PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmekommentare ab sofort wieder moderiert



emsa
01.06.2007, 00:00
Diskussion zum Thema

Aufnahmekommentare ab sofort wieder moderiert

Caio
emsa

Mane
01.06.2007, 00:08
Danke!:D So manches in den Kommentaren war doch eher alles andere als eine Ausage darüber ob die Datei in Ordnung ist oder nicht....:rolleyes:

DerBullevonTölz
01.06.2007, 09:59
Ich finds gut warum müssen die Leute auch so einen Quatsch schreiben und wenn es ganz abgeschafft werden würde wären die Leute auch selber Schuld und jetzt kommt bitte nicht einer und Mault OTR oder was weis ich wen an, nur weil die Kommentare erst verzögert kommen! (oder je nach Kommentar garnicht ;))

flodora75
01.06.2007, 10:38
Ist alles halb so wild, wenn die Kommentare verzögert kommen. Und:
Herzlichen Dank an die Moderatoren für Ihre viele Arbeit! Das muß auch mal geschrieben werden!
flodora75

NGC-Ollie
01.06.2007, 11:45
ich war mich sowieso am fragen, warum das moderieren abgeschafft wurde. K es erspart viel arbeit, aber nötig isses eben trotzdem. und was viel wichtiger ist
VIELEN DANK FÜR DIE ANKÜNDIGUNG!!! WEITER SO!!

schafi
01.06.2007, 11:49
finde es eine gute idee, denn stand öffters mal eine sinnlose info oder eine nicht verständliche drin.
denke mal wir sind alle über den inhalt der info
--> sendung vollständig und quali gut <-- zufrieden. :)

thedecapitated
01.06.2007, 12:00
Vorschlag:
man k&#246;nnte ein paar Standardantworten als Auswahl vorgeben die sofort freigeschaltet sind. (Film vollst&#228;ndig, Ende fehlt, Anfang fehlt, etc) Und ein Feld f&#252;r Sonstiges falls keine Standardantwort passt ... diese individuelle Antwort ist dann Moderiert.

Das w&#252;rde die Arbeit f&#252;r die Moderatoren begrenzen oder?

Bousquet
01.06.2007, 12:09
Vorschlag:
man könnte ein paar Standardantworten als Auswahl vorgeben die sofort freigeschaltet sind. (Film vollständig, Ende fehlt, Anfang fehlt, etc) Und ein Feld für Sonstiges falls keine Standardantwort passt ... diese individuelle Antwort ist dann Moderiert.

Das würde die Arbeit für die Moderatoren begrenzen oder?

Ja, das ist sicherlich der richtige Weg!
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle für die Kommentar-Funktion bedanken, eine sehr nützliche Sache, die dem Kunden viel Ärger erspart :)

Tierchen007
01.06.2007, 12:27
Das mit den vorgegebenen Antwortm&#246;glichkeiten ist eine gut Idee.

Vorschlag:
Man k&#246;nnte das ja (auf freiwilliger Basis) mit der Qualit&#228;t auch machen.
Sound:
[ ] gut
[ ] mittel
[ ] schlecht

Grafik:
[ ] gut
[ ] mittel
[ ] schlecht

Fehler:
[ ] Synchronisation Fehlerhaft
[ ] Kein Bild
[ ] Kein Ton

Letzteres als multiple-Choice

Achja, ich schlie&#223;e mich flodora75 an,

Herzlichen Dank an die Moderatoren f&#252;r Ihre viele Arbeit!
und f&#252;ge noch die Administratoren hinzu :)

JennyMiller
01.06.2007, 13:26
Man kann doch auch ein Klickformular anbieten und die Mods bekommen bekommen den Kommentar nur zur Vorlage zum Freischalten, wenn was ins Textfeld eingetragen wurde

emsa
01.06.2007, 13:43
Aber nur, wenn's auch stimmt.

Das können wir nun beim besten Willen nicht prüfen. Zumal das auch subjektiv ist. Wir beschränken uns daher darauf, die genannten Dinge auszufiltern, der Rest ist 'eure Sache'.

