PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistant mit AviDemux: deutlich geringere Datenrate nach Schneiden



*stax
03.06.2007, 17:49
Nach dem Schnitt einiger Filme fiel mir gerade auf, dass die Files nach dem Schneiden eine deutlich geringere Video-Datenrate aufweisen:
im Original um die 100 kBit/s nach dem Schneiden zwischen 81 und 65 kBit/s.

Verwendet wird Cut Assistant 0.9.9.5 mit aviDemux 2.3.0 - die Einstellungen für/in aviDemux stehen auf Copy ... weshalb diese unnötige Reduktion der Datenrate?

citizen politie
03.06.2007, 18:45
hallöle, bin kein fachmann aber ich denke, das hängt mit der variablen bitrate zusammen, die bei otr verwendet wird. da werbung im allgemeinen schnellere schitte und bildabfolgen als die eigentliche sendung hat, sind in den teilen die bitraten höher. angezeigt wird dann immer die durchshnittliche bitrate, die bei entfernter werbung dementsprechend niedriger ist. an der qualität und der bitrate der eigentlichen sendung wurde aber nichts geändert.

berichtigt mich, fall's ich mich irre =)

cp;

sandramain
03.06.2007, 19:02
ja das ist mir auch schon aufgefallen. und citizen's erklärung scheint mir sehr nacheliegenden, weil ich auch keine qualitätsverluste beim vergleich bemerkt habe und außerdem wird ja nicht neu-codiert, dass würde ja dann wesentlich länger dauern

*stax
06.06.2007, 14:27
... außerdem wird ja nicht neu-codiert, dass würde ja dann wesentlich länger dauern
Stimmt, daran lässt sichs wohl am einfachsten festmachen. Hätte man auch selber drauf kommen können ... :rolleyes: