PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serien bei pooling sendern



gescom
01.06.2007, 14:45
1.

gibt es eine moeglichkeit, dass serien die dort laufen und es ins pooling geschafft haben, dann auch mit allen weiteren folgen aufgenommen werden? es ist schon desoefteren passiert, dass mal eine folge fehlt, weil diese dann nicht gepooled wurde. gerade heute wieder geschehen mit der schatzinsel auf RBB. die folge von 6:00-6:25 wurde gepooled, die anschliessende von 6:25-6:50 nicht. und das sind halt keine einzelfolgen sondern fortsetzungsfolgen. so passiert es dann, dass alle vorherigen aufnahmen fuer die katz waren.

2.

ein anderes problem ind die nachfolgesendungen bei den pooling sendern. im normalfall passen dort die aufnahmen, nur gibt es auch die ausnahme, dass durch eine kurzfristige verschiebung oder was anderem, die aufnahmen doch nicht komplett sind und das ende dann fehlt. oft werden die nachfolgesendungen nicht gepooled und damit ist die eigentliche aufnahme auch hinueber.

NGC-Ollie
01.06.2007, 14:51
maja, beim pooling gilt einfache demokratie: das was am meisten gewählt wird, wird augenommen. Einzige hilfe: immer manuell und nicht per wishlist programmieren!

gescom
01.06.2007, 15:08
ich programmiere diese sachen manuell. gestern oder vorgestern z.b. gab es einen film bei dem das ende gefehlt hat. obwohl einige die nachfolgende sendung programmiert hatten, wurde diese dann nicht beruecksichtigt.

gescom
17.06.2007, 22:56
also demokratie .... ich weiss ja nicht. bin mir sicher, dass beim mdr gestern eine sendung mit weniger als 7 programmierungen gepooled wurde. ausserdem habe ich des oefteren gesehen, dass teilweise 1 aufnahme durchgeschleift wurde obwohl eine suche nach buddies ergeben hat, dass eine andere sendung auf demselben sender am selben tag mehrere leute programmiert hatten, diese dann aber rausgefallen ist.

Fenriswolf
17.06.2007, 22:59
Die Suche nach Buddy ergibt nicht alle Aufnahmen! - Da sich das ausschalten lässt!
Demokratie - je nach Aufnahmeeinheit! D.h. jede Aufnahmeeinheit wird separat betrachtet! -- Meines Wissens!

gescom
17.06.2007, 23:15
na weil die sendungen sich ueber die buddylist suchen lassen und angezeigt wird, wer als buddy in frage kommen wuerde, ergo muesste sie derjenige ja auch programmiert haben

Fenriswolf
17.06.2007, 23:17
na weil die sendungen sich ueber die buddylist suchen lassen und angezeigt wird, wer als buddy in frage kommen wuerde, ergo muesste sie derjenige ja auch programmiert haben
Die werden aber nur angezeigt, wenn die Sendung auch aufgenommen wurde! Und auch dann NUR, wenn sie es erlaubt haben!

gescom
17.06.2007, 23:19
werden sie nicht! suche mal familie neumann und du wirst 6 oder 7 leute finden. die sendung wurde NICHT gepooled, glaube mir ;)

Fenriswolf
17.06.2007, 23:28
OK ! Dennoch ist diese Aussage nicht repräsentativ!

Und auch dann NUR, wenn sie es erlaubt haben!

Ausserdem wird jeweils nach Tageszeit und Sender und Aufnahmeeinheit entschieden!

gescom
17.06.2007, 23:34
trotzdem ist es bloed, wenn bei den serien dann mal gepooled wird und mal nicht. mittlerweile sind alle 7 folgen rum und nur 4 sind durchgekommen, trotz gleicher uhrzeit und immer samstags. leider geht durch eine einzige nicht gepoolte aufnahme alles den bach runter. mir graut schon vor naechstem wochenende, wo dann die nachfolgeserie beginnt, auch mit 7 folgen. ich gehe jede wette, dass wieder eine folge fehlt. und es werden wieder 7 programmierungen sein ;)

Fenriswolf
17.06.2007, 23:37
wenn nicht genügend die Serie wollen, reichts eben nicht!
Sobald wieder Geld in den Kassen von OTR ist, werden sowieso wieder Aufnahmeeinheiten angeschafft, sodass das ganze Pooling-System immer kleiner werden wird!

gescom
17.06.2007, 23:51
wenn nicht genügend die Serie wollen, reichts eben nicht!
Sobald wieder Geld in den Kassen von OTR ist, werden sowieso wieder Aufnahmeeinheiten angeschafft, sodass das ganze Pooling-System immer kleiner werden wird!

es sind eigentlich immer 7 programmierer, nur reicht es manchmal anscheinend nicht. obwohl so manches mal sendung gepooled wurden, die weniger programmiert wurden.

was heisst verkleinerung von pooling ... dass die sender dann nach und nach komplett aufgezeichnet werden koennen oder dass diese ganz rausfallen?

Fenriswolf
17.06.2007, 23:53
obwohl so manches mal sendung gepooled wurden, die weniger programmiert wurden.
Dann kommen eben mal zu mal mehr Leute die zur selben Zeit was anderes Wollen!

was heisst verkleinerung von pooling
Mehr geld -> Mehr Aufnahmeeinheiten -> Weniger Poolingsender -> Mehr Normale Sender!
D.h. Poolingsender werden normal aufgenommen!

gescom
17.06.2007, 23:59
Mehr geld -> Mehr Aufnahmeeinheiten -> Weniger Poolingsender -> Mehr Normale Sender!
D.h. Poolingsender werden normal aufgenommen!

das hoert sich doch mal gut an. fuer rbb und mdr mache ich doch glatt noch eine spende locker ;)

Fenriswolf
18.06.2007, 00:01
Natürlich ist das nur meine Einschätzung! Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich!