PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HR auch abends !?!



TatOrt
02.06.2007, 16:52
Ich hoffe das ist kein alter Hut, aber mich stört es tierisch, dass HR nur vormittags und nachmittags aufnehmbar ist. Vor allem deshalb, weil ich es in meiner Region (auch über die d-box) nicht empfangen kann.
Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber keine Anwort gefunden. Ist das ein technisches Problem? Oder wird der Sender nicht gewünscht...? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ja auch Sender wie 9live verfügbar sind, wo ich mich echt frage, wer das aufnimmt :rolleyes:
Es wäre schön ein Feedback zu erhalten.
Danke und liebe Grüße

de-master-88
02.06.2007, 17:47
Hi,

Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn HR und Arte jeweils ganztags aufgenommen werden könnten. :)

de-master-88

TatOrt
02.06.2007, 18:01
Ich nehme an, dass finanzielle Probleme dahinter stecken...? Also ich wäre bereit einiges zu spenden, wenn arte und HR ganztägig verfügbar wären. Machen da noch andere mit?!!!

Raus
02.06.2007, 18:12
Warum sich HR und Arte einen Sendeplatz teilen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=24790&highlight=transponder

Es ist also auch eine finanzielle Frage, denn es wären neue digitale Aufnahmestationen nötig.

TatOrt
02.06.2007, 18:21
Wieviel Geld müsste denn da zusammen kommen?

Raus
02.06.2007, 18:28
Wieviel Geld müsste denn da zusammen kommen?

Das kann ich leider nicht beantworten. Evtl. meldet sich dazu ja mal ein OTR-Verantwortlicher.

TatOrt
02.06.2007, 21:06
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich zu dieser Sache ein Verantworlicher äußern würde. Wie gesagt, wäre ich zu einer Spende bereit und ich bin mir sicher, dass auch noch andere User etwas beisteurn würden. Man spendet doch auch lieber, wenn man weiß, für was das Geld verwendet wird.
Vielleicht kann aber auch schon mal eine geschätzte Summe genannt werden. Ich selbst habe echt überhaupt keine Ahnung, um wieviel Geld es gehen würde: 100, 1000, 5000 Euro??? Oder mehr?

friendly
02.06.2007, 22:09
Irgendwie ist mir ein Betrag von 500 EUR im Gedächtnis für die Einheit selber. Da ich aber nicht denke, dass OTR ungenützte professionelle Server herumstehen hat, der Plattenplatz ja auch nicht umsonst durch relativ schnelles Löschen der Aufnahmen im Limit gehalten wird und zu guter Letzt auch noch etwas an zusätzlichem Traffic anfallen dürfte, stelle ich mir das 10fache insgesamt für das erste Betriebsjahr vor.

TatOrt
18.06.2007, 15:56
@ipanema
Das ist ja schön, dass es noch weitere Mitstreiter gibt, die auch HR abends wünschen.

@NGC-Ollie
Ja, das klingt für mich plausibel, auch wenn ich nicht den ganz großen technischen Durchblick habe. Man kann ja nur hoffen, dass du dich irrst und es doch noch eine Möglichkeit gibt ;)

Auf jeden Fall möchte ich doch noch mal sagen:
Liebe OTR-Verantwortlichen, tut doch bitte Eurer Möglichstes, dass wir bald ganztägig Hr und Arte aufzeichnen können!!

Danke und liebe Grüße

otrhq.de
18.06.2007, 21:54
Und ich frag mich immer noch, welcher Satellit das sein soll...
Langsam habe ich die Befürchtung, die Behauptung von wegen Gibraltar ist nur eine Schutzbehauptung und in Wirklichkeit stehen die Aufnahmeeinheiten bei einem der Betreiber im Keller und werden vom lokalen Kabelnetz gespeist.

Ups, sollte ich da auf ein wohlgehütetes Geheimnis gestoßen sein?!