeutet geänderter Torrent aber nicht gespeichert, während Grün bedeutet das gespeichert wurde.

woi
07.08.2007, 21:24
..., speichere zuerst die Torrent Dateien auf der Festplatte, bearbeite sie mit dem Tool und öffne sie erst danach mit uTorrent.

Hope that helps

...

Hervorragend - so lässt sich damit praktikabel arbeiten ...

mercie PowerFox & DiViP

woi

whitewindow
09.08.2007, 20:31
hallo

geht dein tool auch unter linux mit mono ?


lg

AndreR
20.08.2007, 22:37
Was ich an der Stelle mal fragenwill: Unterstützt µTorrent überhaupt CombiLoad?

DiViP
20.08.2007, 23:55
@whitewindow:
Da ich keine Ahnung von Linux & Mono habe, weis ich nicht ob es geht. Bin aber gerne bereit den Sourcecode zur Verfügung zustellen, damit jemand der Ahnung von Linux mit Mono hat, ausprobieren kann.

@Anselm:
Einfach nur den Torrent nochmals öffnen geht leider bei uTorrent bezüglich des Webseeds nicht. uTorrent ist dahingehend nicht programmiert wurden, das neue Webseeds erkannt werden. Man muss den Torrent erst entfernen und dann wieder hinzufügen.
Was mit Mirror ohne Resume passiert weiss ich nicht genau, hatte bisher noch keinen. Aber ich schätze uTorrent kickt den Webseed oder produziert unbrauchbare Teile, die dann aussortiert werden. Glücklicherweise scheints aber keine Mirror zugeben, die kein Resume zulassen. :)

@AndreR:
JA. uTorrent unterstütz in aktueller Version Webseeds, wie Combiload. Combiload ist einfach nur eine Beschreibung von OTR für Webseed-Torrents. uTorrent unterstützt sogar mehrere Webseeds scheinbar im Gegensatz zu Azureus. Denn Azureus nutzte bei mir immer nur eine Webseedadresse und auch nur dann wenn nicht genügend andere Quellen vorhanden waren.

Läuft eigentlich uTorrent unter Linux ? Gibt es andere Webseedfähige Torrentclienten für Linux ausser Azureus ?

theblues
20.08.2007, 23:55
uTorrent (=µTorrent) unterstützt Combiload! Einfach die neuste Version ziehen....


;-) auch zu langsam gewesen

AndreR
21.08.2007, 00:12
Ich hab sogar die aktuellste Beta drauf ;). Ich werde das in Zukunft bei schlechten Torrents nutzen ;).

bowmore
21.08.2007, 00:34
Gibt es andere Webseedfähige Torrentclienten für Linux ausser Azureus ?

Es gibt da eine schöne Wikipedia Tabelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_software

Ich nehme es mal vorweg, BitTornado kann es nicht nur, von denen stammt es sogar.

Gruß
bowmore

MauMau
27.08.2007, 19:53
Sorry für eine evtl. blöde Frage ... aber war die letzten 3 Wochen wegen eingeschickten Lappi net on und hab mir mal des Forum so durchgelesen - wirklich sicher bin ich mir bei meinem Schluß aber net.
Seh ich das richtig, dass
- der Ratio-Tracker den alten normalen einfach ersetzt hat, und alle alten DLs übernommen hat?
- ich mit dem aktuellen Azureus einfach auf CombiLoad free gehe und dann sowohl Webseed als auch Ratiotracker habe?


Ne kurze Antwort reicht mir, danke ;)