Ciao
emsa

NGC-Ollie
01.06.2007, 14:44
ich bin auch f&#252;r ein kommentarformular mit auswahl und einem feld sonstiges. weil:
Ich hab 2-3 randsendungen in meiner liste, die ich inzwischen per combi-torrent seede und das schreib ich in den kommentar mit rein, dass die leute merken, hier kann man leechen.
Sprich kommentarfeld ist wichtig!, ein paar vorgefertigte antworten w&#228;ren sehr entlastend!

emsa
01.06.2007, 15:15
Ach komm. Jeder, der ARD+ZDF+arte-Aufnahmen runterlädt, weiß, dass es aus analoger Quelle ist, die Auflösung geringer ist als bei den anderen und dass die Sprünge auftreten. Die Angabe über die Qualität der Aufnahme bezieht sich dann einfach darauf, ob noch mehr Störungen drin sind.

So ist es. Und wie sollen wir prüfen, ob es komplett oder besser/schlechter ist, als normal? Genau das meinte ich auch nur. Wir können uns halt nicht jede Aufnahme ansehen und prüfen, ob der Kommentar nun gut oder schlecht ist. Das ist auch nicht unsere Aufgabe oder Sinn der Moderation.

Wir prüfen, ob er 'formal korrekt' ist und das war es. Den Rest müsst ihr wirklich selbst machen. (Notfalls indem man nen zusätzlichen Kommentar abgibt 'Ist nicht wrklich komplett...' oder 'Selbst für analog diesmal nicht so toll' oder was auch immer.)

Nebenbei: wir wollen das auch inhaltlich gar nicht prüfen/bewerten. (Und die meisten würden auch nicht wollen, dass wir das wollen ;) )

Ciao
emsa

sandramain
01.06.2007, 19:40
die mods schreiben ja hier immer: wir k&#246;nnen kommentare nicht bewerten, aber die mods gucken ja selbst sendungen, auch wenns wenig sind und wenn ein moderator wei&#223;, dass das nicht stimmt, sollte dieser nicht freigeschaltet werden....

emsa
01.06.2007, 19:50
die mods schreiben ja hier immer: wir können kommentare nicht bewerten, aber die mods gucken ja selbst sendungen, auch wenns wenig sind und wenn ein moderator weiß, dass das nicht stimmt, sollte dieser nicht freigeschaltet werden....

Wenn, ja wenn.. willst Du wissen, zu wievielen Sendungen ich diese Woche schon Zeit zum schauen gefunden habe? 0, exakt.

Ciao
emsa

Raus
01.06.2007, 21:10
Mal eine ganz blöde Frage: Werden die Kommentare auch jetzt quasi zeitgleich mit Erstellung freigegeben?


Schau doch mal bitte hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=95228&postcount=1

Die Freischaltung wird etwas länger dauern.

emsa
01.06.2007, 21:19
Das ist hier im Forum auch bereits mehrfach schon angefragt worden. Das Suchen kann ich Dir allerdings ersparen: eine erschöpfende Antwort auf die Nachfragen diesbezüglich gab es bisher nicht. Die Mängel sind da, und da können wir derzeit nur mit leben.

So langsam scheinen wir sogar zusammenzukommen. ;) Wir haben vielleicht eine unterschiedliche Sicht- und Herangehensweise (ich primär eine technisch-wissenschaftliche, wie vielleicht aus der Diskussion herausklang).

Diese 'Probleme' sind dem System 'analog' eigen, mithin in diesem System keine Fehler. Allerdings sind (analoge) Aufnahmen mit massiven Sprüngen, fehlendem Ende, ohne Ton, whatever, ganz sicher (und systemunabhängig) Fehler. Was jetzt innerhalb des jeweiligen Systems noch als 'systemimmanent', 'tragbar' oder 'tolerabel' gesehen wird ist für den Laien (zu denen wir uns vermutlich getrost beide zählen können, wenn es um diese Tiefe geht) eh nur verschwommen. Und schon sind wir beim subjektiven. Ich sehe da keine Lösungsmöglichkeit. Nur auffällig Falsches, was unabhängig der Systeme/Massstäbe heraussticht, ist da noch ausfilterbar und auch das nur dann wenn der Moderierende die Aufnahme zufällig kennt. Ich halte das Zusammentreffen für einen so geringen Teil der Aufnahmen, dass man das getrost als 'Fehlertoleranz' verbuchen kann.

Und daher werden wir erst gar nicht versuchen, da 'hinterherzuräumen', außer es fällt uns eklatant auf. Wir könnten es eh nicht.

