PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusberechnung abgeändert & offengelegt (mit Excel-Tabelle für WasWäreWenn)



emsa
05.06.2007, 18:35
Diskussion zum Thema:

Statusberechnung abgeändert & offengelegt (mit Excel-Tabelle für WasWäreWenn)

Ciao
emsa

Lars_oha
05.06.2007, 19:04
Bei Premium

Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat: 80

Admin: 50, es sind 50. 80 sind Deine eigenen,

Soll das ein Witz sein? Wo soll ein Premiumuser mit über 500 Punkten denn seine weiteren Punkte her bekommen?



Admin: Die 500er Grenze bezieht sich auf GWP-Kontostand nicht auf Beitragspunkte.

flodora75
05.06.2007, 19:12
Vielen Dank für die sehr gute Übersicht und die viele damit verbundene Arbeit.
Ich bin damit zufrieden.
Außerdem finde ich es gut, daß die Dekodierungen wieder mit einem GWP positiv gewertet werden.
Danke und weiter so. Mit etwas Geduld wird der Service noch besser.
flodora75

Blutfaust
05.06.2007, 19:18
Ich glaube, ich habe einen Bug in der Excel-Tabelle entdeckt.

Bei der Zahl Anzahl der Mitgliedsmonate wird einfach die Anzahl Mitgliedstage durch 31 geteilt, was natürlich nicht sein kann. Dadurch wird der Wert der Wert für Mitgliedsmonate und der Wert für die BpM falsch berechnet.

Admin: Doch der Einfachheithalber machen wir das so. Wenn Du es exakt machen würdest dann fing das so an: Also im Februar isses so und im März so, etc.

Mane
05.06.2007, 19:20
Irgendwie hab ich wohl grad nen Bug entdeckt..
Die Beiträge pro Mitgliedsmonat sind entweder in der GWP Übersicht falsch oder die Excel-Tabelle stimmt net ganz..
In meiner GWP-Übersicht steht BpM 114
Bei der Excel-Tabelle kommt 117,78 raus.
Was stimmt denn nun?
Und bevor jemand meckert mir kommt es nicht auf die 3 oder gerundet 4 Punkte an!
Wollte mir eigentlich nur mal die Tabelle anschauen. Ist recht gut geworden,aber im ersten Moment hat mich das Teil total verwirrt:)

Admin: Da bräucht ich mal genau Deine Daten, bitte als Email an webmaster@onlinetvrecorder.com. Doch grad die 3 Punkte interessieren mich sehr, denn 20% der Supportanfragen gehen genau darum, um 2-3 Punkte.

Kati
05.06.2007, 19:31
Sehr schöne GWP-Übersicht, eindeutig und verständlich!

Sehr gut gemacht!

Blutfaust
05.06.2007, 19:35
Die Monatsberechnung sollte man so lösen:

EDIT*

dann stimmt die Berechnung der Mitgliedsmonate überein.
Nur bei den BpM ist seltsamerweise eine Differenz von 1,5. Aber da vermute ich mal Rundungsunterschiede

*Edith sagt: Formel war unausgegoren.

DarkKnight
05.06.2007, 19:47
Wir haben immer noch das Problem, das wir mit über 500 Punkten die 50 Punkte pro Monat nicht erwirtschaften können, wenn wir OTR nicht durch Downloads schädigen.


Admin: Der Download ist sowieso bei uns. Uns ist lieber er geht an User wie Dich, als an Leecher. Also nutz ruhig den Direkten DL. Anonsten siehe Einfügung oben, da ging es um Inflation und pures Sammeln von Punkten.

Lars_oha
05.06.2007, 19:51
Wir haben immer noch das Problem, das wir mit über 500 Punkten die 50 Punkte pro Monat nicht erwirtschaften können, wenn wir OTR nicht durch Downloads schädigen.

80 bei Premium

Admin: Nein, 50/Monat, siehe http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/zuordnungsregeln.html

Neuling
05.06.2007, 19:54
80 bei Premium
Dann wars das mit dem Premium Account aber bald:mad:

und was soll( 0 Punkte für Sonderaktionen (Osteremail etc.) )bedeuten:confused:
soll ich jetzt dankbar sein das mir zu Ostern keine Punkte abgezogen wurden???

Xerxes
05.06.2007, 19:57
Dann wars das mit dem Premium Account aber bald:mad:


Da stehst du nicht alleine da. Früher oder später geht das allen so. Ich denke OTR ist sich des Problems bewusst und wird daran noch was drehen.

emsa
05.06.2007, 19:58
80 bei Premium

Welche 80 (wo?) meinst Du. Bin ich blind? (Was ich ja, wenn ich so auf meien Diptrienwerte schaue nicht ganz ausschliessen will.)

Ciao
emsa

Lars_oha
05.06.2007, 20:01
Welche 80 (wo?) meinst Du. Bin ich blind? (Was ich ja, wenn ich so auf meien Diptrienwerte schaue nicht ganz ausschliessen will.)

Ciao
emsa

http://img512.imageshack.us/img512/5148/premiumcn4.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=premiumcn4.jpg)

Blutfaust
05.06.2007, 20:06
http://img512.imageshack.us/img512/5148/premiumcn4.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=premiumcn4.jpg)

Das ist der Wert, den Du bislang erreicht hast. Der sich aus der Berechnung Deines Beitrags geteilt durch die Mitgliedsmonate ergibt.

Du bist fett im grünen Bereich. :p

emsa
05.06.2007, 20:07
http://img512.imageshack.us/img512/5148/premiumcn4.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=premiumcn4.jpg)

Ähm, das ist Dein Beitrag pro Mitgliedsmonat, den Du geleistet hast.

An den Zuordnugsregeln hat sich in diesem Punkt nichts geändert, wie auch aus der Ankündigung (durch Nichterwähnung einer Änderung) hervorgeht.

Ciao
emsa

Lars_oha
05.06.2007, 20:10
Das lese ich daraus aber anders

Admin: Danke, dann muß der Didaktiker nochmal ausm Bett geklingelt werden. Soll ich seine Flüche hier posten?

DarkKnight
05.06.2007, 20:38
Wir haben immer noch das Problem, das wir mit über 500 Punkten die 50 Punkte pro Monat nicht erwirtschaften können, wenn wir OTR nicht durch Downloads schädigen.


Admin: Der Download ist sowieso bei uns. Uns ist lieber er geht an User wie Dich, als an Leecher. Also nutz ruhig den Direkten DL. Anonsten siehe Einfügung oben, da ging es um Inflation und pures Sammeln von Punkten.

Also kann ich das so verstehen, dass ich den Beitrag auch erreiche durch klicken, wenn sich der GWP Stand nicht verändert ?

emsa
05.06.2007, 20:45
Also kann ich das so verstehen, dass ich den Beitrag auch erreiche durch klicken, wenn sich der GWP Stand nicht verändert ?

Nein (es sei denn, das hätte sich geändert). Aber: ein Download, zieht Dir zwar GWP ab, der Beitrag wird dadurch aber nicht berührt, da auch 'verbrauchte' (oder wie ich gerne sage 'abtelefonierte') Beiträge als positive Beiträge zählen.

edit: Dein Beitragssaldo ist quasi eine Historie Deiner je zu OTR geleisteten Beiträge und das wird bewertet.

Ciao
emsa

JoW
05.06.2007, 20:59
Wenn ich es richtig seh muss ich als Premium über 300 haben und über 50/monat. > Ich muss mich unter 500 fallen lassen um durch klicken GWP zu bekommen 0oder eben auf das P2P warten um Punkte zu bekommen.

Hört sich ganz gut an :) (das man GWP net bunkern kann ist zwar für mich net soo dolle aber für OTR wie schon erwähnt schon.. passt so)

emsa
05.06.2007, 21:03
(das man GWP net bunkern kann ist zwar für mich net soo dolle aber für OTR wie schon erwähnt schon.. passt so)

Du kannst Dir natürlich auch jedesmal, wenn Dein GWP-Konto voll ist, einen neuen Account machen. :eek:

Ciao
emsa

stna1981
05.06.2007, 21:18
Wieso steht bei mir bei Osterpunkten '0', ich hatte diese damals definitiv bekommen?!

Fenriswolf
05.06.2007, 21:26
Die wird noch aus den Bannerpunkten rausgerechnet (heute oder mOrgen!)

delmo
05.06.2007, 21:26
Du kannst Dir natürlich auch jedesmal, wenn Dein GWP-Konto voll ist, einen neuen Account machem
Warum baut ihr nicht eine Funktion ein, mit der man GWPs an User verschenken kann. Ich habe jede Menge, die ich nicht brauche, da ich nicht über OTR lade, sondern nur via Mirror.Bevor ich jetzt über OTR lade, nur um unter 500 Punkte zu kommen würde ich lieber ein paar Punkte an einen Kumpel von mir abgeben, um ihm zum Premium Status zu verhelfen. :)

Gruß delmo

emsa
05.06.2007, 21:30
Warum baut ihr nicht eine Funktion ein, mit der man GWPs an User verschenken kann.

Ich tippe mal ganz blind, dass es einfach nicht erwünscht ist, dass GWPs bei ebay auftauchen.

Ciao
emsa

0815
05.06.2007, 21:31
Hallo, könnte man das mir den 50 Punkten/Monat für Premium nicht auch so lösen, das man ab 500 zwar keine neuen GWP-Punkte mehr bekommt, aber dennoch die Banner angezeigt werden und intern mitzählen, ob die nötigen 50 erreicht werden. Wer die 50 hat, behält dann seinen Status, wer weniger hat wird abgestuft.
Ich z.B. (und wahrscheinlich viele andere auch) lade fast nur über P2P oder Mirror. Wenn die nun alle anfangen direkt bei OTR zu ziehen, nur um unter die 500 Punkte zu kommen, wird der Traffic für OTR wohl mächtig steigen, was für OTR doch eher unvorteilhaft wäre, da es ja scheinbar eh schon problematisch mit der Finanzierung ist.

delmo
05.06.2007, 21:33
Ich tippe mal ganz blind, dass es einfach nicht erwünscht ist, dass GWPs bei ebay auftauchen.
Mag natürlich sein. Aber ehrlich gesagt, was spricht dagegen....

coaster
05.06.2007, 21:37
Hallo ich habe ca 302 GWP bei mir steht das die Mitgliedschaft ca. 9 Monate dauert, kann ich das so verstehen das nach 9 Monaten mein Accourt geschlossen wird.

Danke schon im vorraus für die Antwort

Fenriswolf
05.06.2007, 21:39
Da steht nix davon, wie lang deine Mitgliedschaft noch dauern wird, sondern wie lange du schon angemeldet bist!

coaster
05.06.2007, 21:42
habe noch mal durch gelesen und bei mir steht es das die mitgliedschaft 9 Monate dauert

Fenriswolf
05.06.2007, 21:45
Die Dauer Ihrer Mitgliedschaft beträgt 6.8 Monate.

Stimmt ... Binseit 6.8 Monaten angemeldet!

Es heißt ja nicht, ihre zukünftige Mitgliedschaft, sondern seit wann du eben Mitgleid bist ...


Admin: Ich lerne jeden Tag neu, auf wieviel Arten man etwas falsch verstehen kann... Der Didaktiker hängt sich bald wo hin...

Blutfaust
05.06.2007, 21:46
Mag natürlich sein. Aber ehrlich gesagt, was spricht dagegen....
Dagegen spricht, dass es nicht erwünscht ist mit GWP zu handeln. Schliesslich sind GWP keine virtuelle Währung wie Klammlose.

Stell Dir einfach kurz folgendes Szenario vor:

User delmo vertickt bei ebay für 5 Euro 500 GWP an User xyz.
User xyz meldet sich aufgrund dessen bei OTR an, um die GWP zu erhalten.
User delmo bekommt dafür noch mal 10 GWP gut geschrieben.
User delmo transferiert die 500 GWP.
User xyz lädt via DDL seine GWP bis in den negativen Bereich runter.
User xyz verabschiedet sich.
User delmo hat in der Zwischenzeit neue GWP durch Bannerklicken angehäuft.
User delmo hätte erneut die Möglichkeit, GWP abzugeben.

Wer hätte etwas davon? Ausschlieslich User delmo. Denn dieser hat fünf Euro kassiert. OTR ginge dabei leer aus und hat obendrein auch noch den von User xyz verursachten Traffic zu zahlen.

Du siehst, es kann nicht im Interesse von OTR sein, GWP weiter zu geben.

coaster
05.06.2007, 21:51
genau den Satz meine ich

delmo
05.06.2007, 21:52
...folgendes Szenario...Das wäre der Extremfall, bei dem OTR in der Tat drunter leiden würde. Dem könnte man aber sehr leicht einen Riegel vorschieben. Spontan fiele mir ein, dass Punkte nur an Accounts verschenkt werden können, die schon eine gewisse Zahl an Dekodierungen haben, oder eine bestimmte Mindeszahl an GWPs...Man sollte nicht immer vom negativsten Fall ausgehen.

[EDIT] Im übrigen kann man 500 GWPs für 5€ auch bei OTR kaufen, ich glaube gar nicht, dass es so einen florierenden Handel geben würde

Administrator
05.06.2007, 21:56
Jeder kann doch jetzt schon seinen account auf ebay verklopfen. Einfach passwort weitergeben nach dem Kauf (sowohl vom emailaccount als auch vom OTR oder die email umschreiben).

Ich seh im Moment nicht, was dagegen spräche. Der User verkauft halt seinen Recorder. ?

Im Gegenteil. Die Anzeigen, die dann bei Ebay in den Recorderkategorien auftauchen sind Werbung für OTR.

