PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden/Aufladen/direkt Bezahlen???



Mandsann
04.06.2007, 01:42
Ich schnall das ganze Gezahle und Gespende nicht mehr so ganz - da fehlt mir langsam echt die Übersicht...

Ich zähl mal auf:

Spenden:
PayPal: ab 2 Euro, 35 Cent Gebühren, GWP werden gutgeschrieben, für Priorendownloads verwendbar
Microdollar: ab 5 Euro (nur 5 Euro?), keine Gebühren, GWP werden gutgeschrieben, für Priorendownloads verwendbar

Aufgeladenes Guthaben für Bezahldownloads:
PayPal: ab 2 Euro, 35 Cent Gebühren, GWP werden gutgeschrieben, ein Bezahldownload kostet 25 Cent an Guthaben (also auch 25 GWP)
Microdollar: ab 5 Euro (nur 5 Euro?), keine Gebühren, GWP werden gutgeschrieben, ein Bezahldownload kostet ???

Direktes Bezahlen beim Download:
PayPal: nicht möglich, aufgeladenes Guthaben muss vorhanden sein
Microdollar: kostet 0,10 Euro per Einzelzahlung, keine weiteren Gebühren.

Gerade im Bereich Microdollar herrscht bei mir Verwirrung. Warum sollte ich mein Bezahlgeld-Konto mit Microdollar (oder mit PayPal oder eigentlich überhaupt) aufladen - wenn der Download beim direkten Bezahlen mit Microdollar nur 10 statt 25 Cent kostet. Oder?
Würde mich freuen, wenn ihr obige Liste (besonders die fettgedruckten Stellen) richtigstellen/bestätigen könntet.

Mein Vorschlag: das ganze mal etwas reformieren, zentral aufgelistet (auch für Dummies wie mich verstädlich) erklären, möglichst irgendwie vereinfachen.

PS.: sollte solch ein Threat schon existieren, bitte ich mit Kniefall und allen gebotenen Ritualen um Entschuldigung - gefunden habe ich nichts, was meine Frage beantworten würde.

Mandsann
17.06.2007, 18:31
Hmm... ich sehe, ich bin nicht der einzige, der hier nicht durchblickt... Naja, dann spende ich halt nichts.

OTR schneidet sich damit ins eigene Fleisch :( Ich glaube nicht, dass ich damit alleine stehe: nicht zu Spenden, weil man das System nicht durchschaut.

sandramain
17.06.2007, 19:54
Nein das Problem ist, dass hier schon 20 Leute hilfe bei den Spenden wollten und es schon oft hier Ratschläge gegeben wurden und die Leute hier im Forum einfach müde im Antworten geworden sind. Vielleicht kannst du dir ja eines der Thread durchlesen und siehst es dann klarer. Außerdem kannst du mal im Wiki gucken, falls du das noch nciht getan hast. (wiki.onlinetvrecorder.com)

Mandsann
17.06.2007, 21:24
Wenn du das so siehst, sorry... ich habe keinen passenden Threat gefunden, der meine Fragen beantwortet.

Ich hasse diese Foren, wo man nicht mehr antwortet, weil die Frage ja irgendwo irgendwie irgendwann schon einmal gestellt worden ist...

sandramain
17.06.2007, 21:37
srrry, aber irgendwann mal ist übertrieben. die suche liefert u.a.:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34394&highlight=spenden+download+bezahlen
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23134&highlight=spenden+download+bezahlen
http://otrforum.com/showthread.php?p=92476#post92476

sandramain
18.06.2007, 17:00
Ja glaube ich auch. Hoffe'n wir mal, dass otr das auch noch mal in angriff nimmt