PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann beide Sprachen hören



conny_keller
05.06.2007, 14:01
Habe heute im ZDF die Serie Reich und schön runtergeladen, und zwar die Serie von 11.15 Uhr. Auf dem linken Lautsprecher kann ich die deutsche Synchronisation hören, und auf dem rechten Lautsprecher die englische Sprache. Ist die Datei defekt runtergeladen worden, oder soll ich es nochmals versuchen. Das war noch nie.
Gruss Conny

sw2005
05.06.2007, 14:09
sowas hatte ich schon öfters bei Sendungen, die ich direkt am TV sehe. Da wurde der 2-Kanal-Ton fälschlich als Stereo interpretiert, so dass man dann beide Versionen gleichzeitig hört. Auch sehr schön, wenn eine Tonspur Audiokommentare für Blinde bzw. Sehschwache enthält :)

Ich würde vermuten, ein neues Herunterladen bringt da nix, das ist schon so aufgezeichnet worden. Mit entsprechenden Tools (VirtualDub etc.) könntest Du das sicherlich beheben, aber einfacher ist es, beim Abspielen die Ton-Balance auf den Kanal zu ziehen, dessen Sprache Du hören willst. Sieh es positiv, so bekommst Du gleich zwei Sprachfassungen, wie bei ner DVD :D

conny_keller
05.06.2007, 14:16
Ich habe die anschliessende Doppelfolge auch runtergeladen, und die überschneiden sich. Am Anfang der nächsten Folge, sind etwa ein paar Minuten der ersten Folge mit dem Doppelton, und da ist die erste Folge nur mit deutschem Ton drauf. Habe es gerade ausprobiert. Versuche grad die erste Folge nochmals runterzuladen. Mal schauen.
Gruss Conny

Du hast recht, ein wiederholtes runterladen und decodieren hat nichts gebracht. Aber die Idee mit dem auf den anderen Kanal zu wechseln hatte ich auch schon gehabt. Habe es sogar schon ausprobiert. Da kann ich wenigsten die deutsche Sprache hören.
Gruss Conny