Quaki
05.06.2007, 22:01
Wenn ich das richtig verstehe muss mein Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat > 50 sein.
Dieser wird sich pro Monat den ich angemeldet bin verkleinern.
Wenn man nun einen Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat von >250 hat wird dieser sich noch ein weilchen halten oder?
Und wenn der nicht mehr > 50 ist muss ich anfangen meine Punkte auf unter 500 bringen und wieder Banner klicken zu können und meinen Beitrag wieder auf > 50 zu bringen!
Noch besser wäre wahrscheinlich gleich damit anzufangen damit Otr noch mehr davon hat als erst dann wenn ich unter >50 bin.

Nur was mich daran stört ist, dass ich dann ja grad wieder Traffic auf OTR verursache und somit kosten für OTR erzeuge! => Logik???

Ok ich könnte meine GWPs auch für Banner ausgeben, nur hab ich keinen Plan wie das ganze funktioniert noch hätte ich eine eigene Page die ich bewerben könnte und eine page die ich gut fände hat kein eigenes werbebanner....:eek: :confused:

So falls ich etwas falsch verstanden habe bitte ich um Korrektur! ;)

emsa
05.06.2007, 22:01
Jeder kann doch jetzt schon seinen account auf ebay verklopfen. Einfach passwort weitergeben nach dem Kauf (sowohl vom emailaccount als auch vom OTR oder die email umschreiben).

Ich seh im Moment nicht, was dagegen spräche. Der User verkauft halt seinen Recorder. ?

Im Gegenteil. Die Anzeigen, die dann bei Ebay in den Recorderkategorien auftauchen sind Werbung für OTR.

Ich sehe einen großen Markt für Premium-Accounts voraus. ;)

Hey, und das ganz ohne Kristallkugel, Witchcraft oder sonstigen Schmonzes... :D

Ciao
emsa

hhbf
05.06.2007, 22:02
J.. oder die email umschreiben).

.

Hi,

gehört zwar nicht hierher, aber - wie ändere ich meine emailadresse?

Bitte erst selbst versuchen und dann antworten.

Danke

hhbf

emsa
05.06.2007, 22:04
genau den Satz meine ich

Ich hatte es befürchtet... und muss zugeben, dass er mit etwas 'gutem Willen' durchaus so deutbar ist. Naja, mal schauen, ob ich dem Didaktiker wenigstens den Strick verkloppen kann... :D

Ciao
emsa

emsa
05.06.2007, 22:06
wie ändere ich meine emailadresse?

Bitte erst selbst versuchen und dann antworten.

Du wendest Dich ans SupportCenter und sagst 'meine E-Mailadresse hat sich geändert...' ;)

Ciao
emsa

Blutfaust
05.06.2007, 22:19
Jeder kann doch jetzt schon seinen account auf ebay verklopfen. Einfach passwort weitergeben nach dem Kauf (sowohl vom emailaccount als auch vom OTR oder die email umschreiben).

Ich seh im Moment nicht, was dagegen spräche. Der User verkauft halt seinen Recorder. ?

Im Gegenteil. Die Anzeigen, die dann bei Ebay in den Recorderkategorien auftauchen sind Werbung für OTR.
Es ging aber um die Weitergabe von GWP an andere.
Und da könnte das von mir geschilderte Szenario durchaus eintreten.

Das hat mit Werbung nicht wirklich was zu tun.
Oder würdet ihr daran verdienen?

Administrator
05.06.2007, 22:32
Also ich denke auch, die Sperre 500GWP für Banner muß weg. Man kann ja andere Grenzen setzen. Max. 100 Pkt pro Monat neu. Kommt bald, wir haben da jetzt neue Monatliche Felder auch für banner.

Quaki
05.06.2007, 22:34
Hört sich gut an !!
müssen ja nicht mal 100 GWps sein 50 wüden ja auch reichen!
So dass man eben seinen Premium Account halten kann!:D

Kati
05.06.2007, 22:49
Wir haben immer noch das Problem, das wir mit über 500 Punkten die 50 Punkte pro Monat nicht erwirtschaften können, wenn wir OTR nicht durch Downloads schädigen.


Admin: Der Download ist sowieso bei uns. Uns ist lieber er geht an User wie Dich, als an Leecher. Also nutz ruhig den Direkten DL. Anonsten siehe Einfügung oben, da ging es um Inflation und pures Sammeln von Punkten.

ist ja schön und gut, aber ich lade lieber vom Mirror (z. B. Mirror-Verbund) runter, bei dem ich keine oder nur sehr kurze Warteschlange habe und dann >1.500 kb/s bekomme, als DDL, da muß ich daß Ende der Warteschlange (oft > 30 min.) genau abpassen, damit ich nicht rausfliege und kann dann mit ca. 600 - 900 kB/s laden!

Einige Zeit habe ich zwar noch, aber das wird mich voraussichtlich irgenwann den Premium-Status kosten.

Kati
05.06.2007, 22:57
@Ferinswolf:

hatte das Fenster etwas länger offen wegen Telefonanruf und den Post nicht gesehen, sorry.

Damit wäre natürlich alles geregelt!

Fenriswolf
05.06.2007, 22:59
/OFF Kein Problem, das kenne ich ;) /OFF

Kati
05.06.2007, 23:13
Dann noch eine ganz dusselige Frage dazu:

nach Berechnung der Tabelle habe ich noch ca. 170 GB DDL bzw. > 50 Monate Mitgliedschaft (oder einen Teil von jedem) bevor ich Probleme bekomme. Damit kann ich vorerst beruhigt leben. Da ich aber OTR nicht schaden, sonder lieber unterstützen möchte, wüßte ich gerne ob meine Banner-Klicks - unabhängig davon, ob sie in den GWP gezählt werden - sich für OTR positiv oder negativ auswirken.
Ich habe keinerlei Problem damit, wie bisher Werbeseiten anzuschauen, - auch ohne Punktezählung - möchte aber OTR auf keinen Fall schaden!

Fenriswolf
05.06.2007, 23:15
Nicht übermäßiges Banner-Klicken nutzt OTR (auch mal die Banner anschauen, die nicht so deutlich rausstechen ;) )

Kati
05.06.2007, 23:17
@ Fenriswolf:

also wie gehabt, seit Jahr und Tag...

Fenriswolf
05.06.2007, 23:18
-- Exakt :) --

Bong
05.06.2007, 23:27
@ Administrator: Wieso müssen eigentlich Altuser keine BpM erwirtschaften? Einmalig 300 Beitrag reicht bei denen für Premium. Und dann geht OTR unter, weil die Mehrheit Altuser sind und nicht klicken? Oder habt ihr momentan nicht genügend bezahlte Banner in der Rotation zum Klicken zur Verfügung?

Ich meine, ich find's persönlich toll, aber das kann doch nicht gut für OTR sein. Und ich frage mich nach der Logik dahinter. Ein bißchen würde ich auch klicken, nur ist's mit Modem halt etwas nerviger. Aber das wir/ich gar nix machen müssen, ist auch etwas seltsam. ;) Hmm, man kann ja auch mal paar Tage durchklicken, muß ja nicht regelmäßig über die Monate verteilt sein. Das vergeß ich auch immer wieder. Insofern: Sollten Altuser nicht vielleicht auch klicken müssen, um Premium zu (er-)halten? Ist zwar ein Supermegageschenk von OTR, wenn nicht - aber wenigstens einen kleinen Beitrag kann man euch schon leisten. Eigentlich einen großen, wenn ihr was einnehmen müßt. Wie wär's mit dem goldenen Mittelweg? 30 BpM (Beiträge pro Monat) Pflicht oder so auch für Altuser?

Kritiker: Schützt den Fortbestand von OTR und ihr/wir müssen auch mal was tun.

sw2005
06.06.2007, 00:00
Also ich denke auch, die Sperre 500GWP für Banner muß weg. Man kann ja andere Grenzen setzen. Max. 100 Pkt pro Monat neu. Kommt bald, wir haben da jetzt neue Monatliche Felder auch für banner.

Sehr gut!!!


Wieso müssen eigentlich Altuser keine BpM erwirtschaften? Einmalig 300 Beitrag reicht bei denen für Premium.

so wie ich die Excel-Tab interpretiere, gilt nun die Altaccount-Regel tatsächlich nur für Fair Status, nicht mehr für Premium.

NGC-Ollie
06.06.2007, 00:59
2 Dinge: ich bin von der neuen GWP-Übersicht begeistert! Und danke für diese Ankündigung, mehr davon *jubel* :) Hier kann man ja fast schon von PR und öffentlichkeitsarbeit reden!

otr33
06.06.2007, 03:14
@ Administrator: Wann kommen eigentlich die Punkte für den Torrent Upload. Oder aber; Kommen sie überhaupt?

illmind
06.06.2007, 05:40
hiho,

jemand vielleicht schonmal auf den gedanken gekommen, das es auch leute
gibt die keine xls dateien verwenden können weil ein dementsprechendes
programm nicht vorhanden ist ?

kann man die tabelle nicht irgendwie online umsetzen siehe die punkte-
berechnung auf der hp von mr s oder der lustige gwp2barrel von foxylion ?

mal davon ab, ab wann ist ein klicken auf banner nun nutzlos bzw. ab wann
gibt es für bannerklicken keinerlei punkte mehr ? ich selbst hab jetzt bedingt
durch die aufwertung der accounts über 600 punkte im plus. wenn ich nun
spasseshalber banner klicke passiert dort scheinbar nichts. es sei denn es
wird später noch hinzugerechnet. weil wenn diese 50er regel für premium
noch gilt, dann ist in spätestens 2 monaten kein premium bei mir mehr
schaffbar, denn dls mache ich entweder nachts oder von mirror und die gwp
punkte kann ich ja nicht an 'bedürftige' übertragen. also komme ich max.
auf 30 punkte pro monat (login) ... 20 punkte woher soll ich die nun nehmen ?

greets

illmind

Jocker16
06.06.2007, 07:30
Naja, also ein entsprechendes Programm wird wohl jeder irgendwie finden. Selbst wenn man nicht Microsoft Office besitzt, gibt es genug kostenlose alternativen, wie z.B. OpenOffice, oder den Excel Viewer (wobei ich hier nicht weiß, ob man die Daten auch eintragen kann)...

@Cooperboom: Also ich würde einfach mal stark vermuten, dass das Problem darin liegt, dass in der Excel Tabelle 31 Tage / Monat angenommen werden. Bei der Berechnung von OTR allerdings die wahren Daten. Denn du kriegst ja am Ende vom Februar nicht plötzlich 3 Mitgliedstage geschenkt, nur weil der Februar 28 Tage hat ;). Also darfst du nicht 7,5 *31 rechnen, sondern geh 7,5 Monate zurück...

JoW
06.06.2007, 07:37
http://de.openoffice.org/

Hier gibts des ;)

Viewer kannste soviel ich weis nix eintragen. Die Berechnung klappt mit Open Office. (habs ja selbst damit berechnet ;) )

J32
06.06.2007, 07:59
...oh man ich bin schockiert....soviel positives vorzufinden...und ne email an alle wenn was fertig ist...ich warte schon gespannt darauf...der einzige negative punkt für mich daran ist das ich wohl aufgrund des verschiebens der Osterpunkte meine gerade zurückerworbene wishlist wieder verlieren werde...hmpf...aber damit muss ich wohl leben...grml

...die neue übersicht ist sehr gut...und im moment scheint ja auch die kommunikation der neuerungen mal einigermaßen zu klappen...weiter so!!!

J32

Murphy43
06.06.2007, 08:14
jemand vielleicht schonmal auf den gedanken gekommen, das es auch leute
gibt die keine xls dateien verwenden können weil ein dementsprechendes
programm nicht vorhanden ist ?


Lade Dir Open Office: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html

Das ist kostenlos und genauso gut wie Microsoft Office und Du kannst damit Excel-Dateien lesen.

alexm83
06.06.2007, 08:58
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich über 500 positive gwp habe keine banner mehr angezeigt werden?

Oder ist das bei mir ein Bug, weil ich den Haken im Profil bei Banner anzeigen nicht setzen kann, jedesmal wenn ich das mache und auf speichern klicke ist er wieder weg ...

Thx Alex

EdeBorger
06.06.2007, 09:02
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir die Mitgliedsdauer falsch berechnet wird. Angezeigt wird, dass ich erst seit 01.01.2005 dabei sei. Tatsächlich habe ich mich aber irgendwann im Herbst 2004 hier angemeldet.

stna1981
06.06.2007, 10:00
Also ich muss sagen, dass die neue Übersicht sehr gut ist. Sehr transparent, sehr detailliert und sehr übersichtlich. Weiter so. Jetzt müssen nur noch die Osterpunkte heraus gerechnet und die Punkte für Torrent-Uploads eingepflegt werden und es geht wieder aufwärts :)

magnus-kS
06.06.2007, 10:37
@ Admin:

Hallo,

2 kleine Verbesserungen zu der Exel - Tabelle sind mir aufgefallen.

1. im Feld L7 ( eingabe der BuyclickBesuche ) soll man die Anzahl der Besuche angeben, wie häufig man auf die Banner geklickt hat.OTR zeigtaber nur die errechneten Punkte an, die einzelnen Besuche werden ja nicht angezeigt. Durch die Multiplikation mit 2 führt das zu einem Falschen Ergebnis im Feld N7 bzw- bei allen weiteren Berechnungen.
Vorschlag: Eingabe der Punkte direkt in Feld N7,

2. Das Feld B5 ( BeitragsPunkte ) könnte man direkt mi dem Feld N12 (dem Roten Feld ) verknüpfen, um Übertragungsfehler etc. zu vermeiden.

mfg


p.s. Ich weiß nicht, ob du dir diesen Diskusionsthead genau durchliest, deswegen ist der Text auch als E-Mail unterwegs.

mfg


edit: meine änderungen wurden in der exeltabeele berücksichtigt und eingefügt.

thedecapitated
06.06.2007, 11:11
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich über 500 positive gwp habe keine banner mehr angezeigt werden?

