PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torrents verfügbar machen



milo_lingk
03.06.2007, 12:23
sorry wenn ich direkt einen neuen thread aufmache aber ich wusste einfach nicht wie ich suchen sollte.

Ich wollte einfach mal erfragen,wie ich eine datei über torrents verfügbar machen kann,wenn ich sie nicht selber über einen torrent bezogen habe?

mfg

Fenriswolf
03.06.2007, 12:26
*.torrent datei herunterladen (in das verzeichnis, in der die OTRkey liegt) und dann die Torrent datei mit deinem Torrentclienten öffnen!
Dann wird die Datei überprüft , und geseedet!

PS: Bei OTR spielt es keine Rolle welche der Dateien du verwendest, Combiload, normaler Torrent oder einen anderen!

milo_lingk
03.06.2007, 13:54
verstanden habe ich das zwar nicht aber trotzdem danke

milo_lingk
03.06.2007, 14:39
gut verstanden und klappt auch *schulterklopf*

Videospatzle
08.06.2007, 13:52
ich habe auch eine Frage dazu - ich benutze uTorrent, habe jetzt mehre ortkeys, die ich über einen Mirror runtergeladen habe und die ich auch über torrent verfügbar machen wollte.

Ich habe die torrent-Datei erstellt und sie bei TruesOTRTracker angemeldet und darüber finde ich sie auch.
Aber wenn ich sie über OTR suche, kann ich sie nicht finden. Muß ich sie noch extra irgendwo eintragen, dauert es nur ein bißchen länger oder woran könnte es liegen es?

NGC-Ollie
08.06.2007, 14:53
trues tracker und OTR sind 2 total getrennte systeme/netzwerke! du kannst die dateien auch per combiload torent verteilen, wenn du über den OTR-Tracker gehen willst.

Videospatzle
08.06.2007, 16:53
Danke für Deine Antwort, aber der Combiload bringt mir doch nur was, wenn ich Dateien runterladen möchte? Aber die Dateien habe ich ja schon (habe mich noch nicht weiter damit auseinander gesetzt, aber möchte natürlich dafür nicht meine GWP verbrauchen).

Also gibt es jetzt keine direkte Möglichkeit, daß man die Dateien, die man nicht selber über Torrent runtergeladen hat, dem OTR-Tracker bekannt zu geben (das heißt natürlich auch, wenn mir OTR erzählt, daß die entsprechende Datei noch nicht als torrent angeboten wird, ich direkt bei Trackern suchen sollte, oder?)?

Fenriswolf
08.06.2007, 16:59
@videospätzle:

Lade dir die Combiloadtorrent-Datei (.torrent) herunter, verschiebe sie in den Ordner in der deine zugrhörige OTRkey-Datei liegt. Starte den Torrent mit dieser .torrent-Datei! Dann wird die OTRKey_Datei überprüft und anschließend zum Seeden freigegeben! Es werden dir KEINE GWPs dafür abgebucht!

Videospatzle
08.06.2007, 23:17
danke, jetzt hat es geklappt :)

welche von den Combiload-Dateien (also für parallelen speziellen oder FreeDownload ...) ich nehme ist egal?

Fenriswolf
09.06.2007, 09:14
exakt ..
Nur den Prio- bzw Paid-Torrent würde ich nicht empfehlen ;)

DarkKnight
09.06.2007, 10:49
Wie kommt man den an die Combiload-torrents, ohne Gefahr zu laufen direkt Download zu beziehen ?

Fenriswolf
09.06.2007, 17:57
Doch ... sobald ein Seeder da ist wird eine normale Torrentdatei erstellt!

Manchmal 1 stunde verzögert, weil der Tracker nur ab und zu mal refresht, aber sie kommt!

sebi
09.06.2007, 18:24
Doch ... sobald ein Seeder da ist wird eine normale Torrentdatei erstellt!

Und was war dann das Problem bei http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34682#post95945?

Fenriswolf
09.06.2007, 18:42
das war ein gänzlich anderes Problem (war meins :) - ich hatte das Problem am Schluss) ... da gab es irgendwie keinen Combiload - warum auch immer ;)

PowerFox
24.06.2007, 01:58
exakt ..
Nur den Prio- bzw Paid-Torrent würde ich nicht empfehlen ;)

Wieso nicht? Ich nutze den Paid eigentlich immer für Mirror-Loads, hat bisher auch noch nie was gekostet - daher die Frage,

Fenriswolf
24.06.2007, 07:43
Wieso nicht? Ich nutze den Paid eigentlich immer für Mirror-Loads, hat bisher auch noch nie was gekostet - daher die Frage,
Haeh?

Er will seeden, warum sollte er dann für die Torrentdatei bezahlen wollen / sollen?!

PowerFox
24.06.2007, 10:32
Haeh?

Er will seeden, warum sollte er dann für die Torrentdatei bezahlen wollen / sollen?!

Das ist ja auch nicht nötig, wenn nicht geladen wird - das Laden funkt ja ohnehin erst, wenn vorher bezahlt wird, der Torrent für's seeden aber auch ohne Bezahlung.

Sylvana
08.07.2007, 12:40
Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit anderen Nutzern seine heruntergeladenen kodierten Dateien nutzbar zu machen, wenn es keine entsprechende Torrent-Datei gibt?

Ich habe mich zwar darueber schon versucht schlau zu machen, aber die beschriebenen Wege zur Erstellung einer Torrent-Datei sind etwas umstaendlich und erreichen nicht die OTR-Community.

NGC-Ollie
08.07.2007, 12:53
öäm, was willst du genau? DECODIERTE Dateien darfst du auf keinen Fall online stellen. Nur die OTRKEYs und für die gibt es eigentlich immer ein torrent.

Fenriswolf
08.07.2007, 12:54
seine heruntergeladenen dekodierten Dateien
Diese Dateien darfst du nicht zum freien Download zur Verfügung stellen! Das wäre illegal!

Sylvana
08.07.2007, 13:37
Upps... Ich meine natuerlich koderierte Dateien

Fenriswolf
08.07.2007, 13:42
Für diese gibt es doch meistens eine Torrent-Datei (zumindest Combiload!) [in 99,9% der Fälle!]

Sylvana
08.07.2007, 13:48
Ah, ok jetzt habe ich es verstanden. Ein Zusatztool braeuchte man aber nur,wenn man die Datei noch nicht hat, richtig?

Fenriswolf
08.07.2007, 13:52
jep (Text war zu kurz :) )