Und nebenbei: lieber lebe ich mit Kommentaren wie:

1. OK und komplett.
2. OK
3. Nein, das Ende fehlt

als dass wir anfangen, die User soweit zu gängeln, dass letztendlich keine Kommentare mehr dabei herauskommen. Und den Freitext würde ich ungern abschaffen wollen, weil ich immernoch die Hoffnung hege (und ab und zu sehe ich sowas in den Kommentaren), dass da auch weitergehende sinnvolle Infos drinstehen.

Ob da nun vorher Checkboxen sind oder nicht ist dabei ja völlig Wurst. Das ändert nichts an meinen Betrachtungen.

Ciao
emsa

Blutfaust
01.06.2007, 21:35
Schau doch mal bitte hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=95228&postcount=1

Diese Ankündigung sagt nicht darüber aus, WIE die Kommentare freigeschaltet werden. Aber seis drum.


Die Freischaltung wird etwas länger dauern.
Diese Aussage bestätigt mich in der Annahme, dass zu früheren Zeiten die Kommentare unmoderiert freigeschaltet wurden. Was gleichzeitig bedeutet, dass ich von einem Mod hier wissentlich angelogen wurde. Schade. Kein schöner Gedanke.

emsa
01.06.2007, 21:40
Diese Aussage bestätigt mich in der Annahme, dass zu früheren Zeiten die Kommentare unmoderiert freigeschaltet wurden. Was gleichzeitig bedeutet, dass ich von einem Mod hier wissentlich angelogen wurde. Schade. Kein schöner Gedanke.

Nein. Wir bekommen sie automatisch vorgelegt und bemühen uns, sie ASAP freizuschalten, was uns derzeit auch gut gelingt. Aber versprechen könenn wir das nicht. Es kann also mal länger dauern, dann bitte nicht böse sein.

Wenn wir derzeit wirklich einen so guten Schnitt einhalten freut uns das natürlich zeigt aber vielleicht auch einigen, dass wir mitnichten rumsitzen und warten bis uns irgendwas erschlägt.

Ciao
emsa

kurt888
03.06.2007, 21:50
Ich hab mal eine Frage, um welche Kommentare geht es hier? Ich hab im Moment absolut keine Peilung worüber es hier geht:confused::confused:, mich intressiert es aber, wir wohl an der letzten nacht und am Tag danach lieden ;):D. Könnte es mir bitte jemand erklären?

Die Aussagen auf Seite 1 und 2 wo die Arbeit der Mods gelobt wird kann ich nur unterstützen.

mfg

Kurt:cool:

emsa
03.06.2007, 22:10
Ich hab mal eine Frage, um welche Kommentare geht es hier? Ich hab im Moment absolut keine Peilung worüber es hier geht:confused::confused:, mich intressiert es aber, wir wohl an der letzten nacht und am Tag danach lieden ;):D. Könnte es mir bitte jemand erklären?

Es geht um die Kommentare zu Aufnahmen, die Du mittels des 'Sprechblasen'-Symbols im Download- oder Dankefenster (des Decoders) abgeben kannst.

Ciao
emsa

kurt888
03.06.2007, 22:11
Alles klar jetzt bin ich dabei.

Herzlichen Dank

Majie
03.06.2007, 23:01
Ich fänds nett, wenn die Kommentare in einem Frame oder was auf der rechten Seite wären - es wär bequem und würd direkt ins Auge fallen. Ich klick ehrlich gesagt fast nie auf das winzige Icon für Kommentare - und bevor ich wusste, wo das ist, musste ich auch erstmal ewig suchen.

Nur so als Vorschlag :)

Monty
08.06.2007, 10:49
hmm, bis gerade wusste ich nicht, das man im Downloadfenster auch Kommentare abgeben kann. 1. findet es dort keiner, 2. ist es sehr klein, 3. gibt es kein Tooltip.
Bis vorgestern wusste ich &#252;berhaupt nicht wo man Kommentare abgeben kann, dann hab ich es durch Zufall im Dankefenster gefunden, wo es meines Erachtens &#252;berhaupt nicht hingeh&#246;rt. Denn wer weis schon direkt nach dem dekodieren, wie gut oder schlecht die Qualit&#228;t eines Files ist. Eine M&#246;glichkeit einen Kommentar nachtr&#228;glich abzugeben hab ich in den letzten 2 tagen vergeblich gesucht, bis jetzt gerade eben.

Mfg
Monty