Oder ist das bei mir ein Bug, weil ich den Haken im Profil bei Banner anzeigen nicht setzen kann, jedesmal wenn ich das mache und auf speichern klicke ist er wieder weg ...

Thx Alex

genau so ist es bei mir auch und ich bin KEIN PREMIUM. Trotzdem sind die Banner aus und lassen sich auch nicht aktivieren. Ich tippe ja mal auf BUG!

Kati
06.06.2007, 12:00
kann aber nicht einheitlich sein, ich bin premium, habe weit über 500 GWP und bei mir werden die Banner angezeigt.

Fenriswolf
06.06.2007, 12:37
@jürgen:
Wo steht das ?

Diese Max. Regeln soll für PremiumUser gelten!

Jürgen2306
06.06.2007, 12:41
@Fenriswolf:
ich weiß nicht ob ich im mom dieses zitat richtig verstehe:

Zitat von Administrator
Also ich denke auch, die Sperre 500GWP für Banner muß weg. Man kann ja andere Grenzen setzen. Max. 100 Pkt pro Monat neu. Kommt bald, wir haben da jetzt neue Monatliche Felder auch für banner.

wenn ichs falsch versteh, würd cih mich über ne erklärung freuen

ok, ich habs verstanden, danke

orborb01
06.06.2007, 12:48
Hat das mal einer mit der Frazr-Registrierung und den GWP-Punkten dafür getestet? Interessiert mich, ob die Punkte gutgeschrieben wurden. Danke!

i0n0s
06.06.2007, 13:18
Das mit Frazr kommt noch.

th3bigboss
06.06.2007, 14:02
Also ich denke auch, die Sperre 500GWP für Banner muß weg. Man kann ja andere Grenzen setzen. Max. 100 Pkt pro Monat neu. Kommt bald, wir haben da jetzt neue Monatliche Felder auch für banner.

Das freut mich zu hören. Ich selber nutze auch lieber Mirrors um OTR nicht zu belasten und hätte mit der aktuellen Regel m.M. nach einen Nachteil, was ja gerade der Premium-User gegenüber den anderen Usern nicht haben sollte.

Jedenfalls dickes Lob für die bisherige Arbeit und ich hoffe auf ein kleineres Update, so wie es oben aus dem Zitat auch erkennbar ist :)

Weiter so & vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

magnus-kS
06.06.2007, 15:05
Das mit Frazr kommt noch.


was ist das? über die Forensuche finde ich nix

illmind
06.06.2007, 16:34
hiho,


Lade Dir Open Office: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
Das ist kostenlos und genauso gut wie Microsoft Office und Du kannst damit Excel-Dateien lesen.

^ alles schön und gut das es eine alternative zu office gibt, aber da ich zum
beispiel office nie gebraucht habe und auch zukünftig nicht brauche finde
ich es doch ein bissl arg übertrieben zu sagen das ich mir programme
installieren soll die ich nie brauchen würde ausser für diesen einen zweck.

das man es schick online machen kann hat foxy als auch mr s bewiesen und
das wäre eine erstrebenswerte lösung *find*

briefe schreib ich mit notepad und tabellen-berechnungen brauch ich nicht
und datenbanken verwalte ich über mysql auf dem localhost und emails
mit scherz powerpoint presentation lösche ich ohnehin ohne zu gucken und
für html-programmierung nutze ich notepad oder eine ganz alte version
von ulli meybohm's html editor und ganz gewiss nicht frontpage.

also ist die hier veröffentlichte variante nicht eine universale lösung.

als gutes beispiel möchte ich das irc heranziehen. man braucht nichts
wirklich gar nichts um sich im irc einzuloggen. also abgesehen vom browser
und javascript ... was zum beispiel beim ie5 schon dabei ist. also muss
ich nichts installieren ... ich kann wenn es mir gefällt mir programme
installieren die effektiver sind, aber ich muss es nicht!

hier im gegensatz MUSS ich mir irgend etwas installieren nur um diese
tabelle sehen zu können geschweige denn benutzen zu können und das
möchte ich bei so schrottigen programmen wie office eben nicht tun.

greets

illmind

Murphy43
06.06.2007, 16:43
^ alles schön und gut das es eine alternative zu office gibt, aber da ich zum
beispiel office nie gebraucht habe und auch zukünftig nicht brauche finde
ich es doch ein bissl arg übertrieben zu sagen das ich mir programme
installieren soll die ich nie brauchen würde ausser für diesen einen zweck.


Ich würde sagen: Pech gehabt. Da zeigt man Möglichkeiten auf, aber wer nicht will, der hat schon. Sorry. ;)
Die meisten User können es aufgrund dieser beiden Möglichkeiten lesen, Microsoft Excel und Open Office Tabellenkalkulation.

Ich weiß nicht, ob sich wegen einer Person die Mühe gemacht wird und das online gestellt wird.

Raus
06.06.2007, 16:50
hier im gegensatz MUSS ich mir irgend etwas installieren nur um diese
tabelle sehen zu können geschweige denn benutzen zu können und das
möchte ich bei so schrottigen programmen wie office eben nicht tun.


Lade dir doch von Openoffice die Portable-Version und packe sie auf einen USB-Stick. Die brauchst du dann nicht installieren.

illmind
06.06.2007, 16:51
hiho,


Ich würde sagen: Pech gehabt. Da zeigt man Möglichkeiten auf, aber will nicht will, der hat schon. Sorry. ;)
Die meisten User können es aufgrund dieser beiden Möglichkeiten lesen, Microsoft Excel und Open Office Tabellenkalkulation.

Ich weiß nicht, ob sich wegen einer Person die Mühe gemacht wird und das online gestellt wird.

^ wahrscheinlich macht sich keiner die mühe wegen einer person oder einer
handvoll user und das ist wahrscheinlich auch okay, aber ich zeige ja nur
auf das es alternative möglichkeiten gibt, die nichts voraussetzen, denn einen
browser hat jeder der einen pc hat. ich vermute, das linux auch ein art
onboard standard hat und der mac auch ... genauso wie windows.

genau da, also am kleinsten gemeinsamen nenner, sollte man ansetzen und
nicht an einem nenner bei dem es fraglich ist ob alle auch auf diesen
nenner gelangen können/wollen.

es ist nicht schlimm, denn wenn ich das ausgerechnet haben möchte, dann
suche ich mir einen user der eben office oder sowas hat und bitte diesen
meine daten durchzurechnen. ich denke hier wird es sicherlich viele
hilfsbereite user geben, die das gerne auf die schnelle mal machen.

greets

illmind

Murphy43
06.06.2007, 16:52
@illmind, sieh mal das Posting von Raus, über Deinem. ;)
Diese Möglichkeit hatte ich ganz vergessen.

illmind
06.06.2007, 16:55
hiho,


Lade dir doch von Openoffice die Portable-Version und packe sie auf einen USB-Stick. Die brauchst du dann nicht installieren.

^ das wiederum klingt interessant. wo gibt es das und passt es auch
auf einen 128MB usb-stick ? ... mein grösster usb stick ist nur 128MB ...

ich hinke der zeit so ein bissl hinterher ;-)

greets

illmind

LordGordian
06.06.2007, 17:20
äääm, offtopic???

Fenriswolf
06.06.2007, 17:23
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
dort gibts OO Portable

hhbf
06.06.2007, 19:39
Hi,

mal nach SPREAD32.EXE googeln, gibt's auch als Freeware Version und besteht nur aus einer exe Datei.

hhbf

friendly
06.06.2007, 20:32
Num Sum
Easy, Sharable Web Spreadsheets

könntest du auch mal ausprobieren. Ich bin für die langen Terms of use heute zu müde... ;)

Blutfaust
06.06.2007, 21:07
hiho,



^ wahrscheinlich macht sich keiner die mühe wegen einer person oder einer
handvoll user und das ist wahrscheinlich auch okay, aber ich zeige ja nur
auf das es alternative möglichkeiten gibt, die nichts voraussetzen, denn einen
browser hat jeder der einen pc hat. ich vermute, das linux auch ein art
onboard standard hat und der mac auch ... genauso wie windows.

genau da, also am kleinsten gemeinsamen nenner, sollte man ansetzen und
nicht an einem nenner bei dem es fraglich ist ob alle auch auf diesen
nenner gelangen können/wollen.

es ist nicht schlimm, denn wenn ich das ausgerechnet haben möchte, dann
suche ich mir einen user der eben office oder sowas hat und bitte diesen
meine daten durchzurechnen. ich denke hier wird es sicherlich viele
hilfsbereite user geben, die das gerne auf die schnelle mal machen.

greets

illmind
Probiere es doch mal hiermit.

Aber Vorsicht! Du musst dazu erst Windows und Dot.Net 2.0 installieren! :p

emsa
06.06.2007, 21:12
Nachdem illmind jetzt sicher genug Tips dazu bekommen hat, bitte wieder back on Topic hier.

Danke & Ciao
emsa

scessor
06.06.2007, 21:19
Wofür wird eigentlich in der Excel-Tabelle die Anzahl der Decodings abgefragt?

emsa
06.06.2007, 21:27
Wofür wird eigentlich in der Excel-Tabelle die Anzahl der Decodings abgefragt?

Weil diese (die 'alten') inzwischen wieder als GWP zählen? Das kann schon Bei Bedingung GWP >0 relevant sein.

Ciao
emsa

Admin: Zur Neulingsberechnung, da mu&#223; decding<=3 sein

MasterYoda1000
06.06.2007, 21:45
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber muss man als Premiumuser immer noch sinnlos von OTR runterladen um die >50 GWP zu erhalten pro Monat?

MY

Cooperboom
06.06.2007, 22:45
@Cooperboom: Also ich w&#252;rde einfach mal stark vermuten, dass das Problem darin liegt, dass in der Excel Tabelle 31 Tage / Monat angenommen werden. Bei der Berechnung von OTR allerdings die wahren Daten. Denn du kriegst ja am Ende vom Februar nicht pl&#246;tzlich 3 Mitgliedstage geschenkt, nur weil der Februar 28 Tage hat ;). Also darfst du nicht 7,5 *31 rechnen, sondern geh 7,5 Monate zur&#252;ck...
Okay, aber warum nimmt man dann bei der Tablle 31 Tage an, wenn OTR das nicht tut? Ok, es ist einfacher, aber macht das Sinn? na ja zur Statusberechnung reichts ja ;).

bafibo
07.06.2007, 00:49
Irgendwie hab ich wohl grad nen Bug entdeckt..
Die Beiträge pro Mitgliedsmonat sind entweder in der GWP Übersicht falsch oder die Excel-Tabelle stimmt net ganz..
In meiner GWP-Übersicht steht BpM 114
Bei der Excel-Tabelle kommt 117,78 raus.
Was stimmt denn nun?
Und bevor jemand meckert mir kommt es nicht auf die 3 oder gerundet 4 Punkte an!
Wollte mir eigentlich nur mal die Tabelle anschauen. Ist recht gut geworden,aber im ersten Moment hat mich das Teil total verwirrt:)
Bei mir treten ebenfalls massive Fehler bei der Berechnung der BpM auf:
GWP-Seite sagt 65 BpM
Excel-Sheet sagt 94,5 BpM
Das ist kein kleiner Fehler mehr.

Übrigens wird auch der Tag der Anmeldung nicht richtig ins Excel-Sheet übernommen, da steht nämlich 18.05.06 statt wie auf der GWP-Seite 28.02.2006

Blutfaust
07.06.2007, 06:59
Bei mir treten ebenfalls massive Fehler bei der Berechnung der BpM auf:
GWP-Seite sagt 65 BpM
Excel-Sheet sagt 94,5 BpM
Das ist kein kleiner Fehler mehr.

Übrigens wird auch der Tag der Anmeldung nicht richtig ins Excel-Sheet übernommen, da steht nämlich 18.05.06 statt wie auf der GWP-Seite 28.02.2006

Ähem, Dir ist aber schon klar, dass Du das Anmeldedatum selbst in die Tabelle eintragen musst?
Woher sollte denn Excel die Daten übernehmen?

Mane
07.06.2007, 09:59
War wohldoch kein bug! Hatte dem Admin meine Daten gemailt,er sagt Berechnung stimmt.Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen welchen Wert ich falsch eingetragen hatte.:D

magnus-kS
07.06.2007, 10:50
War wohldoch kein bug! Hatte dem Admin meine Daten gemailt,er sagt Berechnung stimmt.Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen welchen Wert ich falsch eingetragen hatte.:D

evtl die Bannerklicks. Da war ein Systemfehler drin, siehe mein Beitrag auf Seite 7; Antwort Nr. 70

bafibo
07.06.2007, 11:00
&#196;hem, Dir ist aber schon klar, dass Du das Anmeldedatum selbst in die Tabelle eintragen musst?
Woher sollte denn Excel die Daten &#252;bernehmen?Tja, der Rest der Rohdaten ist aber so wie auf der GWP-Seite zu sehen, nur die Berechnung ergibt ein anderes Ergebnis - wie schafft das Teil das?!
Erg&#228;nzung: Offenbar waren so viele Standard-Eintr&#228;ge so, als w&#228;ren sie meiner eigenen Aufstellung entsprungen, da&#223; ich die nicht &#252;bereinstimmenden Eintragungen (au&#223;er dem Anmeldedatum) glatt &#252;bersehen habe.
Die BpM-Berechnung ergibt jetzt auch nicht mehr 94,5, sondern 67,3, was keine so gro&#223;e Abweichung zur GWP-Anzeige mehr ist (65). Sorry.

Fenriswolf
07.06.2007, 11:02
Bei dir ist doch nur der BpM anders oder? (der Ergibt sich doch als Quotient aus Beitrag und Mitgliedsdauer, welche sich durch das Anmeldedatum berechnet!)

bafibo
07.06.2007, 12:21
Bei dir ist doch nur der BpM anders oder? (der Ergibt sich doch als Quotient aus Beitrag und Mitgliedsdauer, welche sich durch das Anmeldedatum berechnet!)
Hat sich schon weitgehend erledigt, s.Korrektur oben.

&#220;brigens haben sich einige &#252;ber den den Wert f&#252;r Tage pro Monat (31) gewundert, der hier verwendet wird. Ich teile diese Verwunderung, denn wenn man schon Excel rechnen l&#228;&#223;t, kann man auch gleich einen krummen Wert verwenden, n&#228;mlich 365/12 bzw. 365,25/12 (da w&#228;ren auch die Schaltjahre f&#252;r die n&#228;chsten 90 Jahre drin) oder sogar 365,2425/12 (gilt bis zu n&#228;chsten Kalenderreform, die letzte war im Jahr 1582), ergibt dann also 30,416667 bzw. 30,4375 oder 30,436875. Damit komme ich dann auch auf einen BpM-Wert von 66,1, was immerhin noch etwas n&#228;her an dem auf der GWP-Seite angezeigten Wert von 65 ist.

ItaloRaver
08.06.2007, 02:35
hiho,
^ das wiederum klingt interessant. wo gibt es das und passt es auch
auf einen 128MB usb-stick ? ... mein grösster usb stick ist nur 128MB ...

ich hinke der zeit so ein bissl hinterher ;-)

greets

illmind Wie wäre es sonst mit Google Text & Tabellen »www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=writely&passive=true&continue=http%3A%2F%2Fdocs.google.com%2F%3Fhl%3Dde&hl=de&ltmpl=homepage&nui=1&utm_source=de-more&utm_medium=more&utm_campaign=de
kein Istall, und überall wo man Internet hat verfügbar ;-)

pschuett
08.06.2007, 10:31
... ich halte mich nicht für dumm (ich habe sogar ein Diplom in Informatik), aber ich durchschaue das alles nicht.

Ich habe mich vor gut einem Jahr angemeldet und erstmal häufig von OTR direkt geladen.
Dann wurde eingeführt, daß das nachteilhaft für einen ist, was man ja auch verstehen kann.
Seitdem lade ich nur noch von Mirrors.
Dann hatte ich auf einmal keine Wishlist mehr, von heute auf morgen.
Daraufhin habe ich 2 Euro gespendet und hatte wieder meine Wishlist.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich über 200 GWP, dann hatte ich auf einmal über 400 GWP.
Ich bin nun Premium-User und lade alles von Mirrors, da ich denke, daß das für OTR günstiger ist, als wenn man direkt von OTR lädt.
Da das Punktesystem anscheinend jeden Monat geändert wird, lohnt es sich für mich auch nicht, es jetzt zu verstehen.
Wenn meine Wishlist irgendwann nicht mehr gehen sollte, zahle ich halt wieder 2 Euro und dann geht sie hoffentlich wieder.
Wird diese meine Strategie auch in Zukunft funktionieren?

Ich habe übrigens auch die meisten Beiträge in diesem Thread gelesen und das System trotzdem nicht verstanden.
Sehe ich das richtig, daß es für OTR gut ist, wenn man hin und wieder Dateien direkt bei OTR lädt?

Ciao
Peter Schütt

sw2005
08.06.2007, 11:19
Da das Punktesystem anscheinend jeden Monat ge&#228;ndert wird, lohnt es sich f&#252;r mich auch nicht, es jetzt zu verstehen.

manchmal hat man den Eindruck, es wird nicht jeden Monat ge&#228;ndert sondern jeden Montag... :D


Wenn meine Wishlist irgendwann nicht mehr gehen sollte, zahle ich halt wieder 2 Euro und dann geht sie hoffentlich wieder.
Wird diese meine Strategie auch in Zukunft funktionieren?

da bin ich zuversichtlich, da dies genau der Typ von Benutzer ist, der OTR am liebsten ist. Der einfach zahlt ohne zu murren. Wobei man sich die GWP f&#252;r diese 2 Euro (der Gegenwert von 20 Logins und 40 Bannerklicks) auch kostenlos holen kann.


Sehe ich das richtig, da&#223; es f&#252;r OTR gut ist, wenn man hin und wieder Dateien direkt bei OTR l&#228;dt?

gut wird es nicht f&#252;r OTR sein, eher neutral. Wie sie schrieben, haben sie eh eine Volumenflat, dass zus&#228;tzlicher Download ihnen nicht zus&#228;tzliche Kosten verursacht. Es ist vielmehr so, dass es gut f&#252;r dich ist, da Du nur so deine GWP unter 500 halten kannst, um weiterhin f&#252;r Bannerklicks Punkte zu bekommen. Aber diese Grenze steht ja offenbar auch bereits zur Diskussion, vielleicht erledigt sich das demn&#228;chst.

hhbf
08.06.2007, 19:55
Hallo,

auch Freitags gibt's was Neues:)

Kann mir jemand diese Rechnung erklären?

Ich hoffe es klappt den Screenshot einzufügen.

Danke

hhbf

emsa
08.06.2007, 20:01
auch Freitags gibt's was Neues:)

Kann mir jemand diese Rechnung erklären?

Laut Admin werden die Osterpunkte gerade wohl separat herausgerechnet. Dadurch kommt es zu kurzfristigen Inkonsistenzen in der Anzeige. Danach ist alles wieder OK. Sieht nur kurz etwas merkwürdig aus.

edit: Und die Decodierpunkte werden auch darunter (Sonderpunkte) subsummiert. Wie man ja am Text auch nachlesen kann.

Ciao
emsa

NGC-Ollie
08.06.2007, 20:02
LOL :D :D :D :D Wie geil!

hhbf
08.06.2007, 20:04
Hi,

O.K. es sind die Dekodierpunkte, die nicht mehr aufgef&#252;hrt sind, aber in der Summe noch enthalten sind.

hhbf

slorengel
08.06.2007, 22:07
wenn die rechnerei mit den plus/minus/spezial-punkten nicht mehr reicht liesse sich auch noch die zeit virtualisieren, abhängig z.b. vom biorythmus - fragt sich dann nur wessen...

emsa
08.06.2007, 22:16
wenn die rechnerei mit den plus/minus/spezial-punkten nicht mehr reicht liesse sich auch noch die zeit virtualisieren, abhängig z.b. vom biorythmus - fragt sich dann nur wessen...

Nur zur Info: es waren die Benutzer, die die Osterpunkte in den Bannerclicks verwirrend fanden.

Den Rest spar ich mir einfach...

Ciao
emsa

pschuett
09.06.2007, 17:23
Hallo,



da bin ich zuversichtlich, da dies genau der Typ von Benutzer ist, der OTR am liebsten ist. Der einfach zahlt ohne zu murren. Wobei man sich die GWP für diese 2 Euro (der Gegenwert von 20 Logins und 40 Bannerklicks) auch kostenlos holen kann.


Also, wenn ich alle 2-3 Monate mal 2 Euro zahlen muß, dann finde ich das nicht wirklich viel.
Da ist mir eher meine Zeit für die dauernde Bannerklickerei zu schade.



gut wird es nicht für OTR sein, eher neutral. Wie sie schrieben, haben sie eh eine Volumenflat, dass zusätzlicher Download ihnen nicht zusätzliche Kosten verursacht. Es ist vielmehr so, dass es gut für dich ist, da Du nur so deine GWP unter 500 halten kannst, um weiterhin für Bannerklicks Punkte zu bekommen. Aber diese Grenze steht ja offenbar auch bereits zur Diskussion, vielleicht erledigt sich das demnächst.

Dann sind dann sicherlich andere Punkte als die GWPs, oder?
Aber ist mir auch egal, vielleicht bin ich mit meinen 41 auch zu alt,
um das zu kapieren.

Ciao
Peter Schütt

emsa
09.06.2007, 17:35
Also, wenn ich alle 2-3 Monate mal 2 Euro zahlen muß, dann finde ich das nicht wirklich viel.
Da ist mir eher meine Zeit für die dauernde Bannerklickerei zu schade.

Müssen muss man nicht, aber es ist natürlich absolut legitim, sich durch Spenden sozusagen von der Werbung 'freizukaufen'. Beitrag ist Beitrag...


Dann sind dann sicherlich andere Punkte als die GWPs, oder?

Nein, das sind GWPs.

[QUOTEAber ist mir auch egal, vielleicht bin ich mit meinen 41 auch zu alt,
um das zu kapieren.[/QUOTE]

Ich bin auch nicht wesentlich jünger, daran sollte es nicht liegen. Im Zweifel muss halt der Didaktiker nochmal ran. Ich glaub, der gewöhnt sich langsam dran... ;) (Irgendwann braucht der Admin Schutzkleidung, wenn er sich dem Didaktiker nähert... :D)

Ciao
emsa

alala12
09.06.2007, 19:11
Didaktiker

Wer oder was ist das?

Blutfaust
09.06.2007, 19:18
Wer oder was ist das?

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Didaktik

Cooperboom
10.06.2007, 18:11
also die Angabe des Anmeldedatums in der GWP-Übersicht ist neu oder?


Ihre Anmeldung war am XX.XX.20XX

find ich hilfreich/gut! Das nur als Anmerkung. man muss ja nicht immer meckern, sondern kann ja auch mal was nennen, was gut ist ;), sonst springen die Programmierer noch mal vor Depressionen aus dem Fenster ;).

MrNeo
11.06.2007, 08:56
Bei mir werden die Decodierungen zwar mitgez&#228;hlt, allerdings erscheinen sie nicht mehr in der Tabelle ... Die Addition ist nicht ersichtlich bei den Zus&#228;tzlichen Punkten.

peni
11.06.2007, 15:24
Sorry f&#252;r den Teil Offtopic. Aber ist doch eh Wurst wo man rumweint :-). F&#252;hrt ja eh zu nix...

Beneductus
13.06.2007, 20:24
mir ist immer noch nicht geholfen, kann mir vielleicht einer von Euch sagen wieso mir 318 Punkte fehlen, daß kann doch demnach gar nicht sein?!?

140 Beitragspunkte
-3 Verbrauchspunkte
410 zusätzliche Beitragspunkte


Fehlende Punkte zum nächsten Benutzerstatus
Ihr aktueller Benutzerstatus ist 'Sponsor' und Sie haben 547 GWP.
Sie haben bereits ein Premium-Konto und können kein höheres Level erreichen.
Für ein Premium-Konto fehlen Ihnen 318 Punkte


Wenn das ein Fehler ist, wann kann ich dann damit rechnen das er behoben wird?

Παν
13.06.2007, 20:30
mir ist immer noch nicht geholfen, kann mir vielleicht einer von Euch sagen wieso mir 318 Punkte fehlen, daß kann doch demnach gar nicht sein?!?

140 Beitragspunkte
-3 Verbrauchspunkte
410 zusätzliche Beitragspunkte



Wenn das ein Fehler ist, wann kann ich dann damit rechnen das er behoben wird?

Du bist wahrscheinlich Altaccount. In die Berechnung von OTR fliesst dies allerdings nicht ein. Trotzdem ist es immer noch so, dass mit mehr als 300 Beitragspunkten Du einen Premium Account bekommen solltest. Also fehlen Dir noch 300-140=160 Punkte. Alles andere ist egal.
Die Berechnung von OTR bezieht sich auf Neuaccounts, mit den jeweiligen Beitragspunkte/Monat etc. Hier könnte die Rechnung stimmen...

dave_25
14.06.2007, 12:44
ich habe auch einen bug entdeckt!

ich hatte ca. 50 punkte und hatte premium-status für kurze zeit!

mfg

Fenriswolf
17.06.2007, 20:59
@Georg:
Welche Datei?
Wie programmiert?

Georg
17.06.2007, 21:23
Stuttgarter_Kabarettfestival_2006_07.06.16_23-35_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und Upps_Die_Superpannenshow_07.06.17_00-30_rtl_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey via Wishlist.

Viele Gr&#252;&#223;e
Georg

Raus
17.06.2007, 21:47
Edit: Mist, zu lahm ;)

Und das in deinem Alter!:D:)

sw2005
21.06.2007, 15:45
wurde die Excel-Tabelle ge&#228;ndert? In meiner Version wird mit 31 Tage pro Monat gerechnet, was einen generell zu hohen BPM ergibt... Aber ausschlaggebend ist ohnehin die Online-Berechnung, die (wenn ich mich recht an ein Post eines Mod/Admin erinnere) korrekt rechnet.

bafibo
21.06.2007, 15:56
wurde die Excel-Tabelle geändert? In meiner Version wird mit 31 Tage pro Monat gerechnet, was einen generell zu hohen BPM ergibt... Aber ausschlaggebend ist ohnehin die Online-Berechnung, die (wenn ich mich recht an ein Post eines Mod/Admin erinnere) korrekt rechnet.
Nein, ich beziehe mich auf die allein maßgebliche Online-Berechnung, die ganz offensichtlich mit einem Wert von 30 Tagen/Monat rechnet. Man kann das in der Excel-Tabelle nachvollziehen, indem man einfach die entsprechende Formel ändert